Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Spannung bis zum Schluss!

One of the Girls

Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod!

Inhalt:⁣

Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod!

Inhalt:⁣
Unter der griechischen Sonne ein paar unbeschwerte Stunden und einen Junggesellinnenabschied verbringen, so lautet der Plan von Lexi und ihren Freundinnen, als sie nach Aegos aufbrechen. Doch schnell wird klar, dass jede ihre eigenen Ziele verfolgt. Während die einen über ihre Vergangenheit nachdenken, träumen die anderen von einer besseren Zukunft. Was bleibt, ist die Realität und eine Leiche…⁣

Meine Meinung:⁣
„One of the Girls“ ist ein Einzelband, der unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Es handelt sich um eine Geschichte, bei der Geheimnisse ans Licht kommen, Freundschaften auf die Probe gestellt und wahre Charaktereigenschaften aufgedeckt werden.⁣
Die kurzen Kapitel aus der Sicht der sechs Freundinnen oder sollte ich besser Feindinnen sagen, bringen Abwechslung in die Geschichte, werfen immer neue Fragen auf und lassen meinen Kopf glühen. Zwischendurch bekomme ich immer wieder kleine Hinweise, was passiert sein könnte und doch habe ich keine Ahnung, in welche Richtung sich die Ereignisse entwickeln werden.⁣

Wir lernen sechs Freundinnen kennen - Lexi, die Braut, die alle lieben, Bella, die selbsternannte Trauzeugin und Bestimmerin, Fen, deren Tante das Ferienhaus in Griechenland gehört und die eher der ruhige Part zu sein scheint, Robyn, die alleinerziehende Mutter und Planerin, Eleanor, die Schwester des Bräutigams und Ana, die Mutter eines Teenagers und Gebärdensprachendolmetscherin.⁣
Sie alle spielen eine Rolle, sind nie wirklich sie selbst, was für mich als Leserin extrem spannend ist, denn immer wenn ich glaube, eine der Freundinnen zu durchschauen, ihre Gedanken zu verstehen, werde ich aus der Bahn geschmissen. ⁣

Wer wirklich die Böse ist? Findet es unbedingt heraus. Gerade für Leser, die wenig in dem Genre Thriller unterwegs sind, ist das Buch absolut empfehlenswert❣️⁣

Fazit:⁣
Das Leben ist zerbrechlich, endlich und meistens unkontrollierbar und man kann nur versuchen, sich mit guten Menschen zu umgeben und sein Bestes zu tun❣️

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannung pur - Jahreshighlight!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Dränge die Schwäche zurück und die Stärke wird sich erheben!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️⁣

Inhalt:⁣

Dränge die Schwäche zurück und die Stärke wird sich erheben!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️⁣

Inhalt:⁣
Auren wollte ein Leben ohne Gitterstäbe, ein Leben in Freiheit, stattdessen klebt nun Blut an ihren Händen. Während Auren beginnt, sich selbst mit anderen Augen zu sehen, ihre Energie rauszulassen, ziehen im Hintergrund andere Krieger die Fäden. Wird Auren für sich einstehen?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Darkest Gold - Die Verräterin“ ist der zweite Band der The Darkest Gold Reihe und knüpft an die Geschehnisse von Band 1 an. Die einzelnen Teile der Reihe können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Diesmal erlebe ich die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und tauche ein in eine Welt voller Besitzansprüche, Verrat und Liebe. Geheimnisse werden aufgedeckt, die mir eine Gänsehaut bescheren und mich sprachlos zurück lassen. Trotz all dieser Tiefe und Dunkelheit, muss ich aber auch oft schmunzeln, denn neben den ganzen spannenden Szenen, lebt das Buch auch von Fehleinschätzungen, die immer wieder zu Gelächter führen, von Freundschaft, die ein warmes Gefühl hinterlässt und von Liebe, die gewaltig ist. ⁣

„Du bist das, was du dich entscheidest zu sein“, diesen Satz nimmt sich Auren zu Herzen. Sie ist mutig, erhebt ihre Stimme, lässt los, will nicht mehr die Außenseiterin sein. In ihr steckt mehr, als nur ein goldener Sattel, sie ist mehr als ein Symbol, sie ist eine Kriegerin und eine Frau, die für sich einstehen muss, ohne an die Konsequenzen zu denken.⁣
Ich fiebere mit Auren, meine Nackenhaare stellen sich auf, denn die Gefahren lauern hinter jeder Ecke und doch spüre ich dieses Feuer, in Auren und ihrer Beziehung zu Riss, der ihr auf seine Art einen (Aus-) Weg zeigt, der ihre Instinkte weckt und sie fordert.⁣

Ich liebe die Wendungen und Überraschungen in diesem Buch. Es wird nie langweilig, jedes Kapitel überzeugt durch diese besondere Magie, diese Sucht weiterzulesen und diese Leere, wenn man das Buch zuklappt.⁣

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten bald wieder in die Welt von Auren und den anderen Bewohnern von Orea einzutauchen❣️⁣

Hübsche Lügen können viele hässliche Wahrheiten überdecken❣️⁣

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine Sportsromance, die wachrüttelt und ins Herz geht!

