Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Aschenkindel: Der wahre Kaiser

Aschenkindel

„Es gibt nur einen wahren Kaiser und das ist der Tod. Er spricht immer das letzte Wort und wenn du es hörst, wirst du auf jede Frage, die du dir jemals gestellt hast, eine Antwort wissen.“

Dunkle ...

Dunkle Feen sind die Laufburschen des Unglücks. Man sollte einen großen Bogen um sie machen und das weiß auch Claerie Farnflee, als sie im Palast des Kaisers auf ein besonders unangenehmes männliches Exemplar dieser Spezies trifft. Ihr Verstand rät ihr zu fliehen, doch ihr Herz braucht Antworten, die sie nur im Dunkeln finden kann …

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, einnehmend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen ohne zu spoilern, deshalb wird sie recht kurz. Claerie wird erwachsen und dadurch ändert sich auch die Art der Geschichte ein wenig. Ich finde es passend. Sie ist dabei mehr über sich und ihre Kräfte zu entdecken.

Die Handlung ist spannend und überraschend, lustig und magisch, verzaubernd und fesselnd, interessant und hat mich wunderbar unterhalten. Voller Geheimnisse und Bis zum letzten Wort habe ich mitgefiebert.

Aber hätte ich gewusst, dass der 3. Teil so endet ... hätte ich die Fortsetzung abgewartet und die beiden Bücher dann zusammen gelesen.

Fazit:

Wieder eine tolle, magische und spannende Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Die Seele eines Spukhauses

Die Seele eines Spukhauses

Der Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt.
Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen.

In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister ...

Der Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt.
Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen.

In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt.

Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben.

Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden?

Der Schreibstil ist einnehmend und fesselnd und hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte, die mich positiv überrascht hat, da ich nicht genau wusste, was mich hier erwartet. Ich habe noch nicht sehr viele Bücher gelesen, die dem Steampunk zugeordnet sind, aber ich fühlte mich durch die Beschreibungen der Autorin direkt sehr gut zurecht.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, ein altes Spukhaus mit vielen Geheimnissen, die gelüftet werden wollen.

Eine spannende Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Dazu eine etwas andere Protagonistin, die mich vollkommen überzeugen konnte und mit der ich gerne erlebt habe.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine spannende, interessante und fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit einem tollen und außergewöhnlichen Setting.

Disney: Das große goldene Buch der Eiskönigin

Disney: Das große goldene Buch der Eiskönigin

Dieser prächtige Sammelband mit Goldschnitt und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an rund 150 Geschichten zur Eiskönigin teilhaben. Mit dabei sind natürlich auch Elsas Schwester Anna, Kristoff, Sven und der fröhliche Schneemann Olaf!
Ein Geschichtenschatz für die ganze Familie und ein Muss für alle Fans der Eiskönigin!

Eigentlich sollte man meinen, wir sind schon lange aus dem Alter heraus, aber in meinen Augen ist man für Märchen nie zu alt. Und wir lieben die Eiskönigin und Olaf einfach. Deshalb musste das Buch unbedingt bei uns einziehen. Und ich habe es nicht bereut. Alleine schon von Außen ist das Buch ein echter Hingucker und Schatz im Bücherregal.

Das Buch enthält viele Geschichten rund um die Eiskönigin, die mir teilweise schon aus Film und Fernsehen bekannt waren. Bei manchen Geschichten hatte ich das Gefühl, dass sie etwas anders waren und umgeschrieben wurden. Nichtsdestotrotz habe ich sie sehr gerne gelesen und die schönen Bilder bewundert. Die Illustrationen sind wunderschön und untermalen die Geschichten perfekt.

Der Schreibstil ist im Gegensatz zu manch anderen Disney-Büchern diesmal sehr schön und leicht zu lesen. Die kurzen Geschichten lesen sich sehr schnell und flüssig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die verschiedenen Geschichtchen zu lesen.

Die einzelnen Geschichten sind recht kurz und dadurch perfekt zum Vorlesen und auch für Leseanfänger zum selbst lesen geeignet. Aber nicht nur kleine Disney-Fans kommen auf ihre Kosten.

Fazit:

Eine wunderschöne Schmuckausgabe für alle kleinen und großen Eiskönigin-Fans.

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

*Brich den Fluch und entfessle die Magie*

*Brich den Fluch und entfessle die Magie*
Als Lynn, die beste Diebin der Stadt, den Auftrag erhält, einen magischen Gegenstand aus einem verlassenen Schloss zu stehlen, ist sie davon überzeugt, dass das ein Kinderspiel wird. Damit wäre endlich die Chance gekommen, sich und ihre Liebsten aus der verhassten Gilde zu befreien. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass die Ammenmärchen über das Anwesen wahr sein könnten. Bevor sie mit ihrem Diebesgut verschwinden kann, stellt sich ihr ein blutrünstiges Biest mit leuchtend blauen Augen in den Weg. Sie schafft es zu fliehen – direkt in die Arme eines geheimnisvollen Mannes, der ihr etwas über einen Fluch der Zauberin erzählt und Lynn ein Angebot unterbreitet, das sie nicht ablehnen kann ...

