Lesebaer

Lesebaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Schicksal oder Prophezeihung

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Klapptext:
Barkeeperin Tendra wird eines Nachts in Mission City entführt.Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will.
Für Tendra klingt es unglaublich, aber athan ...

Klapptext:
Für Tendra klingt es unglaublich, aber athan gehört tatsächlich einer im Untergund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal , laut einer Prophezeihung ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch es gibt auch Feinde des Clans, die Tendras Tod wollen.
Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes , Sinnliches.
Er kann nicht anders. Er will Tendra für sich...
Selbst wenn das Hochverrat ist.

Cover:
Finde ich recht ansprechend und auch passend für eine Vampirgeschichte, einzig die Tatsache das Tendra der Frau auf dem Titelbild nicht wirklich ähnlch sieht.

Schreibstil:
flüssig und auch gut verständlich, somit hat sich das Buch fast in einem Rutsch lesen lassen.
Das sooft benutzte Wort "fi...." hätte man bestimmt auch ersetzen können .

Handlung und Charaktere:
Die Autorin beschreibt die Handlungen , Orte und auch die dazugehörigen Personen sehr detailiert. Die Hauptprotagonisten waren mir sehr sympatisch, richtig gut gefallen hat mir Athan mit seiner fürsorglichen und beschützenden Art. Tendra hat mir da einfach alles zu schnell hingenommen, ohne jeglichen Wiederstand. Orginell fand ich übrigens den Vampirclub "BITE". Und natürlich war auch Kater Brex eine geniale Idee der Autorin. Einiges war natürlich etwas übertieben, aber dennoch okay für eine Vamp- Fantasy-Reihe.
Das letzte Drittel war mir dennoch zu abgeflacht, es hielt nicht der Spannung vom Anfang stand.
Irgendwie , so hatte ich zumindest das Gefühl musste alles schneller gehen.

Fazit:
Mir hat das Buch trotz meiner geäußerten Kritik ziemlich gut gefallen. Und ich bin jetzt schon auf Teil 2 der Saga gespannt.

• Erotik
Veröffentlicht am 14.04.2019

Im Schatten das Licht

Im Schatten das Licht

Die 14 jährige Sarah lebt mit ihrem Großvater in London, beide vrbindet die Liebe zu Pferden. Henri war ein ein Dressurreiter an einer Eliteschule in Frankreich. Nun möchte er auch Sarah ermöglichen an dieser Eliteschule aufgenommen zu werden und trainiert sie mit ihrem Pferd Boo täglich.Doch dann erleitet Henri einen Schlaganfall und kommt ins Krankenhaus.Sarah ist nun erstmal auf sich allein gestellt.
Natasha und ihr Mann Mac verbindet nur noch enig miteinander, ihre Ehe ist gescheitrt.Bis ihr gemeinsames Haus verkauft ist , müssen sich beide arrangieren. Alles andre als einfach für Natasha, denn ihre Gefühle für Mac sind alles andere als erloschen.
Nun titt Sarah zufällig in das Leben der Beiden., die das Mädchen erstmal bei sich aufnehmen. Das Zusammenleben erweist sich als schwierig und dann ist Sarah verschwunden...

An für sich ein sehr schöner Roman über Liebe und was einem verbindet. Ich mag die Autorin , sie hat inen angenehmen Schreibstil und ischreibt wirklich gute Bücher von denen ich schon etliche gelesen habe. Aber dieses hat mich diesmal nicht so richtig überzeugt, es war irgendwie sehr langatmig , der Klapptext erzählt schon fast alles über das Buch es passiert dazwischen nicht allzuviel.Gegen Ende dann etwas spannender ., deshalb 3Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2019

Das Spiel beginnt

Psychospiel

"Psychospiel" ein absolut spannender Thriller.
Der Klapptext ist schon recht vielversprechnd und macht neugierig auf den weiteren Verlauf.Man wird nicht enttäuscht, es bleibt spannend bis zum Schluss.

Er ...

"Psychospiel" ein absolut spannender Thriller.

Er nennt sich Spielfreund, seine Opfer sucht er im Internet. und er zwingt sie zu einem perfiden Spiel. Auch Emma , die Kommisarin ist Teil davon. Kann Sie den Täter zur Strecke bringen?

