Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Hollywoodgeschichte mit ein paar Schwächen!

Running up that Hill

Zeit hat man nie, wenn man sie sich nicht nimmt!

Inhalt:⁣

Zeit hat man nie, wenn man sie sich nicht nimmt!

Inhalt:⁣
Hollywood folgt seinen eigenen unbarmherzigen Gesetzen, die niemand wirklich kennt. Haley Sharp weiß das schon seit ihrer Zeit als berühmter Kinderstar und kämpft gegen ihr Image, um als erwachsene Schauspielerin Fuß zu fassen. Beim Dreh einer neuen Serienstaffel trifft sie auf Wyatt Holt, der in der Branche noch ganz neu ist und sich nicht verstellen möchte. Bald schon merkt er allerdings, dass Haley und er zu Spielfiguren werden, Gefühle erzwungen werden und Grenzen verschwimmen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Running up that Hill“ ist der Auftaktband einer Dilogie und somit ohne Vorkenntnisse lesbar. ⁣
Das Buch ist ein absoluter Eyecatcher und ich habe mich direkt in das Cover und den Farbschnitt verliebt. ⁣
Aus Sicht von Haley und Wyatt nimmt mich die Autorin mit in die Welt der Stars und Sternchen und ans Set der Fernsehserie „Undercurrents“. Der Schreibstil und der Aufbau des Buches machten es mir leicht, in die Geschichte hineinzufinden und ich fühlte mich mittendrin. Besonders gut haben mir die Dankes-WhatsApp-Nachrichten von Wyatt und seiner Schwester Zoe gefallen, die ihre Verbundenheit unterstreichen konnten und gezeigt haben, dass man schätzen sollte, was man hat. ⁣
Diese Gefühle hätte ich mir auch zwischen den beiden Protagonisten gewünscht, aber diese kamen bei mir leider nicht an und blieben für mich irgendwo zwischen Wahrheit und Lüge und vielen Hollywoodklischees auf der Strecke. ⁣

Mit Haley treffe ich eine junge Frau, die sich in Hollywood einen Namen als Erwachsene machen möchte, die aus ihrer Rolle als Meerjungfrau hinausgewachsen ist und alles dafür tut, dass ihr Talent gesehen und gewürdigt wird. Haley zeigt selten Schwäche, scheint unnahbar, dabei versteckt sie sich hinter einer Fassade, um sich vor Enttäuschungen zu schützen. Für ihre Familie und Freunde bleibt kaum Zeit, was sie sehr belastet. ⁣
Und dann tritt Wyatt in ihr Leben, Wyatt, der nie einen Plan verfolgt, Wyatt, dem es nie schwer fällt, Kontakte zu knüpfen, der immer mitten im Geschehen und Everybodys Darling ist. Wyatt behandelt Haley liebe- und rücksichtsvoll und erweicht so ihr Herz, sowohl vor, als auch hinter der Kamera. ⁣
Die Sonnen- und Schattenseiten der Filmbranche machen es Haley und Wyatt schwer, ihren Weg zu finden, sich zu lösen, aus den Zwängen und Vorschriften und so rutschen sie in einen Zwiespalt, aus dem ein Entkommen schwer scheint…⁣

Das Buch konnte mich zwar nicht vollständig überzeugen, aber nach dem Cliffhanger bin ich gespannt, wie es für Haley und Wyatt weitergeht und werde sie auf ihrem Weg begleiten ☺️⁣

Fazit:⁣
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit. Falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von einer Mehrheit akzeptiert wird❣️⁣

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine absolut humorvolle Romcom!

Love Game

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt!

Inhalt:⁣

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt!

Inhalt:⁣
Eine Hochzeit, ein One Night Stand mit dem Bruder der Braut, eine Dating App und schon steckt Hallie Piper im Chaos, das sich ihr Leben nennt. Denn beim „Männer Shopping“ trifft sie ausgerechnet Jack Marshall wieder, der ihr eine sehr aufregende Nacht beschert hat. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der großen Liebe, die manchmal näher ist, als man denkt…⁣

Meine Meinung: ⁣
„Love Game“ ist eine in sich abgeschlossene Romcom, die mich während des Lesens gut unterhalten hat. Die Autorin schreibt mit unheimlich viel Humor und schafft es, Gefühle mit Witz zu verbinden. Besonders toll fand ich die Chatnachrichten zwischen den Charakteren, in denen sie offen und ehrlich kommuniziert haben und dabei für einige Lacher sorgten. ⁣

