Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine grandiose Story, aufwühlend traurig und doch unglaublich herzerwärmend.

All In - Zwei Versprechen

ACHTUNG! Diese Rezension enthält SPOILER!

Sorry an diese Stelle, denn eigentlich achte ich penibel darauf euch nicht zu viel zu verraten. Bei diese Story klappt das nur leider nicht.

Das Cover ist super ...

ACHTUNG! Diese Rezension enthält SPOILER!

Das Cover ist super auf Band 1 abgestimmt und hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Den Klappentext fand ich kurz nach beenden des erstes Bandes erschreckend und ich war mir sehr unsicher, was ich von dieser Wendung der Geschichte halten sollte.

Kacey und Jonah waren einzigartig und perfekt für einander für mich. Und nur die beiden...dachte ich bis ich dieses Buch verschlungen habe. Die Autorin schafft es auf eine Art und Weise Theo und Kacey zu verbinden, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Da bleibt kein Auge trocken, denn ich gönne es keinem mehr als diesen Beiden endlich wieder glücklich zu sein.

Der Weg dahin ist schwer und steinig. Das Ergebnis ist dafür um so schöner.
Kacey nimmt der Tod von Jonah sehr mit und ihre Charakterentwicklung ist nachvollziehbar. Nicht weniger zerstört ist sein Bruder Theo, der allerdings versucht sein versprechen auf Kacey aufzupassen versucht einzuhalten.

Lasst all die Gefühle vom Kacey und Theo auf euch niederprasseln und erlebt die große Liebe. Ich bin immer noch hin und weg von der Geschichte und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Wer Band Eins schon toll fand, den haut dieser zweite Teil aus den Socken! Dafür gebe ich euch Brief und Siegel... nun ja und vergesst die Taschentücher nicht.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Ein etwas ruhigeres Buch mit wundervollem Cover und dramatischer Wendung

Falling Fast

Diese Buch kleidet eines der schönsten Cover, die ich in meinem Bücherregal besitze.

Und es verrät natürlich rein gar nichts über den Inhalt. Auch der Klappentext ist sehr Wage gehalten. Ich habe etwas anderes erwartet, etwas das vielleicht an die Firsts-Reihe anknüpft, aber ich wurde überrascht.

Zu Beginn des Buches findet sich eine Triggerwarnung. An sich finde ich es nicht schlecht und auch sinnvoll dies vor einem so im Rampenlicht stehenden Buch anzuführen. Ich persönlich habe die Warnung zwar wahrgenommen, wollte mich jedoch nicht zum Inhalt des Buches spoilern. Leider hat diese Warnung, die immer wieder in meinem Kopf herrumgespukt ist, ein wenig das Lesevergnügen genommen und ich habe alles mit einem gewissen Hintergedanken wahrgenommen und hinterfragt.

Es ist für mich sehr schwierig, das Buch zu bewerten, da ich den Schreibstil unglaublich mag und auch die Story an sich. Nur leider hatte das Buch in der Mitte seine Längen, sodass ich das Gefühl hatte, es passiert nichts Wichtiges.

Die große Liebe habe ich Hailee und Chase anfangs nicht abgenommen und konnte manche Handlungen auch nicht ganz nachvollziehen. Am Schluss wurde ich dann aber eines besseren belehrt und konnte es besser verstehen. Das Ende war sehr dramatisch und hat mich mit einem RIESIGEN Cliffhanger ziemlich schockiert zurückgelassen.

Für mich wäre es besser gewesen, keine Triggerwarung zu erhalten und so die Geschichte auf mich wirken zu lassen, ohne dass ich voreingenommen auf ein dramatisches Ereignis warte. Das ist für mich ein Kriterium des Abzuges.

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100 % überzeugen konnte, werde ich Band 2 weiterlesen und bin gespannt, wie die Geschichte um Chase und Hailee weitergeht. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn es nur ein Buch gewesen wäre und so lieber die längen in der Mitte weggelassen worden wären.

Dennoch muss ich im Nachgang sagen, dass mir die Geschichte im Kopf geblieben ist und ich Falling Fast als gutes Buch im Kopf behalte, mit eben einem Abzug für die oberaufgeführten Punkte.

Aber vielleicht sind das die Punkte, die die Geschichte am Ende ausmacht.
Es ist einfach ein viel "leiseres" Buch von Bianca Iosivoni, mit einem Thema das man so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Unterhaltsame Story, die jedoch für mich den Fokus zu wenig auf der Liebesgeschichte hat.

Für immer hält nicht nur bis morgen

Ich habe definitiv etwas anderes erwartet. Die Protagonistin wirkte auf mich wesentlich älter und hat der Story ein wenig die Leichtigkeit genommen.
Der Schreibstil war wirklich lustig und auch der Anfang ...

Der Schreibstil war wirklich lustig und auch der Anfang der Story hat mir gut gefallen.
Es lockert die Geschichte und das Lesen immer sehr auf, wenn Textnachrichten dargestellt werden.

Rae hat mir irgendwann aber einfach zu viel getrunken und der Fokus lag für mich eher auf der Beziehung der Freundinnen untereinander. Zum Teil hat mich die Stimmung im Buch einfach sehr runtergezogen und es war für mich zu vorhersehbar.

