Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Leise rieselt das Glück

Leise rieselt das Glück

Was verbinden wir mit Weihnachten? Am liebsten Schnee, den mag ja jeder dazu. Vielleicht noch den perfekten Partner, der einen liebt. Die Familie, Freunde und alles ganz harmonisch.

Fast so hat es auch ...

Fast so hat es auch Merry. Nur das der Partner fehlt. So wird sie also kurzerhand bei einem Online-Dating-Portal angemeldet um den perfekten Mann fürs Leben zu finden. Das ganze wird doch in einem Chaos enden, oder doch nicht?
Jayson, erfolgreicher Geschäftsführer, ist froh wenn die ganze Weihnachtszeit vorbei ist. Er hat keine glücklichen und frohen Erinnerung an diese Zeit. Bis er mit einer ihm Unbekannten schreibt, und er sich die Weihnachtszeit plötzlich wunderbar vorstellen könnte. Nur ist die Frau auch die, für die sie sich ausgibt?

Debbie Macomber ist hier ein wunderschöner, leichter Liebesroman rund um Weihnachten gelungen. Er ist flüssig zu lesen und ich hatte dieses Buch an einem Tag durch. Nicht nur wegen der romantischen Geschichte, sondern auch weil ich mich in die Charaktere so richtig hineinversetzen konnte. Sie wurden so authentisch beschrieben, dass man sie beide lieb haben musste. Aber auch Patrick, Merrys Bruder, war so liebevoll. Hier ging es um mehr als einen Liebesroman. Es wurde eine Familie mit einbezogen, bei der es nicht immer rosig lief. Egal ob es die Krankheit oder eine Behinderung des Menschen ist

Ich habe jede Seite in vollen Zügen genossen, auch weil es ein Buch war ohne große Ansprüche. Manchmal braucht man auch was leichtes.

In wechselnden Kapiteln haben wir Einblicke in Merrys und Jaysons Gefühle. Solche Bücher mag ich am liebsten, da man sich in beide besser hinein versetzen kann.

Definitiv werde ich mehr von Debbie Macomber lesen und es wird nicht mein letztes Buch von Ihr gewesen sein.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Traumhaft

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Lange habe ich auf dieses Buch gewartet und ich wurde nicht von Geneva Lee enttäuscht. Das Cover ist wunderbar gelungen und lässt viel Raum für die eigene Phantasie.

Diese Buch ist tiefgründiger als ...

Diese Buch ist tiefgründiger als der Klappentext erahnen lässt. Es hat in mir das reinste Gefühlschaos produziert.

Teilweise war ich den Tränen nahe, wiederum konnte ich mich so gut amüsieren, was ich Liam zu verdanken habe. Seine Sprüche und mit seiner ganzen Art war er einfach nur sympathisch.

Jilian ist, wenn man es so sagen kann, dass Mädchen von nebenan. Würde sie nicht ein großes Geheimnis in sich tragen, was dazu beiträgt, dass sie keinen ganz nahe an sich heranlässt. Nur lässt sich Liam nicht so einfach abwimmeln.

Durch den gewohnten und flüssigen Schreibstil der Autorin war man sofort im Geschehen. Ich war in der Geschichte gefangen, die mal sehr tiefgründig und voller Emotionen war, dann wieder romantisch und liebevoll. Zu keiner Zeit wurde es langweilig.

Dadurch das die Geschichte komplett aus Jilians Sichtweise geschrieben wurde, konnte man sich perfekt in sie hineinversetzen. Bei einigen Szenen hätte ich mir dennoch gewünscht auch einen Einblick in Liams Gefühlswelt zu haben. Aber dennoch hat es der Geschichte keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Highlight

Aura 3: Aura – Der Fluch

Der letzte Teil der AURA Trilogie. Das Cover wurde passend zu seinen Vorgängern gestaltet.
Ich muss sagen, dass diese Reihe weit meine Vorstellungen übertroffen hat,
Im letzten Teil geht es genauso rasant ...

Ich muss sagen, dass diese Reihe weit meine Vorstellungen übertroffen hat,
Im letzten Teil geht es genauso rasant und spannend weiter wie es im zweiten aufgehört hat, es hat sogar an Spannung noch einen drauf gelegt. Ist sowas überhaupt möglich? Bei diesem Teil ein großes Ja

Hannah wurde enttarnt und ist nun auf der Flucht. Nun wird sich entscheiden wer Freund und wer Feind ist. So unterschiedlich die Charaktere sein mögen, desto besser passen diese zusammen.

