Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wunderbarer Abschluss

Westwell - Hot & Cold

Der zweite Teil hat mit einem bösen Cliffhanger geendet, nämlich der Moment als Jess angeschossen wurde. Dementsprechend hektisch startet dieser finale Teil der Westwell-Reihe. Und ich war sofort wieder in der Story drin.

Helena und Jess haben sich nach dem Hin und Her nun endlich füreinander entschieden. Nur können die ihr Glück nicht genießen, weil Jess angegriffen wurde und Trish ihn schon wieder abschottet. Schön, dass die zwei dennoch einen Weg gefunden haben einige Momente miteinander zu teilen. Generell fand ich es wirklich gut, dass hier eine Art Pause eingebaut wurde, wo Jess und Helena einfach mal ihre Beziehung genießen konnten. Das haben die sich wirklich verdient. Über die ganze Reihe hinweg waren die zwei so ehrlich und offen zueinander, das war so erfrischend! Nur warten zu Hause die Probleme.

Durch den Angriff werden neue Fragen aufgeworfen, es kommen immer mehr Details von Valerie und Adams Tod ans Licht. Dazu gehen die beiden weiter auf eine gemeinsame Mission, um endlich die Täter zu finden. Das wurde besonders zum Ende hin extrem spannend. Natürlich gibt es auch in diesem Band viele Erpressungen und Intrigen. Habe diesen Showdown sehr geliebt.

Die Nebenstorys verlaufen auch weiter. Jess setzt endlich seinen Plan in die Tat um, Lincoln versucht sein Glück zu finden und auch Elijah hat neue Möglichkeiten, um Heilung zu finden. Ich finde die Nebencharaktere alle sehr sympathisch und habe ihre Entwicklung gerne mitverfolgt. Dass am Ende nicht alles unglaublich super ist, fand ich dazu ziemlich authentisch.

Fazit:

Ein gelungenes Finale der Westwell-Reihe. Der Mix aus Thrillerelementen und der Liebesgeschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und kann sie nur empfehlen. Tolle sympathische und nachvollziehbare Charaktere und eine fesselnde Handlung.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Sweatness

Lies and Love Songs

Jonas ist Leadsänger und Songwriter, nur braucht er endlich mal wieder Ruhe. Dafür kehrt er nach Nest Lake zurück, wo er bereits vor fünf Jahren einen Sommer verbracht hat und genau diese Ruhe gefunden hat. Damals hat er auch Kira dort kennengelernt. Diese Kennenlerngeschichte fand ich unglaublich süß. Sie brauchten einander und konnten sich gegenseitig helfen. Es hat einfach gepasst. Besonders, weil sie auch nicht sofort im Bett gelandet sind. Diese anfängliche Freundschaft, die zur Liebe wurde, war nahezu greifbar.

Doch nach fünf Jahren ohne Kontakt kann sich einiges verändern. Erneut treffen sie in Nest Lake aufeinander und Jonas Leben mach eine Kehrtwende als er erfährt, dass er Vater ist. Gefühlschaos ist vorprogrammiert, nicht nur bei Jonas. Dennoch geht er so süß mit der Kleinen um, ich habe diese Szenen geliebt. Aber Kira ist weiterhin vorsichtig Jonas gegenüber. Ich mochte so an ihr, dass sie ihm nicht sofort verfällt. Stattdessen nähern sie sich ganz langsam wieder an und reden sehr viel. Das war wahnsinnig authentisch. Trotz dessen gibt es natürlich Missverständnisse, die ihnen das Leben schwerer machen. Aber diese ganzen kleinen Dramen wurden immer recht schnell aus dem Weg geschaffen. Insbesondere Jonas tut alles dafür, damit die Beziehung funktioniert, doch als Rockstar funktioniert das eher schlecht als recht.

Neben der Liebesgeschichte sind hier und da noch einige Nebenstränge, die das Lesen noch interessanter gemacht haben. Habe mit dem einen Thema überhaupt nicht gerechnet, finde das aber schön, dass das thematisiert wird. Diese Krankheit ist nicht ohne, dennoch fließt das Thema gut mit ein. Auch die Tatsache, dass man sich selbst kontrollieren kann, wurde hier schön mit eingebaut.

Fazit:

Eine schöne unglaublich süße Liebesgeschichte ohne viel Drama. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung sind authentisch und haben mich an das Buch gefesselt.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Carpe Diem

Magic Smoke

Und ein weiteres Mal gehen wir mit Emma Bellamy auf übernatürliche Verbrecherjagd. Ich liebe dieses Konzept immer noch sehr! Dieses Mal ist das Verbrechen aber wirklich knifflig, denn sowohl Vampire, Werwölfe als auch die Menschen sind betroffen. Ein großes Verbrechen mit einigen Ablenkungsmanövern und Toten. Es ist von Seite eins an sehr spannend. Nicht nur die Fälle an sich, sondern auch die Ermittlung und die Befragungen.

Neben den ganzen übernatürlichen Wesen steht in diesem Band eine Zeitschleife im Vordergrund, in der sich Emma befindet. Diese Zeitschleife wiederholt sich gleich mehrmals und sie erlebt das Verbrechen natürlich entsprechend oft, nur kann sie neue Methoden ausprobieren und den Zeitverlauf ändern. Diese Idee ist wahnsinnig genial und ich habe die einzelnen Zeitphasen fesselnd mitverfolgt. Nicht in jeder Zeitphase kommt sie weiter und oft landet sie in Sackgassen.