Play for my Heart

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel!

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel!

Vergessen, die Erinnerung besiegen, nach vorne schauen, all das schwört sich Alexis jeden Morgen und doch landet sie immer wieder in der Realität. Halt findet Alexis während ihrer Zeit im Fitnessstudio, bis sie dort Sean regelmäßig trifft, der sie völlig aus dem Konzept bringt. Denn Sean steht für eine Nacht voller Verzweiflung, Verletzlichkeit und Mutlosigkeit und niemand sollte Alexis so sehen, wie er sie gesehen hat…

„Play for my Heart“ ist der zweite Band der My Heart Reihe und in sich abgeschlossen. Es ist nicht zwingend notwendig den ersten Teil der Reihe vorher gelesen zu haben, hilft aber zum besseren Verständnis.
Aus der Sicht von Alexis und Sean erlebe ich eine Slow Burn Romance, die weh tut, die Erinnerungen weckt, die mir vor Augen führt, was wirklich zählt und die aufzeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt im Leben sind. An einigen Stellen hätte ich Alexis am liebsten angeschrien, sie für ihr Verhalten verflucht, aber auch das gehört zu ihrem Ich, das sie oft vor der Außenwelt verschließt. Das Ende hätte ich mir persönlich anders gewünscht, allerdings ist das sicher Geschmacksache.

Wir treffen in diesem Buch auf Alexis, die immer wieder eine Maske aufsetzt. Sie zeigt sich nach außen hin als selbstbewusste Partyqueen, obwohl sie im Inneren noch immer das verletzliche Mädchen von früher ist. Dabei liebt der Eishockeyspieler Sean die pure Alexis, die Alexis ohne Schminke, die ungehemmt lacht, flirtet, witzig ist, aber er sieht auch die Alexis, die weint, während ihre Lippen lächeln, die vor ihren Dämonen davon rennt und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Denn ein Teil von Sean will Alexis Halt geben, ihr beistehen, sie stärken, während ein anderer Teil ihm sagt, dass er nicht reicht, nicht genug ist, es nicht schaffen wird.
Schritt für Schritt wächst ihr Vertrauen zueinander, fallen die Mauern, sprühen die Funken und sie können sich nicht dagegen wehren. Alexis und Sean beginnen ein Spiel zu spielen, das keiner verlieren will…

Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung und auch Band 1 kann ich Euch wirklich ans Herz legen. Da Lee mich in diesem Teil so berührt hat, hoffe ich sehr, dass wir von ihm noch mehr lesen werden❣️

Fazit:
Du bist stark.
Weil du deine Schwächen kennst.
Du bist mutig.
Weil du dich deinen Ängsten stellst.
Du bist schön.
Weil du dich liebst, wie du bist.
Du bist klug.
Weil du weißt, was du nicht weißt.
Du bist glücklich.
Weil du dich dazu entschieden hast❣️

Veröffentlicht am 18.07.2023

Für mich als Fantasyeinsteigerin perfekt!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Manchmal fehlt zum Silberstreif nur der Horizont!

Inhalt:⁣

Manchmal fehlt zum Silberstreif nur der Horizont!

Inhalt:⁣
Gefangen in einem goldenen Käfig, kein Weg nach außen, Gitterstäbe und Wachen vor der Nase: Das ist Aurens Leben im sechsten Königreich von Orea bei König Midas. Die Burg Hohenläuten bietet Auren Schutz, soll sie von der Außenwelt fern halten. Doch Auren hat sich selbst die Flügel gestutzt, bereit für den Ausbruch, bereit für die Freiheit…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Darkest Gold - Die Gefangene“ ist der erste Band der The Darkest Gold Reihe und somit unabhängig lesbar. Es folgen allerdings vier weitere Bände, die an diesen anschließen.⁣
Für mich als Fantasyeinsteigerin ist die Geschichte rund um Auren und Midas perfekt geeignet. Durch die langsame Einführung bekomme ich die Möglichkeit, mich an die neue Welt und die Charaktere zu gewöhnen und mich fallen zu lassen, in eine Welt voller Gold, in eine Welt voller Magie, in eine Welt, die anders ist, als zunächst erwartet. Wendungen und Geheimnisse halten die Spannung durchgehend aufrecht, sodass ich immer wieder mitfiebere, hoffe und erschrecke, aber auch mein Herz verschenke. ⁣

