Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2018

Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

Winston Brothers

Penny Reid kenne ich bisher nur in Verbindung mit L. H. Cosway. Gefällt mir heißt Ich liebe dich und Mitten ins Herz der beiden Autorinnen haben mir sehr gut gefallen. Von L. H. Cosway habe ich mittlerweile schon mehrere Bücher gelesen. Nun habe ich also auch endlich ein Solo Buch von Penny Reid gelesen. Und ich habe festgestellt: Penny Reid braucht nicht unbedingt L. H. Cosway an ihrer Seite um mich gut zu unterhalten.

Jessica kehrt in ihre Heimatstadt zurück um Berufserfahrung zu sammeln und ihre Studiengebühren abzuzahlen. Doch so schnell wie möglich möchte sie aus ihrer Heimat wieder weg und raus in die weite Welt. Kurz nach ihrer Rückkehr trifft sie auf ihren Jugendschwarm Beau. Dieses Treffen endet mit einer heftigen Knutscherei während dessen stellt Jessica fest das es gar nicht Beau ist der sie da küsst, sondern sein Zwillingsbruder Duane. Dieser ist das genau Gegenteil von Beau und genau deswegen konnte Jessica ihn nie leiden. Doch der Kuss von ihm lässt sie nicht in Ruhe. Somit beginnt eine Achterbahn der Gefühle für Jessica mit vielen Hindernissen zu ihrem Glück!

Den Auftakt zur Reihe rund um die Winston Brothers hat mir sehr gut gefallen. Die Tatsache das es mal Zwillingsbrüder gibt, sorgt für einige lustige Situationen. Penny Reid hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Doch auch andere Gefühle sind nicht zu kurz gekommen. Die Charaktere sind wirklich gut gelungen und die Story ist unterhaltsam. Die Hindernisse die sich Jessica in dem Weg stellen fand ich wirklich spannend und haben ein paar Situationen herbeigeführt die mal was neues waren. Doch am Ende war es sehr vorhersehbar wie es sich entwickeln wird.

Fazit

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit hohem Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Eine emotionale Geschichte mit tiefen Gefühlen!

Ready for Love - Dieses Mal für immer

Ich habe Ready for Love – Dieses Mal für immer beim stöbern entdeckt. Der Klappentext hat mich sofort gefesselt! Ich habe zuvor noch nie ein Buch von J. L. Berg gelesen und ich wusste auch nicht das dieses Buch der dritte Teil der Ready for Love – Reihe ist.

Mia und Garrett sind ein Traumpaar! Während der Highschool lernen sie sich kennen und lieben. Für beide ist es die große Liebe. Doch am Abend ihres Schulabschluss verschwindet Mia und hinterlässt Garrette einen Abschiedsbrief.

8 Jahre später kehrt Mia in ihre Heimat zurück. Es dauert nicht lange bis sich die Wege von Mia und Garrett kreuzen. Die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch da. Doch beide haben die Vergangenheit noch nicht hinter sich gelassen. Garrette kann Mia nicht verzeihen und Mia quält sich mit Schuldgefühlen. Dennoch können beide nicht ohne den anderen. Ob ihre Liebe noch eine Chance bekommt und sie ihre Fehler hinter sich lassen können?

Schon der Prolog hat mich gefesselt. Ready for Love – Dieses Mal für immer ist von der ersten Seite an, voll mit Emotionen und ganz viel Gefühlen. die Beziehung von Mia und Garrett fand ich unglaublich emotional. Man merkt die große Liebe der beiden auf jeder einzelnen Seite. Mia und Garrett versuchen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und das wühlt nicht nur die beiden auf. Auch als Leser habe ich mit den beiden mitgefiebert und mit gelitten!

Die Protagonisten fand ich unglaublich sympathisch! Ich habe mich in die beiden sofort verliebt. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gelungen! Die Charaktere finde ich wirklich gut ausgearbeitet. Sie sind alles andere als oberflächlich. Den Verlauf der Geschichte und die Entwicklungen finde ich glaubwürdig und sehr gut gelungen. Eine Tatsache die ich wirklich toll finde ist, das es am Ende nicht das übliche „Wunder“ gibt (ich will euch nicht zuviel dazu verraten).

Der Schreibstil von J. L. Berg ist modern und fließend. Das Cover finde ich schön aber ein wenig unscheinbar. Aber so unscheinbar das Cover ist, so tiefgründig ist der Inhalt!

Fazit

Eine berührende, emotionale Geschichte mit großartigen Protagonisten!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Spannendes Finale der Save-Reihe!

Save Us

Ich habe mich so sehr auf Save Us gefreut und gleichzeitig wünschte ich das es niemals erschienen wäre. Mit dem Finale der Save-Reihe ist nun unsere Reise nach Maxton Hall beendet und ich vermisse diese Schule und ihre Schüler jetzt schon! Danke Mona Kasten für diese tolle Zeit die wir alle zusammen in Maxton Hall erleben durften!

(ACHTUNG!!!!! Mögliche Spoiler!!!!!)

Nachdem schockierenden Ende von Save You war ich sehr gespannt darauf wie es nun weiter geht mit Ruby und mit James. Bei Save Us geht es genauso rast weiter, wie es bei Save You aufgehört hat! Gleich zum Anfang wird aufgeklärt dank wem die Fotos von Ruby beim Schulleiter gelandet sind. Doch das ist nicht alles! Es werden noch mehr Intrigen aufgedeckt und ich kann euch sagen: Ich habe lange nicht mehr einen Buchcharakter so verabscheut wie diese eine Person! Und ich habe mich natürlich unglaublich gefreut als diese Person ihre gerechte Strafe bekommt!

