Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wer spielt hier mit wem?

Rebeccas Schüler

„Rebeccas Schüler – Böse Spielchen“ ist für mich der erste Roman von Autorin Tira Beige. Der Vorgänger nennt sich „Rebeccas Schüler: Anziehend, verboten und gefährlich“. Ihr könnt diesen Teil aber auch ohne Kenntnis zum ersten lesen und verstehen, so wie ich auch.

In diese Geschichte wird man durch einen kurzen Prolog eingeführt, dieser aber noch in der Zukunft liegt. Danach erfährt man, was bis dahin wirklich geschehen ist. De Roman ist in drei Teile und so auch in die Monate August, September und Oktober geteilt, so das es genau zwischen den Sommer- und den Herbstferien liegt, denn es führt an ein Sportgymnasium. Doch bevor es überhaupt zum ersten Schultag kommt, landet man in eine Discothek. Rebecca lässt sich treiben und entdeckt dabei ein Objekt der Begierde. Frischen 18. Geburtstag feiern sie und ein paar andere Augen haben sie jedoch gefangen genommen, doch Rebecca kann ihn wieder abschütteln. Rebecca ist Lehrerin und fängt als Schwangerschaftsvertretung den neuen Job an. Es fällt ihr nicht leicht, wieder in von vorn zu beginnen, aber sie gibt sich Mühe und gibt ihr bestes. Als Deutschlehrerin und Tutorin der Abiturienten, muss sie ihren Schülern eine Stütze sein. Doch in ihrem Kurs trifft sie auf zwei bekannte Gesichter und so nimmt das Spiel seinen Lauf. Es endet mit einem ebenso geheimnisvollen Epilog und macht neugierig auf Teil 3. Man fragt sich sogleich, ob man wieder auf die selben Charaktere treffen wird? Auch hinterlässt die Autorin ein Nachwort, was mir sehr gefiel, denn so erlangt man mehr Hintergrundwissen zur ganzen Story.

Rebecca Peters, Mitte 30, sie ist Single und eine sehr leidenschaftliche Frau. Ihre Phantasie geht manchmal mit ihr durch und sie weiß wie sie erotische Erfüllung findet. Doch als Mensch und im Beruf kommt sie meist weniger aus sich heraus, sie meidet große Menschenmassen, findet schlecht Anschluss, hat sehr wenige Bezugspersonen und findet keinen Ruhepunkt. Sie ist eine Person, der eine ehrliche Klärung wichtig ist, aber auch lieber die Beine in die Hand nimmt und flüchtet, bevor sie sich etwas unangenehmen Stellen muss.

Cedric Weis, 18, ein Draufgänger, sehr cool, tanzt gerne aus der Reihe. Der spielt hier eindeutig den Bad Boy, verhält sich machohaft, hat eine große Klappe, kennt seinen Stand in der Frauenwelt und bekommt was er will. Meistens zumindest. Er liebt es zu spielen, ob mit Gefühlen, mit Menschen, mit seinem ganzen Umfeld. Er sagt wo es langgeht und geht es nicht nach seiner Nase wird er verletzend, ist nicht kritikfähig und regiert auf der Stelle. Eine positive Eigenschaft, wenn er etwas verspricht und nicht in die Enge getrieben wird, hält er sein Wort.

Linus Voigt, 19, er ist das genaue Gegenteil von Cedric. Er ist schüchtern, in sich gekehrt und hat den Titel des Außenseiters inne. Sein Start an der neuen Schule war nicht einfach und bis heute hat er es schwer Anschluss zu finden oder akzeptiert zu werden. Er ist eindeutig der Good Guy, auch wenn ich mir lange nicht sicher war, ob hier noch etwas Entscheidendes auf uns wartet. Doch Linus ist wirklich nett, er drängt sich nie in den Vordergrund, stellt sich immer zurück, zeigt einen ängstlichen und manchmal auch gleichgültigen Charakter. In ihm steckt viel mehr, doch verletzte Gefühle heilen langsam.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, etwas ähnliches habe ich bisher auch noch nicht gelesen, eher in einer Filmvariante gesehen. Die einzelnen Charaktere sind sehr speziell, bunt und nicht farblos, man muss nicht jeden mögen, jedoch hinter seine Fassade zu schauen schadet nicht. Es wird gekämpft, rebelliert, Intrigen gesponnen, Grenzen ausgetestet, Machtgehabe ereifert, auch vor sensiblen Themen wie Mobbing und Suizid wird nicht Halt gemacht (welche aber nur thematisiert werden). Der Roman konnte mich durchweg einnehmen, mich überraschen mit seinen Ereignissen und Wendungen. Es ist eine tolle Mischung aus tiefgründiger Selbstdarstellung und Selbstfindung mit einem sehr prickelnden Wechsel zu den erotischen Fantasien und Darstellungen, ohne störende Wiederholungen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, klar definiert, locker und in seiner Sprache einfach authentisch. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Handlung wird in der Erzählperspektive und überwiegend alleinig aus der Sichtweise von Rebecca wiedergeben. Die erotische Seite ist sehr sinnlich, aber auch neckend und gefühlvoll dargestellt.

