Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Netter Abschluss

Don't LEAVE me

Das Cover liebe ich wirklich sehr - es gefällt mir von allen Covern der Reihe am besten und zusammen sehen die Bücher auch wirklich toll aus. Viel über die Geschichte verrät es dadurch aber natürlich auch wieder nicht :D

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeigen, denn er war wie immer flüssig und leicht zu lesen. Da die Kapitel aus den Sichten von Kenzie und Lyall geschrieben sind, kann man sich auch in diesem Teil wieder besser in die Beiden hineinverstzen und versteht so manche Entscheidungen ein wenig besser. Mir war es an manchen Stellen doch ein wenig zu dramatisch geschrieben, besonders in der Mitte. Am Ende ging dann alles ganz schnell und alle waren wieder glücklich - das war mir dann doch wirklich zu schnell und zu gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Kenzie setzt wirklich alles daran, zu beweisen, dass Lyall unschuldig ist, auch wenn sie sich dafür stark in Gefahr bring und auch ihre Zukunft ein wenig gefährdet. Lyall will das natürlich nicht, dass sie si viel für ihn opfert. Mir haben die beiden zusammen wieder ganz gut gefallen. Aber auch die ganzen Nebencharaktere, die immer mal wieder eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind. Mir hat jedoch mal wieder ein wenig die Tiefe bei den Charakteren gefehlt.

Insgesamt ein netter Abschluss einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die sich gut und leicht lesen lässt. Mir hat bei den Charakteren leider bis zum Ende hin ein wenig die Tiefe gefehlt und ich hätte mir am Ende doch noch ein paar Kapitel mehr gewünscht, um zu sehen, wie die beiden mit den ganzen Ereignissen umgehen. Besonders gut hat mir mal wieder der Schreibstil gefallen und ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2021

Süße Geschichte

ROYALS - Herzensprinzessin

Das Cover gefällt mir leider so gar nicht und ich hätte es fast nicht erkannt, da ich nur das englische Cover in Gedanken kannte, das meiner Meinung nach auch etwas besser zur Geschichte passt und deutlisch schöner ist. Klar passt auch dieses Cover ganz gut zum Thema Royals.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, locker und sehr leicht zu lesen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und bin gerne dem Geschehen gefolgt. Wirklich viel passiert aber eigentlich auch gar nicht :D das fand ich lustigerweise gar nicht so schlimm und es war ganz unterhaltsam zu sehen, wie sich die beiden erst über alles gestritten haben, dann zu Freundinnen geworden sind und dann zu mehr. Besonders gut haben mir auch die Freundschaften gefallen und die lustigen Unterhaltungen.

Millie als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn sie versteckt nicht, wie sie wirklich fühlt und macht das, was sie will. Flora ist am Anfang ein wenig anstrengen und man erst nacht und nach, warum das so ist. ABer sobald die beiden Freundinnen geworden sind merkt man einfach, dass sie trotz der großen Unterschiede irgendwie zusammenpassen und das auch, wenn sie definitiv noch ein bisschen mehr über den jeweilig anderen lernen müssen. Besonders gut haben mir die ganzen Nebencharaktere gefallen - Allerdings hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr Tiefe bei allen gewünscht und dass die Familien eine etwas größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt eine wirklich süße Geschichte, die mir gut gefallen hat - trotz des Covers... . Am Ende ging es mir dann wieder mal ein bisschen schnell und ich hätte gerne noch ein paar Gespräche mit Floras Famile gesehen. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen wollen und auch auf jeden Fall Band 1. Man kann dieses Buch aber auch gut lesen, ohne diesen zu kennen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2021

Gelungene Fortsetzung

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Das Cover ist mal wieder ein wahrer Traum und gefällt mit unglaublich gut. Es ist ein bisschen düster und doch verspielt und passt natürlich auch super zum ersten Teil der Reihe - ich mags also sehr.

Auch ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, ein wenig düster und definitiv unterhaltsam. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, da das Buch eigentlich genau da beginnt, wo band eins aufgehört hat. Es wurde auch nie langweilig und besonders das Ende war sehr sehr spannend, da kommt noch so einiges auf uns zu und ich freue mich schon total.

