Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2024

Eher für jüngere Fantasyleser geeignet!

Fallen Princess

Eine Freundschaft, die von der Lüge lebt, stirbt an der ersten Wahrheit!

Eine Freundschaft, die von der Lüge lebt, stirbt an der ersten Wahrheit!

Geheimnisse und Intrigen überschatten die Everfall Academy und mittendrin steht Zoey King, die sehnsüchtig auf das Erwachen ihrer Magie wartet. Auf dem Sternenball macht Zoeys Leben eine unerwartete Kehrtwende, denn nicht heilende Kräfte brechen aus ihr heraus, sondern die Todesmagie einer Banshee. Auf ihrem neuen Weg wird ihr Dylan Dae Park an die Seite gestellt, der ihr hilft den Tod eines Mitschülers aufzuklären und Zoeys Herz zum Stolpern bringt…

„Fallen Princess“ ist der erste Band der Everfall Academy Reihe und somit ohne Vorkenntnisse lesbar.
Aus Zoeys Sicht nimmt mich die Autorin mit an die Everfall Academy, einer Schule, in der die Schüler aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten in Häuser aufgeteilt und ausgebildet werden. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, dennoch erinnerten mich gewisse Züge aus dem Buch an die Harry Potter Reihe. Der Konkurrenzkampf der verschiedenen Häuser und die Bezeichnungen der Unterrichtsfächer ähnelten sich für meinen Geschmack sehr.

Ich lerne Zoey kennen, die als Tochter einer Ratsfamilie einen hohen Stand hat, was nicht von allen Schülern positiv gesehen wird. Bis zum Erwachen ihrer Magie ist sie glücklich in ihrem Freundeskreis und hat ihren Weg vor sich. Doch dann sieht sie plötzlich den Tod eines Mitschülers voraus und schnell wird klar, dass Zoey keine Heilerin wie ihre Mutter ist, sondern eine Banshee mit Todesmagie. Ihr Leben, wie sie es kannte, ist eine Lüge, sie muss das Haus wechseln, ihre Freunde verlassen und neu starten. Ihre alten Freunde entfernen sich, schrecken vor ihr zurück, geben Zoey Rätsel auf.

Und dann wird ihr Dylan als Mentor zugewiesen, ein Reaper, der ihr anfangs Angst macht, es aber Stück für Stück schafft, Zoeys Gefühle hervorzuholen und ihr die Augen zu öffnen, die sie vor dem Offensichtlichen verschließt.
Mit Hilfe ihrer neuen Freunde versucht Zoey den Tod ihres Mitschülers Finn aufzuklären und stößt nicht nur auf erschreckende Geheimnisse, sondern lernt auch Dylan auf eine ganz neue Weise kennen.
Die beiden hatten ihre Momente, aber eine richtige Chemie habe ich leider nicht spüren können.

Das Buch hat vielleicht nicht ganz meinen Geschmack getroffen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es gerade für junge Fantasyleser ein guter Einstieg ist. Ich werde die Reihe weiter verfolgen, denn manche Kämpfe sind noch lange nicht ausgestanden und ich möchte wissen, was Zoey, Dylan und ihre Freunde noch erwartet❣️

Fazit:
Man lernt viel über Menschen, wenn man sich anders verhält, als sie erwartet haben❣️

Veröffentlicht am 06.02.2024

Dieses Buch verankert sich tief im Herzen!

In schweren Zeiten stellt man fest, wer wirklich zählt!

In schweren Zeiten stellt man fest, wer wirklich zählt!

Lachen, Spaß haben, das Schöne am Leben wieder zulassen - all das fällt Freya Olsen nach dem Tod ihres Freundes Hendrik unheimlich schwer. Freya verliert sich oft in der Vergangenheit, kann immer noch nicht glauben, was passiert ist und gerät ins Wanken, als sie plötzlich auf neue Hinweise stößt. Der einzige Mensch, dem sie sich anvertrauen kann, ist Emil Berg, Hendriks Bruder, der ihr bei der Suche nach Antworten helfen will. Dabei kommen sie sich näher, als gedacht, näher als erlaubt, denn alle scheinen gegen sie zu sein. Haben sie trotzdem eine Chance?

„Somebody to Love“ ist der Auftaktband der Northern Hearts Dilogie und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Aus der Sicht von Freya und Emil darf ich nach Drammen reisen, einen wunderschönen Ort in Norwegen, an dem ich mich sofort wohl gefühlt habe.
Ich werde Teil einer Geschichte, die mich emotional extrem mitnimmt, mich berührt, zum Nachdenken bringt und schwere Themen leicht erscheinen lässt. Die Autorin schafft es auf eine sehr bewegende Art, dem Buch trotz einer gewissen traurigen Grundstimmung immer wieder Fröhlichkeit zu verleihen und zeigt, dass Trauer und Glück parallel existieren können, dass es ein Gleichgewicht gibt, welches das Leben weiterhin lebenswert macht.