Mein Fazit: Eine lebendige Story mit einem schönen erotischen Touch, die jedoch tief Blicken lässt und noch nicht zu Ende erzählt ist. Die Autorin macht neugierig auf mehr und gerne lasse ich mich auf weitere Geschichten ein.

Veröffentlicht am 12.12.2021

So nah und doch unerreichbar...

Million Dollars Between Us

Ein modernes Cinderella-Märchen und ein etwas anderer Liebesroman. – doch ist wirklich alles Gold, was glänzt?

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Die Autorin Nikolina Drum schickt ...

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Die Autorin Nikolina Drum schickt uns auf eine Reise einer sehr intensiven und einfühlsamen Betrachtung mit einem enormen Kontrast zwischen einem Leben voller Geld und dem tiefsten Abgrund. Es ist fesselnde und gefühlvolle Handlung über Ängste, Träume, Hoffnungen, Selbstfindung, Schuldgefühlen, Vertrauen, Freundschaften, einer zarten Liebe und sehr viel Tiefgang.

Es beginnt mit einem Prolog, in dem man auf Birdie trifft und ihren Überlegungen in ihr gewohntes Winterquartier umzuziehen. Es wird immer kälter, sie muss sich Schutz suchen, denn das Leben auf der Straße ist hart, einsam und erbarmungslos. Das muss Birdie leider immer wieder am eigenen Leib erfahren. Es gibt Neider unter den Obdachlosen, rücksichtslose Mitmenschen und einfach nur andere die diese Art von Lebensweise schnell wieder los werden wollen. Doch die Hintergründe wie es zu dieser Situation gekommen ist, interessieren die Wenigsten.
Es endet in einem Epilog, der mich sehr nachdenklich und traurig zurückgelassen hat und alles andere das ist, was von einem Buchende erwartet wird. Inzwischen weiß ich, dass diese Geschichte hier noch nicht zu Ende ist und es lediglich der Anfang war. Nun hoffe ich, dass diese ganze Buchreihe auch bei Piper erscheinen wird. Es wäre sehr schade darum, diese berührende Geschichte nicht komplett in die Welt hinaus zu lassen.

Mich hat dieses Buch sehr vereinnahmt, leicht verzaubert und gerade solche Gegensätze zu wählen, sehr faszinierend und manchmal ein leicht irritiert. Man wächst ganz langsam mit der Geschichte mit und es berührt einfach durch die minimalen Interaktionen. Man bekommt Rückblicke aus der Vergangenheit und in der Gegenwart springt es manchmal voraus, wo ich mich erst wieder orientieren musste.

Birdie (20) ist so herrlich unbedarft, unberührt und unverbraucht. Sie kennt kein anderes Leben seit sie in diese Welt geboren wurde. Sie schlägt sich nur noch ganz alleine durch und ihr weniges Hab und Gut beschützt sie so gut sie kann. Sie ist ein herzensgutes Wesen, würde ihr Letztes für alles geben, der es nur ehrlich mit ihr meint und sie ist neugierig auf die andere Welt, die ihr bisher verborgen blieb. Doch ihre reine Intuition gibt ihr auch die richtigen Fähigkeiten andere einschätzen zu können.

