Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2024

Sehr spannend und unterhaltsam!

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Night of Shadow and Flames – Der Wilde Wald hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es oft sehr fesselnd und spannend. Und ich ging davon aus das es kein Highlight werden würde! Aber irgendwie hat es mir dann doch sehr gut gefallen! Manche Charaktere fand ich sympathisch und einige eher wiederum nicht! Wie zum Beispiel den der sich Moth nennt und diese fiese Vampirin Lucille!

ACHTUNG

Im ersten Band jagt Billie Vampire im Auftrag von Moth, wenn sie da schon wüsste wer er in Wirklichkeit ist, würde sie ihren Cousin Hugh befreien und abhauen! Aber als sie ein weiteres Mal mit ihren Tanten zu Moth geht um den letzten Auftrag anzunehmen, muss sie erfahren dass Hugh weg ist und von Häschern gefangen wurde. Und bei einer Auktion verkauft werden soll. Billie lässt sich doch tatsächlich was sehr dummes einfallen und gerät blöderweise ebenfalls in die Fänge von den Häschern und hatte nicht daran gedacht dass man ihre Magie mit einem Stäbchen im Arm blockieren würde. Denn sie hatte es sich so einfach vorgestellt. Daraus wurde leider nichts! Und Hugh konnte sie leider auch nicht befreien, denn er wurde von jemand gekauft. Und Billie wurde von Tian Montgem bei der Auktion gekauft, weil dieser nicht mehr mit ansehen konnte wie sie ausgepeitscht wird. Also kam sie zu seinem Hausstand dazu aber nicht als seine Blutbraut, denn er will partout keine! Und Billie kann vorerst das Haus nicht allein verlassen wegen einem Bannzauber der um das Haus gelegt wurde. Und wenn sie mit Kit das Haus verlässt um zum Markt zu gehen bekommt sie eine Halskette mit einem Stein um wo der Geist Obambo drin ist der gern Bam genannt wird.

Billie flieht mithilfe von Jamie, denn sie will wissen wer Hugh gekauft hat und sie findet auch eine Liste im Büro der Händlerin und wird von Tian aufgespürt. Kit ist ihr eine Weile lang böse bis sie erfährt weshalb Billie weg wollte! Und vertrug sich mit ihr und versprach herauszufinden wo Hugh ist! Tian forderte Billie fortan auf ihr zu helfen magische Artefakte ausfindig zu machen. Zudem er weiß wo sie zu finden sind, einmal bei einem Wendigo und bei einem Meereswesen. Und sie schaffen es diese Artefakte zu beschaffen! Ich an ihrer Stelle würde diese Artefakte nicht der Sumpfhexe geben. Und dann bekommt Billie es auch noch mit Lucille zu tun, der Erschafferin von Tian!

Und Billie sollte nicht immer auf den Ruf von Moth hören, denn das letzte Mal wird ihr dann leid tun! Und die Auflösung dazu erfolgt dann erst im nächsten Band!

Billie beginnt so etwas wie Freundschaft für Tian, Kit, Ruglio und Obambo zu empfinden womit sie eigentlich nicht gerechnet hatte.

Und wer nun wissen will was sonst noch so alles passiert, liest den ersten Band am besten erst kurz bevor der zweite Band erscheint!

Das Buch hat mir letztendlich doch sehr gut gefallen, nur das Ende fand ich grausam! Aber ich empfehle es dennoch weiter! Denn es hatte sich doch noch zu einem Highlight gemausert! Und bin jetzt schon auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Amüsanter Auftakt einer Dilogie!

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war angenehm zu lesen auch wenn es aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde. Es war teilweise fesselnd vom Anfang bis zum Ende, dafür aber sehr amüsant! Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Lord Richard Beaumont, Isabella Martin und George Pembroke!

ACHTUNG

Beim ersten Band geht es um April und May die auf der Suche nach einem Mann sind! Nur hat April sich bereits in Nathaniel Pembroke verliebt, nur kam es leider zu einem sogenannten Skandal den Isabella Martin heraufbeschworen hatte, weil diese (Isabella) glaubte sie sei mit Nathaniel verlobt sei und sie nicht will das April sich mit Nathaniel verlobt! Und deshalb war April eine ganze Weile nicht mehr in London um nach einen passenden Heiratskandidaten zu gehen, weil sie immer noch in Nathaniel verliebt ist und für keinen anderen Mann solche Gefühle entwickeln wird. Eine ganze Weile glaubt sie das Nathaniel mit dieser Isabella verheiratet ist, aber das erfährt sie eine ganze Weile erst später das er die Verlobung gelöst hatte! Und diese Isabella heiratete dann seinen Bruder George.

May und Emma planten April mit Matthew Talbot zu verkuppeln, nur ahnten die das bereits! Denn Matthew weiss dass sein Freund Nathaniel immer noch Gefühle für April hat. Und er selbst entwickelt welche für May Campbell. Aber diese schwärmte erst eine ganze Weile für den Widerling Richard Beaumont, auch wenn sie von Lord Matthew vor ihm gewarnt wurde. Ich war froh das Matthew sie beschützen konnte vor Lord Beaumont!

