Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!!!

Cherringham - Die Nacht der Langfinger

Ich bin nur durch Zufall auf diese Hörbuchreihe gestoßen und bin nun begeisterte Hörerin.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor

Veröffentlicht am 18.08.2021

Gefallener Engel!

Fallen Angels - Der Dämon

Band 2 zu lesen war etwas wie nach Hause zu kommen. Man weiß schon in etwa wie es läuft und die neue Aufgabe für Jim ist mal wieder nicht ohne.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Etwas Neues von J.R.Ward!

Fallen Angels - Die Ankunft

Für alle Fans von J.R. Ward hier die neue Reihe Fallen Angels. Im ersten Band wird Jim Heron zum himmlischen Krieger und muss es mit dem Bösen in Form einer weiblichen Versuchung aufnehmen.
Toll geschrieben ...

Toll geschrieben und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Hoffe auf Fortsetzung!

Blütengrab

Zwar bin ich nicht unbedingt ein Freund von Büchern aus der Ostdeutschen oder Nachwendezeit aber bei diesem hat mich das Buchcover angesprochen und der Klappentext zum Lesen inspiriert und ich habe es auch zu keiner Zeit bereut.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich fand es besonders gelungen, das die Autorin je nach der jeweiligen Erzählerperspektive den Stil dem Alter oder den geistigen Gegebenheiten angepasst hat. Dadurch wurde es noch viel realistischer und man hat sich besser in die Geschichte und Situation rein versetzen können.
Die beiden Hauptpersonen Ulrike Bandow und Ingo Larssen bzw. Uli und die Knarzechse wurden sehr detailliert ausgearbeitet, mit vielen Ecken und Kanten, was das Ganze für mich sehr realistisch und sympatisch gemacht hat.
Auch die Schwierigkeiten der Nachwendezeit in der ostdeutschen Provinz wurden (glaube ich) sehr gut beschrieben und dadurch und die große Bandbreite des aktuellen Falls wurde das ganze sehr vielschichtig, was ich positiv fand.
Nur bei der Kategorisierung als Thriller tue ich mich etwas schwer, da die für mich damit verbundene Action und Spannung eher zum Schluss hin vorhanden war. Aber dies schmälert in keiner Weise die Beurteilung weil gegen einen richtig gut geschriebenen spannenden Krimi mit einigen Thrillmomenten doch gar nichts einzuwenden ist.
Da aus meiner Sicht am Ende doch einige offene Fragen bleiben und mir die beiden Ermittler als Team sehr gefallen haben hoffe ich nun sehr auf eine Fortsetzung!