Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Toller Thriller

Liebe mich, töte mich

Ich möchte gerne wieder mehr Thriller und Krimis lesen, also hab ich mit "Liebe mich, töte mich" von Jennifer Hillier angefangen.
Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung 😍
Der Klappentext ...

Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung 😍
Der Klappentext hat mich auf einen spannenden Thriller hoffen gelassen und mich nicht enttäuscht. Es gab so viele Wendungen in dem Buch, mit denen ich beim besten Willen nicht gerechnet habe.

Das Buch ist in 5 Teile (in die Stufen der Trauerbewältigung) geteilt gewesen, die jeweils entweder aus der Sicht der Protagonistin Geo oder aus der Sicht vom Polizisten Kaiser erzählt wurden. So lernen wir 2 vollkommen verschiedenen Menschen kennen. Da ich nicht spoilern will, verrate ich nicht die Verbindung zwischen den beiden. Beide Charaktere sind authentisch dargestellt und mit sehr vielen Feinheiten ausgearbeitet. Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und es gibt bei allen immer mal wieder was neues zu entdecken, wodurch die Spannung während des ganzen Buchs erhalten bleibt.

Geo findet sich zu Beginn des Buches im Gefängnis wieder und aus der taffen Geschäftsfrau mit einem Plan vom Leben ist eine Gefägnisinsassin geworden, die sich zunächst beweisen muss, damit ihr keiner auf der Nase rumtanzt.
Größtenteils befinden wir uns in der Gegenwart (Geo ist wieder entlassen), aber wir erfahren auch was vom Gefängnisaufenthalt sowie über die Nacht des Mordes an Angela.
Wer einen gut geschriebenen fesselnden Pageturner sucht, ist hier auf jeden Fall richtig!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Berührende Liebesgeschichte

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Ich lese wirklich gerne die Bücher von beHEARTBEAT und deshalb musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Der Klappentext macht schon Lust auf mehr und deshalb musste ich direkt los lesen.

Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, ich denke, das sagt schon viel aus.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich die Geschichte von Nora und auch von David so in den Bann ziehen kann. Nora ist einfach eine super sympathische Protagonistin und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt. Wenn sie sauer war, dann war ich auch sauer. Wenn sie glücklich war, war ich auch glücklich.
Und was soll ich groß zu David sagen: Wenn man ihn näher kennenlernt, ist er wirklich attraktiv und super sexy. Er ist ganz anders, als Nora erst denkt und auch anders als wir Leser im ersten Augenblick denken.

Die Geschichte entwickelt sich ganz langsam und das Tempo gefiel mir wirklich gut, auch dass es nicht einfach alles glatt läuft, sondern es auch ein paar Hindernisse aus dem Weg zu schaffen gibt, fand ich super. Der Schreibstil war, wie oben bereits beschrieben, sehr packend und fesselnd.

Die Umsetzung insgesamt ist toll und das Setting ist wirklich bezaubernd. Die Beschreibung der Orte / Landschaften hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte das Gefühl mitten drin zu sein.

Es handelt sich einfach um eine Wohlfühlgeschichte, die ans Herz geht.
Klare Leseempfehlung von mir!

Danke an Netgalley und beHEARBEAT für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Tolle Liebesgeschichte

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche ...

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.

Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.

Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Meine meinung:
Wie schon der Vorgänger ist das Cover und der Klappentext ansprechend.

Leider gab es viele Wiederholungen aus dem ersten Teil, wodurch das Buch langatmig wirkt am. Anfang. Man erfährt leider nicht viel über Pippa und Toby.

Ich finde es toll, wie Ella Fields an das Thema herangegangen ist. Sie geht sehr sensibel mit dem Thema um und zeigt es sehr authentisch auf. Es wird nichts verschönert und das gefiel mir sehr gut.

Toby ist eine tolle Persönlichkeit. Er will keine Medikamente nehmen, obwohl er psychische Probleme hat. Diese sind extrem authentisch dargestellt. Er erleidet leider öfter Rückschläge und steht jedes mal wieder auf. Am Ende findet er seinen eigenen Weg mit seinen Problemen umzugehen. Er ist ein sehr liebenswerter Kerl.

