Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2019

Wenn zwei Sterneköche aufeinander treffen....

The Opposite of You

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres ...

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird.
Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig.
Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt.
Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

Nach einem etwas holprigen Start in die Geschichte hat es sich gelohnt diese bis zum Ende zu lesen.
Ich bin wirklich überrascht vom Verlauf der Geschichte. Je mehr ich mich durch die Geschichte gekämpft habe, desto mehr wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen und kann nur sagen: wer auch anfängliche Probleme hat……… dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben!!!
Ihr werdet es nicht bereuen!

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Vera, die sympathisch und authentisch ist und deren Stärke ich bewundere.
Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar und man kann sie sehr gut nachempfinden.

Killian ist einfach nur ……… Killian!
Ein Bad Boy mit Herz und Verstand - Harte Schale, weicher Kern sag ich nur....
Schade nur, das er nicht zu Wort gekommen ist....

Die Geschichte an sich ist mit witzigen Wortgefechten zwischen den Protagonisten versehen.
Durch den bildhaften Schreibstil hat man das Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen und den Schlagabtausch live mitzuerleben. Einfach nur herrlich!

Des Weiteren hat mich die Geschichte durch den langsamen Verlauf des Zueinanderfinden, von Vera und Killian, in ihren Bann gezogen.
Zuerst die Gegenseite Abneigung, dann das vorsichtige, verhaltene Herantasten und das langsam entstehende Vertrauen bis hin zur Freundschaft und schließlich dem Eingestehen der innigen und tiefen Liebe zueinander.

Mit einer perfekten Mischung aus ein wenig Dramatik durch eine ernst zunehmende Thematik und einer Vielzahl an Emotionen wird das Ganze zu einem wahren Lesehighlight.

Gekrönt wird das Ganze durch die detaillierte und leidenschaftliche Beschreibung der zubereiteten Gerichte.

Fazit:
Ein wunderbares Lesehighlight mit Humor, Tiefe, Leidenschaft und Emotionen.
5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wenn der heiße Single Daddy mit der Nanny....

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan ...

Zum Buch:
Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Wie auch schon der erste Band der Reihe, hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen. Die Autorin beschreibt die Szenerie sehr bildlich, man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.
Da die Story abwechselnd aus der Sicht von Tori und Ethan erzählt wird, kann man deren Gefühle, Gedanken und Handlungen ganz gut nachvollziehen und nachempfinden.
Die Geschichte an sich ist abwechslungsreich und spannend mit einer Prise Humor, Romantik und Erotik versehen.
Die Emotionen, von denen es reichlich gibt, sind unheimlich gut beschrieben und lassen sich bestens nachempfinden .

Fazit:
Unheimlich schöne Lesestunden liegen hinter mir, daher gibt es von mir eine Kauf-/Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Trauern verbindet

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Zum Buch:
Ein Baby zähmt den Bad Boy ... Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

Dies ist eine Geschichte, die mich durch ihren flüssigen Schreibstil, sofort in ihren Bann gezogen hat. Bildhaft, Spannungsgeladen und Abwechslungsreich erzählen uns Kate & Brady, die unheimlich sympathisch und authentisch sind, abwechselnd in der Ich-Form, ihre Geschichte und lassen uns dadurch ihre Gefühle und Gedanken perfekt nachempfinden.
Man lacht, weint, hofft, bangt, trauert, zweifelt und liebt mit Ihnen.

Fazit:
Eine rundum sehr schöne Liebesgeschichte. Ich habe es genossen, die beiden bei ihrer Geschichte begleiten zu dürfen.
Von mir gibt es eine ganz klare Lese-/ Kaufempfehlung und ich empfehle das Buch mit 5 Sternen weiter!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Macht ändert den Charakter

Hannah und ihre Brüder

Zum Buch:
Einst liebten sie einander wie Geschwister.
Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

Bei ...

Zum Buch:
Einst liebten sie einander wie Geschwister.
Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

Bei einer Gala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier zu sein. Obwohl alles auf eine Verwechslung hinweist, engagiert Ben die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart – er ist sich sicher, seinen Ziehbruder zu erkennen, der einst Bens Familie und seine Geliebte Hannah verriet.
Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen.
Aber beschuldigt Ben den Richtigen?

Dem Autor ist es hervorragend gelungen, mich mit seiner Geschichte in deren Bann zu ziehen.
Sein Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er schreibt mit einer Spannung, die es unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichte wird, abwechselnd, in zwei Zeiten erzählt; Vergangenheit und Gegenwart.
In der Gegenwart erfährt man, wie Ben, Catherine und Liam dem Verdacht von Ben nachgehen und somit die Wahrheit ans Licht bringen wollen.
Ben erzählt, in der Ich-Form, das Erlebte in der Vergangenheit. Dies geschieht in einer derart intensiven und bildlich sehr gut beschriebenen Art und Weise, das man das Gefühl hat, man wäre bei dem Geschehen live dabei.
Diese bildhafte und eindringliche Erzählweise lässt einen aufgewühlt, geschockt, sprachlos und mit Tränen in den Augen zurück.

Fazit:
Dies ist ein Buch, für welches man sich nicht nur Zeit nehmen sondern auch Zeit lassen sollte.
Es beschäftigt sich mit einer Thematik, die tief berührt. Die zum Nachdenken anregt, die einen sprachlos macht, die unter die Haut geht....

Mit 5 Sternen empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine einfühlsame Geschichte über Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung, Freundschaft und die Liebe

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Zum Buch:
Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Der bildhafte Schreibstil ermöglicht es sofort in die Geschichte einzutauchen und die Seiten nur so dahin fliegen zu lassen.
Das Buch ist aus der Sicht von Juli in der Ich-Form geschrieben, welche ich bevorzuge und wodurch man hautnah die Gedanken und Gefühle nachempfinden kann.
Die sympathischen und authentischen Charaktere, mit ihren Stärken und Schwächen, sind sehr gut dargestellt und beschrieben, man leidet, hofft, fühlt und fiebert mit Ihnen.
In der Geschichte geht es nicht nur um die entstehende Liebe der Beiden zueinander sondern auch um die Freundschaft, die Familie, das Glück und die Selbstfindung sowie Vergangenheitsbewältigung, Trauer und Verlust. Dies wird tiefgründig und authentisch vermittelt.

Fazit:
Ein einfühlsamer Roman, mit einer besonderen Botschaft, der mich gut unterhalten hat.
Mit 5 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.