Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolle Liebesgeschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen, da es es wunderschön ist. Dadurch wurde ich auch auf das Buch aufmerksam.
Auch der Klappentext ist wirklich ansprechend gewesen und hat neugierig auf mehr gemacht!

Der Schreibstil war wahnsinnig gut und hat unfassbar viele Emotionen transportiert. Ich war wütend, ich war traurig, ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mich gefreut und ich war fassungslos. Ich konnte das Buch dadurch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baute sich schnell auf, da Brooklyn und Case sich schnell kennenlernen und miteinander durch die Wand kommunizieren. Beide wollen sich sehen, aber der Schritt ist Brooklyn einfach zu groß... Und so entwickelt sich eine der schönsten Liebesgeschichten seit langem!

Brooklyn ist völlig kaputt (vor allem in ihren eigenen Augen), aber Chase zeigt ihr, dass das Leben eben doch lebenswert ist. Brooklyn ist durch ihre Vergangenheit sehr emotional, sie bleibt aber trotzdem stark und ich habe sie bewundert.

Chase ist ein sehr geduldiger und sehr liebevoller Mann. Allerdings hat er ein Geheimnis, das mich wirklich geschockt hat und auf das ich nicht gekommen wäre. Dadurch hat das Buch eine vollkommen neue Wendung bekommen.

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe mir für beide ein Happy End gewünscht.

Das Buch hat mir mein Herz mehrfach zerbrochen und ganz langsam wieder zusammengesetzt. Es handelt sich um eine tolle, wahnsinnig emotionale Liebesgeschichte und ist definitiv eins meiner Jahreshighlights!

Danke an Netgally, Sarah Stankewitz und Forever für das Rezensionsexemplar!

Das Labyrinth des Fauns

Das Labyrinth des Fauns

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen. Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Das Cover sticht einem direkt ins Auge und lässt einem gar keine andere Wahl, als dass man das Buch lesen möchte. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend.

Ich kannte den Film, auf dem das Buch basiert, leider nicht.

Insgesamt fand ich das Buch extrem brutal und hatte das Gefühl, dass es sich um ein sehr grausames Märchen handelt.

Der Stiefvater Vidal von Ofelia ist ein furchtbarer Mann, der Ofelia Angst einjagt. Sie kann in seinen Augen keine Liebe erkennen und das auch mit Recht. Er interessiert sich für keinen Menschen, außer sich selbst. Ausnahme ist der ungeborene Sohn, den Ofelias Mutter für ihn austrägt. Ich fand, dass er dadurch sehr unmenschlich wirkt. Auch geht er sehr brutal gegen die Männer im Wald vor und würde am liebsten alle auslöschen.

Auch Ofelias Abenteuer bzw die Aufgaben, die sie vom Faun erhält, sind gruselig und wirken sehr traumatisch für ein Kind. Gerade weil die Stimmung bei den Aufgaben sehr düster gehalten ist. Auch der Faun ist oft sehr unfreundlich und spricht mit Ofelia, als wäre sie eine Erwachsene. Natürlich kann ein Kind sich nicht immer an alle Regeln halten und bricht dann auch schon mal eine.
Das Mädchen hat es wirklich nicht leicht, da alle seine Bezugspersonen wegsterben oder weggehen. Wie soll ein Kind damit umgehen?

Toll gefiel mir, dass die Geschichte um Ofelia immer abwechselnd mit Märchen, die auf die Handlung aufbauen, erzählt wird. Dadurch bekommt man Hintergrundinformationen und Erklärungen, die einem sonst zum Verständnis gefehlt hätten.

Der Schreibstil von Cornelia Funke hat mich direkt in die Welt gezogen und die Welt um mich vergessen lassen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, allerdings finde ich nicht, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Dafür sind viele Szenen viel zu brutal.

His Royal Hotness

Prince of Passion – Nicholas

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick ...

Ich bin ewig lange um das Buch herum, bis ich mich dazu entschieden habe, das Buch zu kaufen. Der Klappentext ist sehr ansprechend und auch das Cover gefällt mir, da es schlicht aber trotzdem edel ist.

Es war eine mitreißende Geschichte mit witzigen Dialogen, vielen erotischen Szenen und ganz viel Royal Hotness.

