Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Klopfer2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klopfer2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber dennoch ein tolles Buch.

New Promises

Nachdem New Beginnings ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich direkt daran begeben und habe New Promises gehört. Ich habe mich total auf die Geschichte von Izzy und Will gefreut, da mir gerade erstere sehr ans Herz gewachsen ist.
Leider konnte mich die Geschichte der beiden nicht so sehr mitreißen wie die von Lena und Ryan. Trotzdem hat es mir gefallen, die Geschichte der beiden mit zu erleben und ich habe jede Sekunde mit ihnen mitgelitten. Besonders Izzy hatte es nicht gerade einfach und eigentlich hatte ich wirklich die Hoffnung, dass Cole ihr Held wird der sie von Will „erlöst“. Aber leider hat er es ja wirklich verkackt. Anders kann man es nicht sagen so wie er sich verhalten hat.
Wie schon beim letzten Mal hat die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme, welche es leicht gemacht hat, ihr zu folgen. Dabei hatte Sie noch den tollen Nebeneffekt, dass sie mich unheimlich beruhigt hat und ich alles um mich herum vergessen konnte. Auch wenn mir dieses Mal der Inhalt nicht so gut gefallen hat, war im Allgemeinen der Schreibstil von Lilly Lucas charakternah und unglaublich emotional.
Ich hoffe, dass in einem weiteren Teil Cole noch sein verdientes Happy End bekommt, auch wenn er nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Schön war die Einbindung von Lena und Ryan die wir ja schon aus dem ersten Teil kannten. Genauso eine erhoffe ich mir auch für Izzy und Will im nächsten Teil.
Insgesamt gebe ich New Promises 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ich bin gleichzeitig begeistert und geschockt, wie diese Reihe ausgegangen ist. Aber ohne Zweifel eine große Empfehlung!

Don't LEAVE me

Um Spoiler zu vermeiden versuche ich möglichst wenig über den Inhalt zu verraten, aber WOW ich bin begeistert. Hatte ich ein ganz normales Ende einer New Adult Reihe erwartet, so wurde ich komplett überrascht. Don´t leave me hat mich von der ersten Seite an gefesselt und das gerade, weil es mal nicht das typische Ende war, dass man erwarten würde. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand geben und konnte mich nicht stoppen das Buch in einem durchzulesen. Trotzdem wollte ich nicht das es endet. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht gehen lassen wollte. Es hat mich gefreut, dass alle ihr persönliches Happy End bekommen haben. Dadurch war es nicht so schlimm Kenzie, Llyal, Edina und Finlay in ihr restliches Leben zu entlassen, an dem wir nicht mehr teilnehmen werden, leider. Wie immer war der Schreibstil von Lena Kiefer mitreißend und abwechslungsreich. Sie hat es geschafft mich in eine andere Welt zu entführen und das schon zum zweiten Mal ohne das mir langweilig wurde. Ich weiß gar nicht was ich zu dieser Reihe sagen soll, außer dass sie zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gehört und absolut empfehlenswert ist. Alleine die Cover sind wunderschön, obwohl ich sagen muss, dass mir das von Don´t leave me am besten gefällt.
Alles was mir bleibt ist Danke zu sagen, Danke Lena Kiefer für diese wunderbare Reihe.
Insgesamt kann ich deswegen nicht anders als Don´t leave me 5 von 5 Sternen zu geben, denn Teil 3 dieser Reihe hat mich absolut umgehauen. Ich empfehle dieses Buch beziehungsweise diese Reihe jedem der eine andere Art von New Adult Reihe lesen möchte.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine Geschichte wie aus dem echten Leben

Mit dir bin ich unendlich

Aus der Sicht ihrer neuen Mitschüler hat Olivia alles. Eine reiche Familie und alles was man sich wünschen kann. Doch in Wahrheit sieht alles anders aus, denn sie ist alles andere als glücklich. Als sie dann auch noch von der Eliteschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechseln muss, wird sie dort schnell abgestempelt, wie eigentlich immer. Als sie dann am ersten Schultag Nathan trifft steckt auch er sie ganz schnell in eine Schublade. Doch bei einem gemeinsamen Schulprojekt blickt Nathan so langsam hinter Olivias Fassade...

