Profilbild von Laraundluca

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Der Erzählstil ist locker und leicht, angenehm und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen.

Was für eine Story! Ich war von der ersten Minute an gefesselt und es hat bis zum letzten Satz nicht nachgelassen. Eine tolle Geschichte, ein tolles Setting und interessante Charaktere. Dazu eine Handlung, die sehr spannend war, die man stückchenweise präsentiert bekommt und die man am Ende zu einem Bild zusammensetzt, welches man zu Beginn so nicht erwartet hat.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen und habe mit den Figuren, vor allem mit Sam und Connor, gefiebert und gehofft.

Die Aufklärung der damaligen Ereignisse gestaltet sich nicht einfach und das Ergebnis ist nicht das, womit Sam und ich gerechnet haben.

Eine tolle und bis zum Schluss spannende Geschichte, die mich gefesselt hat. Ich bin wirklich begeistert und hoffe auf weitere Geschichten aus der Brynmor University.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine tolle und bis zum Schluss spannende Geschichte, die mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Let's be wild

Let's be wild

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte auch nicht herauslesen, welche Autorin welche Charaktere geschrieben hat, was mir sehr gut gefallen hat. Sie passen sehr gut zusammen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonisten erzählt.

Die Idee fand ich sehr schön. Vor allem das Setting und das Umfeld fand ich interessant.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen, konnten mich aber nicht ganz überzeugen. Mir hat es etwas an Pep und Spannung gefehlt. Ein interessantes Business, eine grandiose Stadt, schöne Hintergrundthemen, die aber alle etwas oberflächlich behandelt wurden. Die Geschichte verläuft sehr ruhig und unaufgeregt.

Dies lag meiner Meinung nach an den vier verschiedenen Protagonisten und Perspektiven. Dadurch hat man zu wenig über die einzelnen Figuren erfahren, sie blieben etwas blass und konnten sich und ihre Geschichte nicht richtig entfalten..

Die Geschichte an sich war authentisch und hat sich natürlich entwickelt, zeigt echte Probleme und Hindernisse ohne aufzubauschen. Das Thema Freundschaft wird groß geschrieben. Zu Beginn hatte ich aber das Gefühl, vier verschiedene Bücher zu lesen, sie wurden erst später zu einer stimmigen Handlung zusammengeführt. Zuvor war es ein etwas abgehacktes Lesen.

Eine schöne Idee, gemütliche Lesestunden.

Fazit:

Eine ruhige und entspannte Geschichte.

Veröffentlicht am 03.02.2023

With All My Heart

With All My Heart

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist in zwei Teile eingeteilt. Zuerst erleben wir die Charaktere in ihrer Jugend. Eine süße Liebesgeschichte, Familien- und Freundschaftsprobleme, die von einer gestörten Freundin/Schwester geprägt sind. Bis es zu einem schlimmen Ereignis kommt.

In der Gegenwart hat sich die Atmosphäre gewandelt. Von Rache geprägt. Mich haben hier die unnötigen Hindernisse zwischen Jane und Jamie extrem gestört, das hätte nicht sein müssen. Deshalb hat mich die Geschichte zwischendurch auch nicht packen können. Zum Ende hin wurde es aber wieder richtig spanend.

Fazit:

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Die Praxis am Meer - Eine schicksalhafte Begegnung

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Eine schicksalhafte Begegnung

Die Medizinische Fachangestellte und Hebamme Sina braucht dringend Urlaub. Sie gönnt sich eine Auszeit in Dänemark und trifft dort auf den charismatischen Leo. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht schleicht Sina sich davon. Leo geht ihr zwar unter die Haut, doch die Liebschaft hat in ihren Augen keine Zukunft. Reisereporter Leo kann seinen One-Night-Stand nicht vergessen und ist obendrein frustriert, weil eine Frau ihn sitzengelassen hat. Drei Monate später treibt ihn sein Job auf die Nordseeinsel Föhr – Sinas Heimat. Er ist froh, sie wiederzusehen, doch Sina wirkt distanziert. Als er den Grund für ihr Verhalten erfährt, bringt seine Vergangenheit ihn in die Bredouille. Wird das Schicksal die beiden zusammenführen oder ist diesmal Leo derjenige, der Reißaus nimmt?

Ich liebe diese Reihe und habe mich unheimlich auf Sinas Geschichte gefreut. Wir treffen hier auf alte Bekannte und neue Charaktere. Ich mag vor allem das Wiedersehen mit den bisherigen Figuren, wenn man am Rande erfährt, wie es auch bei ihnen weitergeht.

Leider endet die Reihe mit diesem 4. Teil, was mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

Der Schreibstil ist einnehmend und angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe das Buch verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte.

Ein wundervolles Setting! Ich war zwar noch nie persönlich auf Föhr, habe durch die Reihe aber einen guten und bildlichen Eindruck gewonnen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.

Sina ist eine starke Protagonistin, die ihr Leben fest im Griff hat und sich auch von der ungeplanten Schwangerschaft nicht aus der Ruhe bringen lässt. Leo ist ein ewig Reisender, der sich nicht niederlassen möchte und seinen festen Platz noch nicht gefunden hat. Ich habe mit den beiden sympathischen Figuren gefiebert und eine wundervolle, emotionale Zeit mit ihnen verbracht.

Das Buch hat mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine tolle Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Wieder eine wunderschöne Reise nach Föhr, eine tolle Lovestory und eine wundervolle Gemeinschaft. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Süßer die Herzen nie klingen

Süßer die Herzen nie klingen

Inhalt

Eine wunderbare Kindheitserinnerung, die Magie der schönsten Zeit des Jahres – und eine neue Chance auf die Liebe ...

Inhalt

Lindys Weihnachtsstimmung lässt zu wünschen übrig, als sie über die Festtage zu ihrer Familie nach Hause fährt. Ihr Freund hat sie betrogen, und in ihrem Job als Grafikdesignerin fehlt ihr jegliche Kreativität. Doch dann zeigt Lindys Mutter ihr einen Stapel alter Briefe. Es sind ihre längst vergessenen Kindheitswünsche an den Weihnachtsmann. Kurzentschlossen schreibt Lindy ihm einen neuen Brief, um an die Unbeschwertheit von damals anzuknüpfen und ihre Hoffnungen für die Zukunft auf Papier zu bringen. Als Lindy kurze Zeit später auf ihren attraktiven ehemaligen Klassenkameraden Billy trifft, ahnt sie noch nicht, dass sich ihre Wünsche diesmal vielleicht auf wundersamste Weise erfüllen könnten …

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine wunderschöne und kurzweilige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Weihnachtlich und winterlich, eine romantische Atmosphäre.

Kitschig und vorhersehbar - und genau das, was ich erwartet habe. Mich störte das überhaupt nicht.

Eine gelungene und perfekte Weihnachtsgeschichte.

Fazit

Eine schöne, weihnachtliche Geschichte.