Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Weihnachten im kleinen Inselhotel

Ich habe nun mein erstes Weihnachtsbuch beendet. Und leider konnte es mich nicht vollends überzeugen. Ich hatte

schon Schwierigkeiten mit der Erzählerperspektive, die ja meist eh nicht meins ist. Aber hier, in Kombination mit den Namen,
hat es mir wirklich Schwierigkeiten gebracht. Ich konnte der Geschichte kaum folgen, da mich die Namen und die Perspektive immer
wieder rausgebracht haben. Zudem zogen sich die ersten Kapitel wie Kaugummi ( vielleicht auch dem oben genannten Problem zufolge).
Ich wurde weder warm mit der Geschichte noch den Protagonisten. Zuviel von allem irgendwie. Aber dennoch total langweilig.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen habe und nach diesem werde ich wohl auch kein weiteres lesen.
Es sei denn jemand von euch sagt mir, dass dies eine Ausnahme war.
An meiner nicht vorhandenen Weihnachtsstimmung kann es eigentlich auch nicht liegen, dass dieses Buch so schlecht ausfällt.
Denn das Thema der Geschichte hat durchaus potenzial und ist auch das was ich mag. Aber leider nicht so.
Von mir gibt es nur 3 kleine Sternchen für "Weihnachten im kleinen Inselhotel" von Jenny Colgan

Veröffentlicht am 25.10.2023

Wunderbar

New Horizons

Lilly Lucas schafft es mich immer wieder abzuholen. Bisher mit jeder der 5 Geschichten. Ich mag das Setting total und ich

kann es mir quasi bildlich vorstellen. Ich habe mir tatsächlich Bilder nebenbei angeschaut auf denen die Rocky Mountains zu sehen sind ;)
Und bei jedem Lesen hatte ich die Bilder sofort wieder im Kopf. Nicht nur die, die ich mir angeschaut habe, sondern auch die
die Lilly Lucas beschreibt. Sie hat ein Händchen für detailreiche Beschreibungen, sodass man das Gefühl hat man ist vor Ort.
Aber es ist trotzdem nicht zuviel, dass man denken könnte, es reicht, es nervt.
Genauso hat sie wunderbare Charaktere geschaffen. Ich mag jeden einzelnen davon. Jeder ist sympathisch, sogar Marissa schafft es in mein
Herz. Jeder hat Ecken und Kanten. Genauso mag ich es.
Jede Story spielt in Green Valley, aber jede ist sooo anders. Jede hat ein bisschen Drama, ein bisschen Geschichte. Aber nie zuviel.

Ich kann euch diese komplette Reihe absolut ans Herz legen. Wohlfühlgeschichten zum immer wieder nach Hause kehren.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

When the Stars Align

Ich habe "When the stars align" von Lydia Schmölzel bei Vorablesen.de gewonnen und habe ich mich sehr darauf gefreut.

Aber leider schafft es die Autorin nicht mich zu überzeugen. Es beginnt alles sehr vielversprechend und ich fand es
auch sehr interessant wie die Protagonistin mit ihren Zwängen umgeht und welche es überhaupt sind. In einigen hab ich mich
tatsächlich auch wiedergefunden, auch wenn nicht so ausgeprägt.
Leider konnte mich die Autorin emotional nicht erreichen. Ich habe eigentlich für mich gedacht und erhofft, dass ich total
mitfiebere bzw. leide. Aber das war nicht der Fall. Sehr schade.
Auch die Geschichte zwischen ihr und Felix kommt nicht so richtig an bei mir. Auch hier fehlte es mir an Emotionen. Die Charaktere
blieben ziemlich blass für mich.
Alles in allem eine Geschichte, die mich nicht ganz überzeugt hat, trotz des interessanten und wichtigen Themas.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Tolle Fortsetzung. Ich liebs

A Place to Grow

Auch den zweiten Teil der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas habe ich verschlungen. Samstag begonnen, Sonntag beendet. Sagt ja schon was oder?
Auch hier konnte mich die Autorin wieder mit dem tollem Kleinstadtfeeling ...

Auch hier konnte mich die Autorin wieder mit dem tollem Kleinstadtfeeling abholen. Ich mag das einfach sehr.
Der Schreibstil ist natürlich ebenfalls wieder super. War ja nicht anders zu erwarten.
Auch die beiden Protagonisten sind genau passend zur Geschichte und ich habe nichts meckern.
Der 3te Teil wartet schon auf mich 😉
*********************
Darum geht es:
From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft … Weniger anzeigen

Veröffentlicht am 29.05.2023

Super schönes Setting. Wohlfühlroman

A Place to Love

#selbstgekauft

30/2023

#selbstgekauft

30/2023

Ich habe mir ja letzte Woche die Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas gegönnt und ich konnte tatsächlich auch nicht länger warten um sie zu lesen. Den ersten Teil habe ich am Sonntag verschlungen.
Ich mag das Setting unwahrscheinlich gerne. Kleinstadtfeeling. Idylle. Schöne Natur. Nette Menschen rundherum.
Das alles hat mir wunderbar gefallen. Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen.
Ich hatte gar keine Lust etwas anderes zwischendurch zu machen. Manchmal hat man das ja. Man lässt sich von Social Media etc.
ablenken. Aber das war hier in der Geschichte von June und Henry gar nicht der Fall. Ich wollte weiterlesen um zu wissen was passiert.
Und joa... Ein Sonntag hat gereicht und der erst Teil ist ausgelesen.
Weiter gehts gleich mit dem zweiten Band und ich freue mich jetzt schon auf Cherry Hill.
Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte.
******************
Darum geht es:
Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Quelle: Verlag Knaur Weniger anzeigen