Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Seelenlos - Fluch der Rauhnächte

Seelenlos

Nebel wabert über die Grabsteine des Greyfriars Graveyard und außer Lucy hält sich zu dieser nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof auf – eigentlich nichts Besonderes, schließlich wohnt sie hier. Auch an die Geistererscheinungen, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen, hat sie sich längst gewöhnt. Als sich jedoch merkwürdige Geistervorfälle häufen und sogar Besucher attackiert werden, wird es selbst Lucy mulmig zumute. Irgendetwas oder irgendjemand scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Amelia folgt Lucy einer unheimlichen Spur, und was sie dabei herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren …

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angezogen. Es wirkt sehr mystisch und düster und versprach viel Geheimnisvolles. Und genau das bekommt der Leser hier auch.

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht zu lesen. Er ist der Zielgruppe angepasst und angemessen.

Die Handlung ist abwechslungsreich, spannend, temporeich und ein bisschen unheimlich und gruselig. Die Spannung ist durchweg vorhanden, es werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen und beantwortet. Die Geschichte hält überraschende Wendungen und unvorhersehbare Momente bereit. Sie ist fesselnd und packend, so dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Aber die Handlung hält auch durchaus amüsante und humorvolle Szenen bereit, die den Leser zwischendurch immer wieder durchatmen lassen.

Die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen und hat mir ein durchaus gruseliges Lesevergnügen bereitet. Ich konnte den Nebel und das Gruseln richtig spüren und miterleben.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet. Sie waren sympathisch, ich konnte mit ihnen fiebern und es hat mir viel Spaß bereitet, ihre Geschichte zu verfolgen.

Die Geschichte hat Potential. Das Ende lässt durchaus auf weitere Bände hoffen.

Fazit:

Ein perfektes Buch für die dunklen Herbstnächte und Halloween. Leseempfehlung!

Alles in Buddha

Alles in Buddha

Voll erleuchtet? Voll erleuchtet? Das ist Mia Meinecke bestimmt nicht, doch alles läuft bei ihr perfekt – bis sich ihr Leben dazu entschließt, den Bach runterzugehen. Ihr Freund Mark trennt sich plötzlich von ihr, vor lauter Kummer blamiert sie sich vor ihrem Freundeskreis, und dann wird sie auch noch wegen eines dummen Missverständnisses fristlos gekündigt! Mia muss dem Chaos entfliehen und beschließt, mit ihrem besten Freund Hugo für drei Wochen um die Welt zu reisen. Damit nach ihrem großen Trip wieder alles besser läuft als vorher, schließen die beiden eine Wette ab: Mia muss ihren Herzschmerz besiegen, und Hugo soll mit knapp dreißig endlich entjungfert werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne das Leben gemacht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Die Farben sprechen mich an, sind harmonisch. Die geschwungene Schrift, die Farben und die Perlen ergeben ein schönes und ansprechendes Bild.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und gut zu lesen, dabei sehr amüsant und humorvoll. Ich musste oft Schmunzeln und Lachen. Ab und zu fand ich es allerdings etwas zu viel, ein bisschen übertrieben. Manchmal wurde in mir der Eindruck erweckt, als wollte die Autorin unbedingt lustig. Einige Vergleiche fand ich auch alles andere als humorvoll.

Die Handlung war ganz nett zu lesen und hat m ich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten. Sie war nichts Neues, hat sich aber dennoch gut lesen lassen, war teilweise sehr amüsant. Mir hat allerdings das gewisse Etwas gefehlt.

Die Charaktere sind liebevoll und sehr detailliert gezeichnet. Mia und Hugo waren sympathisch. Allerdings haben mir die Emotionen etwas gefehlt, ich konnte nicht richtig mit ihnen fiebern, mich in sie hineinversetzen. Sie blieben etwas distanziert und kühl. Sie haben mich leider nicht berührt. Das fand ich sehr schade und das größtes Manko der Geschichte. Die Figuren müssen mich fesseln, ich muss mit ihnen fühlen können. Wenn die Emotionen bei solch einer Geschichte fehlen, ist das für mich sehr gravierend.

Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch.

Close up - Heiße Versuchung

Close up - Heiße Versuchung

Für eine gute Story würde Emma so einiges tun … und das ist auch der Grund, warum sich die schüchterne Journalistin auf ungewohntes gradezu furchteinflößendes Terrain begibt. Der für seine Nacktfotos weltberühmte Künstler Ian Bainbridge ist in der Stadt und Emma wird ihm Modell stehen. Und als ob ihr das nicht schon schwer genug fallen muss sie das ausgerechnet mit ihrem Kollegen Kyle tun – den Mann, bei dem sie schon lange weiche Knie bekommt. Alles sprach bisher gegen ihn: Abgesehen davon, dass sie sich nie getraut hätte, ihn um ein Date zu bitten, sind Beziehungen in der Firma auch streng verboten. Doch nun, nackt und ganz nah an ihm, fragt Emma sich, ob es nicht an der Zeit wäre, die Vernunft zu vergessen und sich der endlich der prickelnden Versuchung hinzugeben

Dies ist der erste Teil der erste Teil der "Close up" - Reihe von Erin McCarthy. Die einzelnen Bände sind allerdings unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, einfach, locker und flüssig zu lesen. Die Seitens sind nur so dahingeflogen, ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist recht kurz und durch seine große Schrift schnell durchgelesen.

Der Autorin gelingt es mit der richtigen Mischung aus Humor, Romantik, Erotik und Herz den Leser zu fesseln. Auch wenn es der Handlung etwas an Spannungsmomenten und Überraschungen gefehlt hat, hat es mir unheimlichen Spaß gemacht, die Geschichte von Emma und Kyle zu verfolgen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Handlung ist emotional und heiß, temporeich und besticht durch Humor und erotischen Szenen. Auch ein Hauch Krimi ist vorhanden und lässt den Leser mit fiebern.

Die Charaktere waren sehr lebendig und vielseitig gezeichnet. Alleine dadurch entstand schon eine gewisse Spannung zwischen den Figuren.

Emma und Kyle könnten unterschiedlicher nicht sein. Dies hat zu einigen amüsanten und humorvollen Szenen und spritzigen Dialogen geführt.
Ihre Beziehung ändert sich an dem Tag des Nacktshootings - was ich sehr amüsant geschildert fand.
Kyle entsprach zu keinem Zeitpunkt den Bild, das ich erwartet hatte. Er war kein Bad Boy, sondern einfach ein toller, offener und amüsanter Charakter.

Das Buch hat mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert, es hat mich gut unterhalten. Eine tolle für Zwischendurch zum Eintauchen und Abschalten.

Fazit:

Eine kurzweiliger und unterhaltsamer erotischer Roman mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig und schnell zu lesen, sehr frisch, lebendig und witzig. Dadurch ist mir der Einstieg enorm leicht gefallen. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen.

Die Idee mit den Fantasywesen, der Banshee, dem Leprechaun und den vielen anderen Feen und Elfen fand ich sehr interessant und spannend. Bisher habe ich noch kein Buch über diese Art von Wesen gelesen, so dass die Idee für mich einfach neu war.

Die Handlung ist unheimlich amüsant, vor allem durch die skurrile und tollpatschige Protagonistin. Alana sorgt für einige witzige Szenen, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Spannung war von Anfang an vorhanden, hat sich immer weiter gesteigert bis die Geschichte in einem fulminanten Höhepunkt geendet hat. Viele Verwicklungen, Wendungen und neue Erkenntnisse haben die Handlung immer wieder in eine andere Richtung gelenkt und Raum für Spekulationen gelassen.