Und ich fand April teilweise etwas zu sehr zurück haltend, warum hatte sie ihn nicht einfach angesprochen? Wegen ihrem Stolz?

Wer nun wissen will was sonst alles passiert und ob April und Nathaniel nun zusammen kommen sowie Matthew und May, der möge den ersten Band lesen.

Mir hat das Buch letztendlich doch sehr gut gefallen, auch wenn ich 5 Tage gebraucht habe! Empfehle ich es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Sehr emotionaler Auftakt!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Glow Like Northern Lights hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr schön und passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es vom Anfang bis zum Ende sehr fesselnd mit emotionalen Stellen. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Eltern von Lilly!

Zum Inhalt des Buches:

Zu Anfang des ersten Bandes verliert Lilly ihren Zwillingsbruder Luca aufgrund einer Restriktiven Kardiomyopathie des Herzens. Lilly hatte zudem gehofft dass ihre Eltern sie dann nun mehr beachten, aber diese können sie ja nicht mal ansehen ohne dabei an Luca erinnert zu werden. Und sie fragen Lilly ja nicht mal wie es ihr nun geht nachdem Luca nicht mehr da ist! Sie wollen ja noch nicht mal über ihn reden geschweige will ihre Mutter das Lilly sich im ehemaligen Zimmer von Luca aufhält wenn diese Trost braucht! Ich mag die Mutter von Lilly nicht! Diese sollte froh sein das sie noch eine Tochter hat und diese nicht von oben herab behandeln und verlangen das sie am nächsten Tag im Laden zu stehen hat. Ihre Eltern haben einen Blumenladen und sie arbeitet dort eigentlich als Floristin, aber derzeit mag Lilly nicht mal Zuhause zu sein! Dann bekommt sie Post von Großmutter und zwar ein Notizbuch das Luca gehört hatte. Und da kommt ihr die Idee nach Island zu fliegen, denn sie brachte es einfach nicht über sich Aron online davon in Kenntnis zu setzen das Luca nicht mehr am Leben ist. Denn das fühlt sich für Lilly so endgültig an und sie schafft es noch nicht Luca mental loszulassen.

Und so fliegt Lilly einfach mal nach Island und lässt ihre Eltern erst mal in dem Glauben das sie nach Sylt zu ihrer Großmutter gefahren ist! Und sie stellt Aron vor vollendete Tatsachen als sie dort auftaucht, denn sie bucht ein Zimmer in der Lodge wo er arbeitet, sie begegnet ihm als Elva ihr die Werkstatt zeigt wo Aron beschäftigt ist. Aber dieser verhält sich erst mal abweisend ihr gegenüber. Da bemerkt Elva dann das sich Aron und Lilly kennen.

Als Aron von Lilly dann erfährt weshalb Lilly nach Island geflogen ist und es ihm nicht im Chat mitgeteilt hat, wird er wieder netter und entschuldigt sich bei ihr für sein Auftreten bei ihr! Denn sie wollte es ihm persönlich mitteilen! Ihm tat es dann reichlich leid!

Nach einer Weile erfährt Lilly das Aron mit Johanna Schluss gemacht hatte und ging auch davon aus das Johanna Krank ist. Dennoch verlieben sich die beiden ineinander, auch wenn keine der beiden es vor gehabt hatte! Denn Aron hat ihr etwas verschwiegen, aber auch das kommt nach einigen Wochen heraus!

Ich hätte mich nicht mal getraut in ein Flugzeug zu steigen, denn ich weiß nicht wie sicher sowas sein soll.

Wer nun wissen möchte was für ein Geheimnis Aron hat, lest das Buch am besten erst wenn der zweite Band erschienen ist, denn man möchte am liebsten direkt den zweiten Band lesen. Und das Gefühl hatte ich als ich den ersten Band heute früh am 22 Mai 2024 beendet hatte!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Bin einerseits froh dass ich es schon gelesen habe, aber andererseits nun warten muss bis der zweite Band erscheint. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Spannender und fesselnder Auftakt!

Sirens – Das Glühen der Magie

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Sirens – Das Glühen der Magie haben mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm durchweg zu lesen. Und ich fand es vom Anfang bis zum Ende hin spannend. Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere wie zum Beispiel die Nox eher nicht!

ACHTUNG

Im ersten Band lernt Regan in der Londoner Bar in der sie arbeitet jemanden kennen der sie absichtlich anrempelt. Und der will mit ihr reden, aber sie wiederum nicht, denn sie glaubt ihm nicht das er ein Artaga sagt wie er behauptet, denn sie geht eher davon aus das er ein Nox ist. Einige Zeit später am Abend knüpfte sie einem Fremdgeher Geld ab und schickte ihn nach Hause und benutzte dafür ihre Fähigkeiten. Aber das hatte Penn mit bekommen und sagt ihr dass es verboten ist an einem Menschen die Fähigkeiten einzusetzen. Regan hatte doch tatsächlich Penn verprügelt und konnte entkommen ohne zu ahnen dass dieser ihr folgen würde.