Auch hier konnte mich der flüssige Schreibstil überzeugen. Das Buch bzw. die Reihe hatte Suchtpotenzial. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Mit vielen überraschenden Wendungen beginnt ein regelrechter Kampf um's überleben. Durch die Gabe müssen wir uns selbst entscheiden, was geschieht wirklich und was wurde durch die Gabe vorgegeben. Nichts ist hier wie es scheint.

Hannah hat sich so weiterentwickelt. Ihr Kampfgeist und Wille zum überleben ist enorm geworden.

Der letzte große Kampf steht nun bevor. Sie müssen Dr. Levander besiegen. Nur ist die Gruppe stark genug um es mit einem Meister aufzunehmen? Lest es selber...…….

Veröffentlicht am 15.10.2018

Der Verrat

Aura 2: Aura – Der Verrat

Der zweite Teil der AURA Trilogie hat mich vollends aus der Bahn geworfen. Im positiven Sinn. Schon jetzt kann ich es sagen, dass es einer meiner Highlights ist, was ich dieses Jahr gelesen habe.

Das ...

Das Buch beginnt direkt dort, wo es mit dem ersten Teil geendet hat. Hannah wird nun in der Akademie versteckt, aber sie darf auf keinen Fall auffallen. Wird es ihr gelingen? Vor allem das wichtigste: Wem darf Sie vertrauen, wer ist Freund und wer ist Feind? Wird sie verbündete finden oder muss sie das grauen alleine durchstehen?

Dieser zweite Teil steckt so voller Überraschungen und Emotionen. Er ist viel anders als der erste Teil. Hier geht es rasant weiter ohne auch nur einmal an Spannung abzulassen. Stets dachte ich nur noch ein Kapitel, was schwer viel. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Man fiebert und hofft so mit Hannah mit.

Wir erfahren hier endlich mehr, was es mit der Gabe auf sich hat. Es wird so mit der Psyche des Menschen gespielt, sie ist hart und unerbittlich. Hannah muss alles tun um dagegen anzukämpfen.

Hannah selbst hat sich als Protagonisten sehr stark entwickelt und wächst über Ihre Grenzen hinaus. Sie ist stark obwohl sie manch schwachen Moment hat.

Auch in dem zweiten Teil konnte mich die Autorin mit dem gewohnten flüssigen Schreibstil überzeugen. Nichts ist wie es scheint. AURA - Der Verrat ist weitaus härter und kompromissloser. Denn nur die starken kommen weiter.

Nun bin ich auf das Finale gespannt. Kann man den zweiten Teil überhaupt noch toppen?

Veröffentlicht am 14.10.2018

Die Gabe

Aura 1: Aura – Die Gabe

Wie auch bei vielen anderen Büchern, gab es hier zwiegespaltene Meinungen. Für mich persönlich muss ich sagen: WOW, ein sehr guter Start der Trilogie.

Anfangs beginnt es ziemlich langsam. Hannah stellt ...

Anfangs beginnt es ziemlich langsam. Hannah stellt fest, dass sie eine magische und übernatürliche Fähigkeit hat. Nur wem kann Sie sich anvertrauen?

Sie ist ein typischer Teenager, die auch einem Jungen hinterher schmachtet. Als Jan sie endlich registriert kann Sie ihr Glück kaum fassen. Aber wie wird er auf Ihre ,,Gabe" reagieren.

Die Story ist fesselnd und spannend geschrieben, so dass ich diesen ersten Teil innerhalb eines Tages durch hatte. Mit vielen Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hatte wurde es zu einem puren Lesevergnügen. Die Protagonisten konnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch waren sie allesamt authentisch beschrieben und man konnte sich in die Situationen hineinversetzen.

Wäre es nicht toll auch so eine Gabe zu haben? Wie wäre dann unser Leben?

In diesem Buch steht aber auch vordergründig die Freundschaft und das Vertrauen. Mit einem grandiosen Ende wurde auf Teil 2 AURA - Der Verrat hingewiesen.

Wer sind die guten und wer die bösen? Kann Hannah überhaupt noch jemanden Vertrauen?

Lest es einfach selbst. Für mich gibt es 4 Sterne für dieses Buch