Veritas legt wirklich alles daran Ian zu beschützen, auch wenn sie sich dafür in Gefahr bringen muss. Ian hingegen will sie beschützen :D und ganz eigentlich sind beide mächtig genug, dass sie gar nicht viel Schut brauchen. Auch in diesem Teil haben mir besonders die Freundschaften rund um Ian gefallen und ganz besonders alles was wir zu Veritas Familie erfahren haben. es kamen ein paar neue Charaktere hinzu, die ich gaaanz toll fand und die in band drei bitte auch wieder eine wichtige Rolle spielen sollen. Wen ich hier meine, verrrate ich aus Spoiler-Gründen mal lieber nicht. Aber so vie: Ich liebe die Kommentare und bin gespannt, was man noch so erfahren wird.

Insgesamt also wieder ein super unterhaltsames und durchaus spannendes Buch. Veritas und Ian sind wirklich süß zusammen und passen gut zusammen. Aber ich finde auch, dass besonders alles um die Familienhintergründe von Veritas total interessant ist und ich kann es gar nicht abwarten, da noch ein bisschen mehr zu erfahren. Ich freue mich also schon sehr auf band drei der Reihe und kann die Bücher bisher allen empfehlen, die mal wieder Lust auf ein paar Vampire und Dämonen haben.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Netter Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut, denn es wirkt relativ schlicht und gleichzeitig sehr edel - was natürlich perfekt zum Thema der Reihe passt. Es passt auch sehr gut zu den anderen beiden Covern der Reihe, was ich super finde.

Der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. An manchen Stellen konnte ich ziemlich gut nachvollziehen, wie sich die Protagonistin fühlt, besonders, dass sie von ihrer jetzigen Lage ziemlich überfordert ist. Und gleichzeitig hat mit doch hin und wieder die ein oder andere Erkärung gefehlt. Es werden Dinge angesprochen, die danach aber irgendwie nicht mehr wichtig sind und an manchen Stellen gab es keine oder eben kaum Konsequenzen.

Emilia als Protagonistin hat mir eigentlich gut gefallen, denn besonders ihre Stimmung am Anfang des Buch und ihre absolute Überforderung mit ihrer neuen Lebenslage konnte ich gut nachvollziehen und habe so auch einige ihrer Handlungen duraus verstanden. Carter ist mir irgenwie ein bisschen zu wenig vorgekommen - da hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr Szenen mit den beiden gewünscht. Allgemein hat mir bei den Charakteren ein bisschen die Tiefe gefehlt. Obwohl ich die Nebencharaktere echt interessant fand und mir gewünscht hätte, dass ein paar davon eine größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt ein netter Abschluss einer Reihe, die sich echt gut und leicht hat lesen lassen. Mir war das direkte Ende ein wenig zu schnell und da hääte ich mir wirklich noch ein oder zwei zusätzliche Kapitel für die beiden Protagonisten gewünscht. Wer Lust auf eine gut zu lesende dramatische Reihe rund um Royals sucht, der ist hier genau richtig. Ich hatte durchaus ein paar unterhaltsame Lesestunden.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2021

Schöner Schreibstil

Mit dir bin ich unendlich

Das Cover wirkt mal wieder sehr verspielt und passt zu dem anderen Buch von ihr, dass in diesem Verlag erschienen ist. Die kleinen goldenen Verzierungen sind auch sehr schön - ein wenig kitschig, aber süß, was zum Buch passt.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die beiden Protas hineinversetzen und manche Entscheidungene ein wenig besser nachvollziehen. Diese Abwechslung hat mir gut gefallen und auch die Themen, die die Autorin in diesem Buch anspricht.

Bei den Charakteren hatte ich leider ein wenig Probleme. Olivia fand ich am Anfang ziemlich sympatisch und interessant, muss allerdings sagen, dass es bei ihrer Charakterentwicklung am Ende ein bisschen sehr schnell gegangen isr. Nathan hingegen fand ich ein wenig schwierig, besonders weil sein Sinneswandel doch ein wenig plötzlich und extrem war. Gerne hätte ich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr gesehen, wie das mit Olivias Mutter weiterging und wie sie und ihre Tochter vielleicht doch wieder mehr zusammenwachsen. Die Nebencharaktere und die Freundschaften haben mir wirklich gut gefallen. Allerdings hat mir bei der Hauptbesziehung doch ein wenig das Warum und die Gefühle gefehlt, auch wenn sie zusammen schon ganz süß waren - da hat mir doch ein bisschen diese gewisse "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt eine schöne Idee mit wichtigen Themen und ein Buch, dass sich gut und einfach lesen lässt. Ich kann mir vorstellen, dass es besonders auch jüngeren Lesenden gefallen wird. Mir ging es am Ende leider einfach viel zu schnell bei den Charaterentwicklungen und auch bei allem, was nebenbei noch so passiert ist. Trotzdem hatte ich ein paar angenehme Lesestunden.