Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2023

Winterliche Gefühle auf Föhr!

Weihnachtszauber auf Föhr

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!

Ein Café auf Föhr zu eröffnen war Lenis großer Traum. Doch gerade wächst ihr alles über den Kopf und sie ist überfordert. Angestellte sind schwer zu finden und die Leitung des Adventssingens soll sie auch noch übernehmen. Gut, dass ihr Freund Ole sie immer unterstützt, doch die wenige Zeit mit ihm, macht die Beziehung schwierig…

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der dritte Band der Föhr Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen. Da wir die Charaktere und ihre Geschichten und Eigenheiten aber schon vorher kennenlernen, rate ich dazu, die Teile nacheinander zu lesen.
Die Autorin überzeugt wieder mit ihrem lockeren Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen lässt.
Diesmal reise ich aus Lenis Sicht zur Weihnachtszeit in die friesische Karibik und mitten in den Trubel, der gerade in ihrem Leben herrscht.
Besonders gut an der Geschichte hat mir der Freundschaftsgedanke gefallen, dass man für seine Freunde Kompromisse eingeht und über seinen Schatten springt, Dinge außerhalb seiner Komfortzone angeht, um Unterstützung zu zeigen.
Ein bisschen mehr Gefühle zwischen den Protagonisten Leni und Ole hätte ich gerne gespürt, denn durch die Fehlkommunikation gingen diese leider ein wenig verloren.

Leni betreibt das Café „Föhrliebt“, in das ich mich gedanklich gerne gesetzt habe. Ihr Anker sind ihre beiden Freundinnen Meike und Fritzy, denen sie alles erzählen kann und die immer für sie da sind. Genau wie Ole, für den Leni ihr Leben umgekrempelt und auf die Insel Föhr gezogen ist.
Doch die besinnliche Vorweihnachtszeit bekommt einen Knacks, als Leni an Oles Ehrlichkeit zweifelt und ihre Beziehung in Frage stellt.
Dabei ist Ole ein wirklich lieber Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Ein Ureinwohner von Föhr, der immer für seine Mitmenschen da ist.
Sind Lenis Zweifel trotzdem berechtigt?

Ich bin gerne wieder nach Föhr gereist, gerade zur Weihnachtszeit und kann für das Buch eine Leseempfehlung aussprechen❣️

Fazit:
Wenn der Zauber von Weihnachten einsetzt, werden Wunder wahr❣️

Veröffentlicht am 16.11.2023

Leider zu viele Handlungsstränge und zu viel Drama!

Infinity Falling - Mess Me Up

Manchmal muss man gehen, bevor man sich selbst im Stich lässt!

Inhalt:⁣

Manchmal muss man gehen, bevor man sich selbst im Stich lässt!

Inhalt:⁣

Aven Amentas Leben gleicht einem Traum, doch ihr Erfolg in der Filmbranche bringt auch Schattenseiten mit sich. Die Vorfreude auf ihre erste große Kinohauptrolle überwiegt aber bei Aven, bis sie ihren Filmpartner sieht und ihr sämtliche Gesichtszüge entgleisen. Denn Hayes Chamberlain hat Ihr nicht nur das Herz gebrochen, er hat ihr auch gezeigt, wie es ist zu fallen und das ohne Sicherung…⁣

⁣Meine Meinung:⁣
„Infinity Falling Mess Me Up“ ist der erste Band der Infinity Reihe und somit unabhängig lesbar. Schön ist, dass wir auch Charaktere aus der What If Reihe wieder treffen, es ist aber nicht nötig, diese vorab zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Aven und Hayes tauche ich in die Welt Hollywoods ein und erlebe die vielen Schattenseiten intensiv mit. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert, aufklärend und lässt mich, durch Rückblicke in die Vergangenheit, hinter die Fassaden der Charaktere schauen. ⁣
Die Szenen am Filmset haben mir wirklich gut gefallen, sie konnten mich berühren und haben die Magie zwischen Aven und Hayes hervorgehoben. Leider gab es von diesen Momenten nur wenige.⁣
Der Rest des Buches war für mich eine Aneinanderreihung von Dramen, vielen Wiederholungen und hinterlässt eine gedrückte Stimmung in meinem Inneren. Es gab meiner Meinung nach zu viele Handlungsstränge, die alle immer wieder beleuchtet und am Ende abgehakt werden mussten. Dadurch ging für mich das eigentliche Thema leider unter.⁣