Pippa ist eine sehr starke Person. Sie versucht Toby so gut es geht zu unterstützen, da sie das aus ihrer eigenen Familie kennt. Auch ihr Vater hat psychische Probleme und hat deshalb die Familie früh verlassen. Sie ist dadurvh auch sehr verletzlich. Pippa ist für ihre Freunde da und setzt sich für sie ein.

Dieser Band war für mich etwas schwächer als der erste, aber trotzdem war er toll.

Danke an netgalley, forever und Ella Fields für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Schöne College-Liebesgeschichte

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Ich habe das Buch verschlungen, weil der Schreibstil einfach toll war. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ständig passierte etwas neues und ich musste wissen, wie es weitergeht.

Auch die Protagonisten waren toll gewählt.
Daisy ist richtig süß, sie ist Künstlerin und hat immer irgendwo Farbe. Was sie wirklich sympathisch macht. Sie achtet nicht sehr auf ihr äußeres. Sie ist ein Gutmensch und versucht es allen recht zu machen. Daisy hat darauf vertraut, dass Quinn auf sie wartet. Als er das nicht tut, ist sie sehr enttäuscht, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Quinn ist der typische Sportler und war sehr verliebt in Daisy. Als sie weggegangen ist, hat sie ihm das Herz gebrochen. Nun hat Daisy's ehemals beste Freundin ihn getröstet und ist mit Quinn zusammen gekommen. Er ist ein guter Mensch und weiß daher nicht, was er tun soll als er auf Daisy trifft.

Nun entsteht eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem zeigt, wie das Leben spielen kann und dass es menschen gibt, die einander wie die Luft zum Atmen brauchen.

Alexis, die ehemals beste Freundin, ist mir wirklich unsympathisch, aber sie macht die Story rund.

Pippa ist Daisy's neue beste Freundin auf dem college und sie gefällt mir sehr gut. Sie unterstützt Daisy und ist für sie da.

Die Rückblicke in die Vergangenheit machen etwas besonderes aus der Geschichte, weil man die Geschichte um Daisy und Quinn aus "erster Hand" erfährt.

Ich habe während des Lesens so viele Emotionen (Hass, Liebe, Wut, Trauer,...) gefühlt und kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Toller Krimi

Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt, da es einfach zur Geschichte passt und auch allgemein schön schlicht von den Farben ist.

Gleich zu Beginn der Geschichte (noch im ...

Gleich zu Beginn der Geschichte (noch im Prolog!) wird ordentlich Fahrt aufgenommen. Wir erleben den letzten Moment vor dem Tod und das aus Sicht der Sterbenden. Ab da war ich in der Geschichte gefangen. Was ist passiert? Warum ist es passiert? Und ist sie wirklich gestorben?

Als nächstes lernen wir Kira kennen, die zufällig Reporterin ist und zugleich die beste Freundin der vermissten Person. Sie erfährt durch ihren Chef, dass jemand vermisst wird und ist sichtlich geschockt, als sie den Namen erfährt.

Der nächste Schock ist, dass der Ehemann von ihrer besten Freundin verdächtig ist. Kira kann sich das gar nicht vorstellen und beginnt zu recherchieren. Dabei stößt sie auf viele Ungereimtheit, dabei begibt sie sich mehr als einmal in Gefahr.

Auf die Lösung des Falls wäre ich so nicht gekommen und ich war echt überrascht.

Kira hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie war echt neugierig und möchte den Fall lösen. Kira lässt sich nicht vom Fall abbringen und ist unerschrocken und motiviert.

Mein Lieblingscharakter war Ditch, der Hund von Kira. Er war super in die Geschichte eingearbeitet und super süß. Ditch ist immer für Kira da und beschützt sie vor Gefahren.

Alle Nebencharaktere waren authentisch und gut ausgearbeitet - jeder passte in die Geschichte.

Spannend fand ich auch, dass die Freundschaft von Kira und der ermittelnden Kommissarin sich langsam entwickelt. Das hat mir wirklich gut gefallen. Beide kooperieren miteinander und arbeiten gut zusammen.

Gut finde ich auch, dass das Buch in Deutschland spielt - man muss nicht immer ins Ausland um gute Bücher zu schreiben.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung von mir!

Danke an Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.