Damien ist Juniorchef von Hamiliton & Sons Inc. und somit Sohn aus gutem Hause und es wird viel von ihm erwartet. Als er auf Birdie trifft sieht es etwas in ihr oder jemanden, den er unbedingt retten möchtet. Er tritt einen inneren Kampf mit sich selbst aus, doch ob er bereit ist dafür alles zu geben, bleibt die große Frage. Man blickt nicht wirklich zu ihm durch, da er sich geschickt immer wieder zurück zieht und nur wenig von sich zeigt. Er ist gewiss anders als er sich zu geben scheint und da gibt es noch mehr zu entdecken.

Der Schreibstil ist zeichnet sich durch seine reale Wirkung aus und ist auf der anderen Seite wunderbar gefühlvoll, einfühlsam und erschreckend ehrlich. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und die Handlung fesselnd mit wenigen Aktionen. Man fließt leicht und schnell durch die kurzen Kapitellängen. In der Ich-Perspektive führt uns Birdie durch ihre eigene Geschichte. Handlungsort ist London um die Weihnachtszeit.

Das Buchcover ist einfach wunderschön. Ich mag die Farbgestaltung von Weiß- und Lilatönen. Es ist nur die Silhouette eines Frauenkopfes zu sehen, doch dieser Anblick gibt es Tiefes und Zufriedenes zurück. Z

Mein Fazit: Eine berührende Geschichte und der Beginn von etwas ganz Großem. Das Ende hat mir so nicht gefallen und hoffe, dass die Geschichte weiter erzählt wird. Dennoch sollte man sich diese besondere Story nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Bachelor ohne Rose

Noble Match

Mit dem sechsten Roman, den ich nun von der Autorin Nicole Knoblauch gelesen habe, konnte sie mich wieder einnehmen und in eine andere Welt entführen. Diesmal ist es ein Herzdrache und entführt uns in die unwirkliche TV-Welt mit einer Reality Show á la Bachelor. In einer Welt aus Schein und Manipulation gibt es jedoch auch noch die echte Liebe. Mit Humor, Charme und Leichtigkeit bekommt man einen Blick hinter den Kulissen, der gar nicht so abwegig ist und lässt sich dennoch von zarten Momenten verzaubern.

Es geht direkt in die Story hinein und erlebt, wie April dazu kommt für ihren TV-Sender an der neuen Noble Match TV-Show mitzuwirken. Als quasi Mädchen für alles im Team Stella, soll sie nicht nur den Kandidatinnen jeden Wunsch von den Augen ablesen, auch dem heißen Duke soll sie nützliche Informationen entlocken, so dass Stella´s Team gewinnt und die Spesen einkassiert. April geht zwar zweigespalten an diese neue Herausforderung, da sie sich mit diesem Format so gar nicht identifizieren kann, jedoch benötigt sie das Geld, um sich und ihrer Nichte Emily ein besseres Leben ermöglichen zu können.
April versucht also der Show so neutral wie möglich gegenüber zu stehen, jedoch gelingt ihr das nicht immer. Sie hat sich vorher über den Duke schlau gemacht, was ihr Bild von ihm nicht gerade ins rechte Licht rückt. Kayden mag April, merkt aber ihre Distanz, dennoch lässt er es sich nehmen und macht sie zu seiner persönlichen Assistentin. Doch das bringt neue Turbulenzen mit sich. Zwischen einem Wechselbad der Gefühlen, ständigen Terminen, Kameras, willigen Frauen und wenig Zeit für ruhige Stunden, ist eine ganz wunderbare Story entstanden, die zwischen witzigen und auch romantischen Momenten alles mitbringt und erst mit dem Lesen den wahren Blick hinter den Gesichtern zeigt.

Diese Geschichte zeigt dir zu einem einen sehr guten Einblick hinter den Kulissen des TV-Geschäfts und das sich vieles um Ruhm, Macht und Geld dreht. Jedoch bleibt gerade hier die Liebe nicht auf der Strecke, auch wenn sich die Charaktere etwas dagegen sträuben. Die Kandidatinnen der Show bringen noch weiteren Schwung in das Geschehnis, spielen hier aber eher einen Nebenschauplatz. Weiterhin spielen Neid, Prestige, Manipulation und Erfolg eine Rolle. Jedoch kommen romantische und süße Momente auch nicht zu kurz.

