Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Hier ist der Titel Programm

Keine gute Geschichte

Ob die Autorin wusste, dass sie keine gute Geschichte abliefert?

Ob die Autorin wusste, dass sie keine gute Geschichte abliefert?
Mich konnte das Buch überhaupt nicht überzeugen. Die wirren Gedanken der Protagonistin, ihr unreifes und überhebliches Auftreten sowie der fehlenden Empathie gegenüber anderen Personen haben mich fassungslos gemacht. Der Schreibstil hat mich ebenfalls nicht abgeholt und ich musste mehr als einmal unterbrechen und mich regelrecht aufraffen um weiterzulesen. Nur die Neugierde, was wohl mit den verschwundenen Mädchen passiert ist konnte mich nochmals animieren das Buch zu beenden. Vielleicht bewege ich mich auch nur außerhalb der beabsichtigten Zielgruppe und die Autorin wollte eher jüngere Leser im Alter von 20 - 30 Jahren ansprechen.
Zwei Sterne gibt es von mir, da sie sich doch sehr viel Mühe gegeben hat. Leider kann ich das Buch in meinem Umfeld nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein sehr positives Buch

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken

Eines Tages kommt Johanna weinend zu ihrem Opa Günther. Die anderen Kinder ärgern sie wegen ihren roten Haaren und lassen sie nicht mitspielen. Darüber ist sie sehr traurig und lässt sich nur schwer trösten. Doch Opa Günther erklärt ihr, dass sie einfach ein paar Blumen in ihrem Kopf pflanzen soll um die Traurigkeit zu vertreiben. Zuerst ist sie etwas skeptisch, doch dann probiert sie es selbst aus.

Kinder reagieren mit viel stärkeren Emotionen auf negative Erlebnisse als Erwachsene und müssen erst noch lernen damit umzugehen. Genau an diesem Punkt setzt Lisa Wirth an indem sie kindgerecht erklärt, wie man mit guten Gedanken die Schlechten vertreiben kann.

Die Geschichte ist total liebevoll illustriert und die Botschaft sehr wertvoll. Meine Kinder finden die Vorstellung eines Gartens im Kopf sehr schön und lustig zugleich. Bei uns wird sie mindestens zweimal in der Woche gelesen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein wahrer Pageturner

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Für Una Richardson kommt der Job als Gesellschafterin genau zum richtigen Zeitpunkt. Nur ein paar Monate Arbeit um genug Geld für ihre Weltreise zusammenzubekommen scheinen ein echter Glücksfall zu sein. Doch die Tochter der Seniorin, welche sie betreut scheint die ständige Anwesenheit Unas zu stören. Als sie auch noch vom Tod zweier früherer Angestellten erfährt, stellt sie Nachforschungen an und begibt sich damit in große Gefahr.

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir ist nach "Missing" und "Beste Freundin" nun der dritte Thriller von Claire Douglas, welchen ich gelesen habe.
Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Thriller liest sich sehr flüssig und die Spannung ist zum Greifen nah. Durch ständige unvorhersehbare Wendungen und gruselige Situationen die es schaffen dem Leser eine Gänsehaut zu bescheren. Es gibt Rückblenden in die Kindheits- und Jugendjahre der Tochter und am Ende sorgt ein spannender Plottwist für ein großartiges und unerwartete Aufklärung der Extraklasse.
Ich empfehle die Werke von Claire Douglas unbedingt zu lesen. Es lohnt sich in jedem Fall!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Spannung garantiert

Schrei

Ein Serienmörder hat es auf junge Frauen abgesehen. Das Bizzare an seinen Morden: Er arrangiert die Leichen im Märchenstil. Sein jüngstes Opfer wurde mit Pfeilen durchbohrt und nackt in einen Umhang gehüllt.
Alle ...

Alle Ermittlungen von Kommissar Jonathan Wohlgemut laufen ist Leere, da der Täter keine Spuren hinterlässt- nur eine Botschaft, welche auf das nächste Opfer hindeutet. Und dieses ist niemand geringeres als Wohlgemuts Kollegin Lena Weiß.

Dies war mein erster Thriller, den ich von Noah Fitz gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung flacht niemals ab. Die Seiten fliegen nur so dahin beim Lesen. Ich werde ganz sicher noch weitere Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Wenn man die Vergangenheit ändern könnte

Liebe und andere Zufälle

Seit Kates Ehemann Luke an einem Hirntumor verstorben ist, kommt sie nicht mehr aus ihrer Depression heraus. Ihr Leben scheint ihr sinnlos ohne ihren Seelengefährten.
Doch plötzlich steckt sie wieder in ...

Doch plötzlich steckt sie wieder in ihrem jugendlichen Körper genau zu der Zeit als die Beiden sich kennengelernt haben. Wird es ihr gelingen ihre große Liebe zu retten und beschert es ihr ein Happy End?

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Handlung ist teilweise ziemlich farb- und emotionslos. Vor allem die Nebenhandlung hätte nicht sein müssen, da ich diese eher als störend empfunden habe.