Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Die Erinnerung ist manchmal eine Fahrt auf einer steinigen Straße

Unvergesslich

„Aus zerbrochenem Glas konnte immer noch Kunst entstehen. Manchmal von der schönsten Art.“⁣

Inhalt: ⁣
Nach 12 Jahren kehrt Liv an ihre Highschool in Texas zurück. Der Ort, an dem sich eine schreckliche Tragödie ereignete, die sie bis heute nicht loslässt. Nicht nur ihre Flashbacks lösen in Liv einen Fluchtinstinkt aus, vielmehr der Anblick ihrer Jugendliebe Finn, der sie tief verletzt hat, lässt Liv erschaudern. Trotz allem schleicht sich die alte Vertrautheit vom ersten Moment an in ihre Herzen zurück und Liv wird schlagartig klar, dass sie mehr aus ihrem Leben machen will. Als sich die Gelegenheit dazu bietet, bricht sie aus ihrer alten Routine aus und verbringt mit Finn einen Sommer am See. Allerdings ist es nur ein Glück auf Zeit, denn ihnen bleiben nur ein paar Wochen, bis ihre Herzen sich voneinander trennen müssen. Während Liv mutige Entscheidungen trifft, muss sich Finn zwischen dem Auftrag und der Liebe seines Lebens entscheiden. Gibt es eine gemeinsame Zukunft?⁣

Meine Meinung:⁣
Es handelt sich bei dem Buch um den 1. Band der „Du und Ich Reihe“. Obwohl die Geschichte aus der Erzählerperspektive geschrieben wurde, kamen die Gefühle direkt in meinem Herzen an und die Geschichte konnte mich berühren.⁣
Liv, die früher ein rebellischer Teenager war, hat über die Jahre an Stärke gewonnen und versucht sich im Leben zu behaupten. Erinnerungen an die schlimmste Zeit ihres Lebens, lassen sie oft melancholisch werden. Sie ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen und ich mag ihre Entwicklung im Buch sehr gerne.⁣
Finn kehrt als Held in seine Heimat zurück. Ein Held, der er nie sein wollte und als der er sich auch nicht fühlt. Er arbeitet mittlerweile beim FBI und nimmt sich gerade eine Auszeit, um zu sich selber zu finden. Liv ist und war immer sein Schwachpunkt. Sie zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht und bringt sein Herz zum Schlagen. ⁣
Auch die Nebencharaktere bringen Freude in die Geschichte.

Fazit:⁣
Zeigt Euren Ängsten den Mittelfinger! Verwirklicht Eure Träume und schaut positiv in die Zukunft❣️⁣
Alte Freundschaften werden gestärkt, Träume geteilt und Leben verändert. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe.⁣

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Summe meiner Existenz ergibt Dich!

Game on - Chancenlos

Niemals hätte Ivy es für möglich gehalten, dass ihr Vater ihren rosafarbenen Fiat in ihrer Abwesenheit verleiht. Und dann auch noch an einen Footballspieler. Als sie daraufhin Gray eine Nachricht schreibt, entwickelt sich unerwartet eine Freundschaft auf Distanz. Beim ersten Aufeinandertreffen nach Ivys Heimkehr, spielen ihre Gefühle verrückt. Doch ihr Kopf warnt sie - Gray ist der Klient ihres Vaters und ihr bester Freund. Da gibt es keinen Platz für Gefühle. Können die beiden zusammenfinden und die Hürden auf ihrem steinigen Weg überwinden?