Kayden Devlin (Mitte 20) der Duke of Barndon, ist Schotte und auf der Suche nach seiner Duchess. Doch das liegt nicht im Vordergrund, er möchte das Familienerbe retten. Er ist ein wohlerzogener gutaussehender junger Mann, smart, Teetrinker, verausgabt sich gerne im Sport und beim Boxen und weiß sich durchzusetzen. Von seiner Familie ist ihm noch seine Schwester Diana geblieben.

April Woods (Mitte 20), ist eine natürliche junge Frau, die sich zeigt wie sie wirklich ist. Sie kleidet sich bequem und leger, verzichtet auf das unnatürliche aufhübschen und hat eine klare Meinung zu ihren Prinzipien. Jedoch ist ist auch bewusst, dass man manchmal einiges schlucken muss, um dem Wohl anderen nicht im Weg zu stehen. Ihre beste Freundin Lindsay ist ihre eine wichtige Stütze und rückt ich auch manchmal ihre Denkweise gerade. April würde nichts machen, was das Wohl ihrer Nichte Emily Schaden könnte.

Der Schreibstil ist gewohnt wunderschön, locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Dabei liegt diesmal auch eine royale Ausdrucksweise in der Luft. Die Dialoge sind einfach passend, egal zu welcher Situation und gehen ebenso ernsthaft in ihre Tiefe. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang und tragen zusätzliche kurze Angaben. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden sichtbaren Charakteren im Wechsel von April und Kayden wiedergegeben.

Das Buchcover trägt eine meiner Lieblingsfarben, es leuchtet, strahlt eine royale Eleganz aus und ist auch im inneren mit seiner Klappbroschur eine Augenweide.

Mein Fazit: Auch ich habe mir schon solche Show´s angesehen und gewiss kann man einige nette Stunden damit verbringen, aber man sollte sie nicht allzu ernst nehmen. Das wurde sehr schön in diesem Roman transportiert und der Blick hinter den Kulissen trägt viel Wahres. Wichtig ist dennoch, man sollte sich auf sein Baugefühl verlassen und nicht zu schnell urteilen. Ein sehr schöner Roman und ich freue mich darauf mehr davon zu lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Schneezauber liegt in der Luft...

Wo Schnee nach Liebe riecht

„Wo Schnee nach Liebe riecht“ ist genau wie sein Vorgänger „Wenn es Liebe schneit“ ein winterlicher und leicht weihnachtlicher romantischer Liebesroman von Lisa Torberg, in den man nicht nur die Liebe zur Landschaft, zum kulinarischen, sondern auch zu liebevollen Charakteren uneingeschränkt fühlen kann und daneben mit Charme, Humor und tiefer Liebe einer bewegenden Story folgt. Ein Vorwissen für die Vorgängerlektüre ist nicht erforderlich. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Auch hier erzählt die Autorin als Vorwort liebevoll von ihrer Tante Liz, Kanadierin. Durch dieses spezielle Hintergrundwissen wirkt der Roman mehr als authentisch.
Danach geht es sofort hinein in die Handlung und man landet direkt bei Stephen, im Mittelpunkt seiner engsten Familie und der kleinen Maisie, die unbedingt ihren Onkel an eine Frau bringen möchte. Sie wünschst sich nicht sehnlichster, dass alle ihrer liebgewonnen Familie glücklich sind. Jedoch hat die kleine 7-jährige dadurch das Talent, manchmal ganz unbewusst und schmunzelnd im Fettnäpfchen zu landen.
Die Handlung zieht sich zwar über einen sehr kurzen Zeitraum, alleinig der Epilog setzt ein Jahr später ein, jedoch hat man nie das Gefühl, dass irgendetwas zu schnell gehen würde. Die Story hat ein schönes Tempo, wird ausreichend detailreich erzählt und man kommt sofort an, so dass man allen Geschehnissen bestens folgen kann. Es ist unheimlich schön auf alle bekannten Charaktere wiederzutreffen und ihre persönlichen Entwicklungen mitzuerleben. Inzwischen sind somit 2 Jahre vergangen und einiges geschehen. Zum einen musste ich ganz schön schmunzeln, wie sich inzwischen die beiden Mädels Maisie und July herausgeputzt haben, überhaupt wie alle so schön zusammen agieren und nichts in dem kleinen Ort verborgen bleibt. Alle passen aufeinander auf. Delaney wurde als Neuankömmling ganz herzlich in Empfang genommen und man kann sich nur wohlfühlen und behütet. Die Storyline hat mich wieder total abgeholt, man träumt umgeben von Schnee und folgt einfach gebannt den Ereignisses.
Während des Lesens kann man wieder wunderbar mitfühlen, mitträumen, mitschmunzeln sowie süße und romantische Momente miterleben.

