Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Nette Hexengeschichte

Der Club der Rabenschwestern

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir noch immer sehr gut - es passt natürlich auch super zum Titel und zu den etwas düstereren Szenen in der Geschichte. Ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil von Kass Morgan und Danielle Paige hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, an manchen Stellen durchaus spannend und düster und durch den Sichtenwechsel definitiv auch abwechslungsreich. Man erlebt alles aus den SIchten von Vivi und Scarlett, die anfangs nicht unterschiedlicher sein könnten. Während ich zwar Spaß beim Lesen hatte, muss ich leider auch sagen, dass das Buch ziemlich vorhersehbar war und ich mir dann doch die ein oder andere Wendung gewünscht hätte, die mich vüberrascht hätte - vielleicht ging es da aber auch nur mir so.

Scarlett und Vivi lernt man nach und nach etwas besser kennen. Vivi ist die etwas typische ruhigere, die noch nichts von ihren Fähigkeiten weiß und Scarlett eigentlich das volle Gegenteil. Anfangs verstehen sich die beiden natürlich nicht besonders gut, aber als sie dann zusammenarbeiten müssen ändert sich das natürlich und es entsteht eine wahre Freundschaft. Mich konnten die beiden Protagonistinnen leider nicht ganz überzeugen und auch die meisten Nebencharaktere nicht so ganz, weil sie - meiner Meinung nach - leider einfach etwas "flach" wirkten.

Insgesamt ein ganz nettwas Hexenbuch für Zwischendurch, das auch mal ziemlich düster werden kann, mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte. Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach ein bisschen zu hoch. Da mir der Schreibstil an sich aber gut gefallen hat, wpürde ich bestimmt noch einmal ein Buch von Kass Morgan und Danielle Paige lesen. Besonders die düsteren Momente in dem Buch haben mir am besten gefallen.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2022

Unterhaltsam

The Inheritance Games

Das Cover passt wirklich unglaublich gut, je genauer es man sich anschaut, desto mehr kleine Deatails erkennt man, die dann nach und nach auch immer mehr Sinn machen und zur Geschichte passen. Und es sieht einfach schön aua :D

Auch der Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, durchaus spannend und auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Dadurch, dass die Kapitel immer ziemlich kurz waren, kam es mir schon fast so vor, als würde man nur so durch das Buch fliegen - ich wollte eigentlich immer wissen, welches Rätsel Ayery und die anderen Charaktere wohl als nächstes lösen müssen. Das Ende vom Buch hatte ich zum Teil sogar etwas vorhergesehen, bin aber sehr gespannt, ob sich da im nächten Teil noch mal was ändern wird.

Die Charaktere haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen, besonders Avery und auch ihren Leibwächter mochte ich sehr gerne. Interessant waren besonders einige Hintergründe zu den Charakteren und trotzdem fühlten sie sich meiner Meinung nach hin und wieder etwas "flach" an. Ich hätte mir einfach noch ein bisschen mehr über sie und die ganzen Nebencharaktere gewünscht. Nach dem Ende bin ich aber sehr gespannt, was da wohl noch alles auf Avery zukommen wird.

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames und spannendes Buch, das sich super schnell und leicht lesen lässt. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und allgemein auf alles, was Jennifer Lynn Barnes noch so schreiben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch Leuten gut gefällt, die eigentlich nie Thriller lesen und vielleicht auch noch etwas jünger sind. Bis auf den Punkt mit den Charakteren hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich hatte definitiv Spaß beim Lesen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wieder sehr spannend

Der Schlüssel der Magie - Der Meister

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem Cover von Band eins und der 3D-Effekt sieht auch wieder sehr gut. Wenn ich das alte englische Cover nicht kennen würde, fände ich es bestimmt perfekt :D aber das war einfach umwerfend.

Auch der Schreibstil von Robert Jackson Bennett konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist einfach flüssig, super zu lesen, spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich - was kann man mehr wollen? Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte reingekommen, auch wenn es schon eine geraume Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Es würde meiner Meinung nach also eigentlich mehr SInn machen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Besonders spannend und überraschend war für mich auch wieder das Ende von diesem Teil. Band eins war meiner Meinung nach lustiger, während dieser Teil dafür umso ernster wird, aber dabei immer unterhaltsam bleibt - wenn auch stellenweise ziemlich düster. Genau diese Mischung mag ich wirklich sehr gerne.

Bei den Charakteren will ich eigentlich gar nicht viel verraten. Aber Robert Jackson Bennett schafft es auch in diesem Teil wieder, dass seine Charaktere diese gewisse Tiefe haben, die ich sonst so oft vermisse. Sie müssen dieses Mal wirklich so einiges durchmachen und es werden so einige Geheimnisse aufgedeckt, mit denen ich manchmal wirklich nicht gerechnet hatte. Besonders ein Ereignis weiter hinten im Buch hat mich wirklich überrascht. Besonders toll finde ich aber auch einfach die Magie und wie sie angewandt wird. Das macht das Buch und die Caraktere einfach einzigartig.