Nicholas ist sehr sympathisch, wenn man ihn erst richtig kennen gelernt hat. Er ist unfassbar sexy, besonders wenn er seine "herrische" Art an den Tag legt. Er setzt sich extrem für seine Familie, besonders für seinen Bruder ein. Nicholas gibt sich viel Mühe Olivia von sich zu überzeugen. Er weiß sich in seinen Kreisen zu bewegen und wie er sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat.

Olivia ist das genaue Gegenteil von Nicholas. Sie arbeitet in einem Cafe, in dem sie jeden Tag Pies serviert, damit ihre Schwester zur Schule gehen kann. Ihr Vater ist Alkoholiker und hilft ihr leider nicht. Olivia setzt sich für ihre Schwester, aber auch für ihren Vater ein. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und setzt sich deshalb Nicholas gegenüber auch zur Wehr.

Zusammen ergeben die beiden ein süßes Paar, bei dem die Funken sprühen.

Auch die Nebencharaktere wie die Queen, Elli, Logan und Henry sind liebevoll ausgestaltet.

Dadurch dass das Buch aus der Perspektive von Nicholas und Olivia geschrieben ist, haben wir Einblick in die Gefühle und Gedanken beider.

Insgesamt handelt es sich um eine sehr schöne Liebesgeschichte!

Toller zweiter Band einer schönen Reihe

Sinful Queen

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ...

Das Cover passt gut zu dem ersten Band und gefällt mir wirklich gut, da er sehr schlicht gehalten ist und wieder das Thema Schach aufnimmt. Der Klappentext ist ansprechend..

Der tolle Schreibstil aus dem ersten Band wird auch hier wieder aufgenommen, so dass man das Buch in wahnsinnig schneller Geschwindigkeit durchlesen kann. Er hat mich auf jeden Fall direkt wieder in den Bann gezogen.

Es ging direkt da weiter, wo der Cliffhanger aus Band 1 geendet hat. Leider war das Thema sehr schnell erledigt, allerdings ist auch ohne längere Ausführung das Buch sehr spannend gewesen.

Endlich erfahren wir mehr über Mounts Vergangenheit. Davon hätte ich mir auch mehr im ersten Band erhofft. Durch dieses Wissen kann man ihn und sein Verhalten viel besser verstehen und nachvollziehen.

Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele erotische Szenen, deren Beschreibung mir sehr gut gefallen hat, da sie nicht zu billig wirkten.

Dadurch dass Mount sich Keira gegenüber etwas öffnet, verschiebt sich das Machtgefüge etwas und die Beziehung der beiden entwickelt sich weiter.

Keira versucht weiterhin mit aller Macht, sich gegen die Anziehungskraft von Mount auf sie zu wehren, wodurch sie noch etwas Selbstachtung wahrt. Allerdings fängt sie schon langsam an ihn zu mögen.

Durch die abwechselnden Perspektiven erhalten wir Einblick in die Gedanken und Gefühle beider, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt handelt es sich um eine tolle Dark-Romance

Toller Auftakt einer Reihe

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil mir das Cover wirklich gut gefiel und es mich an den Sommer erinnert hat.
Auch der Klappentext klingt viel versprechend, da ich sehr gerne Campus-Liebesgeschichten lese.

Das Buch selber war ganz schön geschrieben und ist genau das richtige, wenn man eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch braucht.

Hannah ist eine sehr gewissenhafte Studentin, die sehr fleißig am Lernen ist, wodurch sie gute Noten schreibt. Sie ist sehr musikalisch und hat Musik auch als Hauptfach. Durch ihre schwere Vergangenheit hat sie Probleme damit, Männer an sich ranzulassen. Das hat die Autorin wirklich gut dargestellt. Insgesamt ist Hannah eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich gerne auf die Mission "Wir steigern Hannahs Popularität" begibt.

Garett dagegen ist sehr beliebt, weil er Sportler ist. Er wirkt oft sehr selbstverliebt und sehr von sich selbst überzeugt. Wenn man ihn allerdings kennen lernt, merkt man, dass da noch so viel mehr unter seiner Schale liegt. Er ist ehrlich und sagt direkt, was er meint. Was in meinen Augen sehr erfrischend ist.

Da beide extreme Sturköpfe sind, entspinnen sich wahnsinnig tolle Dialoge, die mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht haben.

Insgesamt handelt es sich um einen tollen Auftakt zu einer Reihe!