Lanas_Moments

Lanas_Moments ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lanas_Moments über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Following You

Als erstes ist zu sagen, dass man die Following you Reihe unbedingt in der Reihenfolge lesen sollte, da man sonst die Zusammenhänge nicht versteht.
Der Zweite Teil knüpft nahtlos an den Ersten, ...

Der Zweite Teil knüpft nahtlos an den Ersten, der mit einem leichten Cliffhänger endete, an.
Zum Inhalt was zu sagen, ist nicht so einfach, ohne zu Spoilern.
Seth & Kiki haben in ihrer gemeinsamen, kurzen Zeit schon einiges erleben müssen. Sie erlitten Verluste und probierten trotzdem das Beste daraus zu machen.
Seth hat zum Glück gute Freunde hinter sich stehen mit denen er gemeinsam einen Plan machen kann, um ihre Feinde auszulöschen.
Wird sich Kiki in die Dunkelheit ziehen lassen und ein anders Leben kennenlernen?

Der leichte & flüssige Schreibstil machen es einem super einfach, wieder nur so durch die Seiten zu fliegen. Auch hier war es der Fall, dass immer wieder Buchstaben oder Wörter gefehlt haben, was mich sehr gestört hat.
Im Vergleich zu Band 1 sieht man sehr gut, dass Kiki sich weiterentwickelt hat, sie ist an den Geschehnissen gewachsen.
Allerdings ist die düstere / mystische Seite von Seth fast wie weggeblasen. Das ging mir zu schnell. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand, der sein Leben lang tötete und Spaß daran hatte sich in so kurzer Zeit an ein „normales“ Leben gewöhnen kann.
Am Ende des Buches finden wir einen Mini - Cliffhänger.
Leider muss ich wieder sagen, dass zu viele Handlungen passiert sind, die ich nicht nachvollziehen kann. Band Drei werde ich trotzdem lesen, da er zu der Reihe gehört.

Following You

Kiki hat öfters das Gefühl, dass sie verfolgt wird. Meistens ist sie mit einem Personenschützer ihres Vaters unterwegs, da dieser in letzter Zeit Drohungen erhalten hat. Auf einer Party stößt sie auf eine mysteriöse Person, von dieser sich Kiki direkt angezogen fühlt. Aber wer ist er?

Der Einstieg in das Buch ist mir durch den leichten, flüssigen Schreibstil einfach gefallen. Die Kapitel sind schön gestaltet und kurzgehalten, ebenso sind sie aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, dies vereinfacht das Lesen. Es verleitet dazu, dass man geradeso durch das Buch fliegt.
Ich finde es super, dass die Geschichte in Frankfurt spielt und man ein kleines bisschen von der Stadt erfährt.
Was mich gestört hat, ist dass es immer wieder dazu kam, dass Buchstaben oder Wörter gefehlt haben.
Mir geht es hier ähnlich wie bei Grimm – Suicide Love. Ich kann die Gedankengänge von Kiki nicht nachvollziehen. Allerdings gefällt mir hier besser, dass man eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann, da man doch mehr von ihnen erfährt.
Wir lernen die junge, fröhliche, aufgeweckte und ein bisschen naive Kiki näher kennen. Wir bekommen auch einen Einblick in den mystischen, düsteren Seth.

!!ACHTUNG EVENTUELLER SPOILER!!

Man hat ja leider schon öfters davon gehört, dass sich entführte / misshandelte Menschen in ihren Peiniger verlieben. Die Thematik wurde mich in diesem Buch zu leicht abgehandelt / dargestellt.
Da ich ungerne Buch-Reihen aufhöre zu lesen, habe ich mich auch mit Band 2 und 3 auseinandergesetzt.
Von meiner Seite aus, kann ich leider keine Leseempfehlung aussprechen. (Ich glaube immer mehr, dass das Genre einfach nichts für mich ist). Zum Glück sind Geschmäcker aber unterschiedlich und dem ein oder anderem gefällt es bestimmt.

Konnte mich leider nicht überzeugen

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Lucia ist die letzte Überlebende ihrer Familie. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht Rache zu nehmen. Da Sie weiß, wer der Mörder ihrer Familie ist, sollte es ein leichtes Spiel werden, oder nicht?
Grimm ...

Grimm lebt in Deutschland und weiß von „seinem Glück“ noch nichts.
Sechs Jahre hat sich Lucia auf diesen Tag vorbereitet, leider spielt das Leben manchmal anders als man es plant…

Zuallererst möchte ich den Autoren ein Lob aussprechen, dass sie am Anfang des Buches eine Triggerwarnung platziert haben. Gerade bei sensiblen Themen, wie Vergewaltigung; Missbrauch und / oder Gewalt finde ich, sollte man unbedingt gewarnt werden.
Man bekommt im Buch die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichtweisen Lucia‘s & Grimms‘ zu lesen, diese sind jeweils in der Ich – Form geschrieben. Die Länge der Kapitel und der Schreibstil machen es einem super einfach in das Buch einzusteigen und es zu lesen.
Leider muss ich sagen, dass ich die Handlungen von Lucia nicht immer nachvollziehen kann und teilweise kopfschüttelnd vor dem Buch saß. Ich kann es mir nicht erklären, wie man abgrundtiefen Hass so schnell ablegen kann.
Ich hätte mir gerade in diesem Genre mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht. Eine Beziehung konnte ich zu beiden leider nicht aufbauen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Up all night

Up All Night

Ich fand den Schreibstil sehr ansprechend. Mir hat die Tiefe zu den Charakteren leider etwas gefehlt. Die Geschichte an sich fand ich sehr süß geschrieben.
Ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil ...

Ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Super spannend

Argus

Ich habe heute morgen dieses Buch beendet. Ich kann es kaum erwarten, den vierten Band der Reihe zu lesen. Ich mag den Schreibstil total gerne. Ich mag es, dass die vorherigen Bücher eine Rolle spielen und sich immer mal wieder auf die Bücher bezogen wird. Ich finde es ist eher ein "seichter" Krimi / Thriller.