Delaney Beaumont, 33, weiß wirklich was es heißt sich durchzukämpfen und ihr bisheriges Leben in 3 verschiedenen Ebenen zu erfahren. Als Waisenkind hatte sie es gewiss nicht einfach, jedoch ist sie immer wohlbehütet aufgewachsen und hatte Menschen um sich, die sie einfach nur lieb hatten. Doch das alles nagt ab und an an ihr und auch die Schicksalsschläge die sie zusätzlich erlitt. Sie ist eine toughe Geschäftsfrau, würde sich aber nie in den Vordergrund drängen. In Neufundland erlebt sie endlich das, was sie so sehnlichst vermisst hat.

Stephen Winter, 40, der charmante Arzt und großartige Familienvater hat es nicht immer so einfach mit seiner drängenden Familie. Zum einen möchten sie ihm nur etwas gutes und wünschen ihm eine Frau an die Seite und zum anderen hat er nicht bemerkt, wie seine Tochter zum Teenager mutiert ist und er sic darauf einstellen muss. Im Grunde hat er alles, was er zum Wohlfühlen braucht, bis ihm diese Frau quasi vor den Füßen fällt und es um ihn geschehen ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gewohnt stilsicher, gefühlvoll und mit viel Charme, einer sehr schönen Prise Humor und aufregender Spannung versetzt. Die bildlichen Beschreibungen gehen einem unter die Haut und man bekommt ein wunderschönes winterliches Lesegefühl. Daneben wird man mit den nötigen Informationen über Land und Leute gefüttert und Wortwörtlich läuft einem auch das Wasser im Mund zusammen, denn kulinarisch wird wieder lecker aufgetischt. Daneben bekommt man eine tiefsinnige Handlung mit sehr überzeugenden Charakteren, deren Art und Weise sowie Gefühlswelt einfach abnimmt. Man liest sich sehr leichtfüssig durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Es wird in der Erzählperspektive zwischen Delany und Stephen gewechselt, aber auch die anderen mischen kräftig mit.

Das Buchcover ist einfach nur winterlich wunderschön.

Mein Fazit: Ein bezaubernder, gefühlvoller Roman, der einem zeigt, dass ma die Hoffnung niemals aufgeben sollte und jeder sein persönlichen Glück finden kann. Lasst auch in das winterliche Kanada entführen und spürt den Schneezauber.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Magische Welten

Die 24 Elemente der Magie

Da Abwechslung bekanntlich immer gut tut, habe ich mich mal wieder an etwas fantastisches gewagt und zwar eine eine Buchreihe deren Genre des Phantastik-Zyklus und der Magischen Fantastik entspringt. Magie zieht mich schon immer an und es hat auch etwas sehr dystopisches an sich, was ich auch immer wieder gerne mag. Mit „Die 24 Elemente der Magie: Rahuls Ruf“ beginnt dieses magische Abenteuer von Danielle Weidig. Es ist mein erstes Buch der Autorin. Man trifft auf 24 magische Welten, 3 Schicksale und ein magisches Puzzlespiel durch Raum und Zeit.