Mit Aven und Hayes lerne ich zwei Protagonisten kennen, die schon früh im Rampenlicht standen und durch ihre Eltern bzw. ihr Management total fremdbestimmt aufgewachsen sind. Eigene Entscheidungen durften sie nie treffen und sind nun froh, ihren Lebens- und Karriereweg lenken zu können. ⁣
Es fällt ihnen schwer zu vertrauen, sich fallen zu lassen, aber zusammen wagen sie mehr. Zusammen vergessen sie ihre Ängste, ihre Probleme, ihre Vergangenheit. Zusammen setzen sie eine Magie frei, die immer in ihnen gesteckt hat, aber der sie nicht nachgegangen sind. ⁣Können sie darauf aufbauen und zusammen für eine Zukunft kämpfen?⁣

Schade, dass mich das Buch nicht ganz abholen konnte, aber wie immer empfehle ich, Euch eine eigene Meinung zu bilden. Lasst mich gerne wissen, wie Euch die Geschichte gefallen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Fallen, mit der richtigen Person, ist alles, weil du lernst zu fliegen❣️⁣

Veröffentlicht am 16.11.2023

Der Abschied fällt mir schwer…

Das St. Alex - Abendstern

Wer seine Angst zeigen kann, hat Mut!

Wer seine Angst zeigen kann, hat Mut!

Als Krankenschwester Maya auf der Intensivstation aushelfen soll, rutscht ihr das Herz in die Hose, unterscheidet sich die Arbeit dort einfach sehr von ihrer bisherigen Aufgabe auf der Erwachsenen Palliativstation. Doch ihre neuen Kollegen und besonders die tatkräftige Ella, lassen ihr Herz hüpfen. Aber fühlt Ella das Gleiche wie Maya? Sind sie mutig genug, zusammen neue Wege zu gehen?

„Abendstern“ ist der dritte Band der St. Alex Reihe und wie seine Vorgänger in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar. Trotzdem kann ich nur dazu raten, die Bücher nach der Reihe zu lesen und die Welt der drei Freundinnen noch intensiver kennenzulernen.
Die Queere Romance wird aus der Sicht von Maya erzählt und gibt Einblicke in den stressigen und intensiven Arbeitsalltag im Krankenhaus St. Alex. Gerade die Beschreibungen von der Intensivstation gehen mir beim Lesen sehr nah. Die Energie und die Mühe, die alle Mitarbeiter in die Patienten stecken, ist enorm, sie geben alles, auch wenn nicht alles in ihrer Macht liegt. Die Autorin hebt in diesem Teil die Freundschaft der drei Mädels nochmals deutlich hervor und es macht einfach Spaß, sie zu begleiten und ihre Entwicklung zu beobachten.

Maya ist eine sehr einfühlsame junge Frau, mit einem großen Herzen. Die neue Stelle auf der Intensiv bedeutet für sie eine Menge Verantwortung und macht ihr anfangs Angst, da sie nun Leben retten soll, anstatt das Leben ihrer Patienten so schön wie möglich zu machen.
Doch der Empfang der Kollegen macht Ihr Mut, gibt ihr Kraft und den nötigen Rückhalt. Und sie trifft auf Ella, die so stark und resulut auftritt und in deren Gegenwart Mayas Herz aussetzt und ihr Körper kribbelt.
Ella wird von ihren Gefühlen völlig überrumpelt, weiß nicht, wie sie die Situation einordnen soll und hadert mit sich.
Werden die beiden gemeinsam mutig sein?

Mir fiel es wirklich schwer, Abschied von dieser Reihe zu nehmen und auch dieser Band bekommt wieder eine Leseempfehlung. Ich freu mich schon auf weitere Geschichten der Autorin❣️

Fazit:
Die stärksten Menschen sind die, die Kämpfe gewinnen, von denen niemand etwas weiß❣️

Spannende Geschichte mit Herz und ehrlichen Charakteren

Brynmor University – Geheimnisse

Die Unwissenheit ist oft schlimmer als die Wahrheit!

Die Unwissenheit ist oft schlimmer als die Wahrheit!