Das Buch hat mich sofort angesprochen, sowohl Cover als auch der Prolog. Handlungen und Personen sind sehr detaliert beschrieben, man kann es sich quasi bildlich vorstellen. Gut gefallen hat mir , dass die Geschichte aus der Sichtweise der Hauptcharaktern (Emma + Ben) und einiger weiterer Charakteren erzählt wird.So konnte ich mich noch besser in die einzelnen Rollen hinein versetzen. Überrascht hat mich die Identität des Killers, hier lässt die Autorin gekonnt den Leser im Dunklen tappen.Ich selbst hatte doch erst noch andere Personen auf dem Schirm. Spektakulär fand ich das Ende , ein Showdown der einem unter die Haut geht.

Fazit: ein gelungener , spannender Thriller, der irgendwie auch sehr real wirkt.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.09.2017

Der etwas andere (Liebes) Roman

Für immer du und ich

Das Buch "Für immer du und ich" beginnt mit dem Aufenthalt eines Krankenhauses im Jahre 2015, wo Harry,
Kim sitzend am Fenster vorfindet.
Danach erfolgt ein Rückblick ins Jahr 2006 und von da an eine ...

Kim sitzend am Fenster vorfindet.
Danach erfolgt ein Rückblick ins Jahr 2006 und von da an eine chronologische Weitererzählung der Protagonisten Kim, Harry und Eva.

Kim und Eva sind Schwestern und stehen sich sehr nah.
Eines Tages titt nun Harry auf die Bildfläche, er ist Eva's neuer bester Freund. Die eifersüchtige Kim sieht in Hary einen Rivalen, der ihr die Rolle der engen Vertrauten ihrer Schwester streitig macht. Beide sind von nun damit beschäftigt, das Leben des anderen so schwer wie möglich zu machen.
Doch dies ändert sich als Eva schwer erkrankt, denn beide müssen mit der Tatsache zurechtkommen sie zu verlieren.

Fazit: Wenn man den Cover betrachtet, erwartet man dahinter eine Liebesromance mit Happy- End. Auch der Klapptext klingt zunächst vielversprechend, aber es ensprach beides nicht meinen Vorstellungen für einen Liebesroman. Dabei lag es nicht mal an der Handlung, es fehlte einfach der Herzschmerz- Faktor, die Spannng blieb auf Sparflamme und auch das Ende passte einfach nicht.
Lediglich die Rolle von Kim hat mir gefallen, mal stur und eigensiinig, hin und wieder aber auch verletzlich und trotzdem stets kampfbereit ihren Platz zu verteitigen. Ihre Art und ihr Wesen waren dann auch der Grund weshalb ich den Roman letztendlich doch gerne weitergelesen habe

Veröffentlicht am 14.08.2017

Die Wanderapothekerin

Die Wanderapothekerin

Thüringen, 18. Jahrhundert:

Klara eine junge mutige Frau muss in die Fußstapfen ihres Vaters steigen.

Thüringen, 18. Jahrhundert:

Klara eine junge mutige Frau muss in die Fußstapfen ihres Vaters steigen.
Ihre Familie gerät in große Not als der Vater, der Wanderapotheker Martin nicht von seiner Reise zurückkehrt. Als auch im darauf folgendem Jahr auch ihr Bruder spurlos verschwindt bleibt dem Mädchen keine Wahl, den Fürsten um Hilfe zu bitten. Wie zuvor der Vater will Klara auf der Wanderschaft Heilmittel verkaufen, um ihre Famillie zu ernähren.
Doch der Weg bringt so einige Gefahren mit sich und die größte Bedrohung kommt aus der eigenen Familie:
Ihr Onkel Alois, der hinter einem Schatz her ist, den ihr Vater angeblich versteckt hat. Und nicht nur dass, sie wird auch von der Obrigkeit der Ketzerei bezichtig.
Wird Klara es dennoch schaffen?
Zur Seite steht ihr ihre Freundin Martha und außerdem gibt es da noch Tobias, der sie insgeheim bewundert und liebt...

Es handelt sich um eine hystorische Roman-Serie des Erfolgsduos Iny Lorentz.Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann sich ins Geschehen gut einfinden . Es erscheint fast bildlich vor einem.
Auch bleibt es wie in allen Iny- Romanen von Anfang bis Schluss spannend. Für alle Hystorik Liebhaber ein
absolutes Muss.