Die Geschichte an sich ist wirklich süß, aber ich muss sagen, das sie mich leider einfach nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Super süße "Friends to Lovers" Geschichte !

Up All Night

New York ist eine bezaubernde Stadt und das wundervolle Cover lädt einen zum Träumen ein. "Up All Night" hat mich sehr neugierig gemacht und im Nachgang find ich den Titel sehr passend gewählt.

Gleich ...

Gleich nach Erscheinen des Titels habe ich einige negative Rezensionen gelesen und bin sehr froh, dass ich mich davon nicht habe beeinflussen lassen. Ich muss zwar sagen, dass ich den Einstieg etwas übertrieben fand, aber dafür hat mir der restliche Verlauf der Story wirklich sehr gut gefallen. Hinzu kommt, dass die 3 Ereignisse (Jobverlust, Autodiebstahl und Erwischen Ihres Freundes) für den weiteren Verlauf wirklich wichtig waren und somit kein Drama um des Drama Willen gemacht wurde.

Wir dürfen bei der Story Taylor und Daniel auf Ihrem Weg begleiten und was soll ich sagen, um Herz ist es geschehen. Dan ist wirklich der ultimative "Good Guy", weshalb man ihm für seine Flunkerei nicht wirklich böse sein kann. Er ist einfühlsam, lieb und wirklich aufopferungsvoll. Ich liebe es, dass er sich aber auch mit Taylor kabbeln kann und so mal eine andere Seite zeigt.

Taylor ist ein Charakter, mit dem ich erst einmal warm werden musste. Sie ist eine toughe Frau, die wohl gerade eine große Pechsträhne hat und deren Verhalten ich in manchen Situationen so nicht nachvollziehen konnte. Das ein oder andere Mal machte ich mir nur meine Gedanken, dass Taylor über einen doch recht langen Zeitraum einfach keine Arbeit findet. Da man das bemühen nicht so sehr mitbekommen hat, machte Sie auf mich den Eindruck, dass Sie etwas faul war. Alles in allem habe ich Sie aber wirklich lieb gewonnen, denn Sie ist eine wirklich herzliche Person und vor allem auch gute Freundin.

Die Harmonie bei Daniel und Taylor ist wahnsinnig toll und auch den Spannungsbogen finde ich gelungen. Die Anziehung ist fast greifbar und man kann gar nicht anders als mitfiebern.

Ich schätze es sehr, dass die Nebencharaktere in diesem Buch einen großen Platz einnehmen und das Buch somit viel vielschichtiger machen. Daniel Schwester Adison und Grace sind wirklich tolle Charaktere und ich freue mich schon jetzt, dass Addy Ihre eigene Story bekommen wird. Neben Dan ist Sie mein absoluter Liebling der Reihe.

Mir har das Buch sehr gefallen und bis auf meinen etwas holprigen Einstieg kann ich es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Jahreshighlight. Punkt.

Das Licht in meiner Dämmerung

Zunächst einmal klingt der Klappentext ganz nett.. ja ich sage "ganz nett", weil mich die Story an sich dann einfach umgehauen hat. Wie man aus dieser Story so viel rausholen kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Wahnsinn!

So nachdem ich euch nun aber eingeweiht habe, dass sich dieses Schätzchen als eines meiner ersten Jahreshighlights entpuppt hat, möchte ich mich noch ein wenig mehr über das Buch erzählen... Aber erst noch fix ein paar Worte zum Cover. Hier reicht eigentlich ein Wort: wunderschön! Die Farben harmonieren super und es ist einfach ein Hingucker.

Man kommt durch Sarahs angenehmen Schreibstil sehr schnell in die Story rein. Mal davon abgesehen, dass man regelrecht in die Story reingeworfen wird und der Adrenalinpegel enorm steigt.

Das Setting ist malerisch und etwas ganz besonderes. Euch erwartet ganz viel Natur.

Die Story ist so echt, so ergreifend, mit Charakteren, die mir total ans Herz gewachsen sind. Das hat schon etwas zu heißen, wenn selbst die Nebencharaktere zum knutschen sind, vor allem wohl Heathcliff <3

Eleonore ist eine sehr starke Frau, die einfach bewundert werden muss. Wie Sie mit der Situation umgeht ist beeindruckend und ich habe das ein oder andere Mal wirklich schlucken müssen.

So erging es mir aber auch im Fall von Ethans Vergangenheit. Diese war nicht minder schrecklich und die Art wie er versucht damit fertig zu werden rührt einen zu Tränen. Er ist verschlossen und nicht selten ruppig, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein wundervoller Charakter, der noch dazu gar nicht mal schlecht aussieht

Liebe ist nicht immer nur einfach und wunderschön... Die Story zeigt uns das dieser Weg nicht selten sehr beschwerlich ist, es sich aber am Ende lohnt gekämpft und nicht aufgegeben zu haben. Ich kann euch immer wieder nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Es ergreift einen, es fesselt und man möchte einfach nicht das diese Story endet.