Zunächst bin ich auf die Leserunde zu diesem Buch durch das Cover aufmerksam geworden, als dann auch die Leseprobe überzeugend war habe ich mich beworben. Selten habe ich so ein bedeutungsvolles und gleichzeitig schönes Cover gesehen. Das gelb wird definitiv herausstechen und einen tollen Kontrast zu den anderen Büchern im Regal bilden. Hinzu kommen die Blumen, die allesamt eine Bedeutung haben, welche zu der Geschichte passen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen. Besonders beeindruckend war dabei die wechselnde Erzählweise, die zwischen Olivia und Nathan wechselt und somit Einblicke in beide Gefühlswelten gab. Zwar waren teilweise die Handlungen etwas unbedarft und auch überstürzt, aber das hat mich eigentlich gar nicht gestört, da durch beide Sichtweisen der Fokus eher auf dieser lag. Mir hat gut gefallen, das die Geschichte wie aus dem normalen Leben daherkam und nicht die typischen Klischees aufgegriffen hat. Dadurch wurde die Geschichte angenehm zu verfolgen und hat mich, im Gegensatz zu anderen Highschoolstorys, nicht gelangweilt oder zum Augenverdrehen gebracht. Leider ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell, was allerdings hauptsächlich mit der Handlung zusammenhing. Diese war zwar abwechslungsreich, mir war sie aber an manchen Stellen zu vorhersehbar und vor allem am Ende zu schnell. Gerade mit den Ängsten mit denen Olivia kämpft kommt es mir persönlich unwahrscheinlich vor, dass sie diese so schnell überwinden kann. Gerade wegen diesen Ängsten war mir Olivia von Anfang an sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen, was einiges einfacher gemacht hat. Trotz dieser kleinen Schwäche hatte die Handlung viele Wendungen, mit welchen ich nicht gerechnet habe. Positiv war dabei die Charakterentwicklung der einzelnen Personen, welche die Wendungen erst möglich gemacht haben.
Olivia als Hauptcharakter hat mich über das Buch hinweg immer wieder überrascht, indem sie sich immer weiterentwickelt hat und teilweise auch über sich hinausgewachsen ist. Nathan hat mich zunächst echt enttäuscht, denn er wirkte, wie jemand der nicht in Schubladen denkt, es aber direkt bei der ersten Begegnung mit Olivia passiert, dass er sie abstempelt. Mit der Zeit wurde er mir dann immer sympathischer, was vor allem mit seiner Arbeit mit Sammy zusammenhängt. Bei dieser ist er sichtlich aus sich herausgekommen und hat seine freundliche Seite gezeigt. Stark sind in diesem Buch die Nebencharaktere. Sowohl Ari als auch Sammy haben die Spannungen aufgehoben und bildeten einen tollen Ausgleich zu den teilweise doch sehr prägnanten Hauptcharakteren und ihren Geschichten. Auch der Kontrast zu den „bösen“ Charakteren hat der Story gutgetan, denn einzig durch sie kamen immer wieder neue Spannungen in den Plot. Emotional konnte ich zumindest am Ende abgeholt werden, auch wenn es alles sehr schnell ging und mir etwas unwahrscheinlich erschien. Sammy und Ari waren mir dabei am liebsten und konnten mich emotional mit ihren Bemühungen rund um Olivia und Nathan abholen.
Insgesamt bin ich echt froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe dieses Buch vorab zu lesen. Abschließend gebe ich „Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers 4 von 5 möglichen Sternen. Einzig das überstürzte Ende bringt mich dazu einen Stern abzuziehen, denn sonst hat mir eigentlich alles gefallen.
Danke an die Lesejury, den One Verlag und allen anderen Teilnehmer*innen der Leserunde für die schöne Zeit

• Thema
Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich bin dann mal in Green Valley und suche einen bestimmten Skifahrer...

New Beginnings

Wow, also ganz ehrlich weiß ich gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll. Ich habe das Hörbuch zu New Beginnings eher aus Langeweile beim Streichen angefangen und nicht geahnt in welcher Art und Weise es mich fesseln würde. Die Stimme der Sprecherin ist einfach total angenehm und hat mich vollkommen in die Welt von Lena und Ryan entführt. Teilweise habe ich meine Umwelt nicht mehr mitbekommen, weil ich so verliebt in Green Valley war. Ok und zugegebener Maßen auch ein bisschen in Ryan. Aber ich meine wer wird bei der Beschreibung von Ryan beim ersten Zusammentreffen nicht schwach. Auch wenn ich das Buch „nur“ als Hörbuch gehört habe, hat mich der Schreibstil von Lilly Lucas überzeugt. Besonders die bildhaften Umschreibungen haben es mir persönlich sehr einfach gemacht dem Geschehen zu folgen und mir Green Valley vorzustellen. Zwischenzeitlich war ich kurz davor einen Flug dorthin zu buchen und als Au Pair bei den Coopers einzuziehen. Seit langem hat mich ein Buch mal wieder auf diese Art und Weise überzeugen können, die zu einem absoluten Lieblingsbuch und Lieblingsort führt. Deswegen Danke Lilly Lucas für dieses Meisterwerk. Ich habe mich schon jetzt in Green Valley und zwischen seinen Bewohnern sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt die Geschichte rund um Izzy zu hören. Denn schon jetzt sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe auch weiterhin noch von ihnen zu hören.
Also eine ganz dicke Empfehlung von mir an alle die, die Again Reihe geliebt haben und mal wieder eine mitreißende Reihe lesen wollen die sich von normalen New Adult Reihen abhebt.
Insgesamt kann ich nicht anders als New Beginnings 5 von 5 Sternen zu geben, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben und es zu meinem Monatshighlight im Februar zu küren, dabei hat es auch noch gute Chancen auf den Titel Jahreshighlight 2021.
So ich bin dann mal wieder in Green Valley auf der Skipiste auch wenn ich Skifahren hasse.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Erzählstimme: 5 von 5 Sternen
Handlung: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein tolles Ende dieser Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

Inhalt: Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Inhalt: Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

Um mögliche Spoiler zu vermeiden werde ich im folgenden Versuchen möglichst allgemein zu bleiben.