Emma und ihr Supernatural-Squad-Team sind weiterhin sehr sympathisch. Besonders Emma geht oftmals bedacht vor und handelt nachvollziehbar und klug. Dazu gibt es noch eine Liebesgeschichte. Denn wie wir alle wissen, versucht Lukas schon länger Emma um den Finger zu wickeln. Emma ist nur ziemlich stur und lehnt es ab, obwohl sie Gefühle für ihn hat. Aber es kann viel passieren in den Zeitschleifen..

Fazit:

Ein weiterer gelungener Band der Firebrand Reihe. Ein großes Verbrechen, das Emma einiges abverlangt. Die Übernatürlichen nehmen hier dieses Mal nicht ganz so viel Raum ein, dafür die Zeitschleife, in der Emma steckt. Und die ist wirklich wahnsinnig spannend. Kann diese Reihe weiterhin nur empfehlen!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Zum Wohlfühlen

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Hach, was für ein schöner wohltuender Liebesroman. Eine Wonne für die Seele und das Herz. In diesem Buch geht es um Mara, der Umweltingenieurin und dem Anwalt Liam. Die zwei kennen sich nicht. Noch nicht.

Nachdem ...

Nachdem die Mentorin von Mara verstorben ist, hat sie ihr eine Haushälfte vererbt. In dem Haus wohnt Liam, der sie direkt auskaufen will. Mara lässt sich darauf nicht ein. Immerhin braucht sie eine Bleibe und sie will nicht so mit der Erbschaft umgehen. Sehr nachvollziehbar. Daher leben die zwei wohl oder übel zusammen.

Das Zusammenleben der beiden wirkt realistisch und amüsant. Denn zu Anfang machen sie sich das Leben doch schwer. Und doch merkt man schon da, dass die ersten Gefühle aufblitzen. Im Laufe des doch eher kurzen Buches lernen sie sich näher kennen. Ich finde die Beziehung der beiden so unglaublich süß. Generell mochte ich beide Charaktere sehr, die zwei haben sich wahnsinnig schnell in mein Herz geschlichen. Ihre Eigenarten sind individuell und passen einfach. Dazu wie immer dieser wissenschaftliche Aspekt, den ich so in den Büchern von Ali Hazelwood liebe, macht das Buch perfekt.

Fazit:

Es gibt keine große Dramen, sondern nur eine schöne süße Liebesgeschichte, die eine Wonne für die Seele und das Herz ist. Das Ganze mit zwei wunderbaren liebenswerten Charakteren unter einem Dach, die sich zu Anfang nicht so ganz gut leiden können. Und nicht zu vergessen der wissenschaftliche Aspekt. Auch wenn das Buch kurz ist, fand ich es einfach schön.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein Buch voller Sehnsucht, Liebe und Spannung

Westwell - Bright & Dark

Da der erste Band der Westwell Reihe ein großes Highlight von mir ist, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Und ich muss sagen die Autorin hält ihr Niveau weiterhin sehr hoch. Ich bin begeistert und verliebt in diese Reihe.

Nachdem Jess und Helena sich im letzten Band trennen mussten, war es sehr schwer für die zwei. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, ist da diese riesengroße Sehnsucht und doch dürfen sie es nicht zeigen. Diese Szenen schmerzen in meinem Herzen!

In ihrer Trauer versuchen sie nun dennoch ihr Leben weiterzuleben. Jess widmet sich seinen Projekten und Helena will nun endlich ihr Studium anfangen, das sie damals mit Val geplant hatte. Daneben steht auch immer noch Helenas große Mission an, den Ruf ihrer Schwester wieder herzustellen. Nur ist das nicht immer so ganz ungefährlich. Ich finde genau dieser Aspekt der Mission in der Liebesgeschichte sehr gut platziert. Es macht das Buch so viel spannender. Insbesondere weil die auch nicht glatt verläuft, sondern Helena sich oft in Sackgassen wiederfindet, aus der sie erst mal wieder raus muss.

Sowohl Jess als auch Helena sind sympathische Charaktere, die nachvollziehbar handeln. Sie sind nicht impulsiv, sondern denken vorher. Die Chemie zwischen den beiden ist nahezu spürbar. Es ist Wahnsinn. Besonders mag ich die Dynamik zwischen den beiden und dass sie Klartext miteinander reden, sodass keine unnötigen Missverständnisse aufkommen. Nutzlose Dramen gibt es in diesem Buch nicht.

Dazu machen die Charaktere eine meiner Meinung nach schöne Entwicklung in diesem Buch durch. Helena lernt nach und nach, was wirklich ist und wo sie ihr Herzblut reinstecken sollte. Auch Jess entwickelt sich weiter.

Fazit:

Liebe, Sehnsucht und Spannung. Das beschreibt dieses Buch wohl am Besten. Ich liebe die Westwell Reihe und kann sie nur jedem an’s Herz legen. Die Charaktere sind realistisch und sympathisch. Die Story reißt einen komplett mit und die Liebesgeschichte ist Gänsehaut pur.