Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2020

Spannend, Lustig und dramatisch in einem!

A single night

Das Cover des Buches gefiel mir auf Anhieb, deshalb machte ich ein Anschaffungswunsch bei der Stadtbibliothek Köln. Ich habe das Buch heute am 19.7 zu ende durchgelesen. Ich fing damit am 15. Juli an! Mir gefällt auch die Autorin, habe zum ersten Mal was von Ivy Andrews alias Viola Plötz gelesen. Das Buch hatte mich in den Bann gezogen.

Es geht um Liberty "Libby" Stevenson eine angehende Designerin die mode und Design studiert. Auf einer Gala lernt sie Jasper Chase kennen und verliebt sich auch in ihn. Aber sie trifft ihn erst 2 Jahre später in Plymouth. Denn dort zog sie wegen eines Studiums hin, wegen Alicia King. Libby lernt zudem in Plymouth sehr nette junge Frauen kennen, mit denen sich Libby anfreundet. Sie gibt Jasper eine neue Chance für eine Beziehung. Nur funkt immer wieder Ian dazwischen. Wer wissen will warum, liest am besten das Buch. Denn ich möchte nicht spoilern.

Libby ist in eine WG gezogen wo sie die netten jungen Frauen kennengelernt hat: Oxana, Ella, Valerie. Mit denen hat sie viel Spaß.

Ich empfehle jeden das Buch der das Adult genre mag. Denn leider kann ich gerade nicht einschätzen ob es sich im Young oder New Adult handelt!
Also ich mag solche Bücher sehr! In den kommenden Tagen kommt der 2. Band von ivy Andrews in der Stadtteilbibliothek K. an, in der Nähe meines Wohnorts! Ich bin gespannt auf Oxana und Henri.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Toller Abschluss einer Trilogie!

The Last Piece of His Heart

Zum Cover/Stil

Zum Cover/Stil

Das Cover des Buches The Last Piece of His Heart hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im letzten Band der Trilogie sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es von Anfang bis zum Ende hin fesselnd! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch, aber wen ich nicht mochte war: Frankie Dowd und seinen Vater Mitch Dowd sowie Mikey Grimaldi!

Zum Inhalt des Buches:

In Band 3 geht es um Ronan Wentz und Shiloh Barrera.

Shiloh wohnt bei ihrer Urgroßmutter Bibi. Und Ronan Wentz ist neu in Santa Cruz und wird beim Flughafen von seinem Onkel Nelson abgeholt, aber Nelson will nicht das Ronan bei ihm wohnt sondern die sogenannte Hausmeister Wohnung bewohnt und sich nicht zu sehr um die Mieter kümmert. Nur will Ronan unter anderem seinen Abschluss machen. Aber wird er es schaffen?

Auf der Schule eckt Ronan bei zwei Leuten an: Frankie Dowd und Mikey Grimaldi, aber auch der Vater von Frankie macht ihm Schwierigkeiten! Denn er wird ein oder zweimal von denen verprügelt! Sodass Ronan sogar Angst um Shiloh hat die er kennen gelernt hat, das die ihr was antun könnten!

Shiloh glaubt das sie wie ihre Mutter allein sein sollte, denn diese gab sie im Alter von 4 Jahren an Bibi der Urgroßmutter von Shiloh. Denn Marie schaffte es einfach nicht mehr Shiloh zu erziehen, da sie immer wieder an den widerwilligen ONS denken musste wenn sie ihre Tochter ansah! Deshalb gab sie die Verantwortung ab. Warum hat Shiloh´s Mutter Marie nicht eher eine Therapie begonnen um das zu verarbeiten was ihr passiert ist? Sie erklärt es zwar Shiloh, aber mir ist es dennoch schleierhaft!

Shiloh hätte nicht gedacht dass sie sich in Ronan verlieben würde und dieser sich sogar in sie verliebt. Die beiden meistern Höhen und Tiefen souverän finde ich. Zumal sie ihren Traum von einem eigenen Laden wahr macht! Ich fand Shiloh sehr ehrgeizig und mutig das sie es doch noch schaffte ihr Herz für Ronan zu öffnen. Ronan brauchte eine ganze Weile um seine Albträume abzulegen die er seit seiner Kindheit hatte, weil er mit erleben musste wie sein eigener Vater seine Frau umbrachte. Ronan fand sehr gute Freunde in Holden Parrish und Miller Stratton! Sie wurden die Lost Boys genannt!

