Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Liebe, Strand und Meer!

Die Liebe will Meer

Loslassen und neu anfangen gehen oft Hand in Hand!

Inhalt:⁣

Loslassen und neu anfangen gehen oft Hand in Hand!

Inhalt:⁣
Job weg, Verlobter weg, Wohnung weg! Die Situation könnte für Meike Landwehr schlechter nicht sein. Also packt sie ihre Sachen und reist nach Föhr zu ihrem Opa Paul in sein Kapitänshaus, in dem sie schon ihre Kindheit verbracht hat. Dort angekommen läuft sie ihrer Jugendliebe Henning Albers über den Weg, der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt. Ausgerechnet jetzt taucht ihr Ex-Verlobter auf und macht Meikes Gefühlschaos perfekt. ⁣

Meine Meinung:⁣
„Die Liebe will Meer“ ist der Auftaktband der Liebe-auf-Föhr Reihe und somit unabhängig lesbar. ⁣
Aus der Sicht von Meike nimmt mich die Autorin mit in die nordfriesische Karibik und lässt mich von Wellen, Strand und Urlaub träumen. Durch den humorvollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe mich gut unterhalten gefühlt. ⁣

Meike Landwehr steht gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Kurz vor ihrer Hochzeit geht alles schief und wäre das nicht schlimm genug, muss Meike auch noch mit der übergriffigen Art ihrer Mutter klar kommen, die mich beim Lesen wahnsinnig gemacht hat. Die Weite des Meeres tut Meike gut, um ihre Gedanken zu sortieren, die immer wieder um ihre Jugendliebe Henning geistern…⁣
Henning Albers lebt nach einer gescheiterten Ehe wieder auf der Insel Föhr und hat sich den Traum einer Surfschule erfüllt. Als er Meike wieder sieht, traut er seinen Augen nicht, denn er konnte sie nie ganz vergessen….⁣
⁣Meike und Henning, zwei Menschen mit einer gemeinsamen Vergangenheit, zwei Menschen mit Träumen und Zielen, zwei Menschen mit alten Gefühlen im Bauch, zwei Menschen, die sich völlig neu kennenlernen und sich auf zweite Chancen einlassen.⁣

Ich habe ihre Geschichte unheimlich gerne gelesen und liebe auch die Ereignisse rund um Opa Paul und die Nebencharaktere sehr. Von mir gibt’s daher eine Leseempfehlung und ich freue mich schon, in Band 2 der Reihe wieder nach Föhr zu reisen❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal weiß der Verstand ganz genau, was zu tun ist, nur das Herz weigert sich vehement ihm zu folgen❣️⁣

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Buch voller Wärme und Liebe!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Liebe besteht immer ohne Gegenleistung!

Inhalt:⁣

Liebe besteht immer ohne Gegenleistung!

Inhalt:⁣
Die Fördergelder der Mulberry Mansion sollen gekürzt werden, was May Little und ihre Mitbewohner in eine schwierige Situation bringt. Sie wollen und dürfen ihren Heimathafen nicht verlieren, weshalb May sich auf einen Deal mit Wesley Hastings, dem Sohn der Direktorin, einlässt. Das gemeinsame Experiment bringt May und Wes an ihre Grenzen, denn es fordert sie emotional heraus, jemanden so nah an sich heranzulassen, jemandem ihr Innerstes zu zeigen. Ist am Ende alles eine Verbundenheit auf Zeit oder schaffen sie zusammen Erinnerungen, die für immer bleiben? ⁣

Meine Meinung:⁣
„No Longer Lost“ ist der zweite Band der Mulberry Mansion Reihe und für mich macht es einfach Sinn, die Bücher nach Reihe zu lesen, auch wenn jeder Band ein anderes Paar beschreibt.⁣
Aus der Sicht von May und Wes nimmt uns die Autorin mit in ein Haus, in dem ich mich unheimlich wohl fühle. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Gemütlichkeit, die Wärme, das Mitgefühl, einfach die Liebe, die man tief spürt, all das geht direkt ins Herz und verzaubert mich als Leserin. Durch ihren Schreibstil schafft es die Autorin, mich zum Nachdenken zu bringen, über mein Leben, über Wege und Ziele, einfach über mich, was mir sehr gut gefallen hat. ⁣
May Little ist eine sehr emphatische junge Frau, die sich immer um ihre Freunde kümmert und versucht, deren Sorgen und Probleme zu lösen. Andere sehen May als eine Person, die immer alles richtig macht, doch in ihr wirbeln Schuldgefühle, die ihr niemand nehmen kann. Wenn ich an May denke, denke ich an eine Frau, die in ihrer eigenen Welt lebt, einer Welt, in der sie in Gefühlen denkt, ihre Bedürfnisse zurück schraubt, in der sie sein kann, wer sie will. Ich persönlich liebe die May, die auch mal an sich denkt, die Bauchgefühl-May, die sich etwas traut, ohne an die Konsequenzen zu denken. Von ihr hätte ich mir in manchen Situationen mehr gewünscht.⁣
Wesley Hastings, ein junger Mann, dessen flapsige Art mich von Beginn an zum Schmunzeln gebracht hat, weil ich wusste, dass er sich dahinter versteckt und sein Name über ihm schwebt, wie ein Damoklesschwert. Wes, der sich einfach nur wünscht, wie jeder andere Student behandelt zu werden, der schreit, ohne gehört zu werden und nur in der Schwimmhalle Ruhe findet. ⁣
Und dann treffen May und Wes zusammen, zwei junge Menschen, die unterschiedlich scheinen, aber doch so viel gemeinsam haben. Zwei junge Menschen, die durch ein Projekt zusammen wachsen, ihre Mauern fallen lassen, lernen Verletzlichkeit zu zeigen und nicht alles mit sich selber auszumachen. Sie lassen sich aufeinander ein, geben sich Ruhe und Kraft und zerbrechen an den Herausforderungen des Lebens, stehen wieder auf und versuchen weiterzukommen.⁣

