Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

„Hauptkommissar Jens steht vor einem neuen Fall“

Die Karte

Eine Läuferin wird stranguliert, ein Mann brutal niedergestochen. Das alles nur an einem Abend! Jens und seine Kollegin Rebecca haben alle Hände voll zu tun. Hänge die Fälle zusammen?

Schon bald gibt ...

Schon bald gibt es eine weitere tote Läuferin, den Ermittlern läuft die Zeit davon. Tötet der Mörder einfach wahllos, was ist sein Motiv und was hat eine Lauf-App damit zu tun?

Andreas Winkelmann hat wieder einen sehr spannenden Thriller geschrieben, bei dem man sicher bei der nächsten Joggingrunde ein mulmiges Gefühl haben wird. Geschickt wird der Leser von einer falschen Fährt zur nächsten geführt. Der Mörder hat mich sehr überrascht. Nervenkitzel, Action und Gänsehaut, all dies erwartet den Leser. Ein absolut spannender Thriller für den nächsten Urlaub, schade, dass ich jetzt fast wieder ein Jahr auf neuen Lesestoff von dem Autor warten muss.

„Liebe auf den zweiten Blick“

Unzertrennlich

Die Anwältin Rebecca wird eines Abends auf der Straße überfallen. Zum Glück ist Wes Garrett in der Nähre und hilft ihr die Angreifer zu verscheuchen. Sofort ist eine starke Anziehung zwischen den beiden da. Doch Rebecca kennt Wes, sie hat vor einiger Zeit seine Ex-Frau bei der Scheidung vertreten. Unmöglich darf sie Gefühle für diesen Mann entwickeln.

Doch wie es nun einmal so ist, kann man das nicht steuern und die Anziehungskraft wird immer stärker. Hat diese Liebe eine Chance?

Ich bin bei dieser Serie mit Band zwei eingestiegen und es hat super funktioniert. Die Story ist voller Gefühl, Dramatik und einigen „prickelnden Momenten“.
Für Fans von diesem Genre optimaler Lesestoff.

„Eine Kreuzfahrt des Horrors“

Bermuda

Jochen und Alex haben Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff MS Sea Quest gebucht. Als sie in einem fürchterlichen Hurrikan schlittern, passiert das Unfassbare. Das Schiff kentert! Sind alle Passagiere samt Crewmitglieder tot? Eine Hand voll Menschen haben überlebt und werden auf einer Insel „angeschwemmt“. Der Schock sitzt tief bei allen. Wo sind sie hier nur gelandet?

Schnell wird allen klar, die Insel ist unheimlich. Es passieren komische Dinge wie zum Beispiel flackernde Lichter in der Nacht, schreckliche Laute von irgendwelchen Kreaturen. Als dann noch eine mumifizierte Leiche auftaucht, liegen die Nerven blank. Eine abenteuerliche und gruselige Reise ums nackte Überleben beginnt.

Mein erstes Buch von diesem Autor. Der Schreibstil ist ziemlich “spacig“. Hab mir etwas völlig anderes erwartet. Für Fans von diesem Genre wird es genau das Richtige sein. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.

„Schlagfertig in allen Lebenssituationen“

Schlagfertig

Der Kommunikationstrainer und Coach Michael Traindt hat ein wunderbares Sachbuch geschrieben, wie man Schlagfertigkeit lernen kann. Sei es beruflich oder privat, in diesem Buch erarbeitet sich der Leser Schritt für Schritt die richtige Wortwahl in den jeweiligen Situationen. Dass dies nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar. Es braucht Zeit und vor allem viel Training.

Bücher zu diesem Thema gibt es ja enorm viele. Ich habe auch schon einige davon gelesen und jedes war auf seine Art und Weise toll. Bei diesem Buch hat mir die vielen Beispiele aus der Praxis sehr gut gefallen. Man bekommt ja direkt Lust, ein Seminar bei dem Autor zu buchen.

Auf jeden Fall fand ich das Buch sehr flüssig geschrieben, informativ und konnte viel daraus in der Praxis umsetzen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

„Sowas von romantisch und kitschig“

Was wir sehen, wenn wir lieben

Was wäre, wenn wir wie die Protagonistin Teresa einen Unfall haben, im Krankenhaus wach werden und einem die letzten fünf Jahre fehlen? Die große Liebe ihres Lebens und ein sehr tragischer Todesfall einfach aus dem Gedächtnis gestrichen? Kaum vorstellbar oder?

Es lief doch alles so gut für Teresa vor fünf Jahren. Was ist nur passiert und warum ist sie so geworden, wie sie jetzt ist?

Mühevoll rekonstruiert Teresa ihre Vergangenheit. Zusammen mit Henry, der Liebe ihres Lebens, der aber nichts mehr von ihr wissen will. Ihr Leben hat so eine ganz andere Richtung genommen. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Teresa kommt der Wahrheit Stück für Stück näher.

Ein wundervoller Roman! Witzig, traurig und so romantisch. Hattes es an einem Wochenende gelesen, so fesselnd. Mein erstes Buch von dieser Autorin, sicherlich nicht das letzte. Dieser Roman ist wie ein Stück Schokolade, das langsam auf der Zunge zergeht. Eine klare Leseempfehlung.