Cover-Bild Wohin das Herz mich führt
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2019
Marie Force

Wohin das Herz mich führt

Band 2 der Reihe "Neuengland"
Bettina Ain (Übersetzer)

Eine bewegende Geschichte um Neuanfänge, schwere Schicksale und die Kraft der Liebe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Drei Jahre lag Clare im Koma. Dass sie wieder aufgewacht ist, gilt als medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht: Clares Töchter sind erwachsen geworden und ihr Mann Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.

Spontan reist Clare nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und endlich auf andere Gedanken kommen. Dass sie dort einen Mann kennenlernen würde, der sie mehr beschäftigt, als sie zunächst wahrhaben möchte, hätte sie nicht gedacht. Doch Aidan ist so anziehend wie verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wohin das Herz mich führt« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Clares Leben geht weiter...

Wohin das Herz mich führt von Marie Force

Wohin das Herz mich führt von Marie Force
Drei Jahre lag Clare im Koma und ihr Aufwachen ist in medizinisches Wunder. Doch die Welt hat sich inzwischen weitergedreht. Ihre Töchter sind erwachsen und Jack hat sich in eine andere Frau verliebt.
Um Abstand zu gewinnen, reist Clare spontan nach Vermont. Sie will ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten an seinem Haus helfen und gleichzeitig ihr inneres Gleichgewicht wieder herstellen.
Dort lernt sie den Handwerker Aidan kennen. Er ist anziehend und auch verschlossen. Hat Clare die Kraft und den Mut, sich auf den großgewachsenen Iren einzulassen?
Den Leser erwartet ein romantischer Liebesroman, dieser ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt.
Die Charaktere von Clare, Aidan und Jack sind mir von Anfang an sehr sympathisch.
Clare ist aus dem Koma erwacht, nichts ist mehr wie es war. Die Kinder sind erwachsen, Jack hat Andi und sie bekamen Zwillinge. Ihre Welt ist zusammen gebrochen. Aus Liebe gibt sie Jack frei. Nach Monaten der Reha kommt sie in ihr altes Haus... allein. Immer wieder kreisen ihre Gedanken um die Vergangenheit und Jack, den sie noch immer liebt. Um Abstand zu gewinnen, fährt sie nach Vermont. Dort hilft sie in einem Buchladen und beauftragt Aidan mit den Renovierungsarbeiten. Dabei kommen sich die beiden langsam näher, zarte Gefühle entwickeln sich.
Episoden von den Töchtern werden zart in den Roman eingeflochten und haben mich so von Anfang an, in den Bann gezogen.So geht es gleichzeitig um Kate und um ihr neues Leben in Nashville.
Aidan arbeitet als Handwerker. Am Anfang ist er mürrisch und ungehobelt. Er hat viele Schicksalsschläge verkraften müssen, die ihn gezeichnet haben. Ganz langsam wächst die Zuneigung zu Clare. Von den Töchtern erfährt er von Clares Schicksal.
In diesem Roman ist Clare der Mittelpunkt und alles dreht sich um ihre Sicht der Welt. Dabei ist meine Sympathie für sie ganz stark gewachsen und ich bewundere sie. Aidan ist für sie ein Fels in der Brandung, er trägt sie auf Händen. Seine Lebensgeschichte ist schmerzvoll und Clare möchte mit ihm eine Familie gründen. Kann Aidan über seinen Schatten springen?
Der Zusammenhalt in der Familie, sowie mit Freunden wird emotionsvoll erzählt, so auch die Dynamik zwischen Jack und seinen Töchtern und Clare und ihren Töchtern.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Tolle Fortsetzung