Auren entführt mich auf die Burg Hohenläuten in das sechste Königreich von Orea. Ihr Leben und ihr Leib bestehen aus einer goldenen Hülle. Doch in einem Leben voller Gold, sucht Auren immer wieder den Silberstreif, der ihr einen Ausweg bietet. Diesen sucht sie bei König Midas, den sie schon lange kennt und der ihr den Schutz bietet, den sie immer gesucht hat. Aurens Herz sieht in Midas immer noch ihren Retter, den Mann, der er früher war, ihren Freund. Doch ist er das immer noch? Oder macht er Auren nur zu einem Statussymbol für seine Macht?⁣
Im Verlauf der Geschichte kommt Aurens Kraft, ihr Kampfgeist und Antrieb immer mehr zur Geltung und all diese Fertigkeiten, wird sie noch gut gebrauchen können…⁣

Ich kann für den ersten Teil der Fantasy Reihe von Raven Kennedy nur eine große Empfehlung aussprechen. Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Das Fieber hat mich gepackt und ich bin mehr als gespannt, was Auren noch erwarten wird❣️⁣

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert, als ein ganzer Sack voll Gold❣️⁣

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine wundervolle und harmonische Geschichte, die ins Herz geht!

Skye

Unterdrücke niemals deine Gefühle, aus Angst vor der Zukunft!

Unterdrücke niemals deine Gefühle, aus Angst vor der Zukunft!

Da Amelie Finkenburg in Deutschland nichts hält, ergreift sie das Jobangebot der 70jährigen Ella und begleitet sie auf ihrer Reise nach Schottland. Sowohl für Amelie, als auch für Ella, beginnt auf der Insel Skye ein Neuanfang. Sie wollen Vergangenes ruhen lassen und positiv in die Zukunft schauen. Doch der grummelige Finley Murray macht Amelie das Leben nicht gerade leicht und Wahrheiten überrollen die Leben der beiden wie eine Lawine…

„Skye - In deinen Augen das Meer“ ist ein unabhängig lesbarer Liebesroman, der mich nach Schottland und damit in das Land der Legenden führt. Aus der Sicht von Amelie bekomme ich die Möglichkeit, einige davon kennenzulernen, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Landschaft, die Tiere und das Meer haben mein Herz schnell erobert.
Die Autorin schafft es auch in diesem Roman wieder Familiengeheimnisse, Naturbeschreibungen, ernste Themen und eine Liebesgeschichte miteinander zu verbinden und fesselt mich an die Seiten des Buches.

Amelie Finkenburg musste ihre Kindheit im Heim verbringen und leidet darunter noch heute. Durch ihre Arbeit als Krankenschwester versucht sie, den Menschen etwas Halt zu geben, Halt, der ihr selber immer fehlte. Und auch, wenn der Traum von einer eigenen Familie immer in ihrem Kopf herumschwirrt, hat Amelie den Glauben an die große Liebe längst verloren.
Doch dann bekommt sie die Möglichkeit, mit Ella nach Skye auf das Schloss von deren Bruder zu reisen und lernt auf der Insel des Nebels Finley Murray kennen.
Finley arbeitet als Gärtner auf dem Schlossanwesen und ist dort aufgewachsen. Zunächst macht er einen grummeligen Eindruck, ist sehr verschlossen, aber Amelie schafft es, seine harte Schale zu knacken und sieht den Mann mit dem großen Herzen für Menschen und Tiere, der in ihm schlummert.

Die beiden haben eine intensive Verbindung zueinander, lernen zu vertrauen, aufeinander zu achten, sich Zuspruch zu schenken. Aber je näher sich Amelie und Finley kommen, desto stärker werden auch die Gefühle, die mit der Verliebtheit einhergehen - Verlustängste, Angreifbarkeit und Eifersucht.
Finden die beiden einen gemeinsamen Weg?

Ich kann für das Buch eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Mein Herz hängt an den Charakteren und allem, was die Geschichte mit sich bringt❣️

Fazit:
Das Leben kann sich von einer auf die andere Sekunde ändern. Am nächsten Tag können wir schon nicht mehr die sein, die wir heute sind. Daher nehmt das Leben so an, wie es Euch begegnet, Ihr habt nur das eine❣️
5/5 ✨und ein Herzensbuch