Profilbild von LenaBooks

LenaBooks

aktives Lesejury-Mitglied

LenaBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Dark Fantasy vom Feinsten

Ruf Der Blutenden Seelen

Wow der Inhalt des Buches war mega. Das Cover wie ich finde ist schon der Reinste Hingucker doch der Inhalt ist auch sehr gut. Trotz das ich in letzter Zeit meine Probleme mit Fantasy Büchern hatte weil ich einfach mich nicht auf den Inhalt konzentrieren konnte hat das Buch mich wieder in das Genere Fantasy zurück gezogen. Ich bin ja der größte Fan was Enemies to lovers Geschichte angeht und habe mich auch sehr gefreut das diese eine war den man kann ja nie genug von diesem Trope haben. So jetzt mal zu den Charakteren. Kalea ist eine sehr starke Protagonistin die sich nicht immer helfen lassen möchte. Ich weiß nicht was ich alles zu Dariel sagen soll er ist halt er. Der Schreibstile der Autorin ist sehr gut. Sie hat gleich von den ersten Seiten mich mitreißen können.

Fazit:
Die Geschichte war spannend und Mitreißend. Ich kann das Buch jedem Empfehlen der gerne (Dark) Fantasy liest.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Veröffentlicht am 12.02.2023

Rockstar Romance

Dunkelfeuer

Zuerst geh ich mal auf das Cover ein welches mir sehr gut gefällt. Ich würde vermuten das die beiden Personen auf dem Cover Aurelius und Marie sind was für mich sehr passen würde denn genau so hat die Autorin beide Charaktere beschrieben. Eigentlich finde ich Menschen auf dem Cover nicht so gut doch bei diesem Buch hat es mich nicht gestört. Um auf den Schreibstile der Autorin einzugehen der ist sehr fesselnd. Auch die beiden Hauptchakter waren sehr gut geschrieben sie wirkten sehr authentisch und nicht zu übertrieben. Einer der Neben Charaktere hat mir aber am meisten gefallen auch wenn sie nicht oft erwähnt wurde nämlich Maries Freundin Jella. Sie kam sehr freundlich und offen rüber. Auch sehr Intersant fand ich das dies eine Rockstar Geschichte ist die in Deutschland spielt. Bisher habe ich noch keine gelesen die hier in Deutschland spielt und fand es daher sehr gut und neu. Was mir leider nicht so gut gefallen hat das man eigentlich direkt in die Geschichte hinein geworfen wurde ohne die Charaktere wirklich kennenzulernen aber da kann ich sagen das jeder einen anderen Geschmack hat und ich denke das der schnelle Einstieg anderen gefallen könnte.

Fazit:
Wer eine tolle New Adult Rockstar Geschichte lesen möchte sollte umbedingt zu diesem Buch greifen. Trotz des es mir an manchen Stellen zu schnell ging konnte mir die Geschichte immer wieder zum Schmunzeln bringen. Das Buch ist ein tolles Buch für Zwischendurch. Empfehlen kann ich es jedem.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Gelungener Auftakt

A Night of Promises and Blood

In dem Buch geht es um Winnie die mit ihrer Schwester nach New Yorkzieht um ihren Vater zu finden der in ihrer Kindheit abgehauen ist. Doch plötzlich zieht nebenan eine Frau ein die Winnie komisch vorkommt denn jedesmal verspürt sie ein Kribbeln im Buch. Doch plötzlich verschwinden in der Stadt Menschen und niemand weiß wohin.

