Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2019

Tolle Fortsetzung - Besser als Band 1

Wohin das Herz mich führt

Mein Dank richtet sich an NetGalley und dem zuständigen Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ...

Zum Buch:
Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ist, gilt als medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht: Clares Töchter sind erwachsen geworden und ihr Mann Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.

Spontan reist Clare nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und endlich auf andere Gedanken kommen. Dass sie dort einen Mann kennenlernen würde, der sie mehr beschäftigt, als sie zunächst wahrhaben möchte, hätte sie nicht gedacht. Doch Aidan ist so anziehend wie verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?

Marie Force ist mit dieser Geschichte eine wunderbare Fortsetzung gelungen.
Wie auch schon bereits von Band 1 her bekannt, ist der Schreibstil flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen.
Man taucht sofort in die Geschichte ein und kann nicht eher aufhören, bis die Geschichte zu Ende ist.

Auch diese Geschichte wird wieder von mehreren Protagonisten erzählt, die sympathisch und auch authentisch dargestellt sind. Sie sind tolle Charaktere und jeder für sich ist besonders.
Sie machen es einem leicht, weil man sie sofort ins Herz schließt und man
es kaum erwarten kann, dass der nächste Roman bald kommt.

Die Geschichte an sich ist wieder sehr emotional, turbulent und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten lassen sich gut nachvollziehen bzw. nachempfinden. Man leidet, lacht, hofft, bangt, weint und liebt mit ihnen.
Es geht um Trauer, Schmerz, Neuanfänge, Vergangenheitsbewältigung, loslassen, Familie, Freunde und natürlich um die Liebe!

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, der Geschichte Leben einzuhauchen, so, dass sie als Film vor den Augen abläuft. Man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe betrachten zu können.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung um das Loslassen und um den Neuanfang.
Es liegen sehr schöne Lesestunden hinter mir.
Eine klare Kauf-/Leseempfehlung - 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Vergiss die Liebe nicht - Eine berührende Geschichte

Vergiss die Liebe nicht

Mein Dank richtet sich an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. ...

Zum Buch:
Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht.
Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.

Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben.
Unter den Umständen ist eine neue Beziehung aber nicht nur eine zweite Chance, sondern auch eine große Herausforderung – denn das Schicksal hat noch mehr vor mit Jack und Andi …

Der mir vertraute, flüssig, locker-leichte Schreibstil der Autorin, hat mich ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen lassen. Die Seiten flogen nur so dahin; einmal angefangen, konnte man nicht mehr aufhören zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte von allen Protagonisten (keine Sorge, sie sind überschaubar), was mir sehr gut gefallen hat. So lernt man sie nicht nur sehr gut kennen (sie sind übrigens alle sympathisch und authentisch), sondern kann auch deren Gefühle, Gedanken und Handlungen hervorragend nachempfinden und nachvollziehen.

Die Geschichte vereint eine Vielzahl an Emotionen, Spannung, Liebe, Dramatik, Leidenschaft und Romantik.
Man leidet, hofft, bangt, verzweifelt, sehnt und weint mit den Protagonisten.
Die Szenerie ist detailliert und bildhaft beschrieben. Man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe beobachten zu können.

Die tiefgründige Thematik regt zum Nachdenken an:
Wie würde man sich selber verhalten?
Darf man selber glücklich sein, wenn dem Partner solch ein Schicksal ereilt?
Darf das eigene Leben weitergehen? Wie wird es weitergehen?

Fazit:
Ein berührendes Buch, dass zum Nachdenken anregt.
Von mir gibt’s eine klare Kauf-/Leseempfehlung - 4 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2019

Unterhaltsame Geschichte mit traumhafter Kulisse

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Zum Buch:
Die Story dreht sich um die selbstbewusste Joanna, die sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle nimmt, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt – auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website. Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Joanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Das Buch liest sich, dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils, sehr angenehm.

Joanna erzählt uns die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form.
Diese Erzählweise ermöglicht es perfekt, die Gedanken, Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden.
Allerdings finde ich es schade, das Matt nicht „zu Wort“ kommt. Denn in machen Szenen ist sein Verhalten, für mich, etwas fragwürdig. Daher hätte ich gerne seine Gedanken gekannt um ihn besser verstehen zu können.