Wer nun wissen möchte, was sonst noch so passiert, liest den letzten Teil der Lost Boys!

Mir hat der letzte Band sehr gut gefallen, auch wenn ich 7 Tage benötigt habe um das Buch durchzulesen. (Hatte es gestern beendet!) Ich empfehle die Trilogie auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Fesselnder Auftakt einer Eishockey Reihe!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches The Deal – Reine Verhandlungssache hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich 6 Tage gebraucht hatte für das Buch! Ich fand es vom Anfang bis zum Ende hin fesselnd. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf einige eher nicht.

ACHTUNG*

Im ersten Band der Off-Campus Reihe geht es um Hannah Wells und Garrett Graham.

Sie studiert an der Briar University Musik da sie Sängerin werden möchte. Und er ist in der Eishockey Mannschaft der Briar University und zudem auch Captain!
Weil er bei der Zwischenprüfung im Fach Ethik nicht bestanden hat, braucht er dringend Nachhilfe um die Nachprüfung zu bestehen und weiter Eishockey spielen zu können! Er bittet Hannah um Nachhilfe als er mitbekommt dass sie mit einer 1 die Zwischenprüfung bestanden hat. Nur gab sie ihm anfangs noch ein Korb. Eigentlich wäre Hannah in den Kursen wo Schüler Nachhilfe bekommen können anwesend, aber da ein besagter Duettpartner namens Cass nur ausgerechnet dann nur proben kann für das Auswahlkonzert um ein Stipendium zu gewinnen. (Ich mag diesen Cass, der hat an allem was auszusetzen was Hannah betrifft)

Hannah gibt Garrett doch noch Nachhilfe, wenn dieser ihr dabei hilft das ein gewisser Justin Kohl auf sie aufmerksam wird. Und er wird aufmerksam und möchte ein Date mit Hannah. Nur kommt es dazu nicht, weil sich Hannah in Garrett verliebt hat sie sich durch ihn nicht mehr kaputt fühlt nachdem was ihr in der Vergangenheit passiert ist. Denn sie kann so nicht nach Hause fahren, denn derjenige der ihr das angetan hat, ist immer noch auf freien Fuß! Denn dessen Freund hatte ein Meineid geleistet. Und Garrett hätte nicht gedacht dass er sich verlieben würde, da er ja nur ONS hatte und sich eher für Eishockey interessiert! Aber als er Hannah kennen lernte veränderten sich seine Interessen!

Wer nun wissen will, was sonst so passiert wo ich nichts von erwähnt habe, wie zum Beispiel Phil Graham und wie das Buch endet möge es Lesen!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Charaktere nicht so mochte! Dennoch empfehle ich das Buch weiter!

Veröffentlicht am 06.09.2024

Toller Abschluss der Coldest Frost Dilogie!

Wenn der Frost dein Herz berührt

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Wenn der Frost dein Herz berührt hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr gut, nur habe ich für Band 2 aber länger gebraucht als für Band 1! Zudem fand ich es sehr fesselnd! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf zu Beginn dieser John.

Achtung

In Band 2 geht es um die Charaktere Starlet Evans und Milo Corti.

Starlet lernt Milo auf einer Verbindungsparty kennen, aber da nannte er sich Dick! Und als sie ihn dann wieder sah an der Schule wurde ihr klar das sie mit einem Schüler geschlafen hatte den sie unterrichten würde. (Was für ein Dilemma!) Und sie ließ sich dennoch darauf ein und musste ihm das Versprechen abringen es niemanden zu sagen. Ein Weilchen ging es gut. Nur kamen die Freunde von Milo selbst drauf weil sich Starlet und Milo blicke zu warfen, nur wurde das von manchen seiner Freunde! bemerkt! Und Milo hatte immer öfters Probleme mit seinen Augen und Starlet konnte von ihm das Versprechen abringen zum Augenarzt zu gehen oder sich hinfahren zulassen!

Milo hatte vor Starlet jede Menge One Night Stands um sich von seinen Depressionen abzulenken, denn seine Mutter lebt nicht mehr und sein Vater ist meist zwar Körperlich anwesend aber geistig eher nicht, denn der trauert um seine Frau und ist dem Alkohol zugeneigt und nicht wirklich für seinen Sohn da! Erst als Milo ihm sagt das er bei der Augenärztin erfahren hat das er eine Augenkrankheit hat und allmählich erblindet. Und er dann jede Unterstützung braucht!