Schon der erste Teil der Game On Reihe gefiel mir gut, aber der zweite Teil konnte mich begeistern.
Das Buch ist aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben und ich hatte an jeder Stelle das Gefühl, eins mit den Charakteren zu sein. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, detailliert und sehr humorvoll, sodass ich oft lachen musste.
Ivy war mir von Anfang an sympathisch. Mit ihrer schlagfertigen und liebevollen Art hatte sie mich von der ersten Seite an. Sie ist ein Kopfmensch, überdenkt alle möglichen Situationen zunächst und ähnelt mir in dieser Hinsicht sehr.
Gray ist ein traumhafter Bookboyfriend. Sportler, lustig, liebevoll, intelligent und absolut fürsorglich. Und er redet über seine Gefühle offen und ehrlich, was ihm einen Platz in meinem Herzen gesichert hat.
Der Umgang der beiden miteinander ist so niedlich und die Entwicklung ihrer Gefühle sehr emotional beschrieben.
Ich habe mit ihnen gelacht, geliebt und auch geweint.
Freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Fazit:
Ich nehme aus diesem Buch mit, dass man sich manchmal für den Weg entscheiden muss, der einem Angst macht, um am Ende das große Glück zu finden❣️
Es gibt eine klare Leseempfehlung für diese tolle Sport Romance Geschichte 🤩
Und zum Schluss bleibt noch zu sagen:
Liebe ist, wie ein Cupcake mit Spezialsoße (lest das Buch und ihr wisst Bescheid) 😜

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden!

Ray & Grace

Grace führt ein kontrolliertes Leben, in dem die Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern und ihrem Freund Liam liegt. Gefühle haben in dieser Welt keinen Platz und Grace muss eine Maske aufsetzen, um ihre Rolle perfekt zu spielen. Ein Deal auf einer Party gibt ihr die Chance, eine Zeit lang aus diesem Leben auszubrechen und mit Ray in eine Welt voller Gefühle, Liebe und Familienzusammenhalt einzutauchen. Werden Ray und Grace die Hürden des Alltags überwinden? Und gibt Liam seine Freundin einfach kampflos auf?

Hach, was soll ich sagen, diese Geschichte hat sich tief in mein Herz geschlichen.
Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und sofort fühlte ich mich mit Ray & Grace verbunden.
Grace ist eine so liebevolle Person und ich habe sie nicht um ihre Situation beneidet. Selten tat mir ein Charakter so leid, denn wer möchte schon ein Leben in Unterdrückung führen ohne jegliche Liebe und Unterstützung seiner Familie. Das hat mein Herz oft bluten lassen. Im Laufe der Geschichte wird Grace selbstbewusster und bietet ihrer Familie und Liam die Stirn.
Ray mochte ich von Anfang an. Hinter seiner Aufreißer Fassade steckt ein einfühlsamer Mensch, der es schafft, in Grace Lebensfreude zu wecken. Durch Ray fühlt sie sich angekommen und findet in seiner Familie Zuflucht. Die Entwicklung der Beziehung von Ray & Grace ist wundervoll beschrieben.
Am Ende nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung, was mich, ebenso wie der wunderschöne Epilog, zu Tränen gerührt hat.

Fazit:
Das Buch lehrt uns, wie wichtig die Geborgenheit der Familie ist. Sie fängt uns an dunklen Tagen auf und zeigt, dass Fürsorge und Vertrauen wichtiger sind, als unser Erscheinungsbild. Folgt Eurem Herzen, hört, was es Euch sagt und vertraut auf Euer Gefühl❣️
5/5✨ und eine klare Leseempfehlung❣️

Veröffentlicht am 24.09.2020

Bedenke, ein Ende bietet uns oft die Chance auf einen tollen Neuanfang!

