Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Genial

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Cover spricht mich zwar nicht unbedingt an, passt aber perfekt zum Buch und Evelyn Hugo. Hat man das Buch gelesen, erkennt man sie sofort wieder mit ihrem grünen Kleid und den blonden Haaren.

Wow, ...

Wow, der Schreibstil von Taylor Jenkins Reid hat mich wirklich überrascht und das, obwohl ich bisher nur Gutes über dieses Buch und alle der anderen Bücher von ihr gehört hatte. Es ist flüssig und spannend, was man vielleicht gar nicht glauben will, wenn das ganze eher wie eine Art Biographie aufgebaut ist - ist es aber. Schon nach den ersten paar Kapiteln war ich voll in Evelyns Geschichte drin und wollte wissen, was als nächstes in ihrem Leben passiert ist, bzw was sie als nächstes mit ihrem Leben vorhatte. Der Wechsel zwischen ihrer Vergangenheit und dem Jetzt mit Monique hat erstaunlich gut gepasst, besonders wenn man zum Schluss die Zusammenhänge findet.

Evelyn ist eine unglaublich interessante Protagonistin, denn sie hat das Schicksal ihres Lebens in ihre eigenen Hände genommen. Wollte sie etwas, hat sie es auch bekommen und dabei war es ihr bis zu einem gewissen Grad vollkommen egal, was sie dafür tun musste und sei es erneut zu heiraten. Eine unglaublich starke Persönlichkeit, die es gewiss nicht immer leicht hatte und trotzdem nie aufgegeben hat. Auch wenn es immer um ihre Ehemänner ging, steckt da noch so unglaublich viel mehr dahinter, worauf sie nach und nach zu sprechen kommt. Dann wäre da noch diese Verbindung zu Monique, die man am Anfang noch nicht ganz versteht, im letzten Drittel gibt es dann einen kleinen möglichen Hinweis. Auf jeden Fall ein Buch voller interessanter Charaktere.

Insgesamt also ein absolut geniales Buch, das mich sehr überrascht hat, obwohl ich vorher nur Gutes darüber gehört hatte. Jetzt muss ich wohl mehr von Taylor Jenkins Reid lesen. Ein ganz kleiner Minuspunkt für mich persönlich war das Ende, denn auch wenn es zu Evelyn gepasst hat, ging es mir dann doch ein ganz kleines bisschen zu schnell - der Rest von dem Buch ist allerdings großartig und stellenweise unglaublich emotional. Definitiv eine Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2022

Sehr spannend

Legendborn – Der geheime Bund

Das Cover gefällt mir wirklich gut, auch wen es relativ schlicht gehalten ist. Es passt mit dem Schwert und den anderen Details auch gut zur Geschichte. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es sehr schade finde, dass das Originalcover nicht übernommen wurde, denn das passt noch mal deutlich besser zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Tracy Deonn hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und sehr leicht zu lesen. Trotz der über 700 Seiten hatte ich das Gefühl, nur so durch die Kapitel zu fliegen - lasst euch also nicht von der Länge des Buches einschüchtern, es liest sich wirklich leicht. Mir persönlich ging der Anfang ein bisschen zu schnell, ohne, dass man die Charaktere erst mal so richtig kennenlernen konnte. Gleichzeitig führt das aber auch dazu, dass man direkt im Geschehen drin ist. Da kommt es also voll drauf an, was man persönlich lieber mag. Erkärungen folgten dann nach und nach noch. Das Ende hat auf jeden Fall noch mal Lust auf den nächsten Teil gemacht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und ich habe mich besonder über die Übersetzung bei einem Charakter gefreut - mehr verrate ich nicht. Bree hat mir als Protagonistin ziemlich gut gefallen, auch wenn sie stellenweise etwas naiv und stur war, aber an sich hat das zu ihr, den jeweiligen Situationen und auch ihrer Vergangenheit gepasst. Mir hat es also nicht wirklich gestört. Man lernt mit ihr zusammen mehr über all die Geheimnisse und auch über ihre Familie und all die anderen Mysterien, die einem in diesem Buch begegnen.

Insgesamt also ein wirklich gutes, spannendes und unterhaltsames Buch, das mich auch direkt neugierig auf alle kommenden Bücher von Tracy Deonn gemacht hat. Ich kann dem Zitat von Leigh Bardugo nur zustimmen: "Diese Geschichte hat alles, was ich von moderner Fantasy will!" - jep, das beschreibt mein Gefühl zu dem Buch wirklich ziemlich gut. Klar gab es auch ein paar DInge, die mich persönlich nicht so zu 100% überzeugen konnten, aber wie oben schon erwähnt, liegt das sehr daran, was man persönlich lieber mag (direkter Einstieg oder eben erst Erklärungen). Ich kann das Buch definitiv empfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2022

Interessant

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und hat mich tatsächlich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht gehabt. Es passt sehr gut zur Geschichte und zu der Stimmung im Buch - ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Trotzdem muss ich leider zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Danach wurde es dann für mich besser. Man lernt nach und nach die Charaktere aus Woodville kennen, die zum einen ein bisschen seltsam, aber trotzdem ganz liebenswert sind. Auch wenn mich persönlich der Anfang nicht ganz abholen konnte, hat mir das Ende ganz gut gefallen und mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Kommen wir zu den Charakteren, die ich zwar alle ziemlich interessant fand, aber irgendwie nicht so recht mit ihnen warm geworden bin. Faye ist 17 (glaube ich), benimmt sich stellenweise aber wirklich viel jünger. Trotzdem mochte ich ihren Charakter ganz gerne. Die Charaktere in diesem Buch lernen nach und nach - mit dem Lesenden - mehr über sich selbst, ihre Vergangenheit und die Magie in Woodville.

