Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein wirklich gutes Buch, das sich zu lesen lohnt.

Feels like Love

Inhalt des Buches:
Mila muss nach den Ersten Semestern Ihres Medizinstudiums die Uni wechseln und auch die Stadt, in der sie lebt und studiert. Von München geht es nach Berlin.
Natürlich ist der wechseln ...

Inhalt des Buches:
Natürlich ist der wechseln zu diesem Zeitpunkt nicht so geil und wohl fühlen tut sich Mila in Berlin erstmal so gar nicht.

Bis sie auf Leo trifft, der Ihr die schönen Seiten von Berlin zeigt.
Je mehr Zeit vergeht, desto näher kommen die beiden sich. Das allerdings noch eine viel größere Herausforderung auf Sie wartet wissen die beiden nicht.

Ob die zwei zueinander finden und die schwierige Herausforderung überwinden können, die Ihnen das Leben in den Weg gelegt hat, erfahrt ihr in diesem Buche.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover dieses Buches gefällt mit sehr gut. Ich finde es ist sehr schick und modern gestaltet.

Die Geschichte und der Inhalt haben mich am Anfang wirklich gefesselt. Ich habe an dem Buche geklebt und wollte wirklich wissen wie es weiter geht.
Die Charaktere sind interessant gestaltet und auch wenn in diesem Buch manchmal mit Fachbegriffen hantiert wurde hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas nicht zu verstehen.

Die Geschichte ist sehr interessant und es gibt einige seht tolle Momente in diesem Buch, die einen einfach nur zum Träumen einladen.

Ein bestes Beispiel hierfür ist der Ausflug nach Amsterdam.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich am Ende doch noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte und mich so ein bisschen die Leselust verlassen hatte. Ich denke es lag an den Zeitsprüngen, die zum Ende hin doch eher vermehrt in diesem Buch vorkamen.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich mag es nicht so wenn ein Buch viele Zeitsprünge hat. Das reist einen immer etwas aus der Geschichte raus.

Von diesem Punkt abgesehen ist es ein wirklich gutes Buch, das sich wirklich zu lesen lohnt. Wovon ich ein bisschen überrascht war ist, dass es anscheinend einen zweiten Teil geben soll.

Zitate:
„Ganz oder gar nicht, Emilia-Mila“ -Leo

Cover: 5/5
Schreibstil: 3/5
Spannung: 3/5

Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 6 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 01.04.2021

…Und ich spürte dabei, wie zwei Welten Stück für Stück in sich zusammenfielen…“ (Zitat aus dem Buch)

When We Fall

 Taschenbuch: 12,90 €
 eBook: 9,99 €
 Hörbuch-Download: 13,99 €

Inhalt des Buches:
Es ist die schwerste Entscheidung die sie jemals in Ihrem Leben getroffen haben…. Doch sie haben keine Wahl…

Eine Entscheidung zwischen Ihrer Liebe und der Musik…. Ella kann das Jae-yong einfach nicht nehmen und so lässt sie ihn gehen…

Doch egal was sie tut, sie kann ihn einfach nicht vergessen und egal wie sehr sie es auch versucht, er bleibt immer in ihren Gedanken….

Und irgendwann kommt das unerwartete…. Sie bekommt eine Nachricht aus Südkorea…nur eine kleine Frage, doch es ist der Beginn von einer erneuten Veränderung in Ellas Leben….

Meine Meinung zum Buch:
Ich dachte sehr lange in diesem Buch, dass es wieder so wird wie der erste Teil, weshalb mich dieser Band nicht so süchtig gemacht hatte wie der davor. Dennoch fand ich das Buch wieder spannend und gutgeschrieben.

Was mich jedoch gewundert hatte ist Ellas jetzige Einstellung zu Kaffee… mein letzter Standpunkt war der, dass sie ihn nicht wirklich mag…. In diesen Band wirkte das eher weniger so…. aber egal, das ist nur eine Kleinigkeit .

Ansonsten war das Buch wieder so ähnlich aufgebaut wie der erste Teil. Ella kommuniziert mit Jae-yong hauptsächlich über ihr Telefon. Doch diesmal wissen ihre Schwestern und ihre beste Freundin Bescheid. Es kommt auch wieder zu einem persönlichen Treffen von den beiden und eigentlich hatte ich da erwartet, dass alles den Bach runtergehen würde, allerdings war dies nicht so.