Ruby und James haben es im dritten Teil endlich geschafft ihre Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und haben gelernt offen und ehrlich zueinander zu sein. Das bringt uns in den Genuss von vielen unglaublich süßen Momenten zwischen den beiden! Doch natürlich schaffen die beiden es nicht zu einem Happy End ohne noch ein paar Steine aus dem Weg räumen zu müssen.

Eine Sache die ich an der Save-Reihe so liebe ist die Tatsache das die Nebencharaktere nicht nur am Rand vorkommen, sondern wirklich eine eigene Geschichte haben die uns erzählt wird. So war ich auch sehr gespannt wie es mit Alistair, Lydia und Graham und Ember und Wren weiter geht. Das wir die Möglichkeit haben ein paar Kapitel aus der Sicht der Nebencharaktere zu lesen fand ich wirklich toll! So hat man ihn ihre Storylines einen besseren Einblick bekommen.

Auch beim dritten Band hat mich Mona Kasten sofort in ihren Bann gezogen und mich gefesselt! Durch die Intrigen hat das Finale einen wirklich guten Spannungsbogen der einen mitfiebern lässt. Ich finde das Ende dieser tollen Reihe wirklich unglaublich gut gelungen und ich wünschte das diese Reise nicht schon zu ende wäre. Ich freue mich auf viele weitere tolle Geschichten von Mona Kasten!

Fazit

Eine spannende letzte Rückkehr nach Maxton Hall mit ganz vielen süßen Ruby-James-Momenten!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Nette Geschichte

Love Coach

Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich für Erwartungen an Love Coach habe. ich glaube das war auch ganz gut so! Das soll nicht heißen das Love Coach mir nicht gefallen hat! Im Gegenteil! Ich wurde 311 Seiten lang wirklich sehr gut unterhalten.

Nachdem Belle von ihrem Freund verlassen wurde leidet sie sehr unter Liebeskummer. Ihre Freundinnen haben die perfekte Idee um Belle aus ihrem Liebeskummer raus zu holen: der Love Coach! Der Kurs mit dem Love Coach soll Belle wieder in Sachen Liebe auf den richtigen Weg bringen. Doch die Teilnahme an dem Kurs ist mit ein paar Regeln verbunden. Regel Nr. 1: keine Dates solange man mit dem Love Coach arbeitet! Blöd das genau während dieser Zeit Belle auf Jamie trifft und dieser sie vollkommen durcheinander bringt.

Die Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch. Auch wenn mir Belle mit ihrem Liebeskummer leicht auf den Keks ging. Ich verstehe warum sie leidet und warum sie unter Liebeskummer leidet, doch ich fand Belle etwas zu leidlich! Doch das hat sich schnell geändert als Belle mit dem Kurs anfängt! Den ganzen Kurs und die Arbeit mit dem Love Coach fand ich unglaublich amüsant! Wie sich die Handlung entwickelt hat war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und sehr klischeehaft. So das mich die Handlung leider nicht ein Mal überraschen konnte. Ein wenig mehr Tiefgang für die Charaktere hätte ich mir noch gewünscht.

Der Schreibstil von Annie Williams ist flüssig und leicht zu lesen. Die Story ist anspruchslos, vorhersehbar aber auch wirklich süß und witzig. Eine leichte kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Das Cover ist sexy und ansprechend.

Fazit

Eine locker leichte Liebesgeschichte mit viel Charme und Witz

Veröffentlicht am 01.09.2018

eine wundervolle Srory über Freundschaft und Liebe

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Ich liebe die Bücher von Katy Evans! Ladies Man ist da auch keine Ausnahme! Die Beziehung von Gina und Tahoe hat mich von der ersten Seite an gefesselt!

Gina und Tahoe könnten unterschiedlicher nicht ...

Gina und Tahoe könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist eine gefühlvolle junge Frau und er ist ein Herzensbrecher wie er im Buche steht! Aber Gegenteile ziehen sich ja bekanntlich an. So kommt es vermutlich auch dazu das die beiden beste freunde sind. Diese Freundschaft zwischen den beiden fand ich einfach wundervoll! Die beiden vertrauen einander und können sich immer auf den anderen verlassen! So eine tolle Freundschaft wünsche ich wirklich jedem.

Mit der Zeit merkt man aber das sich mehr zwischen den beiden entwickelt. Besonders von Gina’s Seite aus merkt man schnell das sie mehr für Tahoe empfindet als nur Freundschaft.

Die beiden Protagonisten fand ich wirklich toll! Sie harmonieren einfach wunderbar und haben mich sehr gut unterhalten! Zwischen Gina und Tahoe hat es einfach unglaublich geknistert und das habe ich beim Lesen gespürt! Die Gefühle der beiden fand ich sehr glaubwürdig! Die Angst, ihre Freundschaft zu verlieren wenn sie sich auf eine Beziehung einlassen, fand ich sehr verständlich! Den wenn die Beziehung nicht klappt würden sie nicht nur ihren Partner verlieren, sondern auch ihren besten Freund! Was ist wichtiger, Freundschaft oder Liebe? Diese Frage stellt sich einem beim lesen. Doch die Antwort darauf kann nur jeder für sich finden, wie es auch Gina und Tahoe gemacht haben.

Die ganze Geschichte fand ich unglaublich gefühlvoll! Es hat einfach alles gepasst zwischen den beiden! Natürlich ist kein Buch perfekt. Ein paar kleine Mängel gibt es immer! Aber bei Ladies Man fällt es einem leicht, über die kleinen nicht perfekten Punkte hinwegzusehen!

Katy Evans schreibt einfach toll! Sie schafft es immer das ich ihre Bücher nicht weg legen kann! Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und das Männermodel sieht doch echt gut aus!

Fazit

Eine wirklich schöne, gefühlvolle Geschichte!