Starlet hatte ihre Mutter viel früher verloren und zwar durch einen Autounfall als sie 13 war! (Erfährt man durch Erzählungen von Starlet). Ihr Vater Eric hat ein Tattoostudio wo sie ihn zwischendurch mal besucht! Sogar auch an ihrem Geburtstag! Starlet wollte eigentlich keine Beziehung mit Milo eingehen, aber sobald sie in seine Nähe kam geriet ihr Vorhaben jedes Mal ins Wanken und gab das Vorhaben auf weil sie sich zu ihm hingezogen fühlte und sich in ihren Schüler verliebte!

Aber das flog eines Tages auf!

Wer wissen will wer die beiden erwischt, liest den zweiten Band, denn er hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich länger brauchte!

Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen, denn ich mag die Bücher von Brittainy C. Cherry! Auch wenn ich diese eher immer nur bei der Stadtbibliothek ausleihen tue! Deshalb empfehle ich das Buch weiter!

Veröffentlicht am 30.08.2024

Grandios und fesselnd!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Matthew!

ACHTUNG

In dem ersten Band geht es um Holly Jackson und Kai Kane!

Holly wird zu Beginn von ihrem Verlobten Daniel vor dem Traualtar stehen gelassen und brennt stattdessen mit Cassie der besten Freundin von Holly durch! Denn Cassie wollte ihr zu verstehen geben das Holly Daniel besser nicht heiraten sollte! Denn Cassie hatte Holly gesagt das sie Daniel nicht mag. Und warum verliebt die sich dann in den Verlobten von Holly? Denn Holly und Cassie sind Autorinnen die eigentlich zusammen Romane schreiben. Aber nachdem Vorfall hat Holly daran aber kein Interesse mehr. Sie würde ja gern allein schreiben, aber sie hat über 1 Jahr eine sogenannte Schreibblockade.

Holly lernt Kai kennen indem sie an Silvester (1 Jahr später nach dem Desaster) in ihn hineinläuft während sie liest, nur hatte Kai Alkoholflaschen getragen und das fiel dann auf dem Boden genau wie Hollys Buch und wurde durch das Alkohol in Mitleidenschaft gezogen. Sozusagen war das Buch nicht mehr lesbar! Eine Weile lang können die beiden sich nicht wirklich leiden, aber Gegensätze ziehen sich nun mal an! Und da Holly keine Lust mehr hatte allein zu sein oder die Weihnachtstage bei ihren Eltern ohne einen Freund zu verbringen, denn sie hatte angekündigt das sie einen Freund hat und diesen mitbringen würde! Deshalb hatte sie sich dann eine Dating App herunter geladen und viele erste Dates gehabt, die meisten waren ein Reinfall da sich die Männer nicht mehr gemeldet hatten! Da hatte Kai dann irgendwie die Faxen dicke und erklärte ihr worauf Männer eigentlich so stehen und somit bekam sie mehrere Dates mit Matthew, aber der entpuppte sich auch nicht sonderlich als das Wahre! Denn er wollte sie eher nur ins Bett bekommen! Und das ahnte Kai schon vorher dass das passieren könnte! Denn Kai fühlte sich immer mehr zu Holly hingezogen und sein Bruder Mano arrangierte über die Dating App das er Holly zu ihren Eltern die Begleitung ist! Eine Weile hatte er aber das Problem Holly seine Gefühle zu gestehen und sie gab nach den Weihnachtstagen zu das sie sich auch in ihn verliebte! Aber was sie wütend machte, war das sie MJ kennenlernte den sie aber bereits kannte und ihren Bruder warnen wollte! Kai bekam nach den Weihnachtstagen nochmal Besuch von Penelope und gab ihr die Scheidungsunterlagen, nur kam sie ihm zu nahe!

Wer wissen will was sonst noch so passiert, liest am besten das Buch! Ich mochte Holly und Kai sehr gerne, aber wen ich weniger mochte waren Matthew und Penelope!

Mir hat der erste Band der Coldest Winter Dilogie sehr gut gefallen und empfehle es weiter!