Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2023

Nette Fortsetzung

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn

Das Cover passt ausgesprochen gut zu den vorherigen Covern. Ich mag es so gar nicht, was es sogar noch passender macht. Nun ja, die Verzierungen mag ich wieder.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat ...

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist und leicht flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut wieder in die Geschichte rein gekommen, was unter anderem auch daran liegt, dass die Bücher gerade im Monatsrhythmus erscheinen. Das Ende war zwar sehr spannend, aber wie auch schon in den ersten paar Teilen etwas chaotisch. Mir gefällt die lockere Schreibart für Zwischendurch eigentlich ganz gut.

Kommen wir zu den Charakteren. Auch in diesem Teil kommen noch ein paar übernatürliche Wesen dazu, die man etwas besser kennenlernen kann. Harry hat auch in diesem Teil kaum eine ruhige Minute. Meine Kritik an der Darstellung von weiblichen Charakteren bleibt jedoch bestehen. Entweder sind sie böse oder sie weinen viel, dabei wird natürlich auch nur/ viel aufs Aussehen Wert gelegt bzw dieses beschrieben.

Insgesamt also ein durchaus netter vierter Teil, der seine humorvollen Momente hat. Trotz meiner noch immer bestehenden Kritikpunkte freue ich mich auf den nächsten Teil, den ich ganz bestimmt lesen werde. Wer weiß? Vielleicht ändert sich ja doch noch mal was.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2023

Netter Abschluss

The Way We Melt

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den vorherigen zwei Teilen und ich glaube, ich mag es von allen drei am liebsten. Nur, dass sich die Farbe der Schrift geändert hat, fällt etwas auf.

Auch der ...

Auch der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist definitiv flüssig und lässt sich gut lesen. Die Kapitel sind auch in diesem Teil wieder aus der der beiden Protagonisten geschrieben. Dadurch wird das Ganze natürlich auch etwas abwechslungsreicher und manche Handlung sind so etwas besser nachvollziehbar. Ich befürchte, ich hatte ein paar Probleme, bis ich in die Geschichte rein gekommen bin. Allgemein, war mir persönlich dieser Teil leider zu dramatisch.

Kommen wir zu den Charakteren. Darcy mochte ich in den ersten zwei Teilen wirklich sehr gerne, weshalb ich mich schon sehr auf das Buch gefreut hatte. Über Nicolas wusste man vorher ja noch nicht so viel. Leider bin ich mit beiden nicht war geworden. Und auch die Nebencharaktere, die in den anderen Büchern die Protagonisten waren, haben mich in diesem Teil leider nicht ganz abholen können.

Insgesamt ein ganz netter Abschluss einer Reihe, die voller Emotionen ist. Mir persönlich war es, wie schon gesagt, einfach nur viel zu dramatisch, aber das liegt wahrscheinlich an mir. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Da ich den Schreibstil der Autorin jedoch sehr mag, freue ich mich schon auf ihre kommenden Bücher.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nette Fortsetzung

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch zu den vorherigen beiden Teilen der Geschichte. Ich mag die Gestaltung noch immer ziemlich gerne.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Lisa Kleypas hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den verherigen Büchern gewohnt, sehr leicht und schnell zu lesen. Ich bin ausgesprochen schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Ende des letzten teils hatte mich natürlich schon sehr neugierig gemacht. Man lernt die Charaktere nach und nach noch etwas besser kennen und bekommt ein paar Erklärungen zu dem Verhalten aus den ersten zwei Teilen.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich sehr gespannt war, wie sie wohl zusammenpassen sollen. Vielleicht waren auch meine Erwartungen etwas zu hoch, denn leider konnten mich beide Protagonisten nicht überzeugen. Bei Evie wirkte es manchmal, als würde sie zwischen zwei Persönlichkeiten wechseln. Auch mit ihm bin ich einfach nicht warm geworden. Die Anziehung zwischen den beiden hat man definitiv gespürt, aber dann war es mir irgendwie wieder zu schnell Liebe.

Insgesamt also eine nette Fortsetzung, die sich wieder leicht und schnell hat lesen lassen,mivh aber leider nicht so ganz überzeugen konnte. Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Teil. Bei diesem Teil sollte man definitiv den vorherigen Teil gelesen haben, um so einige Handlungen oder auch Reaktionen zu verstehen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2023

Tolles Buch

Du solltest mich mit Krone sehen

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin immer noch glücklich darüber, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat, denn es passt einfach nur perfekt zur Geschichte.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Leah Johnson hat mir sehr gefallen, denn er ist nicht nur flüssig, humorvoll und leicht zu lesen, sondern gleichzeitig auch emotional und wirklich berührend. Ich bin ausgesprochen schnell und einfach in die Geschichte rein gekommen und dich den lockeren Schreibstil, gespickt mit durchaus wichtigen Themen, wollte ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen - was ich tatsächlich auch nicht getan habe. Ich habe das Buch einfach in einem Rutsch durchgelesen.

Liz, unsere Protagonistin mochte ich wirklich gerne und habe sehr gerne ihre Geschichte verfolgt. Sie ist unglaublich humorvoll, aber hat auch mit anderen Problemen zu kämpfen. Besonders nach der Absage für ein Stipendium bricht ihre Welt zusammen. Es war toll zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat. Klar hat man hier mal wieder dieses Problem der fehlenden Kommunikation, aber nun gut. Ansonsten haben die Charaktere durchaus auch mal Fehler gemacht, was aber eben auch wieder zu ihrem Alter gepasst hat.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und schönes Buch, das gleichzeitig voller Humor und Emotionen ist. Ich freue mich ab jetzt also schon auf alle kommenden Bücher von Leah Johnson. Ich kann das Buch eigentlich allen empfehlen, die Lust auf eine tolle Liebesgeschichte haben.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ganz nett

With you until sunrise

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt ausgesprochen gut zum Cover des ersten Teils. Was genau es darstellt, weil ich allerdings noch immer nicht.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist durchaus ...

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Mir persönlich hat er leider nur nicht besonders gut gefallen, aber das ist absolute Geschmackssache. Ich bin dieses Mal gut in die Geschichte rein gekommen und da die Kapitel wieder zwischen zwei Charakteren wechseln, bleibt es auch etwas unterhaltsamer und abwechslungsreicher. Mir war es nur leider etwas zu vorhersehbar und gegen Ende etwas zu schnell und chaotisch. Durch die recht kurzen Kapitel kommt man ausgesprochen gut und schnell im Buch voran und plötzlich ist man dann auch schon am Ende angekommen.

Die Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und Camy muss zu Beginn des Buches wirklich mit sich kämpfen, um noch einen Sinn im Leben zu sehen. Dann wäre da noch der mehr oder weniger mysteriöse Mister X. Aber auch in diesem Band hat mir die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich die vorherige Reihe gekannt hätte.

Insgesamt ein ganz netter Abschluss einer actionreichen Dilogie. Wem Band eins gefallen hat, dem wird ganz sicher auch dieser Teil wieder gefallen. Wem der erste Teil jedoch nicht gefallen hat, der wird wahrscheinlich auch mit Band zwei nicht ganz glücklich werden. Mir persönlich lag der Schreibstil der Autorin nicht ganz, aber ich wollte dann doch wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

2,5/5 Sterne