Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Definitiv ein Lesehighlight!

Five Survive

Ich vergebe wirklich selten 5 Sterne an ein Buch aber dieses hier war bis jetzt mein Jahreshighlight!

Ich habe mir dieses Buch auf Englisch gekauft nachdem ich Holly Jacksons „A good Girls Guide to Murder“ gelesen habe und schon total begeistert war.
„Five Survive“ konnte dieses aber meiner Meinung nach bei weitem übertreffen. Ich habe jede Seite geliebt. Es war so spannend geschrieben, dass ich das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen konnte und eine Nachtschicht zum Fertiglesen einlegen musste.
Für alle die Krimis und Thriller lieben ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Grey´s Anatomy-Traum jedoch etwas langatmig

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. da ich Greis Anatom liebe, war ich mir somit auch recht schnell sicher, dass High Hopes den Weg in mein Bücherregal finden muss. Die Hauptcharaktere in dem Buch gefallen mir sehr gut und sind mir Beie total sympathisch. Da kommt aber auch schon der erste kleine Kritikpunkt: Entweder liegt es an meinem schlechten Gedächtnis oder es war durchweg schwer, sich die ganzen verschiedenen Namen der Ärzte, Pfleger, Kolleg*innen zu merken, ich hätte eine Personenkonstellation oder ähnliches super gefunden, dafür hätte ich auf das Glossar am Ende des Buches verzichten können.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass gerade in der Mitte des Buches sehr wenig passiert ist und sich die Story von Laura und Nash schon ziemlich gezogen hat. Erst zum Ende in wurde es wieder richtig spannend!
Dennoch hat mir die Handlung sehr gut gefallen und ich bin wirklich gespannt wie es in Band zwei weitergeht, dank des fiesen Cliffhangers am Ende

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein richtiges Comfort-Buch

To all the boys I've loved before

Wie wahrscheinlich die meisten kenne ich die Trilogie von Jenny Han auch zunächst von den Filmen, habe mir nach dem ersten Teil aber gleich die Bücher dazu gekauft und auch schon mehrfach gelesen. Alle drei Bände liebe ich und immer wenn es mir nicht gut geht, lese ich sie. Für mich bedeuteten sie so viel, es ist wie nach Hause zu kommen.
Lara Jean ist so ein wundervoller Charakter und auch Kitty, Josh, Margot, Peter und Co. habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Ein Buch, das man einfach gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Eine Geschichte zum Verlieben!

All My Golden Memories

Das Buch stand schon vor Erscheinungsdatum langer auf meiner Liste- der Klappentext und das Cover hatten mich bereits total angesprochen- und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Setting, also das Hotel Van ...

Das Setting, also das Hotel Van Day schafft eine unfassbar heimliche und gemütliche Atmosphäre in der Metropole New York. Auch die beiden Hauptcharaktere Ellis und Ryan habe ich geliebt.
Ellis, die total aufgeschlossen, freundlich und selbstbewusst ist und Ryan, der sehr an seine Familie und ihre Traditionen gebunden ist.
Die Geschichte war meiner Meinung nach durchgehend spannend und ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist sowohl spannend aufgrund des Hotel-Skandals als auch romantisch, da es die Geschichte von Ellis und Ryan und ihre gemeinsame Entwicklung g zu etwas größerem als nur Freundschaft hin zeigt.
Für mic ein sehr gelungenes Buch, welches jedoch noch einige Fragen offen lässt und mich somit umso neugieriger auf Band zwei macht!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Gelungene Abrundung der Trilogie

The Feeling Of Forever

The feeling of forever konnte mich definitiv begeistern. Schon in den Büchern davor fand ich Penelope sehr interessant, weshalb klar war, dass ich mir den dritten Band auch zulegen muss.
Penelope führt ...

Penelope führt auf den ersten Blick ein Traum-Leben: Sie ist reich, kann sich alles leisten und geht auf die Uni in ihrer Heimatstadt. Jedoch ist sie zunehmend unzufriedener und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte finde ich wirklich toll!
Auch Cameron wirkt auf mich sehr sympathisch, dennoch konnte ich sein Verhalten besonders am Anfang nicht wirklich verstehen und mich hat auf Dauer dieses ewige hin und her ein wenig genervt. Das hat sich aber gegen Mitte des Buches gebessert.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und auch, dass auch in diesem Band die Charaktere aus den letzten zwei Büchern sehr präsent waren.