Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

spannend von vorne bis hinten

Sterbende Seelen

Auf meinem Wunschzettel standen schon lange die Krähen-Bücher von Leo Born. Ich habe also ohne Vorkenntnisse mit dem sechsten Teil als Quereinsteigerin begonnen und kann alle, denen es ähnlich geht, nur ermutigen.
Man braucht keinen Teil vorher gelesen haben um die Handlung zu verstehen. Allerdings wird man im Anschluss direkt das Versäumnis nachholen wollen und sich Leo Borns Krähenreihe besorgen.

Nun aber zum Buch.
Das Cover ist auf jeden Fall der erste Schritt den Thriller im Buchladen in die Hand nehmen zu wollen. Schön düster, und die Krähe hat einen tollen wiedererkennungswert.
Mara Billinsky ist unsere Ermittlerin, die uns zusammen mit ihrem Kollegen Jan durch die Geschichte führt. Es wird aus der Sicht beider Ermittler abwechselnd geschildert, was mir wirklich gut gefallen hat.
Die eigentliche Geschichte jedoch ist wirklich tragisch und wie der Autor beschreibt, in Wirklichkeit noch viel schlimmer als hier im Buch.
Die Abartigkeiten der Meschen, die sich für ihre Neigungen immer tiefer in illegale und kaum vorstellbares führen lassen ist nicht einfach nur Meschnehandel- die Mädchen die entführt und missbraucht werden müssen durch die Hölle gehen und auf ein schnelles Ende ihrer Qualen hoffen. Denn ist ihnen ein Ende nicht gewährt, wird ihre gequälte Seele langsam dahinsiechen.
Für Geld wurde schon immer über das Leben anderer entschieden, doch in Zeiten wie diesen werden die Vorstellungen immer dunkler.

Mara Billinsky wird bis nach Sizilien reisen um diesen Dunklen Ring aus Menschenhandel und Folterein zu lösen.
Es ist keine leichte Kost!
Der Schreibstiel ist sehr spannend und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen und bin schon sehr auf die Vorgänger gespannt!

• Spannung
Veröffentlicht am 18.12.2021

spannend auch ohne Vorkenntnisse

Revolution der Träume

Durch das Brandenburger Tor auf dem Cover angezogen, wanderte das Buch ohne grosse Überlegung in meinen Besitz, und ich habe es nicht bereut!
Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der ...

Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der Veränderung, kurz nach dem ersten Weltkrieg. Die Zeit des Kaiserreiches ist vorbei, viele Menschen leben in Armut und dennoch haben alle Hunger nach Vergnügen. Das Berlin dieser Zeit war allerseits beliebt und dem Auto ist es gelungen mich komplet in die Geschichte zu ziehen.
Die drei Hauptprotagonisten wurden wohl im ersten Teil durch den Krieg getrennt, ( Die Schatten der Welt habe ich nicht gelesen, aber es hat mir keinen Nachteil gebracht) und in diesem Buch finden sie wieder zueinander. Jeder von ihnen hat seine schreckens Erlebnisse zu bewältigen, und neue Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Wir lernen hier das Leben dieser Zeit, den Untergrund und die sich zuspitzenden Ereignisse kennen.

Ich hoffe sehr auf eine Vortsetzung und werde mir die Wartezeit mit dem ersten Band vertreiben! 5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 16.12.2021

kalte Atmosphaere in Irland

Der Sucher

Cal Hooper, ein ehemaliger Cop aus Chicago, wandert nach Irland aus um die Ruhe und Natur zu geniessen. Er möchte seinen verfrühten Ruhestand mit schönen Dingen begehen, ohne die schrecklichen Verbrechen die seinen einstigen Arbeitstag füllten.
Doch es dauert nicht lange, da fühlt er sich auf seinem neuen Anwesen beobachtet.
Eines Tages taucht ein Kind bei ihm auf, welches misstrauisch erscheint, aber langsam zutrauen zu Cal bekommt.
In der Nachbarschaft werden einige Schafe bestialisch ums Leben gebracht und ehe Cal es sich versieht, steckt er mitten in Ermittlungen. Dadurch macht er sich aber unter den Einheimischen nicht nur Freunde.

Ein spannender Roman, welchen ich allerdings nicht in einem Rutsch durchlesen konnte. Kein wirklicher Pageturner, dennoch spannend geschrieben. Die kalte Atmosphäre der Insel kommt sehr gut rüber und man fängt fast an zu frieren wenn man Cal bei seinen Ermittlungen ins Moor begleitet.
Das Ende ist schlüssig, aber ich hatte mir ein anderes erhofft, weswegen mit ein Stern zur vollen Punktzahl fehlt.
Von mir 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die es spannend mögen!

Veröffentlicht am 16.12.2021

schon Realitaet?

Reality Show

Das Buch die Reality Show von Anne Freytag ist eine gut gelungende Dystophie die schon verdammt nah an der Realitaet kommt.

Ich bin sehr begeistert von den Schreibstil und konnte das Buch kaum aus den Haenden legen.

Kurze, knackige Kapitel verleiten zum schnellen durchlesen und wer die Mischung aus Roman und Thriller mit einer Prise Zukunftsvision mag, wird hier auf seine Kosten kommen!

Die deutsche Regierung soll gestürzt werden und in den Staaten herrscht wieder Donald Trump. Es ist der Heilige Abend und eine Gruppe Aktivisten hat einige bedeutende, wichtige Leute in ihren Haeusern eingesperrt und mit einer liveübertragung möchten sie deren Vergehen öffentlich machen.

Die Richter sind die Fernsehzuschauer, das kann nur ein guter Romanstoff sein.

İch habe es sehr gern gelesen und kann das Buch mit fünf Sternen weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 11.12.2021

starke Frauen der 1920ern

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher ist ein flüssig geschriebener Roman aus der 1920ern. Als Berlinerin die in der Nähe der Ullsteinhauses aufgewachsen ist, fand ich diese Geschichte besonders spannend.
Es ...

Es ist die Geschichte einer selbstbewussten, selbstbestimmten Frau und einer Liebe die von der Familie des Geliebten nicht akzeptiert ist.
Die Ullstein Familie war strikt gegen diese Verbindung und Intriegen, Eifersucht, Missgunst- all das ist in spannder Forn geschrieben. Der Roman ist voller Liebe, ohne kitschig zu sein, voller Beschreibungen ohne zu langweilen. Ich habe das Buch sehr gern gelesen, wenn mich auch eigentlich das Cover nicht zu Kauf annimiert hätte, wären des nicht die Ullsteins gewesen um die es geht.
Das Titelbild erscheint mir persönlich sehr kitschig, doch in dieser Art erscheinen ja zur Zeit eine Menge historischer Romane bekannter Persönlichkeiten. Das hat bestimmt auch einen Wiedererkennungseffekt.
Man sollte sich also durch das Cover nicht abschrecken lassen, der Roman ist auf jeden Fall lesenswert und spannend. Von mir vier Sterne, Kaufempfehlung