Joanna und Matt sind zwei sympathische und authentische Protagonisten.
Sie ist jung, fröhlich, liebt ihre Familie und möchte für jeden da sein.
Matt ist, in manchen Situationen, unnahbar und distanziert, geheimnisvoll.

Die Landschaft um den Campingplatz herum ist detailliert und traumhaft bildlich gut beschrieben.
Man hat das grün vor Ort zu sein.

Schade ist, dass das Ende offen ist, denn man möchte schon gerne wissen was mit Christopher ist, was passiert mit dem Campingplatz…..
Bleibt nur zu hoffen, das eine Fortsetzung folgt!

Fazit:
Das Buch hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert - 4 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2019

Verbotene Leidenschaft

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Zum Buch:
Eine gemeinsame Nacht ...

Zum Buch:
Eine gemeinsame Nacht – mehr nicht.
Sie. Er. Leidenschaft.
Und dann ein schneller Abschied.
Aber das wäre zu einfach.

Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks.
Und weltberühmt, seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat.
Und er ist ein arroganter (wenn auch sehr attraktiver) Frauenheld.

Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal.
Sie beobachtet ihn, studiert ihn.
Sie kennt seinen Ruf als erfolgreicher Anwalt. Und den als Playboy.
Sie weiß, dass sie sich in Acht nehmen sollte. Aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos.
Damit sie weiter professionell berichten kann, will sie ihm aus dem Weg gehen.
Aber die Anziehung ist gnadenlos.
Das Versprechen vollkommen.
Und die Katastrophe unausweichlich …

Dank des flüssigen und lockeren Schreibstils bin ich sofort in die Geschichte hineingetaucht und habe diese dann in einem Rutsch durchgelesen.
Die Seiten flogen nur so dahin, an ein Aufhören war nicht zu denken.

Die Geschichte bietet alles, was das Leserherz begehrt:
Spannung, Emotionen, Drama, Liebe, Leidenschaft & Erotik in einer perfekten Mischung, wodurch die Geschichte wunderbare Lesestunden beschert.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.
Reese und Cat erleben eine turbulente Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.
Es war interessant mitzuerleben wie sich die Beiden, und die Beziehung zueinander, entwickeln.

Durch die bildhafte und detailreiche Beschreibung der Szenerie kommt man in den Genuss, als ein Stiller Beobachter vor Ort dabei zu sein.

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame und beeindruckende Geschichte.
Ich empfehle das Buch sehr gerne mit 5 Sternen weiter und freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ein Jahreshighlight

Songs of our past

Mein Dank geht an den Piper Verlag und NetGalley, die so freundlich waren mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung zu Stellen.

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor ...

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan.
Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat…

Emily Crown hat es perfekt geschafft, mich ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen zu lassen.
Wie in einem Sog war ich „gezwungen“ die Geschichte weiterzulesen, doch gleichzeitig habe ich mich vor dem Ende gefürchtet, denn ich wollte nicht, dass sie endet.
Dank der bildhaften und detaillierten Beschreibung hat man das Gefühl, live dabei zu sein. Das Geschehen aus nächster Nähe miterleben zu können.

Die Geschichte an sich ist voller Emotionen. Man erlebt eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle.
Aber auch der Spannungsbogen ist von Anfang an hoch und zieht sich durch das Ganze, ohne jemals einzuknicken bzw. abzuflachen.
Es ist unmöglich vorherzusagen, was passiert und ebenso zu erraten, welches Ende die Autorin für uns bereit hält.

Tagebucheintragungen von Carrie geben, in Kombination mit den Songtexten, die die Gefühle von Evan widerspiegeln, die Vergangenheit von Evan und Carrie wieder. Diese sind von großer Bedeutung um die Handlungen und Gedanken von Carrie in der Gegenwart nachvollziehen und nachempfinden zu können.

Die Charaktere sind allesamt sympathisch und authentisch dargestellt, wobei ich mir wünsche, den ein oder anderen Charakter, im nächsten Band, noch besser kennenzulernen.

Fazit:
Eine Geschichte, die berührt und für mich zu einem Jahreshighlight geworden ist.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, deren Erscheinung ich kaum abwarten kann .