Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Hades' Hangmen - Styx

Hades' Hangmen - Styx

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Dies ist der erste Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Bereits das Vorwort der Autorin hat mich mitgenommen und hat einen Vorgeschmack geliefert für das, was noch folgen sollte.

Die Geschichte ist unheimlich emotional, sowohl positive als auch negative Gefühle durchlaufen nicht nur die Protagonisten. Die Geschichte ist grausam, voller Gewalt und brutal, zeigt aber auch Hoffnung, Freundschaft und Liebe.

Das Buch hat mich überrascht und vollkommen vereinnahmt.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für diesen emotionsgeladenen Roman!

Himmelstochter

Himmelstochter

Liebe und Freundschaft, Verrat und Gefahr: magische, mitreißende Romantasy im mystischen Irland.

Als Caitlyn den gut aussehenden Aiden trifft, gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen. Er offenbart ihr ein Geheimnis über ihre Herkunft und gesteht ihr seine Bestimmung: Als ihr Protector ist er gekommen, um sie zu beschützen. Gejagt von dunklen Mächten begeben sie sich auf Spurensuche nach Irland, wo Caitlyns Wurzeln liegen. Dabei entwickeln die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch es stellt sich heraus, dass eine Liebe zwischen ihnen nicht sein darf. Während Caitlyn um Aiden kämpft und mehr über die magische Blutlinie, der sie entstammt, erfährt, kommt das Böse immer näher ...

Der Schreibstil - tja und hier kommt schon mein erster, aber einziger, dafür sehr großer Kritikpunkt: Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler, Fehler in Grammatik und Zeichensetzung, dazu Wiederholungen. Das darf so einfach nicht vorkommen, ein absolutes No-Go. Mein Lesefluss wurde dadurch extrem gestört.

Die Handlung und ihre Entwicklung dagegen haben mir richtig gut gefallen. Die Grundidee ist fantastisch und originell. Die Spannung ist durchgehend vorhanden und hat mich immer weiter lesen lassen.

Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Beschreibungen sind detailliert, so dass ich wunderbar abtauchen und mir alles gut vorstellen konnte.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, sehr lebendig gezeichnet.
Caithlyn ist eine starke Protagonistin, die stetig an ihren Aufgaben und Problemen wächst, sich weiterentwickelt.
Aiden muss man einfach lieben!

Ein wirklich schönes, und spannendes Buch, das mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Wären diese vielen Rechtschreibfehler nicht, hätte es volle 5 Sterne gegeben.

Fazit:

Ein spannender und gelungener Debütroman, der Schreibstil lässt aber noch viel Luft nach oben.. Leseempfehlung.

Tausend kleine Lügen

Tausend kleine Lügen

Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren hat sie es nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und scheint endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der schönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, bezweifeln einige, dass es ein Unfall war.

Der Schreibstil war gut zu lesen, schlicht und einfach.

Die Handlung hat nicht ganz das gebracht, was ich erwartet habe. Die Probleme der drei Frauen Jane, Celeste und Madeline stehen im Vordergrund. Das Unglück des Mannes steht eher im Hintergrund. Die Verhöre der verschiedenen Eltern zum Geschehen waren zuerst recht interessant, konnten mich aber dann nicht mehr wirklich fesseln. Ich hatte das Gefühl, dass nichts Neues aufgedeckt wurde, dass nur auf der Stelle getreten wurde. Die Handlung war zu spannungsarm und zäh.

Hinzu kommt, dass ich mit den drei Frauen nicht wirklich warm wurde. Ich habe zwar selbst Kinder, aber dieser Mütterkrieg war mir dennoch etwas fremd.

Mich konnte die Geschichte leider nicht richtig abholen.

Fazit:

Eine interessante Idee, aber die Handlung war mir zu spannungsarm, die Charaktere nicht wirklich sympathisch.