Insgesamt also ein nettes und interessantes Buch, das mich zwar nicht zu 100% überzeugen konnte, mir aber trotzdem ganz gut gefallen hat, weshalb ich bestimmt auch den nächsten Teil lesen werde. Die Bonusgeschichte am Ende hat noch mal ein paar Dinge erklärt und hat mir ganz gut gefallen. So ganz sicher bin ich mir nicht, an welche Zielgruppe sich das Buch richtet, weil es schon ein bisschen düster und gruselig wird, sich die Protagonistin aber eben hin und wieder auch deutlich jünger verhält - ich empfehle hier mal einen Blick in die Leseprobe zu werfen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Tolles Buch

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und ich bin sehr froh, dass das Originalcover übernommen wurde, denn es passt einfach perfekt zur Geschichte und zu einigen Momenten im Buch - ich liebe es also.

Auch der Schreibstil von TJ Klune hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, denn er ist flüssig, emotional, humorvoll und lässt sich gleichzeitig leicht lesen. Aber auch wenn das Buch leicht zu lesen ist, tut es meiner Meinung nach hin und wieder zum Nachdenken anregen, besonders darüber, was einem im Leben wichtig ist. Ich bin gut und leicht in die Geschichte reingekommen und bin danach mehr oder weniger wieder durch das Buch geflogen. Meiner Meinung nach lernt man alle Charaktere ziemlich gut kennen und versteht nach und nach ihre Handlungen und Gefühle immer besser. Es gibt auch Momente, die ein bisschen "gruseliger" sind und super zur Situation passen.

Hach ja, TJ Klune schafft es auch dieses Mal wieder eine Gruppe von super unterschiedlichen Charakteren zu erschaffen, die alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, aber dabei gibt es immer wieder humorvolle und emotionale Momente, was das Buch so besonders machen. Nach und nach lernt man besonders Wallace besser kennen, denn man hat so einige Stellen, in denen man mehr über seine Vergangenheit erfährt. Hugo ist auch einfah toll beschrieben, ebenso wie die anderen Bewohner des Hauses, die zu allen Momenten eine wichtige Rolle spielen und nicht einfach wieder verschwinden. Und dann wäre da natürlich auch noch die ein oder andere mysteriöse Figur, die eine unglaublich wichtige Rolle spielt.

Die Rezension hätte eigentlich auch einfach aus diesem Satz bestehen können: Ich liebe dieses Buch! Also auch hier wieder eine große Leseempfehlung für alle Fans von TJ Klune oder einfach allen, die gerne gute Bücher lesen. Auch wenn ich nur so durch das Buch geflogen bin, wird sich für alles genug Zeit gelassen und für mich ist es ein eher ruhigeres Buch, was ich sehr gerne mag. Ich freue mich schon auf alle kommenden Bucher von TJ Klune.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Interessant

Fürchte mich nicht

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn ist eine Mischung aus düster, mysteriös und irgendwie auch wunderschön - ich mag es also wirklich sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Celina Weithaas hat ...

Auch der Schreibstil von Celina Weithaas hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist poetisch und trotzdem noch relativ leicht zu lesen. Es gibt viele Details und ich mag ihre Art zu Schreiben wirklich sehr, es ist einfach mal ein bisschen was anderes - ich würde empfehlen, vorher kurz ins Buch reinzulesen. In die Geschichte selbst bin ich gut und ziemlich schnell reingekommen, denn die startet relativ "direkt" und düster, was ich mag. Zwar muss ich zugeben, dass ich danach etwas verwirrt war, zu welcher Zeit das Buch jetzt eigentlich spielt, aber das hat mich nicht zu sehr gestört. Besonders das Ende war dann noch mal sehr spannend, nachdem es in der Mitte etwas ruhiger geworden ist.

Kommen wir zu den Charakteren, denn hier muss ich sagen, dass die Autorin mit Raysiel einen ziemlich interessanten Charakter erschaffen, bei dem ich mir noch immer nicht so ganz sicher bin, wie ich zu ihm stehen soll. Stellenweise weist er schon fast eine Art von Besessenheit auf, wenn es um Jeanne geht, in anderen Momenten, wirkt er wieder ausgesprochenkühl oder andersweitig emotional. Wie gesagt, ein wirklich interessanter Charakter, den man nach und nach ein kleines bisschen besser kennenlernt. Mit Jeanne bin ich nicht so ganz warm geworden, aber das kann auch einfach an mir liegen.

Insgesamt also ein Buch mit einem genialen Schreibstil und interessanten und etwas speziellen Charakteren. Ich bin schon gespannt, was in den nächsten Büchern von Celina Weithaas passieren wird. Wem die Mitternachtstrilogie gut gefallen hat, dem wird wahrscheinlich auch dieses Buch wieder gut gefallen, auch wenn es anders ist - aber eben vom Schreibstil her ähnlich.