Profilbild von Kati1980

Kati1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2021

Aufrüttelnd und bewegend

Weil ich an uns glaubte

Der Roman "Weil ich an uns glaubte" von Heike Fröhlich erzählt die Schicksale zweier Frauen auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen. Der eine Handlungsstrang spielt in der Gegenwart, der andere führt uns in die vierziger und fünfziger Jahre der DDR.

Ich kam direkt in den Lesefluss, konnte in die damalige Zeit gut abtauchen und das Buch kaum aus der Hand legen.

Man kann sich in die sehr detailliert gezeichneten Protagonisten gut einfühlen und mit ihnen fiebern, mit ihnen leiden und tief geschockt von ihnen sein.

Ich fand es sehr authentisch geschrieben und gut recherchiert.

Zum Teil ist die Geschichte dramatisch, romantisch, zum Teil spannend, mitreißend und gefühlvoll. An vielen Stellen hat sie mich zum Nachdenken angeregt.

Auch der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig und angenehm zu lesen.

Den zweiten Teil muss ich unbedingt auch lesen.

"Zeit der Schattenfrauen" hat mich sehr berührt und somit kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Leichte Lektüre für zwischendurch

Suche Platz auf Wolke Sieben

Nach einigen Krisen und zu vielen Cosmopolitans kommt Marlene auf die Idee einer Online-Dating Agentur. Sie selbst möchte sich nie wieder verlieben. Es ist wahrscheinlich keine Überraschung, dass es manchmal anders kommt, als man denkt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und verspielt, er lässt sich flüssig lesen.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch, normal und authentisch, ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen. Den ersten Teil des Buches habe ich verschlungen. Im Mittelteil hatte die Geschichte ein paar Längen, dann kam die Handlung wieder in Gang. Die anderen Charaktere waren auch gut herausgearbeitet.

Ein heiterer und unterhaltsamer Liebesroman mit sympathischer Protagonistin für zwischendurch. Wer gerne mal abschalten und eine leichte und amüsante Liebeslektüre lesen möchte, ist hier genau richtig. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Herzerwärmende Liebesgeschichte

Zwischen zwei Herzschlägen

"Zwischen zwei Herzschlägen" von Eva Carter ist eine mitreißende Liebesgeschichte mit 576 Seiten.
Es hat ein wunderschönes, edel wirkendes Cover.

Inhaltlich geht es um die Protagonisten Tim, Joel und ...

Es hat ein wunderschönes, edel wirkendes Cover.

Inhaltlich geht es um die Protagonisten Tim, Joel und Kerry, die wir über einen langen Zeitraum begleiten dürfen. Zu Beginn retteten Tim und Kerry Joel durch eine Herzrhythmusmassage das Leben. Dieser Moment hat große Auswirkungen auf das Leben der drei Hauptcharaktere. Seitdem sind sie alle dadurch miteinander verbunden und Kerry ist immer wieder hin -und hergerissen zwischen beiden Männern.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive der 3 Protagonisten geschrieben. Man kann sich in alle Hauptcharaktere sehr gut einfühlen und mit ihnen fiebern.

Zum Teil ist die Geschichte dramatisch, zum Teil informativ, spannend, mitreißend und gefühlvoll.
Die Geschichte wirkt auf mich authentisch und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die 576 Seiten haben mich bis zum Ende gepackt.
Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

"Zwischen zwei Herzschlägen" hat mich sehr berührt und somit kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen . 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Herrlich komisch!

Fertig ist die Laube (Die Online-Omi 15)

Dieses Mal ist die Renade im Gadde. Das Cover passt wieder genau zum Genre.

Dieses Mal ist die Renade im Gadde. Das Cover passt wieder genau zum Genre.
Gertruds Gunter ist dieses Mal schwer krank, nein nur ein Bandscheibenvorfall, aber die Parzelle in der Kleingärtnerkolonie muss gepflegt und gerettet werden. Gertrud kann natürlich auf die Hilfe ihrer Renate zählen.

Die Bücher der Online-Omi sind bisher immer abwechslungsreich und amüsant gewesen. Auch dieses hält, was es verspricht.
Der Schreibstil ist einfach und so wie gesproche ach geschribbe. Englische Begriffe werden eingedeutscht. Und sie kommt auf unterhaltsame Art und Weise vom Hundertsten ins Tausendste. Dabei fallen ihr auch immer wieder kurzweilige Anekdoten ein.
Die Beschreibung der unterschiedlichen Charaktere ist sehr detailliert und man kann sich diese bildlich vorstellen. Köstlich!
Ich konnte auf dem Balkon herrlich abschalten.
Fans von Renate und Freunde dieser Art von Humor werden hier auch wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Tiefgründig und gefühlvoll!

Was wir sehen, wenn wir lieben

Inhalt: Teresa leidet nach einem Unfall an einer retrograden Amnesie. Die letzten 5 Jahre sind weg und sie muss sich in einer ihr fremden Welt völlig neu zurechtfinden.

Das Cover ist sehr gut ...

Das Cover ist sehr gut gelungen und passt zur Geschichte.
Die wunderschöne und emotionale Geschichte hat mich sehr berührt.
Sie ließ sich sehr flüssig lesen und ich mochte die Geschichte gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist humorvoll und locker, trotzdem geht es auch in die Tiefe und behandelt ernste Themen. Man kann sich sehr gut in die authentischen Charaktere einfühlen. Vor allem in die Protagonistin Teresa lässt es sich gut hineinversetzen. Ich konnte ihre Ängste und ihre Verzweiflung gut nachvollziehen und fand ihre Entwicklung und das Ende stimmig. Das Buch regt zum Nachdenken über seine eigenen Entscheidungen bei.
Eine tolle und lesenswerte Geschichte!