Hallie will ihr Leben ordnen oder wie sie es nennt „Vollzeit-Erwachsene“ sein. Auf diesem Weg stößt sie auf einige Hindernisse und einen Mann, der ihr den Kopf verdreht, auch wenn sie das natürlich zunächst nicht wahrhaben will.⁣
Denn Jack, der gerade noch kurz vor seiner Verlobung stand, stürzt sich mit ihr in den Kampf um die ganz großen Gefühle. Hallie zeigt ihm, was das Leben noch bereit hält, was auf ihn wartet.⁣
Gemeinsam haben sie Spaß, können über alles reden, lachen, ehrlich sein. Ihre Freundschaft bedeutet ihnen viel, aber da sind diese Momente, dieses Herzklopfen, diese Blicke und diese Berührungen, die sich wie nach Hause kommen anfühlen, vertraut, nicht fremd und die alles verändern…⁣

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese humorvolle Geschichte, die absolut gute Laune verbreitet❣️⁣

Fazit:⁣
Suche nicht nach der Liebe, sondern suche nach dem Leben und das Leben wird dir die Liebe zeigen, die du brauchst❣️⁣

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine Geschichte fürs Herz und der Suche nach sich selber!

Wir irgendwann

Wir erinnern uns nicht an Menschen, sondern an das Gefühl, das sie uns gaben!

Inhalt:⁣

Wir erinnern uns nicht an Menschen, sondern an das Gefühl, das sie uns gaben!

Inhalt:⁣
Emmeline Rose Sinclair fühlt sich, als sei sie in einem Traum gefangen, denn ihre Vergangenheit prasselt wie ein Hagelschauer auf sie nieder. Eine Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern kann und die ihr doch einen völlig neuen Blick auf ihre Zukunft bietet. Für Em beginnt eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit, auf den Spuren ihres Lebens, zu sich selber…⁣

Meine Meinung:⁣
„Wir irgendwann“ ist der zweite Band der Schottland Reihe und unabhängig lesbar. Allerdings tauchen Charaktere auf, die wir bereits kennen und Geschichten werden zum Teil weiterverfolgt, weshalb es sinnvoll ist, die Dilogie in der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Emmeline und Liam auf zwei Zeitebenen und berührt mein Herz mit jeder Zeile mehr.⁣
Ich tauche ein in eine Geschichte über Schmerz, Trauer, das Verlieren und Wiederfinden, die Vergangenheit und neue Wege, die in die Zukunft führen und über Herzen, die sich erinnern und noch immer in einem Takt schlagen.⁣

Ich darf Emmeline kennenlernen, eine starke, mutige und so verständnisvolle Frau, die trotz allem, was ihr passiert ist, kämpft und verzeiht. Ihre Eltern haben ihr Leben zerstört, ihr ganzes Glück genommen und sie mit ihrem Handeln tief verletzt und doch geht sie auf die Menschen zu, die ihr am Herzen liegen, sieht das Gute und geht ihren Weg. Em beeindruckt mich auf jede Art und Weise.⁣
Und dann ist da Liam Wilson, Emmelines Jugendliebe, der Junge mit dem sie alle ersten Male erlebt hat, der Mann, mit dem sie eine Tochter hat und an dessen Türe sie nun klingelt, nach all den Jahren ohne Erinnerungen…⁣
Können Herzen sich nach etwas sehnen, was sie nicht kennen und doch geliebt haben?⁣

Ich kann Euch nur empfehlen, diese Reise mit Em anzutreten, ihre Gedächtnislücken zu schließen, ihre Zerrissenheit zu spüren, ihre Tränen zu weinen und ihr Herzklopfen zu hören. Ihr werdet mit einem Feuerwerk der Gefühle überrascht und lernt die interessanteste Patchworkfamilie aller Zeiten kennen❣️

Fazit:
Wir können alles, was die Vergangenheit uns genommen hat überwinden, es braucht nur ein wenig Zeit❣️

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ruhiger, wenn auch teilweise sehr überraschender Abschluss!

All Our Golden Dreams

Kontrolle ist das Vertrauen der Schwachen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung einer Reihe⚠️

Kontrolle ist das Vertrauen der Schwachen!

