Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Kathinka Engel - Liebe mich. Für immer

Liebe mich. Für immer

Amy und Sam treffen sich in einer Bar. Kurz bevor es in die Horizontale geht, bemerken sie das sie sich kennen, was ihrem zusammensein ein jähes Ende bereitet. Doch Sam bekommt Amy nicht aus dem Kopf und so treffen sie sich immer wieder.
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, da ich sam und Amy eigentlich in den vorherigen beiden Bänden sehr sympathisch fand. Und dann wurde ich so enttäuscht.
Sam ist einigermaßen sympathisch, aber Amy war auf einmal so unsympathisch, das hat sich null in den vorherigen Büchern angekündigt. Und gerade zum Ende hin war das nur furchtbar. Sie legt ein bestimmtes Verhalten an den Tag und daran hält sie fest, bis ein guter Freund ihr sagt, das sie sich nicht so verhalten muss und dann ist auf einmal alles gut.
Das hat mich erst verwirrt und je länger ich darüber nachgedacht habe, hat es mich immer mehr gestört und genervt.
Ich finde das total schade, da die Geschichte so viel Potential gehabt hätte.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ava Reed - Truly

Truly

Andie fängt neu am College an und um sich ihr Leben dort zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar, in der sie Cooper kennen lernt. Dieser ist Andie gegenüber sehr verschlossen und auch gar nicht erfreut, als Andie in seine WG zieht.
Die Idee der Geschichte fand ich gut, natürlich nichts neues, aber es klang nach ein paar Stunden schönes Unterhaltung.
Und gerade der Anfang der Geschichte hat mich begeistert. Die Männer in dieser Geschichte, allen voran Cooper waren einfach nur super sympathisch. Aber ich hatte so meine Probleme mit Andie und auch mit June (Andies beste Freundin). Andie war mir nicht direkt unsympathisch (im Gegensatz zu June), ich empfand sie eher als anstrengend.
Ab ca. der Mitte des Buches ist die Geschichte für mich irgendwie immer langweiliger geworden und mein Interesse an der Geschichte wurde immer weniger.
Schlussendlich konnte mich die Geschichte nicht begeistern, auch wenn sie so toll gestartet ist.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Robyn Neeley - Sweet like you

Sweet like you

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Cassie reist für die Testamentseröffnung ihrer Tante in die Kleinstadt Honey Springs. Dort wird ihr eröffnet, das sie bis zur nächsten Bürgermeisterwahl das Amt ihrer verstorbenen Tante übernehmen muss. Vor Ort trifft sie auf ihre Jugendliebe Nick, der er so gut es geht beisteht, obwohl er bitter von Cassies Tante enttäuscht wurde.
An sich war das eine niedliche Geschichte, die Lust auf den Sommer macht, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr haben mich die Bewohner der Stadt genervt. Wie unfreundlich die waren. Dann wurde Cassie von den Leuten ständig vorgeworfen, keine gute Bürgermeisterin zu sein, aber keiner hat darauf Rücksicht genommen, dass sie den Job von Jetzt auf Gleich übernehmen musste
Von der gruseligen Katze Belle will ich gar nicht sprechen, da krieg ich jetzt noch eine Gänsehaut und zwar keine der guten Art.
Und Cassie selbst hat mich am meisten genervt, das sie alles so hinnimmt und mit sich machen lässt, das sie so vieles einfach für gegeben hinnimmt und nichts hinterfragt, dass hat mich im Verlauf der Geschichte sehr gestört.
Prinzipiell wäre ich dem zweiten Teil nicht abgeneigt, aber in dem geht es um Madison und die fand ich furchtbar in dieser Geschichte.
Alles in allem hat der Klappentext mehr versprochen, als das Buch dann schlussendlich halten konnte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Solange du mich siehst

Solange du mich siehst

Das Buch enthält zwei Kurzgeschichten der Autorin. Zu dem Zeitpunkt als ich es gelesen hatte, hatte ich schon einige Romane von Frau Ahern gelesen und war im Großen und Ganzen begeistert. "Solange du mich siehst" war das erste Buch was mir sogar nicht gefallen hat.
Wobei das auch wieder nicht ganz richtig ist. Die Geschichten für sich genommen waren in Ordnung, nur passten sie meiner Meinung nach so gar nicht zu dem Stil der Autorin, weshalb ich auch wenig mit ihnen anfangen konnte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht

Vermiss mein nicht

Die Geschichte rund um Sandy Short und die Suche nach vermissten Personen und Gegenständen ist sehr fantasievoll. Allerdings kam mir die Geschichte mehr wie eine Gute Nacht Geschichte für Kinder vor, denen man schonend erklärt das manchmal Sachen verloren gehen, diese aber jetzt an einem besonderen Ort sind.
Natürlich spielt Cecelia Ahern in ihren Geschichten immer mit der Fantasie des Lesers, mal mehr mal weniger. Allerdings bin ich diesmal nicht wirklich warm mit der Geschichte geworden. Vielleicht lag es daran das mir Sandy nicht wirklich sympathisch war.