Die Charaktere sind sehr liebevoll, vielfältig und unterschiedlich gezeichnet.
Alana ist eine unheimlich tollpatschige und absolut sympathische Protagonistin, mit ihrem trockenen Humor einfach unschlagbar. Zum Glück gibt ihre Freunde, die sie aus so mancher Situation wieder raushauen.
Besonders Clay ist mir ans Herz gewachsen. Er ist Alanas bester Freund und Seelenverwandter. Die beiden halten fest zusammen, stehen füreinander ein. Als Dylan auftaucht kommt es zu einigen amüsanten Szenen, wie sich die beiden aufplustern ist manchmal zum kringeln.
Dylan mochte ich auch sehr, ein sexy Detective. Alana musste ihren ganzen Charme spielen lassen, um ihn davon zu überzeugen, dass sie nicht zu den Verdächtigen gehört. Was bei ihrem Unglück, ihrem Pech, ihrem Timing, immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein und ihrer Schusseligkeit nicht gerade einfach war. Aber dies hat dem Leser viele witzige Momente beschert.

Eine Geschichte voller Witz, Charme und Esprit, mit viel Spannung, die mich sehr gut unterhalten und mir eine amüsante und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine unterhaltsame, witzige und spannende Geschichte, die mir großes Lesevergnügen bereitet hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Volltreffer für die Liebe

Volltreffer für die Liebe

Sexy, sportlich … Single! Caleb Hart ist der neue Star-Pitcher der „Kilby Catfish“ und eigentlich genau Sadies Typ. Doch nachdem ihr fieser Ex überall in der Stadt Lügen über sie verbreitet, steht für Sadie fest: Von den Männern sollte sie besser die Finger lassen! Egal, wie sehr zwischen Caleb und ihr die Funken sprühen. Dumm nur, dass sie gerade an einer Imagekampagne für das häufig für Schlagzeilen sorgende Baseballteam arbeitet – und Caleb dabei ständig in die starken Arme stolpert.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht zu lesen, dabei aber nicht so anspruchslos. Er ist fesselnd, spannend, frisch und spritzig mit einer guten Portion Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist interessant, spannend, voller Gefühl und Humor. Vor allem die schlagfertigen Dialoge haben das Lesen zu einem besonderen Genuss gemacht. Thematisiert werden neben der Suche nach der großen Liebe auch Freundschaft, der Sport und Kameradschaft. Die Geschichte steckt voller Intrigen und Verrat und man erlebt, was Fotos in den falschen Händen alles anrichten und kaputt machen können. Und es geht um Macht.
Vor allem die Gefühle fahren hier richtig Achterbahn. Ich konnte mit Sadie gut mitfühlen, mit ihr hoffen und bangen, ich war wütend und traurig, aber auch voller Hoffnung.
Die Handlung - und vor allem das Ende - ist natürlich vorhersehbar. Aber das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich erwarte sogar ein Happy End.

Die Figuren sind sehr lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, seine guten und schlechten Seiten.
Sadie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie tat mir so unheimlich leid. Was ihr Ex mit ihr veranstaltet hat war wirklich schlimm. Aber viel schlimmer ist, dass der ganze Ort mitgemacht hat, ohne etwas zu hinterfragen. Sadie hat ihr Leben hinten angestellt, sich versteckt, nur für die Arbeit und ihre Mutter gelebt. Ich fand auch wirklich schlimm, wie sich ihre Mutter ihr gegenüber verhalten hat. Und sie hat sich alles bieten lassen. Erst am Schluss tut die Mutter das einzig Richtige.
Caleb mochte ich auch sehr gerne, auch wenn ich ihn manchmal gerne mal so richtig durchgeschüttelt hätte. Er hat sich für seine Geschwister aufgeopfert und für sie gesorgt. Und das schon in so jungen Jahren. Ich fand es nicht immer richtig, wie er sich seinem Vater gegenüber verhalten hat, konnte es aus seiner Sicht aber durchaus verstehen.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine wundervolle und amüsante Lesezeit beschert. Ich konnte eintauchen und abschalten und habe die Zeit mit Sadie und Caleb einfach nur genossen.

Fazit:

Witzig, spritzig und romantisch, ein wunderbarer Liebesroman mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!