Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

🩸 🧛‍♂️ 🌶️

King of Battle and Blood

Ein spicy Vampirroman ohne Rumänien-Vibes (im positiven Sinne).

Ein spicy Vampirroman ohne Rumänien-Vibes (im positiven Sinne).

Isolde heiratet ihren „Feind“ Adrian, der sich im Laufe der Geschichte als gar nicht so großer Feind herausstellt. Wem kann sie trauen? Welches Weltbild soll sie glauben und annehmen? Und wer ist Isolde eigentlich tief in ihren Inneren? Während Isolde versucht diese Fragen zu beantworten hätte ich gern noch mehr über das Leben der Vampire erfahren. Wie genau leben sie? Was sind ihre bevorzugten Blutgruppen? So blieben die Vampire doch eher blass als magische Wesen. Isolde selbst ist ein überaus starker Charakter (im positiven Sinne) mit einer inneren Entwicklung. Auch sie muss erst vieles mit sich aushandeln, bevor sie Adrian vielleicht ihr Herz (oder Blut?) schenken kann.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Düsteres Märchen

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Das Cover ist sehr schön und mit viel Liebe gestaltet. Genauso die Schmuckseiten.

Mir persönlich war der Verlauf der Geschichte bzw. manche Handlungen und Abläufe nicht immer klar ersichtlich. Die geschaffene Welt um die Drunen sowie den Nord-Süd-Konflikt fand ich sehr gelungen. Sogar noch mehr, wenn man das Buch „Ein Schloss aus Silber und Scherben“ der Autorin kennt. Zwischenzeitlich war mir das Tempo der Habdlung zu langsam. Ich hatte das Gefühl, dass ich lese, lese und lese aber nicht vorwärts komme in der Geschichte. Des Weiteren möchte ich betonen, dass Liebe, im Sinne einer Paarbeziehung, in diesem Buch wenig Raum einnimmt (nur als Info, ohne Wertung). Alles in allem hat Arianne L. Silbers hier ein düsteres Märchen geschaffen. ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Veröffentlicht am 10.06.2023

Märchenhafte Fantasy

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Maren und Will waren einst beste Freunde - bis zu jenem verhängnisvollen Tag. Seit diesem Tag, hat Maren Will nicht mehr gesehen bis sie vier Jahre später ausgerechnet ihn heiraten soll, um ihr Land Mandrell zu retten. Will ist alles andere als begeistert, die pummelige Maren zu heiraten, aber wer König werden will muss verheiratet sein. Will und Maren versuchen auf Schloss Beli miteinander zurecht zu kommen, zwischendurch noch ein Monsterproblem zu lösen und den anderen Adligen möglichst keine Angriffsfläche zu bieten.

Eine Geschichte über Intrigen, Liebe, Freundschaft und was stetiges Mobbing mit Menschen machen kann.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Abgebrochen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ich bin leider gar nicht warm geworden mit der Story und vor allem der Protagonistin. Für mich war sie auch nach 2/3 des Buches noch immer ein Fähnchen im Wind.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Grandioser Auftakt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ich habe die Idee der Exorzisten und Dämonen sehr geliebt. Es ist mal etwas völlig neues und anderes.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Plottwists sind absolut gut und die Frage nach Gut und Böse ist quasi nicht zu beantworten.
Ich liebe den Charakter Leaf, sie ist toll. Witzig, mutig, sarkastisch. Falco hingegen gibt mir Rätsel auf. Ich weiß nicht ob ich bei der Liebesgeschichte der beiden mitfiebere oder mir eher Crain wünsche.
Lore gewinnt im Laufe der Geschichte auch immer mehr mein Herz.

Vor allem das Ende des Buches ist spannend, mit einem bösen Cliffhänger.

Dieses Buch einer ist eine absolute 5/5 ⭐️ Bewertung.