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe war ich so neugierig auf den zweiten Band dass ich diesen sofort danach anfangen musste. Im Band 2 geht es um Claire, jemand schon aus dem ersten Band kennt. Im ersten Band hat sie einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Doch nun schlägt sie einen neuen Weg ein um ihr Glück wiederzufinden. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da jedes einzelnen Buch an sich eine abgeschlossene Geschichte ist. Doch bei dem zweiten Band also diesen Band würde ich empfehlen den ersten Band vorher zu lesen. Dazu muss ich noch sagen dass es in diesem Buch nicht nur um Claire geht, sondern auch um ihre Tochter Kate. Auch Kate bekam hier eine große Rolle. Claire macht einen Szenenwechsel nach Vermont, um dort nicht mehr an ihre Vergangenheit gemeinsam mit Jack erinnert zu werden. In Vermont lebt Claire's Bruder, dem sie bei der Renovierung seines Hauses hilft. Sie auf Aiden, der die Renovierungsarbeiten am Haus macht. Auch Aiden trägt eine trauer mit sich. Trotzdem ist klar so fasziniert von ihm.

Da ich Claire schon aus dem ersten Band kenne, musste ich meine Meinung über sie hier in diesem Band total ändern. Im ersten Band war sie für mich irgendwie stur und oberflächlich. In diesem Band allerdings versucht sie mit ihren Geistern zu kämpfen. Die Geister aus ihrer Vergangenheit. Dabei stellt sich heraus dass sie ein liebevolles Herz hat und auch sonst so freundlich ist. Auch Kate konnte sich schnell mein Herz schleichen und das schon ab Band 1 an. Sie versucht ihren Weg zu finden sie ist eine talentierte Sängerin. Sie verbringt ihr jahr in Nashville um ihren Traum nach einem Plattenvertrag zu erfüllen. Allerdings passiert das Unvorhersehbare, sie verliebt sich in einen viel älteren Mann.
Auch die anderen Nebencharakter wurden wirklich authentisch beschrieben. Jeder Charakter passt so wundervoll zu diesem Buch und dadurch konnte es mich auch wirklich in den Bann halten.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und leicht zu lesen und vor allem emotional. Es gibt einige turbulente und einige wunderschönes Szenen. Man fühlt einfach mit den Protagonisten mit und ist auch total gebannt von der Geschichte, da man wissen möchte wie es weitergeht. Es ist eine tolle Geschichte über Liebe, Trauer und über die zweite Chance im Leben. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, vor allem für die Marie Force Fans.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Wundervolle Fortsetzung...

Unfassbare drei lange Jahre hat Clare nach einem schrecklichen Unfall im Koma gelegen. Es wird als Wunder bezeichnet, dass sie wieder aufgewacht ist, doch für sie fühlt es sich ganz und gar nicht, wie ein Wunder an. Alles hat sich verändert, ihre Kinder sind zu eigenständigen, jungen Frauen herangewachsen, selbst ihre kleinste ist schon 13. Clare kann nicht fassen, was sie verpasst hat.

Doch nicht nur für ihre Kinder ging das Leben weiter, Jack, ihr Ehemann bzw. Exmann, hat eine neue Frau, die seine Zwillinge erwartet. Nach langen emotionsgeladenen Wochen und anstrengender Physiotherapie, beschließt Clare für ein paar Monate die Stadt zu verlassen. Ein wenig Abstand von ihrem alten Leben, dass nie mehr zurück kommt, soll ihr gut tun.

Wie es Clare in den Bergen von Vermont ergeht und ob sie ein zweites Mal das große Glück findet, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Nachdem mich Band 1 der Neuenglandreihe total begeistert hat, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten und ich wurde nicht enttäuscht. „Wohin das Herz mich führt“ steht seinem Vorgänger in nichts nach. Clares emotionaler Neuanfang hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Ebenso Aiden, der Protagonist, ist mit seiner Persönlichkeit sowie seiner großen Familie, die immer zusammenhält, einfach hinreißend, denn auch seine eigene Geschichte ist sehr mitreißend. Aber Marie Force wäre nicht Marie Force, wenn das „schon“ alles wäre! So ist es der Autorin gelungen, einen weiteren Handlungsstrang in den Roman einfließen zu lassen, der mich sehr überrrascht hat, denn Clares Tochter Kate bekommt ebenfalls ihre eigene Geschichte.