Ohne weitere Vorwarnung, Einteilung oder sonstiges beginnt es direkt mit der Handlung. Als Leser erfährt man alles direkt, ist hautnah dabei und erlebt beim Lesen ein einziges großes Abenteuer. Das Buch ist in drei Bereiche eingeteilt. Im ersten Teil erlebt man die Vorgeschichte der drei späteren Botschafter und lernt sie zunächst etwas kennen. Im zweiten Teil wird es dann schon magischer und man erkennt, wer wirklich etwas ist und wo das Abenteuer hinführen könnte. Im dritten Teil beginnt es dann so wirklich mit den Elementen der Magie. Dieses erste Buch ist dabei wirklich nur der Beginn von allem und auch als Einführung mit zu sehen. In den ersten 100 Seiten war ich etwas überfordert von den ganzen Fakten, Geschehnissen und Ereignissen. Danach beginnt es dann Schlag auf Schlag sich zuzuspitzen. Nebenher passieren mehrere Dinge auf einmal, aber alles basiert auf ein Ziel hinaus und spielt auch zusammen. Alles hat einen tieferen Sinn und man erkennt nach und nach die Verbindungen und Gemeinsamkeiten zueinander. Etwas verwirrt war ich auch manchmal von den ganzen Namen, bis ich endlich dahinter kam, manches sind Spitznamen und einfach nur andere Bezeichnungen, aber die Personen bleiben gleich. Das interessante dabei es fühlt sich uralt an, aber es ist ein Zusammenspiel aus einer neueren Zeit und der Zukunft. Natürlich ist die Magie sehr alt und umgibt alles. Umgeben von verschiedenen Elementen und was diese Ausmachen, wird nur langsam gelüftet und es gibt noch so vieles zu entdecken. Dazu gibt es verschiedene Orte und auch Lebensformen. Es entwickelt sich alles in einem stetigen Tempo und nimmt rasant Aufwind. Es hat mich definitiv von Beginn an gefesselt und hält einen gebannt bei Sinnen. Die Vielzahl von Charakteren wird später auf bestimmte Hauptpersonen reduziert.

Die drei Hauptcharaktere sind Rahul, Yara und Meiming. Alle drei sind um die 16-17 Jahre alte und haben etwas besonderes an sich, was erst so nach und nach ans Licht kommt und auch ihrer Herkunft wird teilweise gelüftet. Manche von ihnen spielen schon etwas mit ihrer inneren Magie, kennen jedoch nicht da große Ausmaß. Diese drei aus unterschiedlichen Sozialschichten und Herkunft sollen die Botschafter der Magie sein und haben im Grunde eine Aufgabe, den Untergang ihrer Welt zu verhindern. Denn auch hier gibt es diesmal eine Herrscherin, die einzig die Macht an sich reißt und meint gutes zu entscheiden, was im Grunde der Untergang aller sein kann.
An ihrer Seite sind mächtige Begleiter, deren wahren Identität sich auch erst entpuppt, aber die immer auf ihr Wohl bedacht sind.

Der Schreibstil passt für mich perfekt zu diesem Genre, auch wenn ich mich manchmal etwas überfahren fühlte, aber allmählich konnte ich einfinden und vor allem folgen. Gerade in diesem Genre muss es umfassend, erklärend, aber dennoch ungezwungen und leicht bleiben. Auch der unterschwellige Humor, mit leichten Sarkasmus versetzt, hat mir sehr gefallen. Und auch manche Vergleiche zu anderen Fantasiebereichen mochte ich sehr. Es ist sehr bildgewaltig und beeindruckend zugleich. Man wird förmlich in die Geschichte mit hinein geboren und der Spannungsbogen wird immer wieder stetig angezogen und ist noch lange nicht zu Ende. Wie gesagt, es war gerade mal der Anfang und es gibt noch jede Menge Abenteuer zu erleben und mehr über die anderen Charaktere zu erfahren. Die einzelnen unterschiedlichen Lesekapitel tragen zusätzliche kurze Bezeichnungen. Die Handlung wird in den Augen von verschiedenen Charakteren in der Erzählperspektive wiedergegeben und auch sprachlich gibt es einiges zu erkunden, von französisch, englisch über Latein und auch spanisch. Eine große bunte Welt zentral auf einer Art Insel und vielen kleinen Zwischenwelten.

Das Buchcover ist beeindruckend schön und passt zur Handlung und dem berüchtigten tick-tick-tick Tak. Den die Zeit spielt hier einen riesengroßen Faktor.

„Es ist wichtig, immer einen Regenbogen in sich zu tragen“ - Lord Arkam Son

Mein Fazit: Ein sehr gelungener ersten Auftakt zwischen Dystopie, jeder Menge Phantastik, Magie, Zeitreisen und der Beginn von etwas ganz Großem. Ich freue mich auf die Fortsetzung.