Welch zauberhaftes Cover! Ich liebe es. Auch wenn ich nicht so der Covertyp bin, musste ich das diesmal einfach erwähnen.

Auf das Buch war ich sehr gespannt. Ich liebe Märchen und Adaptionen, Die Schöne und das Biest ist mein Lieblingsmärchen. Umso gespannter war ich auf das Buch. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist lebendig und einnehmend, mitreißend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Kurz nach dem packenden Einstieg hat mich die Story zwar für kurze Zeit etwas verloren, aber nur für einen Moment, um mich dann umso stärker zu packen. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Geschichte ist voller Intrigen und Überraschungen, die Spannung ist dadurch ständig gegeben und hoch, die Emotionen greifbar und kochen manchmal regelrecht über. Das Ende hat mich sprachlos gemacht, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe gehofft, gebangt, gefiebert, gezittert, war wütend und habe mich verliebt.

Die Mischung von Märchen, großen Emotionen und Magie hat sich wunderbar verbunden und ineinandergegriffen. Neben Die Schöne und das Biest wurden auch Elemente von Dornröschen eingebunden. Eine fantastische und großartige Mischung, die mich gefesselt hat.

Lynn hat es mir zwischendurch nicht leicht gemacht. Obwohl sie eine starke junge Frau ist, ist sie dermaßen naiv und trotz ihrer Erfahrungen gutgläubig, was Abraxas und die Gilde betrifft. Auch ihr Verhalten Narvik gegenüber fand ich zu Beginn nicht schön. Ich habe geschwankt zwischen ihr mal kräftigt in den Po zu treten und sie zu erwürgen. Ihr Verhalten hat mich regelrecht aufgewühlt und in Höhen und Tiefen katapultiert - im positiven Sinne.

Narvik mochte ich unglaublich gerne. Er hat trotz seiner Situation die Hoffnung nicht aufgegeben und wirft Lynn ihr Verhalten nicht vor, obwohl es oft zu seinen Lasten geht.

Eine großartige Märchenadaption, die mich gepackt und mitgerissen hat. Zauberhaft, magisch, nervenaufreibend, spannend, überraschend.

Fazit:

Eine grandiose Märchenadaption!

Harrowmore Souls: Ticket 23

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren …

Dies ist der 2. Teil der "Harrowmore Souls" - Reihe.

Die "Harrowmore Souls" - Reihe ist ein Spin-Off zur "Banshee Livie" - Reihe. Ich kenne diese Reihe nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir Informationen oder etwas Wichtiges beim Lesen gefehlt haben. Es gibt zwar immer mal wieder Andeutungen, Verbindungen werden erwähnt, wir lernen auch Livie kennen, aber nichts, das zum Verständnis notwendig ist. Deshalb würde ich sagen, die Reihen sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, lebendig und mit einem wunderbaren Humor gespickt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur s dahin geflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine alte Burg voller mysteriöser Vorgänge, die von Conny und seinem Team gelöst werden müssen. Die Ereignisse, die zu den Erscheinungen geführt haben, waren sehr schrecklich, traurig und unvorstellbar und ich will mir nicht ausmalen, dass es so etwas wirklich gegeben hat.
Die Atmosphäre ist bedrückend und hat mich teilweise wirklich erschüttert.
Der paranormale Bezug, die Geister gepaart mit leichten Krimielementen und Detektivarbeit stellen eine interessante Mischung dar.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Rätsel um die Geisterkinder und die Zahl 23 war schaurig und hat mich bestürzt. Kleine Puzzleteile führen nach und nach zur Lösung. Aber nicht nur mit den Geistern muss das Team sich herumschlagen, auch andere Probleme stehen im Weg.

Conny tut mir richtig leid. Jeder scheint mehr über ihn zu wissen als er selbst und keiner möchte ihm mehr erzählen. Ich hoffe, wir erfahren bald mehr über die Hintergründe und was ihm verschwiegen wird. Es gibt viele rätselhafte Andeutungen, die nicht nur Conny wahnsinnig und neugierig machen.

Nigel finde ich einfach großartig, eine grandiose Figur, ein wundervoller Geist, den man einfach lieben muss.

Ein unterhaltsamer und spannender 2. Teil, der mich zwischendurch erschüttert hat und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine spannende, bewegende, amüsante und einzigartige Geistergeschichte, die zu unterhalten vermag. Absolute Leseempfehlung!