Düstere Geheimnisse

Düstere Geheimnisse

Die Schatten der Vergangenheit

Die Schatten der Vergangenheit

Nach 18 Jahren kehrt Samantha Parker in ihr Heimatstädtchen Hidden Falls zurück, um ihrer kranken Mutter beizustehen. Doch als diese unerwartet stirbt, hat Sam keine andere Wahl, als länger zu bleiben - obwohl sie nichts lieber will, als dem Ort den Rücken zu kehren, wo sie als junges Mädchen mitansehen musste, wie ihr Bruder ermordet wurde. Sie nimmt zähneknirschend einen Job als Lehrerin an. Dabei trifft sie auf den Kinderpsychologen Dr. Ethan McClane, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Obwohl Sam ihm skeptisch gegenübersteht, kann sie sich dem Charme, den Ethan versprüht, nicht entziehen. Da geschehen immer seltsamere Unfälle, in die Sam verwickelt wird. Sie und Ethan beginnen nun, hinter Fassaden zuschauen - und bald wird offenbar, dass Geheimnisse ans Tageslicht drängen, die eigentlich verborgen hätten bleiben sollen. Und jemand schreckt nicht davor zurück, das zu verhindern. Wenn nötig mit tödlicher Gewalt -

Dies ist der erste Teil der "Deadly-Secrets"-Reihe.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, locker und leicht, spannend und fesselnd.

Samantha und Ethan wollten beide nicht zurück nach Hidden Falls und doch treffen sie durch verschiedene Umstände dort aufeinander. Doch ihre Rückkehr bringt nicht nur die Luft zwischen den beiden zum Knistern, auch alte und düstere Geheimnisse drohen ans Licht zu kommen. Und das ist nicht in jedermanns Sinne, das Vergangene soll Vergangenheit bleiben...

Die Handlung ist spannend und interessant, gefühlsgeladen und prickelnd. Eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Samantha und Ethan sind sehr sympathisch und ich habe gerne mit ihnen gefiebert, gehofft, gebangt, gerätselt und vor Spannung die Luft angehalten.

Ein schöner und spannender Roman aus dem Genre Romantic Thrill, der mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend und fesselnd, knisternd und gefühlsgeladen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Galway Girl: Ring of Love

Galway Girl: Ring of Love

Ein Roman um Verlust, Trauer und Vertrauen - vor der atemberaubenden Kulisse Galways!

Milas große Liebe Alex ist tot. Und ihr Verlobungsring – ein Claddagh-Ring – ist spurlos verschwunden. Beides ist schlimm für sie, ihr Leben ist aus den Fugen. Doch sie weiß, sie kann sich nicht für immer verkriechen. Deshalb bucht sie einen Sprachaufenthalt in Galway, Irland. Es muss Galway sein – dort hat Alex glückliche Tage verbracht und Mila will wissen, was ihn an dem Ort so fasziniert hat. Außerdem will Mila unbedingt einen neuen Ring – und den bekommt sie nur in Galway. In einem Juweliergeschäft trifft sie auf Ben. Der hat eigentlich gar keine Ahnung von Schmuck, doch er hat so schöne Augen, er riecht so gut und er erzählt wunderbare Geschichten.
Ben ist ebenfalls fasziniert von der hübschen Mila, verschweigt ihr aber wesentliche Details aus seinem Leben...

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und einnehmend, sehr flüssig und leicht zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Irland wird wunderbar beschrieben, ich hatte ein deutliches Bild vor Augen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Die Geheimnisse der beiden Protaginsten lassen den Leser mitfiebern, halten eine stetige emotionale Spannung. Die Geschichte ist süß und romantisch und wirkt sehr authentisch. Eine Geschichte, die das wahre Leben schreiben könnte.

Die Charaktere sind sehr lebendig und natürlich gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.
Mila und Ben muss man einfach lieben. Es hat mir viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen.

Ein süßer und schöner Liebensroman, der mich gut unterhalten hat du mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und süße Liebesgeschichte vor einem tollen Setting. Leseempfehlung.