Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2019

No Sweeter Kiss

No Sweeter Kiss

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Sweeter in the City". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Die Autorin hat eine wunderbare und besondere Art den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mary und Ben erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten. Das Mitfiebern ist mir deshalb unglaublich leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Mary und Ben haben für einige amüsante Szenen gesorgt, denn ihr Kennenlernen verläuft nicht gerade harmonisch.

Das Buch hat mir eine aufregende, spannende und emotionale Lesezeit beschert. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit:

Herzerwärmend, emotional und fesselnd, eine Geschichte zum Genießen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2019

The Diamond Prince

The Diamond Prince

Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ...

Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ...

Foster Boyd möchte das Familienunternehmen retten, bevor die Eskapaden seines Bruders den Ruf der Firma zerstören. Da er seinen Bruder nicht dazu zwingen kann, das Unternehmen zu verlassen, möchte er ihn stattdessen ablenken - oder zumindest sein Image aufpolieren. Wo kann er eine Frau finden, die für die Rettung der Firma zu allem bereit ist?

Natalie Stolen war ganz oben auf der Karriereleiter angekommen. Als PR-Beraterin zählten namhafte Stars zu ihren Klienten. Als allerdings ein pikantes Geheimnis eines Kunden an die Öffentlichkeit gelangt, ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Natalies Karriere liegt in Scherben. In diesem Moment erreicht sie ein Angebot, das sie in ihrer aussichtslosen Lage nicht ablehnen kann ...

Aber was, wenn du die Frau, die du engagiert hast, um deinen Bruder um den Verstand zu bringen, selbst nicht aus dem Kopf bekommst?

Dies ist der dritte Teil der Reihe "The Billionaire-Dynasties".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, gefühlvoll und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Foster und Natalie erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere gewinnt.

Die Handlung und deren Verlaufe haben mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Foster und Natalie ist abwechslungsreich und überrascht am Ende mit einer unvorhersehbaren Entwicklung. Witzige und unterhaltsame Dialoge, berührende Momente und viel Gefühl sorgen für Lesevergnügen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mit ihnen fühlen und fiebern und habe ihren Weg gerne begleitet.

Eine wirklich schöne Geschichte, die mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame und gefühlvolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner und mitreißender Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ein Sommerhaus in Cornwall

Ein Sommerhaus in Cornwall

Pippa hat alle Hände voll zu tun, seit sie nach dem Tod ihrer Eltern deren Farm, die Ferienhausvermietung und die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen hat. An ein Date hat Pippa schon seit Langem nicht einmal mehr gedacht. Doch dann spaziert Ben Retallick auf den Hof und fragt nach einer Unterkunft, und sofort ist Pippa klar: Für diesen Mann lohnt es sich definitiv, die Gummistiefel wieder einmal gegen etwas Schickeres zu tauschen und vielleicht sogar eine Sommerromanze zu riskieren. Doch Bens Vergangenheit droht sie einzuholen, und Pippa muss ihre Gefühle in den Griff bekommen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach. Etwas anstrengend fand ich schnellen Perspektivwechsel.

Die Handlung war mir etwas zu langatmig, vor allem die gedanklichen Monologe drehten sich ständig im Kreis und zogen die Geschichte in die Länge. Dafür wurde die eigentliche Geschichte vernachlässigt, es fehlte an Aktionen, Ereignissen und Handlung. Das Drumherum blieb zu Verborgen. Gefühlschaos pur, aber eine langatmige bzw. kaum Handlung.

Die Geschichte bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen, allerdings war sie mir zu spannungsarm und ruhig.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Up All Night

Up All Night

Romantisch, charmant und unverschämt sexy

Romantisch, charmant und unverschämt sexy

Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein. oder etwa doch?

Dies ist der erste Teil der Reihe "UP-ALL-NIGHT". Ich lese die Bücher der Autorin immer wieder gerne und war sehr gespannt auf diesen Reihenauftakt.

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist.

Die Handlung und deren Verlauf habe mir gut gefallen. Ich habe von der ersten Seite an mit den Protagonisten gefiebert. Eine schöne, erfrischende Liebesgeschichte mit Komplikationen und überraschenden Wendungen.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2019

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?

Dies ist der vierte Teil der Reihe "The IvyYears". In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Vordergrund. Allerdings trifft man bekannte Personen wieder, was mir persönlich sehr gefällt.

Ich liebe die Geschichten von Sarina Bowen und mag den Erzählstil der Autorin sehr gerne, freue mich immer wieder auf ihre neuen Bücher.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus.

Hier stehen Bella und Rafe im Vordergrund. Die Geschichte spricht ein schwieriges, ernstes und wichtiges Thema an: Mobbing. Einfühlsam, emotional erzählt die Autorin die Geschichte. Eine Geschichte, die mich aufgewühlt hat. Es ist toll, wie Rafe Bella zur Seit gestanden hat.

Das Buch hat mich eine sehr emotionale Lesezeit beschert, mich berührt, ergriffen und gepackt, mich mitgerissen und völlig vereinnahmt. Eine wundervolle Geschichte, die ans Herz geht und zum Nachdenken anregt.

Fazit:

Eine emotionale Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund. Absolute Leseempfehlung.