Profilbild von LanaAnge

LanaAnge

aktives Lesejury-Mitglied

LanaAnge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LanaAnge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wohlfühlbuch mit ganz besonderen Charakteren

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Ich muss zugeben, dass mich das Cover und der Titel nicht angesprochen haben. Es sah für mich eher wie ein „Alteleute-Roman“ aus und der Titel spielte da auch mit rein. Die Alpakas haben mich verleitet das Buch anzusehen und den Klappentext zu lesen. Da wurde dann mein Interesse gepackt und erst recht nach der Leseprobe. Alles andere als ein „Alteleute-Roman“!

Die Autorin war mir bisher auch unbekannt. Es wird aber definitiv nicht das letzte Buch von Ihr gewesen sein, dass ich lese. Ich liebte die Atmosphäre im Buch die sie geschaffen hat. Es war einfach schön und ich konnte mich richtig entspannen beim Lesen und in den Seiten abtauchen. Alles war leicht und flüssig geschrieben. Besonders gut fand ich den Humor im Buch.

Die Charaktere waren alle einzigartig. Selten habe ich so gut ausgearbeitete und realistische Charaktere im Buch gehabt. Sie waren alle irgendwie besonders und nicht 0815. Trotzdem sind sie nicht überspitzt oder ähnliches. Lisa ist eine aufgeweckte junge Weltenbummlerin, die etwas tollpatschig ist. Moritz ist ebenfalls ein Weltenbummler aber im ersten Moment nicht ganz der nette Typ von Nebenan.

Die Story ist super zum Wohlfühlen. Alles passiert relativ langsam ohne langweilig zu werden. Eigentlich passiert auch immer etwas, dass für die Story wichtig ist.
Die Beziehung zwischen Lisa und Moritz baut sich langsam auf, so wie es meistens wirklich ist, und endet im erwarteten Drama. Etwas Drama am Ende gehört für mich einfach dazu. Schön war es, dass es nicht übertrieben war, wenn auch nervig. Man hätte es mit Reden so schnell klären können aber das Problem gibt es schließlich oft.
Von der Atmosphäre her erinnerte es mich stark an Redwood Love. Es war sehr harmonisch.

Also wenn euch Redwood Love oder True north gefallen hat, müsst ihr auch Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung und wahrscheinlich die Überraschung des Jahres für mich.

Veröffentlicht am 06.09.2021

eine der schönsten Liebesgeschichten

Boston College - Nothing but You

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Ich mag die hellen Farben, die an einen Sonnenuntergang erinnern und das abgebildete Pärchen.

Der Schreibstil von Cindi Madsen gefällt mir ausgesprochen ...

Der Schreibstil von Cindi Madsen gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist flüssig und leicht zu lesen, enthält dabei aber ausreichend Humor und ist bildlich. Besonders gut fand ich, dass wir wechselnde Sichten haben und somit erfahren was Beck und Lyla fühlen und denken.

Die Charaktere waren ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mir die einzelnen Personen richtig gut vorstellen.
Lyla und Beck wachsen einem einfach ans Herz. Lyla ist eine junge frau, die es nicht einfach hatte und konservativ erzogen wurde. Dazu ist sie sehr schüchtern und unsicher. Beck hingegen ist ein offener Mensch, der zwar auch seine Probleme hat aber dennoch fest im Leben steht. Beide versuchen ihren Weg zu finden.
Die Freundschaft zwischen den beiden ist unglaublich schön aber man merkt schnell, dass es schon vorher mehr war. Die Story ist an sich sehr schön und die beiden sehr angenehme Buchcharaktere. Auch das Drama kommt nicht zu kurz ohne übertreiben zu sein. Zwei Stellen fand ich lediglich etwas unglücklich, weil ich dort die Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Da es aber eher zur Nebenhandlung gehörte, kann man das ignorieren.

Von daher war es ein sehr schönes Buch mit angenehmer Story und noch angenehmeren Charakteren.

Wenn ihr eine der schönsten Liebesgeschichten lesen wollt, nehmt das Buch zur Hand und lasst euch von Lyla und Beck in den Bann ziehen.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Spannende Story, interessante Charaktere, mega Idee

Die letzte Göttin

Das Cover sprach mich sofort an, weil es eine interessante Fantasystory versprach. Dieses Versprechen wird auch gehalten.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich. Es war spannend und die Welt super gut beschrieben. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen, ohne das die Beschreibungen zu lang und langweilig wurde. Da das Buch in der Zukunft spielt, war die Beschreibung der Welt auch sehr wichtig. Besonders gut fand ich zwei Wendungen/ Ereignisse mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich mag es von einem Autor überrascht zu werden.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und sehr gut ausgearbeitet. Jeder hatte seine Eigenart und war besonders. Den einen mochte man mehr den anderen weniger, was bestimmt so gewollt war.
Die Hauptprotagonisten Zhade und Andra sind mir ans Herz gewachsen aber bis zum Ende konnte ich nicht sagen, ob ich sie wirklich mag oder nicht. Sie waren auf ihre Art sympathisch aber irgendwie auch nicht. Bei ihr ging es noch aber er war mir zu egoistisch. Es passt aber zur Story, dennoch störte es mich.