Durch die abwechslungsreichen Kapitel, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Wer die Bücher von Marie Force mag, wird die Neuenglandreihe lieben…

Wiedermal die volle Punktzahl und noch viel mehr, für dieses tolle Buch.

Zuletzt möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de sowie bei Montlake Romance für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich konnte die Neuauflage kaum erwarten, sodass ich mir das Buch nicht nur selbst gekauft habe, sondern mich auch sehr über das Vorab-E-Book gefreut habe.

Steffi K.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Romantisch, emotionsgeladen und fesselnd

INHALT:

INHALT:
Nach einem schweren Unfall lag Clare drei Jahre im Koma. Wie durch ein Wunder ist sie wieder erwacht, doch nichts ist mehr so, wie es vorher war. Ihr Mann Jake hat sich neu verliebt und ihre drei Töchter sind erwachsen geworden. Um das alles irgendwie zu verarbeiten reist sie nach Vermont um ihrem Bruder bei Renovierungsarbeiten zu helfen. Dort lernt sie Aiden kennen und plötzlich spukt er ständig in ihrem Kopf umher. Niemals hätte Clare gedacht, sich so schnell wieder zu verlieben, doch Aiden ist charmant und anziehend und er lässt ihr die Zeit, die sie braucht. Wird es Clare schaffen und bringt sie auch soviel Kraft und Stärke auf, um sich mit Aiden einzulassen?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Neuengland Reihe von Marie Force. Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert, überwältigt und hingerissen. Was ist das bitte für eine wunderschöne und romantische Geschichte. Einfach perfekt für schöne Lesestunden. Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und die Charaktere sind einfach nur so, so symphatisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich in alles verliebt. Wenn man eine Auszeit vom Alltag braucht, ist diese Geschichte genau richtig. In dieser Geschichte haben wir zwei Handlungsstränge, die beiderseits für sich spannend, unterhaltsam und so romantisch sind und wunderbar miteinander verflochten werden. Wir haben hier starke Protagonisten, die ihren Weg finden wollen und dafür viel Kraft und Stärke brauchen, ein Setting, in dem ich auch leben möchte und ganz viel Emotionen und Romantik. Auch die intimeren Szenen haben viel Ausdruck und Geschmack und sind nicht übertrieben dargestellt.
FAZIT:
Wunderschön, romatisch, emotionsgeladen und fesselnd. Man muss diese Geschichte einfach lieben. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den dritten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.08.2019

tolle Fortsetzung

Rezension

Buchname: Wohin das Herz mich führt (Neuengland, Band 2)
Autor: Marie Force
Seiten: 463 (Print)
Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: Wohin das Herz mich führt (Neuengland, Band 2)
Autor: Marie Force
Seiten: 463 (Print)
Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einen Steg steht und einen See und die Berge im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde größtenteils aus der Sicht von Clare und ein paar anderen geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Clare.
Der Hauptprotagonist ist Aiden.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich war total gespannt auf die Geschichte von Clare. Mir hat das Buch auch wieder ziemlich gut gefallen. Besonders toll hat mir gefallen, dass man sehr viel über Kate – der mittleren Tochter von Clare und Jack – erfahren hat. Es war richtig schön zu lesen, wie sich jeder Charakter entwickelt hat und was mit der Person passiert ist. Natürlich war auch der zweite Band ziemlich vorhersehbar aber ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Geschichte. Es war wieder ein typisches Buch von Marie Force. Einfach ein Buch zum Wohlfühlen und zum Abschalten und für ein paar sehr schöne Lesestunden. Neben den ganzen Drama gab es auch ganz viel Liebe. Es ist wirklich ein typisches Buch aus dem Genre Frauenromane/Liebesromane. Die sind alle irgendwie gleich. Kennt man eins, kennt man alle. Das muss man einfach mögen. Von mir bekommt das Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf Band 3. :)