Das Buch hatte einen ganz anderen Plan. Einen Plan den ich nicht so vorausgesehenen hatte…
Ich kann nur so viel sagen… ich saß wieder heulend vor einem Buch und habe nur gedacht oh mein Gott, ist das Herzzerreißend. Jetzt kann ich es kaum erwarten bis das nächste Buch endlich in Dezember raus kommt (wir heben es aktuell September… :/).

Die Stelle, die mich in diesem Buch wieder am meisten Bewegt hatte war das Ende… von hier stammt auch eines der Zitate die ich in diese Rezension mit aufnehmen möchte…. Es sind zwei Nahrichten von Ella an Jae-yong.

VORSICHT, RIESIGER SPOILER!!!!!!!!!!
„Während ich auf eine Reaktion wartete warf ich einen Blick auf das Display meines Handys - und hätte es fast fallen gelassen, als ich die Nachricht darauf sah

„Ella: Mel ist vorhin umgekippt. Wir sind im Krankenhaus.“

„Ella: ich brauche dich“

…Und ich spürte dabei, wie zwei Welten Stück für Stück in sich zusammenfielen…“

-Zitat aus When we fall von Anne Pätzold

Fazit:
Ein Buch, das Besonders wieder zum Ende hin unglaublich bewegend ist. Die Geschichte von Ella und Jae-Young hat mich einfach gefesselt. Es geht spannend weiter, auch wenn das Buch sehr ähnlich aufgebaut ist wie der erste Band.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen und die Geschichte der beiden weiter zu schauen.

Cover: 4/5
Story: 4/5
Spannung: 4/5
Erotik 2/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ich hatte wirklich Angst vor diesem Ende und es war eine Emotionale Katastrophe. Selten hat mich ein Ende so gepackt, so berührt und so mitgenommen wie in diesem Buch.

When We Dream

Inhalt des Buches:
Als Ellas Eltern gestorben sind ist sie mit ihrer kleinen Schwester Liv zu ihrer großen Schwester nach Chicago gezogen.
Doch so richtig warm will sie mit dieser Stadt nicht werden. ...

Inhalt des Buches:
Doch so richtig warm will sie mit dieser Stadt nicht werden.
Nach einem anstrengenden Tag ist sie froh, wenn sie sich in ihr Zimmer zurückziehen und einfach lesen oder zeichnen kann.

Dennoch kann ihre kleine Schwester sie überreden mit auf eine große Veranstaltung zu kommen, wo Livs Lieblings K-Pop Band auftreten soll.

Das Beste an der ganzen Sache für Ella. Sie kommen Back Stage auf die Veranstaltung wo fast keine Menschen sind.
In was Ella durch den Besuch der Veranstaltung rein gerät ahnt sie noch nicht, denn auf der Veranstaltung trifft sie einen sehr gut aussehenden jungen Mann, der genauso Bücher liebt wie sie.
Sein Name ist Jae-Young und er ist Mitglied in einer der berühmtesten K-Pop Bands.

Doch das Jae-Young berühmt ist ahnt Ella nicht, sie weiß nur, dass sie auf einmal Schmetterlinge im Bauch hat.

Charakter:

Ella
Ella ist gerade mal 19 Jahre alt und schon sehr selbständig.
Sie hat ihr Leben eigentlich ganz gut im Griff.
Ein Leben, dass Sie vor einige Herausforderungen stellt. Denn eigentlich wollte sie nie in einer Großstadt leben und etwas Wirtschaftliches wollte sie auch nicht studieren.

Doch wo ist sie nun?
Genau, mitten in Chicago. Sie und ihre kleine Schwester sind nach dem Tod ihrer Eltern nach Chicago gezogen. Klar, so eine Mädels WG ist verdammt cool, dennoch gibt es einige Herausforderungen zu bewältigen.

Unter den Mädels ist Ehrlichkeit am wichtigsten, deshalb hasst es Ella auch zu lügen.
Doch durch ihre neue Bekanntschaft lässt sich das nicht vermeiden und dass ihre beste Freundin ausgerechnet jetzt in Australien ist, macht die ganze Sache auch nicht einfacher.

Mit wem soll sie sich den sonst über den heißen Typen austauschen, den sie gerade kennengelernt und der zufällig genauso lesesüchtig wie sie ist.
Nur ihre Abneigung zu Kaffee kann er nicht wirklich verstehen.

