Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2019

The Billionaire Prince

The Billionaire Prince

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...

Dies ist der zweite Teil der Reihe "The Billionaire-Dynasties".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, gefühlvoll und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Handlung und deren Verlaufe haben mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Chelsea und Aiden ist einfach schön und humorvoll erzählt, voller Herzschmerz und Romantik, Leidenschaft und Gefühl. Dazu eine zauberhafte und erfrischende 10-Jährige.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mit ihnen fühlen und fiebern und habe ihren Weg gerne begleitet. Besonders Waverley hat sich in mein Herz geschlichen mit ihrer offenen, vorlauten Art. Sie sagt was sie denkt, nimmt kein Blatt vor den Mund.

Eine wirklich schöne Geschichte, die mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame und gefühlvolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner und mitreißender Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Zwischen uns die Sterne

Zwischen uns die Sterne

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Das Cover ist einfach wunderschön und geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, emotional und mitreißend. Das Buch liest sich flüssig und schnell.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Everett erzählt und besteht zudem aus Rückblicken. Man erhält einen guten Einblick in die Charaktere und ihre Gefühle sowie in die Vergangenheit.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie beginnt sehr gefühlsvoll mit einem Abschiedsbrief, der einfach berührt. Cameron, Aiden und Everett sind als Kinder eng befreundet. Dies ändert sich mit dem Älterwerden, Cameron und Everett entwickeln Gefühle füreinander, die sie allerdings verdrängen um die enge Freundschaft zwischen ihnen nicht zu zerstören. Sie leben sich auseinander, bis der Tod von Aiden alles verändert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mit ihnen erleben und fühlen, hoffen und bangen, war traurig und fröhlich. Sie handelten authentisch und nachvollziehbar.

Eine bewegende Geschichte, schön und traurig zugleich, eine Geschichte über zweite Chancen, Freundschaft und Liebe.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Revenge. Sternensturm

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Dies ist der erste Teil der "Revenge"-Trilogie, eine eigenständige Reihe, die aber doch zur "Obsidian"-Serie gehört.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie beginnt etwas ruhiger und ist mysteriös und geheimnisvoll. Doch Spannung und Action lasen nicht lange auf sich warten. Ein paar Parallelen zu "Obsisian" sind vor allem in der Lovestory vorhanden, was mich aber nicht groß gestört hat. Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht, ich habe die Geschichte genossen.

Die Charaktere sind gut und lebendig ausgearbeitet. Evie war mir gleich sehr sympathisch. Luc ist ja schon aus der "Obsidian"-Reihe bekannt. Auch wenn er da zu Beginn nicht sehr positiv aufgefallen ist, ist er mir inzwischen doch ans Herz gewachsen. Die Dialoge zwischen den beiden sind sehr unterhaltsam und amüsant und haben der Geschichte eine besondere Note verliehen.

Eine schöne und spannende Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Für immer heißt ein Leben lang

Für immer heißt ein Leben lang

Was bedeutet Glück?

Was bedeutet Glück?

Paula liebt Henning. Denkt sie. Doch als er ihr endlich den langersehnten Antrag macht, befallen sie plötzlich heftige Zweifel: Soll das jetzt wirklich schon alles gewesen sein im Leben? Hat sie nicht vielleicht etwas verpasst?

Mitten in ihrer Sinnkrise stolpert Paula auch noch über eine alte selbstverfasste Liste - mit lauter Dingen, die sie erlebt haben will, bevor sie mal Ja sagen sollte. Das muss ein Zeichen sein! Paula macht sich ans Werk - und erkennt am Ende, was sie wirklich will ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, gut und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte wirkt sehr lebensnah, authentisch. Ich konnte mich sehr gut in Paula und die Situationen hineinversetzen.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und natürlich, so dass man ihr Handeln jederzeit verstehen konnte und mit ihnen fiebern konnte.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Eine gefühlvolle und berührende Geschichte.

Fazit:

Eine schöne und emotionale Reise, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Ein heißer CEO, familiäre Intrigen und eine verbotene Liebe

Ein heißer CEO, familiäre Intrigen und eine verbotene Liebe

Ryder McKay hat schon einige Erfahrungen mit Frauen gesammelt und ist eigentlich nicht so leicht hinters Licht zu führen. Bis er nach einer heißen Nacht aufwacht und bemerkt, dass sein One-Night-Stand ihm geheime Firmenunterlagen geklaut hat. Als diese Unterlagen dann auch noch in den Händen seines größten Rivalen - seines Vaters - auftauchen, ist sich Ryder sicher, dass Jane ihn bewusst verführt und betrogen hat. Doch als er ihr ein Jahr später unerwartet bei einer Familienzusammenkunft wieder begegnet, weiß er nicht, welchem Impuls er nachgeben soll: Jane aus dem Weg zu gehen - oder ihre gemeinsame Nacht zu wiederholen.

Dies ist der erste Teil der "Forbidden-Lovers"-Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir gut gefallen und mich von Beginn an mitgenommen. Die Emotionen sind auf mich übergesprungen, ich konnte miterleben und fühlen. Neben der Lovestory gibt es viel Spannung, Rätselraten und ein bisschen Drama. Temporeich, fesselnd, emotional und heiß.

Die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz. Sie sind direkt und bieten einiges, aber sie sind nicht zu vulgär oder ordinär beschrieben.

Ryder und Jane waren mir beide sympathisch.

Eine heiße, unterhaltsame und spannende Geschichte, die mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige und packende Lovestory. Leseempfehlung.