Zuerst gehe ich mal auf das Cover ein und das einzige was ich sagen kann ist wow ich liebe es. Nun gehe ich mal auf den Schreibstile der Autorin ein. Dies war mein erstes Buch von ihr und ich habe es geliebt sie schrieb sehr Flüssig und man kommt schnell in das Buch hinein. Jetzt komm ich mal zu den Charakteren. Ich persönlich finde das Winnie mir sehr ähnelt denn sie ist ein eher Introvertierter Mensch und ist am liebsten alleine in ihrem Zimmer um an ihrer Kunst Seite zu arbeiten ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester denn die ist ein sehr Extrovertierter Mensch. Was mich bei Winnie sehr besorgt hat ist wie sie über sich selbst denkt. Am Anfang gab es öfters Einblicke in ihre Gedanken in denen sie sich oft gefragt hat ob sie genug sei. Ich denke das dieser Gedanke sehr von ihrer Mutter geprägt worden ist. Aber um es genau zu erklären Sasha Winnies Schwester hat ein sehr Schwaches Immunsystem weshalb sie in ihrer Kindheit und auch in der Gegenwart sehr oft und schwer krank war. Ihr Vater ist als sie Klein waren abgehauen weshalb sie nur noch ihrer Mutter und Schwester hatte. Doch da Sasha so oft Krank war kümmerte sich die Mutter nur um sie und vernachlässigte Winnie sehr auch konnte man während des Lesens merken wie ihre Mutter sich wenn sie Winnie schrieb immer nur Sorgen um Sasha machte. Um nun auf jo einzugehen über sie kann ich nicht viel erzählen weil es sonst zu viel Spoilern würde das einzige was ich sagen kann das ich ihren Charakter sehr geliebt habe. So nun komme ich zu den Sachen die mir leider nicht so gut gefallen haben. Für mich war die Geschichte an vielen Stellen sehr langatmig was zwischendurch bei mir echt für hänger sorgte auch fand ich es sehr schade das es auf den letzten 30 Seiten erst Spannend wurde.

Zitat:
Ich will nicht, dass es immer nur um sie geht, schrie es. Ich will mich nicht für immer einsam fühlen.
Wann bin ich die erste Wahl?

Fazit:
Das Buch war sehr gut und ich werde mir den Zweiten Teil auf jedenfall hohlen und trotz das es sich für mich zwischendurch gezogen hat kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Empfehlung

Invisible Me – How To Survive Highschool

Für mich war das das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Zuerst geh ich mal auf das Cover ein. Ich mag Menschen auf dem Cover eigentlich nicht so doch für mich zählt bei einer Bewertung vorallem was im Buch steht und nicht wie es von Außen aussieht. Der Schreibstile der Autorin war gut man konnte schnell in das Buch hinein finden. Man konnte an dem Aufbau des Buches merken das es ein Wattpad Buch war/ ist doch das soll nicht böse gemeint sein denn es war richtig gut. Ich habe die Charaktere von Sophie und Gabriel geliebt. Wie man aus dem Klappentext entnehmen kann spielt das Buch in der Zeit wo die beiden zur Highschool gehen. Ich lese sonst nicht viele Bücher in dem Genre doch dieses konnte mich überzeugen.

Fazit:

Das Buch erhält von mir eine klare lese Empfehlung. Jeder der Gerne Young Adult liebt oder das Genere mal ausprobieren möchte kann man das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Zwischendurch ein Tränchen

Selten perfekt

Dies ist der zweite Band einer Reihe und ich habe sofort in das Buch hinein gefunden. Zuerst geh ich mal auf das Cover ein welches mir sehr gut gefällt. Der Schreibstile der Autorin war wie im ersten Teil sehr gut. Auch die Charaktere konnte man total nachvollziehen sie haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch hatte sie sehr viel Tiefgang. Ich fand das Buch hatte keine Kurzen und es wurde nicht langweilig während des Lesens. Auch behandelt es wie der erste Teil sehr ernste Themen was die Autorin wieder sehr gut geschrieben hat. Zwischdurch hatte ich mal ein Tränchen im Auge es hat mich sehr berührt was mir noch mehr gezeigt hat das Mia das Buch/ Bücher sehr gut geschrieben hat. Auch das Ende hat mich begeistert und lässt fragen offen weshalb ich mich schon sehr auf den dritten Teil freue.

Fazit:
Mia ist ein tolles Buch gelungen was einen mit reißt und nicht mehr loslässt. Ich kann das Buch jedem Empfehlen.