Doch für Ella gibt es nach einem stressigen Tag mit vielen Menschen nichts Besseres als ein gutes Buch und eine Tasse Tee…. na gut, vielleicht ist da ja noch ihre Liebe zum Zeichnen, die auch ein guter Tagesausklang ist.

Und dann währen da noch die Disney Filmabende mit ihrer Schwester. Das Motto: Disney und Schokolade als Seelenpflaster! Denn was gibt es besseres als Disney und Schoki?

Genau! Disney und einen Schokoladen-Lava-Cake, am besten noch warm und frisch, schon ist der Abend gerettet! Und ganz wichtig, bei Disney wird immer laut mitgesungen!

Was Ella mit Südkorea angeht gibt es außer mit Jae-Young noch keine Berührungspunkte. Sie mag nicht mal scharfes Essen, was für dieses Land ja typisch ist.

PS Charakterpunkte:
-Ella meint sie kann nicht kochen
-Es gibt nie genug Käse
-Sie liest Yung Adult und Fantasy
-Ella arbeitet in einem Kunstmuseum an der Garderobe

Jae-Young
Jae-Young ist ein junger Mann mit tiefblauen Augen. Zumindest beschreibt ihn Ella so. Er kommt aus Südkorea und wechselt seine Haarfarbe gefühlt schneller als seine Unterwäsche
Zumindest ist seine Haarfarbe bei seinen Begegnungen mit Ella jedes Mal eine andere. Dies liegt aber wahrscheinlich daran, dass er ein sehr berühmtes Mitglied einer bekannten K-Pop Band ist.

Jae-Young wohnt nicht in Chicago, sondern in Soul. Der Hauptstadt von Südkorea. Allerdings ist er so gut wie nie zu Hause, da er mit der Band durch die ganze Welt Tourt. Immer begleitet von einem der Harry Potter Bände.

Sein bester Freund ist Min-Ho. Er ist auch in der Band und wechselt genauso schnell wie Jae-Young seine Haarfarbe.

PS Charakterpunkte:
-Jae-Young hat eine kleine Schwester und eine Katze, die beide bei seinen Eltern wohnen.
-Er kann absolut nicht kellnern
-Er darf von seinem Management aus keine Mädchen treffen und keine Freundin haben

Meine Meinung zum Buch:
Zu Anfang muss ich sagen, dass ich ziemlich aufgeschmissen in Frankfurt stand. Meine Kopfhörer waren leer und ich hatte kein Buch dabei.
Vor mir stand also eine zweistündige Fahrt ohne irgendwas.
Zum Glück gibt es am Frankfurter Hauptbahnhof ja noch eine Buchhandlung und ich hatte noch genügend Zeit.

Das richtige Buch zu finden ist nie ganz einfach und dieses Buch ist mir auch nur zufällig in die Hände gefallen, weil ich gesehen habe, dass es vom LYX-Verlag ist.
Einer meiner Lieblingsverlage.

Vom Cover muss ich sagen, dass ich das Buch nicht nur deswegen gekauft hätte.
Es ist ein schönes schlichtes Cover, was sich sehr gut im Bücherregal macht, aber e ist auch nichts Besonderes.

Trotzdem habe ich mir mal den Klappentext angesehen und da habe ich sie erblickt, die Koreanischen Zeichen!

Wer es noch nicht weiß, ich habe eine Vorliebe für asiatische Länder.
Als dann noch der Klappentext stimmte, war das Buch schneller gekauft als gedacht und meine zweistündige Zugfahrt war gerettet.

Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen, hat mich die Geschichte so gefesselt, dass ich süchtig wurde. Ich konnte es kein bisschen aus den Händen legen.

Die Geschichte war einfach so spannend, witzig und romantisch.

Ella habe ich als Hauptcharakterin sofort ins Herz geschlossen. Sie ist mir in ein paar charakterlichen Punkten sehr ähnlich.

Ihre Abneigung gegen Kaffee kann ich allerdings nicht verstehen….
Aber sie hat einen wirklich guten Buchgeschmack.

Ich muss sagen, trotz, dass sich die beiden Hauptcharaktere in dem Buch fast nicht begegnen ist es durch den regen Nachrichtenaustausch und die Telefonate dennoch spannend. Mich hat es kein bisschen gestört, dass sie sich so gut wie nicht persönlich sehen.