Wo ihr Weg endet? Findet es heraus, denn auch für den zweiten Band dieser Reihe, kann ich definitiv eine Leseempfehlung aussprechen❣️⁣

Fazit:⁣
Jeder Mensch ist auf seine Weise eine Herausforderung! Wir wachsen in Beziehungen, lernen uns neu kennen, lassen uns fallen und genau das ist doch das Schöne daran❣️⁣

Veröffentlicht am 20.04.2023

Fesselnd, spannend und verwirrend zugleich!

The Ravenhood - Flock

Glück ist eine Entscheidung!

Inhalt:⁣

Glück ist eine Entscheidung!

Inhalt:⁣
Als Cecelia Horner für ein Jahr zu ihrem Vater nach Triple Falls zieht, will sie die Zeit dort durchziehen, um ihre Mutter abzusichern. Nie hätte sie nur daran gedacht, was auf sie zukommt oder besser gesagt, wer auf sie zukommt. Sean Roberts und seine Freunde stellen Cecelias Welt auf den Kopf, binden sie an Geheimnisse und legen ihr Fesseln an. Am Ende stellt sich die Frage: Ist Cecelia Teil ihres Spiels oder nur eine Spielfigur?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Ravenhood Flock“ ist der erste Band der The-Ravenhood-Trilogie und somit unabhängig lesbar. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Cecelia und nimmt mich mit nach Triple Falls in eine Welt voller dunkler Geheimnisse, die mich fesseln und verwirren zugleich. Ich weiß nie so recht, was mich erwartet und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, sodass die Spannung zu jeder Zeit aufrecht erhalten wird. Es wird höllisch heiß und das Buch ist einfach süchtig machend. ⁣

Cecelia Horner ist eigentlich ein Mauerblümchen, deren großer Traum es ist, die große Liebe zu finden und ihre kranke Mutter finanziell abzusichern. Deshalb lässt sie sich darauf ein, zu ihrem Vater zu ziehen und in seiner Fabrik zu arbeiten.⁣
Dort trifft sie auf Sean Roberts und seine Freunde, eine mysteriöse Clique, die durch ein Rabentattoo miteinander verbunden ist und deren Rätsel Cecelia unbedingt lösen will. Ihre Gefühle fahren Achterbahn und sie legt all ihre Vorsätze ab, erkennt sich selber kaum wieder. Aber wer ist Sean wirklich und was hat der mysteriöse Dominic für eine Stellung in der Gemeinschaft? Cecelia gerät in einen Strudel von Geheimnissen und bei jedem Auftauchen bleibt ihr die Luft weg.

Die Luft blieb mir dann auch weg, als ich den Cliffhanger gelesen habe und nun dringend Band 2 brauche! Ich kann Euch nur empfehlen, mit Cecelia nach Triple Falls zu reisen, vielleicht kommt Ihr dem Rätsel um die Jungs auf die Spur, lasst es mich gerne wissen 🐦‍⬛⁣

„Ein Geheimnis ist wie ein Loch im Gewand.⁣
Je mehr man es zu verbergen sucht, desto mehr zeigt man es❣️“⁣

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein wundervolles Buch mit einem Setting zum Träumen!

Where the Hummingbirds Sing

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Inhalt:⁣

Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!