Insgesamt also eine absolut gelungene Fortsetzung, die gleich wieder Lust auf den nächsten Teil macht. Ich liebe den Schreibstil von Robert Jackson Bennett einfach. In der Mitte des Buches wurde es mal kurz ein kleines bisschen ruhiger, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Wie oben schon erwähnt, würde ich empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Das Ende war super spannend und jetzt warte ich schon mehr oder weniger geduldig auf den dritten Teil der Reihe. Ich kann die Bücher allen Fantasyfans empfehlen, die gerne spannende, unterhaltsame und hin und wieder etwas düstere Bücher mit einem interessanten Magiesystem lesen.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.12.2021

Unterhaltsam

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe und an sich auch sehr gut zu dem Buch und genre. Die englischen Cover gefallen mir persönlich nur leider deutlich besser ...

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe und an sich auch sehr gut zu dem Buch und genre. Die englischen Cover gefallen mir persönlich nur leider deutlich besser :D

Auch der Schreibstil von Evie Dunmore hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten vin Hattie und Lucian geschrieben sind, lernt man die beiden gleich ein bisschen besser kennen und kann so auch manche Entscheidungen und Handlungen etwas besser nachvollziehen. Besonders die erste Hälfte hat mir wirklich sehr gut gefallen, dafür leider die zweite Hälfte nicht besonders und das Ende war mir etwas zu verwirrend und schnell - aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Hattie mochte ich in den vorherigen Teilen sehr gerne und habe mich deshalb umso mehr auf dieses Buch gefreut. Besonders gut gefallen hat mir ihre Liebe zur Kunst. Hin und wieder - besonders ab der zweiten Hälfte - wurde sie aber zunehmemend anstrengender und hat ziemlich schnell und unüberlegt gehandelt. Auch auf Lucian war ich schon ziemlich gespannt, da man ihn ja schon ein bisschen aus dem zweiiten Teil kennt. Schön war es auch wieder das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen, auch wenn diese schon seeeehr weit in den Hintergrund gerückt sind - ein bisschen schade meiner Meinung nach.

Insgesamt trotzdem ein durchaus unterhaltsames Buch einer Reihe, die sich leicht und schnell lesen lässt. Vielleicht hatte ich bei diesem Teil aber auch einfach ein bisschen zu hohe Erwartungen. Was mich ein bisschen gestört hat, war das Verhältnis von Politik und Romance, da hätte eins von beidem einfach mehr sein müssen und dafür das andere etwas weniger, denn so hat es für mich persönlich in manchen Situationen einfach nicht ganz gepasst. Da mir der Schreibstil von Evie Dunmore aber einfach sehr gut gefällt freue ich mich schon auf alle weiteren Bücher von ihr und werde diese ganz bestimmt lesen.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Nette Fortsetzung

IZARA - Stille Wasser

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zum Cover des ersten Teils und zur Geschichte. Wie auch schon beim ersten Teil mag ich besonders die kleinen Elemente sehr gerne, bin aber einfach kein Fan von Gesichtern auf Covern.

Auch der Schreibstil von Julia Dippel hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin ganz gut wieder in die Geschichte reingekommen, würde aber fast empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Besonders das Ende war wirklich sehr spannend, während es mir davor stellenweise ein bisschen zu ruhig war. Nach dem letzten Kapitel möchte ich jetzt unbedingt wissen, wie es wohl weitergehen wird. Während ich den Schreibstil der Autorin wirklich gerne mag, habe ich manchmal so meine Probleme mit den Dialogen, die sich - meiner Meinung nach - hin und wieder etwas zu gewollt anfühlen.

Die Protagonistin mag ich eigentlichganz gerne, auch wenn ich nicht immer ganz ihre Entscheidungen nachvollziehen kann - muss ich aber auch nicht. :D Dafür mag ich die Freundschaften in dem Buch ziemlich gerne. Man erfährt auch in diesem Teil noch mal so einige Geheimnisse über die Charaktere, wenn auch nicht alle - wäre ja sonst auch langweilig. Bei der Liebesgeschichte bin ich mir noch immer nicht so ganz sicher, wie ich sie finde. Es gibt Stellen da mag ich sie und andere, da bin ich dann leider wieder nicht so überzeugt.

Insgesamt eine nette Fortzsetzung einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die ich bestimmt weiterlesen werde, da mich besonders das Ende des Buchs sehr neugierig gemacht hat und ich nun doch unbedingt wissen möchte, wie es wohl weitergehen wird. Auch wenn ich - wie oben schon erwähnt - hin und wieder meine Probleme mit den Dialogen hatte, hatte ich ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden und mag den Schreibstil von Julia Dippel einfach gerne. Wem Band eins schon gut gefallen hat, dem wird auch dieser Teil wieder gut gefallen.