Was ich etwas schade finde ist, dass man etwas wenig über Jae-Young erfährt. Aber ich denke, dass sich das in den folgenden Büchern noch ändern wird.

Trotz, dass man bisher so wenig über ihn weiß hat man ihn schon ins Herz geschlossen.
Die Charaktere in diesem Buch sind aber auch wirklich sehr gelungen.

Mir kommt gerade in den Sinn, das ich beim Lesen in der Bahn auf einige bestimmt so gewirkt habe als ob ich eine Störung hätte.
Mal sitze ich breit grinsend über dem Buch, dann kommen mir die Tränen in die Augen und dann muss ich wieder lachen.
Aber das ist, was das Buch mit mir ausmacht. Es lässt mich mitfühlen.

Ich glaube man merkt schon, dass ich mich in das Buch und in die Geschichte um Ella und Jae-Young verliebt habe.

Es war sogar so schlimm, dass mich das Buch regelrecht in eine Zwickmühle gebracht hat. Einerseits wollte ich es durchlesen, andererseits aber auch wieder nicht, da ich wusste das ich am Ende einen üblen Cliffhanger haben werde und der nächste Band noch nicht erschienen ist.

Eine wirklich blöde Situation.

Aber jetzt nochmal zurück zur eigentlichen Geschichte.

Die Grundidee, dass ein ganz normales Mädchen einen Star trifft und die beiden sich ineinander verleiben gefällt mir schon mal sehr gut.

Die Idee ist auch sehr gut umgesetzt. Ich war nur überrascht, dass Jae-Youngs Geheimnis so schnell aufgeflogen ist.
Dennoch ist das Buch sehr spannend geblieben, denn es kam ein ganz anderes Problem auf…

Halten wir also mal fest, dass das Buch durchgehend spannend war, wobei ich sagen muss, dass es am Ende nochmal einiges an Spannung drauf gepackt hat.

Wobei wir jetzt schon mal beim Ende sind…. Dieses Buch hat ein Ende, dass mir nie Mals wieder aus den Kopf gehen wird.

Als Leser ist das immer schlimm. Du liest einfach eine Situation in der die Charaktere gerade sehr glücklich sind, hat aber nicht mehr viele Seiten übrig. Also weist du das bald was sehr Schlimmes passiert.

Die Hauptcharaktere wissen nichts davon, sind einfach glücklich und dann PENG!
Da platzt die Bombe und alles geht den Bach runter.

Ja, ich habe geheult wie aus Eimern, weil es einfach so dramatisch war. Ich war wirklich in ein Loch gefallen……

Fazit:
Wer ein Buch zum mitfühlen, zum Lachen und zum Weinen haben möchte, der sollte sich das Buch kaufen. Es ist einfach so fantastisch geschrieben. Man wird direkt auf den ersten Seiten süchtig.

Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über spannend. und bekommt am Ende nochmal einiges an zusätzlicher Spannung.
Dieses Buch hat meinen Buchgeschmack genau ins Schwarze getroffen.

Auch wenn mich das Ende sehr gequält hat (nicht, dass es langweilig wäre, nein im Gegenteil. Es war eine Emotionale Folter und ein so übler Cliffhanger.)

Bewertung:

Cover: 3/5
Spannung: 5/5

Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein Buch, das mich sehr bewegt hat

Name des Buches: Mit dir bin ich unendlich

Preise:
 Taschenbuch: 12,92€
 eBook: 6,99€

Inhalt des Buches:
Olivia ist von der Privatschule geflogen und soll nun auf eine öffentliche Schule gehen. An sich für sie kein Problem. Währen nicht da die vielen neuen Menschen, die sie sofort wieder in eine Schublade schieben, als das reiche verwöhnte Mädchen, dass alles von Ihrem Papi bekommt.

Doch das ist sie nicht.

Und auch Nathan schließt sich diesen Gedanken an, obwohl er eigentlich gegen dieses Schubladendenken ist. Das Olivia kein Wort raus bekommt bestärkt ihn nur in seinen Gedanken. „Das Mädchen ist zu fein für uns!“

Dass etwas ganz Anderes dahinter steckt merkt er gar nicht…. zumindest zuerst….

Bei einem gemeinsamen Schulprojekt kann er endlich hinter die Fassaden blicken…doch genau damit fängt alles erst an….