Regan packt ihre Sachen zusammen und überlegt wie sie Shen Bescheid geben kann, aber da ist dann schon Penn da, denn sie hatte ja die Tür offen gelassen. Da war sie irgendwie zu sehr in Eile fand ich. Aber nun erpresst er sie auch noch wenn sie ihre Wertpapiere wieder haben will: Pass und Geld. Sie geht notgedrungen auf den Deal ein und er beweist mithilfe seiner Artagischen Kräfte das er ein Artaga ist und kein Nox. Sie beginnt ihm zu glauben und er bringt sie zur Grotte, denn sein Vater Savo will Regan kennen lernen. Nur dieser Kane der Leibwächter ist ihr nicht sehr geheuer! Denn der möchte eher dass sie wieder geht und nicht am Ritual teilnimmt, denn er weiß etwas was sie am besten nicht erfahren darf.

Bei Regan lebt der Weibliche Wasserdrache Shen und diese liebt gute Serien und Filme aber auch viel Naschzeug. Ich finde diesen tierischen Charakter irgendwie süß! 

Eine Weile lang geht es gut das Regan außerhalb der Grotte ihre Wohnung hat, bis sie sich auf einmal krank und schlapp fühlt und dann erfährt das sie nicht krank ist, sondern das die Nox sie geortet haben und sie ganz schnell fliehen muss wobei leider ihre beste Freundin Isla ihr Leben lässt weil diese zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Hätte Isla nicht einfach in der Bar hinter der Theke bleiben können?

Wenn Regan vorher schon gewusst hätte was bei dem eigentlichen Ritual mit ihr passiert, wäre sie vielleicht mit Kane geflohen auf dem Weg zum Ritual. Aber der hat ihr ja nichts gesagt! Später wird sie einiges erfahren was besser hätte geheim bleiben sollen, denn sie hatte sich in Penn verliebt und auch ihre Sirenengestalt mag sie sehr.

Wer nun wissen will was sonst alles passiert und wie der erste Band endet, lest den ersten Band am besten erst wenn der zweite Teil erscheint.

Ich fand das Buch sehr gut und empfehle es deshalb weiter. Zudem war es das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Aber nun heißt es bis Ende September oder Anfang Oktober warten bis die Stadtbibliothek es dann hat!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Grandios und fesselnd!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Vengeance Band 1 haben mir sehr gut gefallen und ich finde dass beides sehr gut zum Titel sowie aber auch zum Inhalt passt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es war spannend und sehr fesselnd vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere auch eher wiederum nicht!

Achtung

Im ersten Band fliegt Nemesis zu der Academy of Dream Analysis und lernt dort unter anderem den Neffen von Jupiter Sterling kennen. Sie soll sich im Auftrag ihrer Mutter an Jupiter für den Tod an Neiro rächen. Aber wird sie es denn auch schaffen? Denn sie gibt ja an nichts besonderes zu sein!

Nemesis freundet sich mit Esra Barbosa an sowie mit deren Zwillingsbruder Elio Barbosa. Aber auch mit Mercy freundete sie sich an aber mit Victoria hatte sie zuerst nicht den richtigen Draht. Nemesis wird von Esra zu einem Ritt auf einem Rentier eingeladen zu einer Hütte, nur wusste sie da noch nicht dass es ein Vollmondritual werden soll, denn vor Ort waren schon Victoria, Elio und Mercy. Aber Nemesis bricht das Ritual ab denn sie hat erstens keinen Wunsch und zweitens hatte Victoria abfällig über Neiro gesprochen. Und nur Nemesis weiß das sie in die Träume anderer gelangen kann während diese schlafen. Denn Neiro hatte ihr vor seinem Tod gesagt das sie ihre Gabe für sich behalten soll und das tat sie auch. Es blieb eine ganze Weile ihr Geheimnis bis sie von Mercy in dessen Albtraum gesehen wurde und somit erfuhr er es. Denn er hatte einen Albtraum in dem er sah wie seine zwei Mütter ums Leben gekommen sind, denn er war als Kind mit im Auto und hatte überlebt und gibt sich irgendwie die Schuld daran auch wenn er daran keine Schuld trägt.

Nemesis schafft es nach einer ganzen Weile die richtige Erinnerung bei Jupiter Sterling zu sehen, aber da ahnte sie noch nicht das es bemerkt wurden ist! Aber sie weiß nun dass ihre Mutter die Wahrheit sagt. Aber kann Nemesis denn auch Jupiter Sterling zu Fall bringen oder eher nicht? Denn diese weiß doch bereits von dem Verdacht denn dies hatte ihr Augusta von Winther an den Kopf geworfen.

Wer wissen möchte was sonst noch alles passiert, liest am besten das Buch!

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und fand die Protagonisten sehr mutig, ich hatte gehofft dass ihr Geheimnis nicht rauskommt! Und so fand ich das Buch im Großen und Ganzen sehr gut! Und freue mich schon sehr auf den zweiten Band! Nur schade das es noch über 5 Monate dauert.