Weil alles jetzt beginnt

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Evvie sitzt im gepackten Auto, um ihren Mann Tim zu verlassen, als sie ein Anruf erreicht, dass dieser tödlich verunglückt ist. Evvie verheimlicht ihren Fluchtversuch vor Familie und Freunden und spielt die trauernde Witwe. Als ihr bester Freund Andy ihr vorschlägt, seinen alten Kumpel Dean als Untermieter aufzunehmen, willigt sie des Geldes wegen ein. Sie ahnt nicht, dass Dean ebenso wie sie mit den Geistern der Vergangenheit kämpft. Und so einigen sie sich darauf, weder über ihren toten Mann noch über seine Baseballkarriere zu sprechen. Aber kann man einfach so alles ausblenden und neu starten?⁣

Meine Meinung:⁣
Das Cover des Buches ist wunderschön und passt perfekt zu der Aufteilung in Jahreszeiten, welche im Buch vorgenommen wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich und Schauplätze, sowie Situationen werden ganz genau beschrieben.⁣
Das Buch wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, wodurch ich es etwas schwer hatte, in die Geschichte reinzufinden. ⁣
Evvie schleppt einige Geheimnisse und Probleme aus der Vergangenheit mit sich herum und es fällt ihr schwer sich anderen zu öffnen. Dadurch kommt sie etwas unnahbar rüber.⁣
Dean ist ein Ex-Baseballprofi, der ganz plötzlich vor dem Karriereaus steht und sich eine Auszeit von New York nehmen will. ⁣
Die Story an sich gefiel mir gut, nur plätscherte sie eine ganz Zeit nur sehr langsam vor sich hin, bis auf einmal alles ganz schnell ein Ende fand. Mir fehlte leider der Aufbau von Gefühlen während des Buches. Das Ende war dann wieder sehr schön und rundete die Geschichte liebevoll ab.⁣

Fazit:⁣
Aus jedem Buch nehme ich etwas mit und auch hier gibt es für mich eine wundervolle Message: Jedes Ende bietet uns die Chance, neu anzufangen❣️ Dazu braucht es nur ein bisschen Mut, sich auf das Ungewisse einzulassen❣️ Seid immer mutig❣️

Veröffentlicht am 22.09.2020

Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt

Catch My Girl

Inhalt: ⁣

Grace ist in ihren besten Freund Ben verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Happy End mit ihm. Aber wie kann sie ihm begreiflich machen, dass nur sie die richtige Freundin für ihn ist? Ein Deal mit Bens Bruder Noah scheint die perfekte Lösung zu sein: Sie führen eine Scheinbeziehung, Ben trennt sich von seiner Freundin und alle werden glücklich. Aber warum fühlen sich Noahs Berührungen so richtig an? Und wo kommt dieses Herzklopfen her, obwohl Noah vor Jahren aus Graces Leben verschwunden ist?⁣

Meine Meinung:⁣

Ich bin ein riesiger Fan von Sport Romance und habe mich sehr auf die Geschichte von Grace, Ben und Noah gefreut. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Ich habe die lustigen und gefühlvollen Dialoge geliebt und dabei oft geschmunzelt. ⁣
Das Buch wird aus der Sicht von Grace geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da ich so die Möglichkeit bekam, viele ihrer Gedanken besser zu verstehen.⁣
Grace sieht sich als unscheinbaren Bücherwurm, ist aber sehr schlagfertig und gefühlvoll.⁣
Auch bei Noah trügt der Schein. Er ist der Football Star auf der Uni, gutaussehend, arrogant, der typische Sportler. Aber hinter seiner Fassade verbergen sich verletzte Gefühle und er möchte an manchen Tagen einfach nur er selbst sein. ⁣
Die Vergangenheit der beiden wird sehr schön aufgearbeitet und in die Geschichte eingebracht. Der Kampf, den beide Protagonisten mit sich austragen, sorgt für Abwechslung und Gefühlschaos.⁣
Auch die Nebencharaktere, vor allem Emily und Josh, sind sehr sympathisch und lassen die Vorfreude auf Band 2 jetzt schon steigen. ⁣
Ein bisschen mehr Drama zwischendurch hätte es für meinen Geschmack sein dürfen, aber das wäre auch schon meine einzige kleine Kritik.⁣

Es gibt eine klare Leseempfehlung für diese locker leichte NA-Story❣️⁣
Wir lernen aus diesem Buch, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss. Sie muss echt sein und aus dem Herzen kommen❣️