- Cover: Zusammen mit den anderen beiden Büchern der Reihe ergibt Diamond Empire ein tolles Bild in jedem Bücherregal. Dennoch finde ich, dass das Cover das schwächste der Reihe ist. Trotzdem ist die fast schon minimalistische Gestaltung des Covers gut gelungen und bildet einen schönen Abschluss. Allerdings erkennt man nicht so recht was darauf abgebildet ist, was mich persönlich etwas stört.

- Schreibstil: Der Schreibstil von Julie Johnson war sehr angenehm und gut zu verfolgen. Dabei lässt sie kaum eine Möglichkeit aus, um Spannung aufzubauen. Trotzdem wird es dem Leser nie zu viel und es kompensiert sich toll mit anderen Aspekten, die sie mit in die Geschichte einfließen lässt.

- Handlung: Insgesamt ist die Handlung sehr spannend gestaltet und spitzt sich auf einen bestimmten Punkt zu. Auch wenn sich die Handlung immer an den gleichen Orten abspielt wird es nicht langweilig, weil gerade dadurch der Leser die Welt besser kennenlernt und das Gefühl bekommt dort bleiben zu wollen. Den Ausgang der Geschichte hätte ich zwar voraussagen können, aber Julie Johnson hat es geschafft mich trotzdem nicht auf dem Weg zu verlieren. Das hat sie geschafft durch Geschehnisse, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und die die Geschichte bis zum Ende spannend und abwechslungsreich gehalten haben.

- Charaktere: Wie schon in den restlichen Teilen konnten mich die Charaktere überzeugen. Auch wenn ich manchmal die Augen verdreht habe, weil ich nicht verstehen konnte warum Emilia und Carter sich genau so verhalten haben. Am überraschendsten war allerdings die Entwicklung einiger Charaktere. Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass diese Personen einer Fliege etwas zu leide tun könnte, habe ich es doch irgendwann geahnt. Einige andere Aspekte bezüglich der Charaktere waren für mich zwar schon recht früh abzusehen, haben mich in meinem Leseerlebnis nicht wirklich gestört. Eine tolle Überraschung hinsichtlich der Charaktere gab es am Ende des Buches, die mich einerseits schockier hat anderseits dann aber auch zum Happy End geführt hab.

- Emotionen: Die gesamte Zeit über hat Julie Johnson mich mitgerissen. Ich habe mit den beiden gelitten, gezweifelt und mich gefreut, wenn sie etwas erreicht haben. Mir hat es fast das Herz gebrochen als Carter in die Schweiz abgehauen ist und beide ein gebrochenes Herz hatten. Abgelöst wurden das Bedauern und der Herzschmerz von einer absoluten Überraschung, mit welcher ich wirklich nicht gerechnet hatte. Ich war zutiefst entsetzt, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann, auch wenn diese „nur“ fiktionaler Natur sind. Emotional ist Diamond Empire auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

- Fazit: Ganz ehrlich, ich möchte Caerlon noch nicht verlassen. Besonders da sich endlich alles zum Guten gewandt hat und Emilia endlich das bekommen hat was sie verdient. Der Schreibstil der Autorin hat mich jedes Mal aufs Neue fesseln können und ich habe wirklich mit Emilia und Carter mitgelitten. Auch die teils unerwarteten Wendungen haben das Buch bis zur letzten Seite spannend gehalten. Die Bedenken der Autorin bezüglich des Genres kann ich absolut gar nicht verstehen, denn ihr Schreibstil und die Idee haben mir einige schöne Stunden beschert. Obwohl Diamond Empire von der Seitenanzahl länger war als die beiden anderen Teile, hätte ich mir doch ein paar Seiten mehr gewünscht, um noch nicht gehen zu müssen. Über ein Spin Off der Serie würde ich mich mehr als freuen und diesen, ohne zu zögern kaufen. Chloe wäre meiner Meinung nach dafür ein perfekter Charakter. Ich danke Julie Johnson, dass sie uns die Geschichte von Emilia und Carter geschenkt hat.
Insgesamt kann ich Diamond Empire mit guten Gewissen 4,5 von 5 Sternen geben und das auch nur, weil ich gerne noch mehr über die beiden erfahren hätte.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4,5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen
Emotionen: 4 von 5 Sternen

Ein herzliches Dankeschön an Netgalley.de und den LXY Verlage für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Sollte die Vergabe von halben Sternen nicht möglich sein, runde ich grundsätzlich auf.