Cover-Bild Weihnachten im kleinen Inselhotel

• Ersterscheinung: 30.09.2021
Jenny Colgan

Weihnachten im kleinen Inselhotel

Sonja Hagemann (Übersetzer)

Mit „Weihnachten im kleinen Inselhotel“ führt SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan (u. a. »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer«) ihre Leserinnen und Leser zurück auf die zauberhafte schottische Insel Mure.
Ein festlich geschmückter Kamin mit prasselndem Feuer, ein köstliches Weihnachtsmenü und glückliche Gäste – so soll »The Rock«, das neue Hotel auf der kleinen schottischen Insel Mure, an den Feiertagen erstrahlen. Doch wenige Wochen vor dem Fest ist das Hotel noch weit von dieser Idylle entfernt, und zwischen dem Hotelpersonal kracht es gewaltig. Denn mit einem launischen französischen Chefkoch, der schüchternen Isla aus dem kleinen Café der Insel und einem norwegischen Küchengehilfen, der nichts anderes ist als ein waschechter Prinz, prallen Welten aufeinander. Cafébesitzerin Flora und ihr Bruder Fintan müssen alle Register ziehen, damit »The Rock« rechtzeitig eröffnen und ihre Familie wahres Weihnachtsglück erleben kann …
»Ein weihnachtlicher Pageturner, der glücklich macht.« Daily Express

»Niemand versteht sich so gut auf gemütliche Eskapismus-Romance wie Jenny Colgan« Sunday Express

Veröffentlicht am 14.10.2021

Supi

Ein sehr verspieltes und gleichzeitig romantisches Cover, was mir wirklich sehr gut gefällt.

Durch die Farbe und das detaillierte ist es für mich ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil ist total ...

Durch die Farbe und das detaillierte ist es für mich ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil ist total herrlich. Wunderschön romantisch, voller Gefühl und Liebe, eine große Herzlichkeit und großer Zusammenhalt.

Vor allem auch sehr detailliert wurde hier Auf jede Kleinigkeit geachtet.

In dem Buch geht um Flora und Finta.

Die Geschwister führen zusammen ein Café, in dem es leider ordentlich gekracht hat. Sie müssen sich jetzt alle Mühe geben das dennoch alle ein schönes Weihnachtsfest haben.

2 ganz wunderbare und herzliche Charaktere, die es mir total angetan haben.

Eine gute Geschichte für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Piper 💫🤍

Veröffentlicht am 15.10.2021

Chaos pur

Flora hilft ihrem Bruder Fintan das Hotel für die Eröffnung vorzubereiten. Eigentlich ist sie in Elternzeit und er trauert immer noch um seinen Ehemann von dem er das Hotel geerbt hat. Weihnachten ist eigentlich ein toller Zeitpunkt für so eine Eröffnung. Es sind alle friedlich gestimmt, haben Zeit und man kann sehr schön dekorieren.
Aber es ist mehr als eine kleine Sommerküche, das Personal besteht aus mehr als einer Hilfe beim Backen. Außerdem will die ganze Insel Anteil nehmen an diesem großen Ereignis.
Alle Figuren die wir aus den vorher gehenden Bänden kennen, haben hier wieder einen kleinen oder großen Auftritt, allen voran Floras Nichte. So ein altkluges, verwöhntes Kind ist mir noch nie untergekommen. Sie sprengt fast den Rahmen. Es sind die eher kleinen Geschichten am Rand die den Roman wieder so liebenswert machen. Die Marotten, Missverständnisse, Zickereien und natürlich Liebe.
Es ist wieder eine Art Aussteigergeschichte, alles hinter sich lassen, ob nun freiwillig oder unter Zwang einen neuen Lebensweg einschlagen. Nicht einfach aber man kann alles lernen, auch Kartoffeln schälen ohne sich die Haut abzuziehen.
Ob die Menschen auf so einer kleinen Insel wirklich so leben oder anders ist unwichtig. Es ist ein Roman und daher ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Es ist ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, bei Regentagen mit heißer Schokolade und einer Decke auf der Couch einfach himmlisch.