Charaktere:

Olivia:
Olivia ist ein sehr attraktives Mädchen, welches nicht mit ihrem Aussehen prahlt. Sie kommt aus reichen Haus, doch auch das bedeutet ihr nichts. Viel lieber hätte sie eine richtige Familie die zusammen stecht und nicht nur Fassaden aufrechterhält.
Auch mit neuen Leuten kennenlernen hat Olivia Probleme. Besonders da sie immer sofort als reiches verwöhntes Mädchen abgestempelt wird. Dabei ist sie so viel mehr.

Olivia wird gemobbt. An ihrer alten Schule und auch an Ihrer neuen. Deswegen hat sie einige Psychische Hürden mehr als andere Leute. Ihr fällt es schwer mit anderen zu sprechen oder ihnen zu vertrauen. Zu viel ist in Ihrem Leben bereits passiert.

Nathan:
Nathan ist ein Welten Verbesserer. Er hat einen Blog für die Umwelt in den er regelmäßig Beiträge postet und er hilft sozialschwächeren Kindern in einer kostenlosen Nachhilfe. Dort lernt er auch Sammy kennen, den man so als seinen besten Freund bezeichnen könnte.

Er ist gegen das Schubladendenken der Menschen, aber ausgerechnet bei Olivia verfällt er selbst darin. Dabei könnte Sie seine Hilfe im Moment am meisten gebrauchen.

Fazit:
Oh wow, was für ein Buch….
Es war mega genial und hat mich total von den Socken gehauen. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer Geschichte.

Ich konnte mich total gut in die Hauptcharakterin hineinversetzen, da ich genau wusste wie sie sich fühlt.

Das Buch war die ganze Zeit über so spannend, dass ich es nicht aus den Händen legen wollte. Ich wollte einfach immer weiterlesen. Der Satz „nur noch ein Kapitel“ war bei mir Standard.

In dem Buch bekommt man so viele Gedanken von den beiden Hauptcharakteren mit, die die Handlungen nochmal aufschlussreicher machen und verständlicher machen.

Man kann sich in diesem Buch wirklich fallen lassen.

Zudem beschäftigt sich das Buch mit einem sehr wichtigen Thema (Mobbing und Ausgrenzung), wodurch hoffentlich betroffene Personen nochmals mehr verstanden werden.

PS: Ich würde gerne noch viel mehr von Nathan und Olivia lesen, muss aber trauriger Weise feststellen, dass das Buch ein Einzelband ist…
Klar ist das auch toll. Die Geschichte ist abgeschlossen. Aber ich vermisse die zwei jetzt schon

Bewertung:
Cover: 5/5
Spannung: 5/5

Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch auf jeden Fall 10 von 10 Federn!

• Thema
Veröffentlicht am 01.03.2021

Leider nicht mein Fall

Die Verbindung

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut.
Ich finde die Farben sehr ansprechend.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut.
Ich finde die Farben sehr ansprechend.
Durch das Gebäude im Hintergrund hat das Cover eine alte Note. Die Schrift des Titels ist allerdings sehr modern gehalten. Das Ganze passt dennoch sehr gut zusammen, gerade wegen dem Farbfilter, der über dem Bild liegt.

Den Klappentext des Buches fand ich auch sehr ansprechend.
ich habe mich auf eine spannende Freundschafts- und Liebesgeschichte gefreut, die ein unerwartetes Ende finden wird.

Als ich allerdings angefangen habe das Buch zu lesen, wurde ich sehr enttäuscht.
Es fing damit an, dass ich mich überhaupt nicht in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Auch mit der Geschichte an sich wurde ich nicht wirklich warm.
Es hat mir einiges an Spannung gefehlt.
Ich habe dem Buch einige Chancen gegeben, doch es konnte mich einfach nicht überzeugen.
Größtenteils lag das auch daran, dass ich einfach nicht mit der Hauptcharakterin warm wurde.
Sie kam mir so distanziert von den ganzen Geschehnissen vor, wie eine Person, die gar nicht wirklich dabei ist.
Ich muss leider sagen, dass das Buch nichts für mich ist.

Cover: 4/5
Schreibstil: 0/5
Story: 3/5
Spannung: 2/5
Charaktere: 1/5
Liebe: 2/5
Aktion: 1/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 0 von 10 Federn!