Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...wundervoll....

Die Wolkenfischerin

Jene Leser, die das Buch "Aprikosenküsse" gelesen haben, wird die Protagonistin Claire bekannt sein. Claire ist sehr erfolgreich in ihrem
Beruf und auch sonst kann sie nicht klagen. Doch dann muss ihre ...

Beruf und auch sonst kann sie nicht klagen. Doch dann muss ihre Mutter ins Krankenhaus und Claire muss sich um ihre
gehörlose Schwester kümmern. Zu Hause angekommen geht es plötzlich drunter und drüber in der Gefühlswelt von Claire.
Als ihre Jugendfreund auftaucht, wird es so richtig turbulent.
Ein wunderschöner Roman, der in der Bretagne spielt. Als Leser möchte man sofort dort seinen Urlaub verbringen.
Das Cover finde ich traumhaft und sehr passend gestaltet. Dieses Buch hat einfach alles, was eine Leserin für einen
"Feel-Good-Roman" braucht. Auch zu empfehlen die Bücher der Autorin: "Aprikosenküsse" & "Glückssterne"

...FERNWEH....

Mein Date mit der Welt

Die Autorin war Chefredakteurin in Wien und beschloss eines Tages,
alles auf eine Karte in ihrem Fall auf ein Round-the-world-Ticket zu setzten und was zu erleben.
Ein Abenteuer der besonderen Art. In ...

Die Autorin war Chefredakteurin in Wien und beschloss eines Tages,
Ein Abenteuer der besonderen Art. In 11 Monaten bereits Waltraud vierzehn Länder und was sie da
alles erlebt hat erzählt sie sehr spannend und humorvoll. Sofort nach lesen der Inhaltsangabe musste
ich dieses Buch kaufen. Die Autorin hat mich mit ihrer sympathischen Art gleich gefesselt.
Die Seiten fliegen nur so dahin und man bekommt direkt Fernweh. Höhen und Tiefen einer Weltreise.
Ein toller Abenteuerroman, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

...tolles Debüt...

Zu nah

Eine Frau wird tot in ihrem Schlafzimmer gefunden. Selbstmord?
Frankie Sheehan übernimmt diesen Fall, glaub aber an Mord.

Eine Frau wird tot in ihrem Schlafzimmer gefunden. Selbstmord?
Frankie Sheehan übernimmt diesen Fall, glaub aber an Mord.
Sie selbst hat noch mit den Folgen ihres letzen Falles zu kämpfen ist aber sehr tapfer und willensstark.
Als Leser erfährt man Stück für Stück was damals passiert ist. Ich fand diesen Thriller sehr packend und spannend.
Es wird sehr intensiv auf die verschiedenen Charakter eingegangen, dies hat mir gut gefallen.
Tolles Debüt, bitte mehr davon.

...zynisch...

Frauen, die Bärbel heißen

Bärbel ist schon sehr ein spezieller Fall, sie lebt zurück gezogen mit ihrem Hund in einem Haus und präpariert Tiere. Doch dann entdeckt sie beim Spazieren einen Toten und ihr Leben wird kurze Zeit später sowas von auf den Kopf gestellt. Ich habe mich wirklich bestens bei diesem Buch amüsiert. So viel schwarzer Humor und Schrägheit, der Wahnsinn. Ein Krimi der etwas anderen Art den Sie unbedingt lesen sollten. Selten habe ich so viele schmunzeln müssen bei einem Krimi.

...WOW....

Die Stille meiner Worte

Hannah ist siebzehn Jahre alt und spricht kein Wort mehr, als ihre Zwillingsschwester Izzy gestorben ist.

Ihre Eltern sind verzweifelt und schicken Hannah auf eine spezielle Privatschule. Jeder der Jugendlichen dort
hat sein "Packerl" zu tragen und Hannah soll hier ihre Sprache wieder finden.
Als sie auf den Burschen Levi trifft, öffnet sich Hannah Schritt für Schritt auf ihre Art.
Ich fand dieses Buch so unendlich traurig, gefühlvoll und so voller Emotionen.
Als Leser leidet man so mit Hannah mit und wünscht ihr, dass sie ihre Trauer
bewältigen kann. Gut fand ich, dass der Roman aus Hannahs und Levis Sicht beschrieben wurde.
Fazit: Ein Hammer Buch ! Obwohl so traurig aber genau deshalb lesenswert!