Mit Freya und Emil lerne ich zwei Protagonisten kennen, die durch einen schrecklichen Unfall auseinander gerissen wurden, den Unfall von Hendrik, Freyas Freund und Emils Drillingsbruder.
Als sie durch die Suche nach Hinweisen zur Unfallursache wieder zusammenfinden, ist das für beide eine Bereicherung, denn es tut gut, ihre Trauer miteinander zu teilen, miteinander zu sprechen und Ruhe in den Armen des anderen zu finden.
Fee und Emil merken schnell, dass sich hinter den Schatten der Vergangenheit immer noch die beiden Menschen von früher verstecken. Zwei junge Menschen, die zusammen loslassen, lachen, schreien, schweigen, trauern, sich verlieren, Spaß haben, was nicht heißt, dass sie vergessen, sie erinnern sich einfach zusammen.
Die einzige Distanz, die zwischen Fee und Emil steht, heißt Hendrik, denn alle Welt scheint gegen sie, gegen ihre Gefühle, gegen ihre Annäherung, gegen einen Neuanfang.
Sind Fee und Emil mutig genug, auf sich zu vertrauen?

Ich habe die Geschichte wirklich sehr geliebt und kann sie Euch von Herzen empfehlen. Freya, Emil, die Nebencharaktere, das Setting, die Hühner und all die wundervollen Botschaften, die sich in dem Buch verstecken, haben es verdient, gesehen zu werden❣️

Fazit:
Du kannst nicht ändern, was passiert ist, aber du kannst dich dafür entscheiden, das Schöne in der Welt zu sehen❣️

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Friends to Lovers Story, die tief ins Herz geht!

Paper Hearts

Die besten Dingen fangen mit einer dummen Idee an!

Die besten Dingen fangen mit einer dummen Idee an!

In seinen besten Freund verliebt zu sein, ist selten eine gute Idee, doch Poppy Dawson kann sich seit Jahren nicht dagegen wehren. Sie steckt ziemlich tief in der Friendzone fest, ihrer platonischen Hölle, denn Reed Hamilton teilt alles mit Poppy, außer sein Herz. Als Reed plötzlich Dating Nachhilfe braucht, um einem Mädchen näher zu kommen, bringt das Poppy völlig aus dem Konzept…

„Paper Hearts für immer vielleicht“ ist ein Einzelband, der völlig ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.
Aus Poppys Sicht nimmt mich die Autorin mit nach Salt Lake City an die Deer Valley University und schreibt sich tief in mein Herz. Wie oft habe ich einfach beim Lesen dieses Buches geweint. Erst aus Mitleid, dann aus Wut, später aus Verzweiflung, aus Angst und aus Liebe für diese beiden Menschen, die sich verdient haben, aber nicht den Mut aufbringen, auf dieses Glück zu vertrauen. Ich habe mir gewünscht in diese Geschichte zu springen, Poppy in die Arme zu nehmen, sie zu rütteln und zu schubsen, in die richtige Richtung, direkt in Reeds Arme.

Aber so einfach hat Poppy es mir nicht gemacht, denn ihre Liebe zu Reed schirmt sie oft von anderen Menschen ab, sorgt für miese Dates, wenig Erfahrungen mit Männern und ist ungesund für ihre Seele. Aber was ist Poppy ohne ihre Gefühle für Reed? Es gab gute Tage, an denen sie es schaffte, ihr Herz zu schützen und schlechte Tage, an denen es einfach weh tat, Reed nah zu sein.
Doch dann tut sich eine Situation auf, mit der Poppy nicht gerechnet hat. Ausgerechnet Reed, der absolute Frauenschwarm und Eishockeyspieler, braucht ihre Hilfe in Sachen Dating.
Und Poppy? Sie muss ihm helfen, denn nur sie weiß, wer Reed wirklich ist, wer er war und was er zu verdrängen versucht. Hat Poppy Angst? Oh ja, sie fürchtet sich vor jeder Berührung, jedem tiefen Blick, jedem Herzschlag. Nie hätte sie gedacht, dass sie Reed auf diese Weise näher kommen könnte, mit ihm heiße Stunden im Whirlpool verbringt, seinen Puls beschleunigt.
Und Reed? Der ist einfach nur zum Verlieben, auch wenn er manchmal eine sehr lange Leitung hat. Ob er die Kurve bekommt, bevor Poppy die Chance nutzt zu fliehen?

Mir bleibt nur zu sagen, dass Ihr Poppy und Reed unbedingt kennenlernen müsst. Ihr bekommt dazu noch wundervolle Nebencharaktere, die ihre ganz eigene Liebesgeschichte erleben und eine Achterbahn der Gefühle, die kein Auge trocken lässt❣️

Fazit:
Wenn dir das Leben tausend Gründe gibt zu weinen, gibt es immer diesen einen Menschen, der dir tausend Gründe zum Lachen gibt❣️

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ich liebe diese Reihe und die Charaktere von Buch zu Buch mehr!