⚠️Spoiler möglich, da Fortsetzung einer Reihe⚠️

Aus einem Funken, der gerade dabei war zu verglühen, entfacht Ryan Van Day ein loderndes Feuer, das seine wiedergewonnene Liebe zu Ellis und ihre gemeinsame Zukunft aufs Spiel setzt. Skandale vergehen, werden unwichtig, doch sie zehren an den Menschen, verändern sie, so auch Ryan. Ellis kommt nicht mehr zu ihm durch und Ryan gerät in einen Teufelskreis, aus dem es schwer ein Entkommen gibt…

„All Our Golden Dreams“ ist der zweite Band der Van Day Reihe und kann nicht ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil gelesen werden.
Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse an, die das Hotel Van Day in Aufregung versetzt haben. Es geht ruhig los, bis die Handlung eine plötzliche Wendung nimmt, die für mich etwas aus dem Nichts kam. Durch ihre gute Aufarbeitung des Themas, konnte mich die Autorin aber zum Glück schnell wieder abholen.

Ellis und Ryan sind nicht mehr die unbeschwerten Kinder, die rumtollen, das Leben leicht nehmen und Probleme den Erwachsenen überlassen. Sie müssen jetzt selber Verantwortung übernehmen, über Konsequenzen nachdenken und dürfen keine Schwäche zeigen.
Das nimmt vor allem Ryan mit, der sich verausgabt, nie um Hilfe bittet und sich so von Ellis entfernt, obwohl er ihr doch nah sein will.
Der Druck wächst und Ellis und Ryan müssen lernen, sich gegenseitig aufzufangen und mit Liebe zu begegnen, auch oder gerade weil man über manche Dinge keine Macht hat…

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und kann Euch die Reihe und die Reise ins Luxushotel Van Day nur empfehlen❣️

Fazit:
Richtige Entscheidungen tun manchmal weh und müssen doch getroffen werden❣️

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine Geschichte so nah am Leben, die mich alles hat fühlen lassen!

Und dazwischen wir

Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen!

Inhalt:⁣

Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen!

Inhalt:⁣
20jähriges Abi Jubiläum, unfassbar, denkt sich Lena Wellsing, als sie sich auf den Weg Richtung Heimat macht. Ob sie alle erkennen wird? Ob sie immer noch zusammen lachen und feiern können? Die Musik ist heute leiser, der Alkohol härter und die Gesprächsthemen langweiliger. Dabei will Lena endlich mal was für sich tun, womit niemand rechnet, ausbrechen. Und so landet sie in Amsterdam, bei Phil Hansen, dem ewigen Klassenschwarm, ohne nachzudenken, was morgen kommt, ohne Antworten auf all ihre Fragen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Und dazwischen wir“ ist ein wundervoller Liebesroman mit Protagonisten über 40 und kann ganz unabhängig gelesen werden.⁣
Aus der Sicht von Lena und Phil erlebe ich eine Geschichte, die so nah am Leben ist, dass jedes einzelne Gefühl am ganzen Körper spürbar ist. Durch den absolut genialen Schreibstil der Autorin lache ich unheimlich viel, weine, verliere mich zwischen den Seiten, den Charakteren und verliebe mich in Amsterdam. Ich schlendere durch kleine Gassen, fahre mit dem Fahrrad zu den bunten Märkten, sitze im Boot um das Wasser zu genießen und esse Frikandel und Stroopwafels. ⁣

Es ist sowohl für Lena, als auch für mich eine Zeitreise. Ich träume mich mit ihr in die 90er, tanze durch die Nacht, trinke Apfelkorn und verlasse gewohnte Wege und strukturierte Pläne. ⁣
Die Auszeit in Amsterdam ist völlig gegen Lenas Prinzipien, lenkt von ihrem Leben mit den Kindern, dem Haus und den Eheproblemen ab, ist eine Flucht, aber auch ein Nachhausekommen zu sich selbst. ⁣
Denn da ist Phil, Phil den sie völlig falsch eingeschätzt hat, Phil, der ihr zuhört, Phil, der immer das richtige sagt und Phil, der Lenas Herz höher schlagen lässt.
Doch während Lena abhebt und anfängt zu fliegen, hat Phil Angst, nicht vor dem Start, sondern vor der Landung. Sind sie bereit zusammen frei zu sein, Träume zu verwirklichen und neu zu beginnen?

Ich kann Euch wirklich von Herzen empfehlen, all die Antworten mit Lena und Phil zu finden. Das Buch ist einfach etwas ganz Besonderes, ohne Drama, dafür mit ganz viel Herz❣️

Fazit:
Du bist nie zu alt um fliegen, träumen und lachen zu können!
-Herzensbuch-