Profilbild von Leawin

Leawin

Leawin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leawin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Spicy Enemy-to-lovers Story!

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Um den dritten Band der Knockemout-Reihe lesen zu können, welche durch TikTok weltberühmt wurde, habe ich zuerst die ersten beiden Bände als Hörbücher gehört. Es ist aber nicht zwingend notwendig, die ersten beiden Teile inhaltlich zu kennen. Die Hauptcharaktere Lucian und Sloane lassen in ihren Kapiteln mit der Zeit immer mehr durchscheinen, warum sie sich so sehr hassen und was ihnen in der Vergangenheit widerfahren ist. Beide haben triftige Gründe, den jeweils anderen zu meiden, aber das ist gar nicht so einfach, wenn die Gefühle eigentlich tiefer gehen und man sich wie magisch angezogen fühlt…
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, er trieft vor Humor und hat mich manches mal mehr als schmunzeln lassen. Vor allem Sloane ist nie um eine passende schlagfertige Antwort verlegen. Bei so tiefen Gefühlen kommt natürlich eines nicht zu kurz: die spicy Szenen! Und davon gibt es in diesem Buch einige, mir waren es teilweise sogar etwas zu viele. Trotzdem hat mir das Buch wie die anderen Teile zuvor viel Freude bereitet und ich kann die Reihe guten Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannend und mitreißend

Twelve Secrets -

Robert Gold hat mit seinem Debüt-Thriller „Twelve Secrets“ bei mir definitiv gepunktet!

Der Protagonist Ben berichtet aus der Ich-Perspektive, alle anderen Charaktere (und das sind einige!) werden in der auktorialen Erzählweise dargestellt. Es gibt ein paar wenige Flashbacks in die Vergangenheit, meist wird aber aus der aktuellen Situation berichtet. Obwohl es keine Einblicke in die Zukunft gibt, ist der Thriller in jedem Kapitel voller Spannung und machte es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Der Spannungsbogen wird nicht nur zu jeder Zeit aufrecht erhalten, auch die Charakter gefallen mir super gut. Sie wirken alle authentisch und eigenwillig. Spätestens ab der Mitte habe ich Vermutungen aufgestellt, wer worin verwickelt sein könnte und doch kam es am Ende ganz anders. Mir gefällt das Unvorhersehbare und der flüssige und mitreißende Schreibstil, daher bekommt das Buch für mich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein märchenhaftes Meisterwerk

Ich bin absolut begeistert! Dieses Buch hat einfach keinen Deut weniger als volle 5 Sterne verdient.

Vom äußeren Erscheinungsbild bis hin zum Inhalt, in welchem märchenhafte, aber gut durchdachte Charaktere zu finden sind, geladen mit einer Storyline voller Ereignissen und Spannungen - hier stimmt einfach alles.

Bereits das Cover besticht mit seinem düsterem Makeover, der rote Apfel in der Mitte gibt den Farbtupfer, der auf die Abstammung der Protagonistin Rain White hinweist, welche eine Nachfahrin von Schneewittchen ist. Aber auch die anderen Charaktere sind Nachfahren, etwa von Frau Holle, Cinderella, Hänsel und Gretel und vielen weiteren. Das Setting spielt allerdings in der heutigen Zeit. Zu Beginn eines jeden der 30 Kapitel sind kurze Zitate aus den Märchen der Gebrüder Grimm eingebaut, was uns daran erinnert, dass die Nachfahren lediglich aus den Grimm-Märchen stammen.
Inhaltlich möchte ich auch gar nicht zu viel verraten, nur dass es einen Plottwist gibt, der unsagbare Lust auf den zweiten Teil macht! Ich kann ich es kaum erwarten und fiebere ihm schon entgegen.
Bitte vernachlässigt auch nicht die Danksagung der Autorin, Stella Tack bringt dort so viel Humor und Hintergrundwissen ein, dass man sie einfach nicht übergehen sollte.
Jetzt nur noch eines: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Von Blumen, Trauer und der Liebe

Selbst in dunkelster Nacht

Optisch ist bei diesem Buch alles stimmig: der Titel passt super zu dem in dunkelblau gestalteten Cover sowie dem dunklen Farbschnitt. Besonders neugierig hat mich die Tatsache gemacht, dass ein junger männlicher Autor eine Liebesgeschichte über eine junge und einen jungen Mann schreibt. Meist ist dieses Genre ja von Frauen vertreten und ich muss sagen, Ali Kassemyar hat das super hinbekommen. Ich habe gar keinen Unterschied gemerkt und mich richtig gut mit seinem Schreibstil anfreunden können.

Inhaltlich hat mir die Figur von Liora deutlich besser gefallen als die von Kieran. Liora hat ihre beste Freundin verloren, da sie an einer Krankheit starb. Dennoch scheint sie durchweg positiv und schafft es, angemessen zu trauern. In der Vergangenheit hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, die sie hin und wieder einholen und ihr Selbstbewusstsein schmälern.
Kieran dagegen lässt gar keine Gefühle zu, er gängelt sich selbst für einen Unfall, an dem er keine Schuld trägt. Das schien mir an manchen Stellen etwas übertreiben, ist aber sicherlich Ansichtssache. Die zwei nähern sich an und es scheint fast alles perfekt, bis ein weiteres Ereignis sie wieder zu trennen droht - leider mit Cliffhanger am Ende des Buches! Nun wird auf Teil 2 gewartet… den werde ich wohl auch lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Tolles Kinderbuch mit Tiefgang

Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden

Ich lese super gerne Kinderbücher aus den Carlsen Verlag mit meinen Kids aus der Grundschule. Dieses hier, handelt von Henry und Pippa, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, verlorene Gegenstände zu ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzuführen. Untermalt wird das ganze mit witzigen kleinen schwarz/weiß Bildern, die passend zur Geschichte auf den Seiten zu finden sind. Das Buch eignet sich super zum Vorlesen, fortgeschrittene Leser ab Klasse 2 oder 3 schaffen das Lesen des Buches aber auch schon allein.
Ich habe es der Lesegruppe an meiner Schule vorgelesen, in der Kinder zwischen 6 und 9 Jahren teilnehmen. Allen haben gespannt gelauscht und waren total gefesselt von der Geschichte. Im Nachhinein haben wir noch darüber gesprochen, was Freundschaft ausmacht und wie Gefühle unser Leben beeinflussen. Einen weiteren Band haben sich die Kids bereits gewünscht.