Was ist vor 10 Monaten im Klosterwald der Brynmor University passiert? Samuel Harrington will es herausfinden, den Unfall seines Bruders aufklären und endlich Ruhe finden. So beginnt er sein Studium in England, in Brynmor, dort wo alle versprechen aufeinander aufzupassen. Aber was geschieht hinter den Schulmauern? Auf seinem Weg lernt Samuel Connor Ferguson kennen, in dessen Nähe und Arme er sich fallen lassen kann. Doch die Last der Geheimnisse liegt schwer auf ihrem Glück…

„Brynmor University Geheimnisse“ ist der erste Band der Brynmor University Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.
Die Gay Romance ist aus der Sicht von Samuel und Connor geschrieben und entführt mich nach England hinter die Mauern von Brynmor mit all den Verbindungen, Winkeln und Geheimnissen, die versteckt im Dunkeln liegen.
Der Schreibstil des Autors konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Es wird über die ganze Geschichte hinweg ein Spannungsbogen aufgebaut, der mich mitfiebern, rätseln und leiden lässt. Die Offenheit der Protagonisten und die Tatsache, dass kein unnötiges Drama erzeugt wurde, macht das Buch einfach rund und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Ich lerne Samuel und Connor kennen, die beide mit Ereignissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Doch während Sam versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, hat Connor diese weit von sich weg vergraben.
Von Beginn an spüre ich die Verbundenheit zwischen den beiden, sie wirken freier, können sein, wer sie wirklich sind, ohne Maske, einfach Zuhause sein in den Armen des anderen.
Die Zukunft scheint für Samuel wieder voller Hoffnung, bis seine Welt Stück für Stück ausradiert wird. Denn Connor ist nicht der, für den er ihn gehalten hat und auch seinen Bruder glaubt Samuel nicht mehr zu kennen…

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für den Auftaktband der Brynmor University Reihe. Die Freundschaften, die wundervollen Charakere, die Liebe zum Detail, all das lässt meine Vorfreude auf Band 2 steigen und ich bin sehr gespannt, was mich noch hinter den Schulmauern erwartet❣️

Fazit:
Unsere Geschichte malen wir uns nicht aus, wir schreiben sie selbst❣️

Grandiose Reihenfortsetzung

The Darkest Gold – Die Geliebte

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️

Was passiert mit dir, wenn deine Wahrheit sich als Lüge herausstellt? Wenn der Mensch, dem du vertraut hast,
in Wirklichkeit jemand anderes ist?
Für Auren gibt es nur eine Antwort: Ihre Zeit ist gekommen, im Spiel der Könige mitzumischen. Stürzt sie ab oder lernt sie zu fliegen?

„The Darkest Gold - Die Geliebte“ ist der 3. Band dieser unheimlich spannenden Fantasyreihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Auch diesmal habe ich das Buch einfach verschlungen, bin durch die Zeilen geflogen. Manchmal stand mir der Mund offen, manchmal liefen die Tränen und manchmal habe ich einfach herzlich gelacht. Kameradschaft, Freundschaft und Liebe werden von der Autorin in den Gegensatz zu Angst, Intrigen und Macht gestellt, sodass es nie langweilig wird. Das Buch ist an einigen Stellen spicy, aber selbst diese Szenen sind so voller Zärtlichkeit und aufrichtiger Liebe, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe.

In diesem Teil komme ich Auren durch Rückblicke in ihre Vergangenheit noch näher. Sie wird stärker, mächtiger und bricht aus ihren Mauern heraus, während um sie herum eine Rebellion entfacht wird.
Ich bewundere Aurens Ehrlichkeit, sie gesteht sich ein, dass die Kontrolle anderer ihr Leben trostlos gemacht hat, richtet den Blick auf das Positive und trifft Entscheidungen, die keinen Fluchtweg bieten.
Doch auf wen kann Auren sich wirklich verlassen? Wem kann sie vertrauen? Wer ist bereit mit und für sie zu kämpfen?

Von mir bekommt dieses Buch eine große Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, bald wieder nach Orea zu reisen und mit Auren Abenteuer zu erleben, die tief ins Herz gehen❣️

Fazit:
Macht ist immer lieblos. Liebe niemals machtlos❣️
5/5✨ Herzensbuch und Jahreshighlight