Inhalt:⁣
Lily Hartmann zieht es für ein Jahr von Hamburg nach Kanada, mitten in den Banff Nationalpark, wo sie in einem Chalet arbeiten wird. Als sie bei ihrer Ankunft auf den grummeligen Ranger Ben Montgomery trifft, fahren ihre Gefühle Achterbahn. Was steckt hinter Bens Fassade und warum verschließt er sich so? Lily und Ben kommen sich immer näher, bis Ben von seiner Vergangenheit eingeholt wird…⁣

Meine Meinung:⁣
„Where the Hummingbirds sing“ ist der Auftaktband zur Lake-Louise-Reihe und somit völlig unabhängig lesbar. Als ich das Cover des Buches gesehen habe, wäre ich am liebsten dort hineingekrochen. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil, die Verbindung zwischen Mensch und Natur zu intensivieren. Als Leserin habe ich mich als Teil der Landschaft gefühlt und zu jeder Zeit das gefühlt gehabt, etwas zu lernen und neu zu entdecken. Auch der Schutz und der Umgang mit den Tieren des Nationalparks wurde thematisiert und mir nahe gebracht, was mir sehr gut gefallen hat. ⁣
Geschrieben wird die Geschichte hauptsächlich aus Lilys Sicht, wodurch wir ihre Gedanken und Gefühle miterleben konnten. Aber auch Ben durfte einige Kapitel aus seiner Sicht erzählen und uns so mit in seine Welt entführen.⁣

Lily Hartmann hofft, dass ihr das Jahr in Kanada Klarheit im Hinblick auf ihre berufliche Orientierung geben wird. Im Banff Nationalpark will sie außerdem ihrer Leidenschaft zur Fotografie nachgehen, die ihr die Möglichkeit gibt, flüchtige Ereignisse zu etwas Kostbarem zu machen und für die Ewigkeit festzuhalten. Durch die Kameralinse schaut sie in die Seele der Menschen, bis Ben vor ihr steht, der sich hinter einer Mauer versteckt…⁣
Ben Montgomery arbeitet als Ranger im Banff Nationalpark, fühlt sich in der Natur am wohlsten und liebt die Ruhe, die ihm die Tiere und die Wälder geben. Ben erkennt sich selber nicht wieder, denn eine frühere Beziehung hat ihn hart werden lassen und als er auf Lily trifft, beginnt sein Herz gerade erst zu heilen…⁣
Lily und Ben schaffen es Schritt für Schritt aufeinander zuzugehen, ihre zerbrechlichen und verletzlichen Momente zu teilen und Schwäche zu zeigen. Aber nicht alles lässt sich vergessen…⁣

„Where the Hummingbirds sing“ ist eine magische Geschichte über Liebe, Freundschaft, Natur und Chancen, die ich Euch einfach nur ans Herz legen kann❣️ Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe 😊⁣

Fazit:⁣
Angst ist kein gutes Fundament, um Entscheidungen zu treffen!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Auch Band 2 der Wenn-Reihe geht direkt ins Herz!

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Folgeband⚠️⁣

Inhalt:⁣

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Folgeband⚠️⁣

Inhalt:⁣
Enttäuschung, Misstrauen, Verletzung, all das fühlt Connor, wenn er an die Geschehnisse der letzten Zeit zurück denkt. Warum hat Holly ihm nicht die Wahrheit gesagt? Während Holly versucht, ihre Fehler gut zu machen und sich Connor anzunähern, weiß dieser einfach nicht, ob er ihr je wieder vertrauen kann. Auf einen Moment der Nähe folgt der tiefe Fall und ob auf Holly und Connor ein Sicherungsnetz wartet, steht in den Sternen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Hältst du mich, wenn ich loslassen will?“ ist der zweite Band der Wenn-Reihe und kann nicht unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, der mit einem Cliffhanger endete. ⁣
Diesmal erzählt die Autorin die Geschichte aus drei Sichtweisen, was mir sehr gut gefallen hat. Neben Holly und Connor bekommt auch Connors Pflegeschwester Nora die Möglichkeit, mehr von sich preiszugeben. Ihre Parallelgeschichte schafft eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und bringt mich zum Schmunzeln, aber auch zum Schlucken, denn die Aufarbeitung ihrer Beziehung zu Connor tut weh, zeigt mir aber auch, dass Mut Grenzen sprengen kann. ⁣

Die Beziehung von Holly und Connor gleicht einem Auf und Ab. Ich hätte beide gerne mal geschüttelt, ihnen Mut gegeben und Kraft, aufeinander zuzugehen und neu zu vertrauen. Doch die Verletzungen sind tief, alte Wunden reißen auf und neue entstehen. Dabei wünschen sie sich beide eine Zukunft mit Zoey, die mein Herz auch in diesem Band schnell gewinnt. Ob Holly und Connor genauso klar sehen wie Zoey? Findet es heraus❣️⁣

Um es mit den Worten von Nora und Jackson zu beenden: „Wenn ich du wäre, würde ich dieses Buch lesen!“ 🥰⁣

Fazit:⁣
Haltet die Augen offen! Es sind die Momente im Leben, in denen wir lächeln, auf die es ankommt❣️⁣