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️⁣

Inhalt:⁣

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️⁣

Inhalt:⁣
Nach dem Angriff auf Midas bleibt Orea gespalten zurück. Intrigen werden gesponnen, Kämpfe gewonnen und verloren und Auren wird als Druckmittel im Spiel der Könige eingesetzt. Doch Auren wird klar, dass sie dieses schreckliche Ende brauchte, um Aufzustehen und über ihr Leben zu bestimmen. Denn jetzt ist es an der Zeit, dass sie kämpft und sich selbst rettet…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Darkest Gold-Die Kämpferin“ ist der vierte Band der The Darkest Gold, deren Geschichte aufeinander aufbaut und nicht unabhängig gelesen werden kann.⁣
Nach dem epischen Ende von Teil drei geht es direkt nahtlos und spannend weiter. ⁣
Die Autorin nimmt mich aus verschiedenen Perspektiven mit auf die Reise durch die Königreiche, mit in die Vergangenheit der Charaktere und versprüht dabei Magie in jeder Zeile. ⁣
Ich stehe beim Lesen ständig unter Strom, bin elektrisiert von der Spannung, lache über viele sarkastische Szenen, weine um verlorene Zeit und lasse mir mein Herz brechen. ⁣

In diesem Teil lerne ich Slade noch besser kennen, diesen wundervollen, starken Mann, der immer schon ein Beschützer war, der Auren den Raum gibt, den sie braucht und der alles für die Menschen tut, die er liebt. Er kratzt nicht nur an Aurens Oberfläche, sondern schaut in sie hinein, sorgt sich um sie, obwohl ihn seine Selbstzweifel zerfressen und gibt ihr Sicherheit ohne Bedingungen. ⁣
Mit Auren zusammen verliebe ich mich mehr und mehr in Slade und all diese Emotionen geben ihr die Kraft, ihre Magie zu lenken, ihre Angst abzulegen und die Kontrolle zu erlangen, die sie zum Überleben benötigt. Denn Auren weiß, dass sie die Zielscheibe von Orea ist, dass sie erstmals die Wahl hat, wie sie ihr Leben gestalten will und dass die Zeit gekommen ist, alles zu tun, damit sie als Gewinnerin aus diesem Spiel hervorgeht…⁣

Ich liebe diese Reihe wirklich abgöttisch, auch wenn das Ende mir den Todesstoß verpasst hat, was war das bitte?! 🥺😱 ⁣
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung, denn Auren, Slade und die anderen Charaktere bleiben einfach im Herzen❣️⁣

Fazit:⁣
Nutze deine Wut, um vorwärts zu kommen, anstatt an deiner schmerzhaften Vergangenheit festzuhalten❣️⁣

Veröffentlicht am 11.01.2024

Humorvolle und emotionale Sportsromance!

Getting Closer – Timeout für mein Herz

Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen!

Manchmal braucht es eine neue Perspektive, um das Besondere zu sehen!

Zusammen mit Lennox Collister ein Team für ein Collegeprojekt zu bilden, ist für Mana West schon schlimm genug, aber auch noch seine Rolle übernehmen? Seine Hobbys ausführen? Mana kann ihr Unglück kaum fassen, schließlich wollte sie mit Lennox nie wieder etwas zu tun haben und kommt ihm jetzt so nah, wie ewig nicht mehr. Kann das Experiment eine zweite Chance für die beiden sein?

„Getting Closer Timeout für mein Herz“ ist eine unabhängig lesbare Sportsromance mit RomCom Elementen, die einfach Spaß bringt, aber auch ernste Themen behandelt.
Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und sie hat es von Beginn an geschafft, mich mit Humor, Spannung, Herzschmerz und liebevollen Charakteren zu begeistern.

Ich reise ans Boston College und lande mitten in einem Collegeprojekt, das die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzeigen soll.
Dabei treffe ich auf Mana und Lennox, ehemals allerbeste Freunde, die durch einen blöden Fehler Abstand voneinander gesucht haben, aber immer noch offene Wunden in ihren Herzen tragen.
Als sie zusammenarbeiten müssen, wird ihnen vor Augen geführt, wie sehr sie sich vermisst haben und die Umarmung des anderen immer ihr Zuhause bleiben wird.
Doch sie sind nicht mehr die Teenager von früher, sie necken sich, reizen sich, provozieren sich, finden aber auch ehrliche und intensive Worte, die ans Herz gehen. Mana erkennt noch oft den alten Nox, auch wenn der neue Lennox ihm meist zu wenig Platz lässt, um wirklich präsent zu sein. Mit ihrer Hartnäckigkeit, ihrer Geduld und ihrem Vertrauen in Lennox, versucht sie seine Mauer einzureißen, seine Gefühle zu wecken und ihren Glauben an ihn zu stärken. Das lässt auch Lennox nicht kalt und Stück für Stück taut er auf, wird zum Cheerleader, geht zu einer Pyjamaparty, ins Waxing Studio und kriegt Herzklopfen in Manas Gegenwart, bis die Schatten seiner Vergangenheit ihm die Sicht versperren…

Von mir gibt es für das Buch eine absolute Leseempfehlung❣️ Ich habe mit Mana und Lennox gezittert und Aiden in mein Herz geschlossen, einen Freund wie ihn sollte jeder haben, denn er verschließt nicht die Augen, sondern sagt geradeaus was ihn bewegt!

Fazit:
Diejenigen, die nicht auch ihren Blickwinkel ändern können, können nichts sehen!