Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Fallen Princess

Fallen Princess

Klappentext:

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.
Als die siebzehnjährige ...

Klappentext:

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu Lesen und super flüssig.
Dies war die erste andere Genre, die vom Mona Kasten gelesen habe.
Das Romantasy Buch Gefühl mir sehr gut, und die Geschichte hat mich gepackt.
Die Idee hinter dem Buch fand ich besonders interessant und hab ich so auf diese Art und Weise noch nie gelesen.
Zoé ist ein sehr interessanter Charakter und an vielen Stellen konnte ich mich selbst in ihr wieder erkennen.
Bei Dylan konnte ich mir noch keine richtige Meinung bilden.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Kiss Thief

Kiss Thief

Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz
Für Francesca Rossi, ...

Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz
Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und flüssig.
LJ Shen Bücher sind besonders und ich Liebe es immer wieder Bücher von Ihr zu Lesen.
Die Enemies To Lovers Geschichte gefiel mir besonders gut.
Die Beziehung zwischen Francessa und Wolfe ist besonders.
Francessa starke Persöhnlichkeit ist bewundernswert und toll anzuschauen.
Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle.
Das Buch hatte eine gewisse Intensität.
Das Buch ist eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Whitestone Hospital - Tough Choices

Whitestone Hospital - Tough Choices

Klappentext:

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist ...

Klappentext:

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den vorherigen Teilen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und sehr flüssig.
Die Bildlichen beschreibungen der Geschehnisse gefällt mir besonders gut.
Die Erklärungen rund um das Thema Medizin find ich super.
Beide Protagonisten sind wirklich tolle Charaktere und sind mir total ans Herz gewachsen.
Maisie Art gefiel mir besonders gut.
Freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Sandover Prep - Der Außenseiter

Sandover Prep - Der Außenseiter

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf
Nach dem Unfall ihrer ...

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf
Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Das Cover passt super gut zu den andere Büchern der Reihe.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und sehr flüssig.
Den Perspektivenwechsel in diesem Buch fand ich besonders interessant, weil er außergewöhnlich ist .
RJ gefällt mir als Charakter sehr gut und ich konnte mich in einigen Szenarien in ihr wieder sehen.
Das Buch ist eine große Empfehlung und ich bin gespannt auf die weiteren Teile .

Veröffentlicht am 08.12.2023

Seoulmates - Always have and always will

Seoulmates - Always have and always will

Klappentext:

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit ...

Klappentext:

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben
Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und sehr flüssig.
Der Perspektiven Wechsel mochte ich sehr gern.
Hannah mochte ich sehr Gene und ist mir ans Herzgewachsen.
Leider konnte ich im verlauf des Buches nicht alle dinge nachvollziehen.
Ein gutes Buch für zwischendurch.