Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2018

HOT ENGLISH - VERBOTEN WILD

Hot English - verboten wild

Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi Montague ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie einen Bogen um ihn. Denn er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Kater und ein nackter Dax neben ihr …

Der Schreibstil ist sehr leicht, einfach, erfrischend, schnell und flüssig zu lesen. Vor allem die Emotionalität hat mich komplett mitgerissen und durch die Seiten fliegen lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist heiß, sexy, intensiv, fesselnd und mitreißend. Die Story steckt voller Drama, Gefühl und Spannung. Die Dialoge sind erfrischend, amüsant und prickelnd. Die Idee und den Plot fand ich gut und gelungen. Allerdings empfand ich das Hin und Her zwischen Dax und Remi etwas übertrieben - mein einziger kleiner Kritikpunkt. Ansonsten eine schöne Geschichte!

Die Charaktere sind lebendig und authentisch gezeichnet. Sie sind sehr vielseitig und facettenreich. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, seine Probleme, seine guten und schlechten Eigenschaften und kämpft dagegen an. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar gelungen, bringen viel Abwechslung und Farbe in die Handlung.

Dax und Remi sind wirklich tolle, sympathische und vor allem authentische Protagonisten.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir eine schöne und fesselnde Lesezeit beschert, es hat mich überrascht und erstaunt und mitfühlen lassen. Eine wirklich schöne Story.

Fazit:

Eine emotionale und unterhaltsame Liebesgeschichte, heiß und prickelnd, dramatisch und mitreißend. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen

Eine heiße Liebesgeschichte und viel Südstaaten-Flair - die Boudreaux-Serie von Kristen Proby

Als ältester Bruder und CEO von Bayou Enterprises kennt Beau nur zwei Dinge im Leben: Arbeit und Familie. Für die Liebe bleibt ihm keine Zeit. Doch seine neue Nachbarin, die sexy Besitzerin des Kräuter- und Beautyladens unter seiner Wohnung, lässt seine Gedanken abschweifen - vornehmlich in eine unanständige Richtung. Mallory Adams ist das genaue Gegenteil des organisierten und ernsten Beau. Sie nimmt das Leben, wie es kommt und genießt jede Sekunde. Und ist vielleicht deshalb genau die Richtige für den seriösen Geschäftsmann ...

Der Schreibstil ich schlicht und einfach, flüssig und locker zu lesen. Es hat mir viel Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen.

Der 5. Teil der Reihe hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Einzig das Ende kam mir etwas zu abrupt. Da hätte ich mir ein paar Seiten und Einzelheiten mehr gewünscht.

Ansonsten eine schöne Geschichte zum Genießen und Abschalten, locker und leicht für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.06.2018

The Play Mate

The Play Mate

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton - den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!

Der Schreibstil ist locker und leicht, fesselnd und packend, leidenschaftlich und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung birgt zwar nichts Neues, dennoch hat sie mich auch ohne große Wirrungen gut unterhalten. Die Geschichte ist nicht sehr lang, ein paar Seiten mehr hätten der Handlung etwas mehr Tiefgang verschafft. Dennoch sehr unterhaltsam und charmant, genau das Richtige für Zwischendurch zum Abschalten.

Eine schöne und süße Geschichte mit sympathischen Charakteren. Ich habe die Geschichte von Evie und Smith gerne verfolgt.

Fazit:

Eine süße Geschichte für Zwischendurch. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Die Bruderschaft der schwarzen Maske

Die Bruderschaft der schwarzen Maske

Geheimbünde, Machtkämpfe, eine heimliche Liebe und uralte Legenden, die zu tödlichem Leben erwachen!

Venedig im Jahr 1794. Seit dem Tod seiner Eltern lebt Rainero im Haus seines Onkels. Kein Tag vergeht, an dem der schüchterne Junge nicht von seinem Cousin Gasparo verspottet und als Angsthase beschimpft wird. Doch als eine Reihe brutaler Morde die Stadt erschüttert, muss Rainero all seinen Mut zusammennehmen - für Valeria, die Verlobte seines Cousins, in die er heimlich verliebt ist. Denn sollten die Gerüchte stimmen und tatsächlich ein Werwolf in der Stadt sein Unwesen treiben, schwebt Valeria in größter Gefahr. Rainero verfolgt die Spur der Bestie, nicht ahnend, dass er damit einen viel mächtigeren Feind gegen sich aufbringt: Die Bruderschaft der schwarzen Maske ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, allerdings empfand ich die vielen Ortsangaben als etwas verwirrend.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, die Sicht wechselt recht schnell und häufig - mir schon etwas zu oft. Dadurch konnte man nicht richtig in die einzelnen Personen eintauchen, sie blieben etwas oberflächlich.

Die Handlung ist spannend, aber brutal und grausam. Dies hatte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet, sonst hätte ich nicht zu dem Buch gegriffen. Deshalb habe ich einige Passagen einfach nur quergelesen.

Fazit:

Mir war es leider etwas zu brutal.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Wo gehobelt wird, sprühen Funken
Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show. Er ist sexy und leidenschaftlich.Er ist temperamentvoll.Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Der Schreibstil ist nicht so flüssig wie erhofft, was hauptsächlich an den vielen Satzfehlstellungen, den Grammatik- und Rechtschreibfehlern lag. Im Laufe des Buches wurde es zwar besser, aber für mich ist das ein No-Go. Ich musste manche Sätze mehrfach lesen um sie überhaupt zu verstehen.

Die Handlung hat mir allerdings gut gefallen, vor allem da sie sich nicht auf Oberflächlichkeiten beschränkt und auch ernste Themen anspricht.

Die Charaktere waren mir durchweh sympathisch, charmante und vielseitige Nebenfiguren sorgen für Abwechslung und Farbe.
Paige steht mit beiden Beinen voll im Leben, ist stur und steht sich aber dabei manchmal selbst etwas im Weg. Gannon ist das typische Alpha-Tier, was die Beziehung zwischen den beiden sehr unterhaltsam macht.

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir mein Lesevergnügen allerdings durch die gravierenden Fehler gemindert hat.

Fazit:

Ein netter Roman mit liebenswerten Charakteren, aber grammatikalisch eine Katastrophe.