Die Story an sich war super packend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Wir begleiten Andra nach dem Aufwachen auf ihren Weg. Dass es alles andere als einfach ist kann man sich wohl vorstellen. Zhade begleitet sie dabei, hilft ihr teilweise aber beide verfolgen eigene Pläne. Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert, ob die Pläne gelingen oder nicht und ob die beiden zueinander finden. Da man immer wieder brenzlige Situationen lesen konnte blieb es spannend und man hatte einen regelmäßigen Auf- und Abbau an Spannung.
Leider gefiel mir das Ende nicht. Es lässt mir zu viele Fragen offen, die ich gerne noch beantwortet hätte. Manches schwebt einfach unbeantwortet im Raum ab der Hälfte vom Buch. Ich hoffe auf Band 2 und die Klärung meiner Fragen. Auch verändert Andra sich zu sehr am Ende für meinen Geschmack.

Von daher ein sehr gutes Buch mit zwei kleinen Störfaktoren. Das Lesen lohnt sich aber.

Veröffentlicht am 23.08.2021

süß, spannend, nervenaufreibend

Liebe ist Blind

Das Cover finde ich super schön. Das Paar finde ich gut ausgewählt und die Farben (Ich liebe Rosa) sind harmonisch und nicht zu viel. Es ist einfach stimmig und spricht mich an.
Der Schreibstil von Patricia ...

Der Schreibstil von Patricia Prezgalo ist äußerst angenehm. Er ist leicht und man fliegt durch die Seiten aber nicht zu leicht. So wirkt es auch nicht langweilig. Er ist genau richtig.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man lernte sie auch gut kennen. Da es einige waren, die wir näher kennen lernen, möchte ich nur auf die Wichtigsten eingehen.

Lili ist eine typisch arme Studentin. Chris hat sie erst verlassen und sie trauert ihm noch nach. Verständlich nach zwei Jahren Beziehung. Auch wenn es so unschön endete, weil Chris sie mit Barbara betrogen hat. Sie versucht irgendwie ihr Leben zu leben und das Beste daraus zu machen.
die Anziehung zwischen ihr und den zwei Ds finde ich spannend und man hofft das sie ihr Glück mit einem von beiden findet. Ja, ich hatte meinen Favoriten. Ob er es wurde? Lest es nach.
David ist ebenfalls Student aber nicht die Arme Kirchenmaus wie Lili. Was beide verbindet sind die familiären Probleme und die Anziehung zueinander. David wird Arzt und seine dementsprechend fürsorgliche Art ist bezaubernd. Er kommt am Anfang vom Buch etwas nerdy rüber aber das legt sich schnell und er wird einfach liebenswert.
Pascal und Daniel muss ich einfach noch erwähnen, weil ich sie so großartig fand. Pascal ist Lilis bester Freund und solch ein Herzchen. Ihr werdet ihn bestimmt auch lieben.
Daniel ist der zweite zu dem Lili sich hingezogen fühlt und mein Favorit. Ich kann gar nicht genau sagen warum aber ich fand ihn einfach großartig. Auch liebevoll, strebsam, erfolgreich aber trotzdem auch familiär und sehr offen.
Die Story war süß, spannend und auch nervenaufreibend. Und erst das Ende! Damit habe ich nicht gerechnet. Null, nada. So absolut überhaupt nicht. Neben der Liebesgeschichte haben wir einen echten Spannungsfaktor im Buch, der sich von Anfang an durch das Buch zieht und immer mehr an Fahrt aufnimmt. Es ist nicht die Liebe auf den ersten Blick Story die man vielleicht bei dem Titel erwartet und das fand ich besonders gut. Natürlich knistert es ab der ersten Seite aber alles baut sich auf und ist nicht einfach urplötzlich da.

Daumen hoch und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Und immer nur du

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne. Mit dem Blau und den helleren, braun gelblichen Farben erinnert es mich eher an Herbst als an Sommer in dem das Buch spielt. Es könnten auch Glühwürmchen vor der Abenddämmerung sein. Die Wassertropfen passen perfekt zum Setting am Meer.

Der Schreibstil war klasse und ließ mich durch die Seiten fliegen. Es war mein erstes Buch der Autorin aber es macht definitiv Lust auf weitere bei dem Schreibstil.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Dennoch hatte ich meine Probleme mit ihnen, da ich persönlich zu Unterschiedlich bin und manches nicht nachvollziehen konnte. Das schmälert in keiner Weise die Charaktere aber es behinderte mich etwas beim ganz tief Abtauchen beim Lesen. Fenja muss man ein lieben und bei ihrer Veränderung begleiten. Elias erst Recht. Selten habe ich einen so sympathischen Charakter im Buch gehabt.

Die Story. Ich mag sie, sehr gerne sogar und sie wird mir auch sehr lange in Gedanken bleiben. So prägende Geschichten finde ich besonders. Wir begleiten Fenja bei der Rückkehr in ihre Heimat und wie sie ein neues Leben startet und dabei ihre Jugendliebe und besten Freund Elias wieder in ihr Leben lässt. Sie wirft Träume über Board und schafft sich neue. Ob sich alle erfüllen? Das wünscht man Fenja auf jeden Fall, da man beim Lesen immer mehr über Sie und die Schicksalsschläge erfährt.
Das Ende lässt einen sprachlos zurück. Haltet die Taschentücher bereit.

Zusammenfassend war es eine sehr fesselnde Liebesgeschichte mit einer starken Protagonistin, die ihren Weg trotz vieler Stolpersteine findet, und mit vielen Emotionen.