Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Tolle Charaktere, die mein Herz berühren und mich gleichzeitig zum Lachen bringen!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Mut ist die Kraft, die aus Träumen Wirklichkeit macht!

Mut ist die Kraft, die aus Träumen Wirklichkeit macht!

Nach dem Tod ihres Großvaters, bekommen die Kane Brüder jeweils eine Aufgabe gestellt, um ihr Erbe antreten zu können. Rowan soll als Direktor von Dreamland die Magie in den Freizeitpark zurück holen und etwas erschaffen, das aus seinen Träumen entsteht. Dabei kommt ihm Zahra Gulian zur Hilfe, die nur so vor Ideen sprudelt. Doch Rowan darf und will sie nicht zu nah an sich heranlassen, denn eins steht fest, scheitert er an seinem Vorhaben, scheitert seine ganze Familie…

„Dreamland Billionaires The Fine Print“ ist der erste Band der Dreamland Billionaires Reihe und somit völlig unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesbar.
Die Autorin entführt mich aus der Sicht von Zahra und Rowan in den Freizeitpark Dreamland und ich fühle mich beim Lesen in eine völlig andere, bunte Welt versetzt. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und humorvoll, sodass ich, vor allem über die Chatnachrichten der Protagonisten, viel lachen durfte. Aber auch mein Herz ging in dieser Geschichte auf, denn ich treffe auf beeindruckende Charaktere, die mich mit ihrer Art und ihren Hintergründen berührt haben.

Zahra und Rowan, die zwei sind ziemlich unterschiedlich, wodurch von Beginn an eine tolle Dynamik zu erkennen ist. Zahra, die einfach herrlich ehrlich ist, kein Blatt vor den Mund nimmt, voller Fürsorge steckt und immer selbstlos handelt und Rowan, der gerne für sich ist, Menschen meidet, Kälte ausstrahlt und eine hohe Mauer um sich baut.
Was sie verbindet, sind ihre Träume, ihre Vorstellungen, wie Dreamland ein besserer Ort werden kann, auch wenn sie in der Vergangenheit oft den Glauben an ihre Stärken verloren haben.
Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn die beiden aufeinandertreffen. Denn für Rowan ist Zahra ein Wesen aus einer Welt voller Konfetti und Regenbogen, ein heller Fleck in seiner Dunkelheit und das macht ihm Angst. Er handelt in ihrer Gegenwart unüberlegt, denn lange ist er niemandem mehr begegnet, der ihn so sieht, wie er ist, mit all seinen Schwächen und Fehlern. Er lernt zu kämpfen, für seine Ziele, seine Träume, sich selber und die Frau, die sein Herz mit jedem Blick, jeder Berührung und jedem Kuss heilt - Zahra…

Hach, ich habe dieses Buch unheimlich gerne gelesen und mich in Dreamland verloren 😍 Von mir bekommt die Geschichte von daher eine große Leseempfehlung und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und die anderen Kane Brüder schon sehr❣️

Fazit:
Lass dir von niemandem deine Träume stehlen. Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen❣️

Veröffentlicht am 28.09.2023

Toller Abschluss einer sehr intensiven Reihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Geschichten enden nie mit dem letzten Satz!

Inhalt:⁣

Geschichten enden nie mit dem letzten Satz!

Inhalt:⁣
Für Willow Pierce ist es unheimlich schwer, tiefe Freundschaft zuzulassen, Menschen ihr Herz zu öffnen, aber mit Maxton Irving war alles von Beginn an anders, besonders. Doch als er sich für die Aufnahme in eine Studentenverbindung verschiedenen Herausforderungen stellen muss, lernt Willow ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Dabei sieht sie nicht nur Maxton mit anderen Augen, sondern entblößt auch Stück für Stück einen Teil von sich selber und genau das macht Willow Angst…⁣

Meine Meinung:⁣
„No Longer Alone“ ist der dritte und letzte Band der Mulberry Mansion Reihe und ja, die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber es macht für mich wenig Sinn, sie nicht nach der Reihe zu lesen. Ich verspreche Euch, das Gefühl und der Bezug zu den Charakteren ist einfach viel intensiver, wenn man ihre Geschichten im Verlauf der ganzen Reihe fühlen darf. ⁣
Der Schreibstil der Autorin ist wieder poetisch, detailliert und herzerwärmend. Sie bringt mich durch ihre Beschreibungen und Vergleiche zum Nachdenken, lässt mich lachen, weinen und vor allem ein Teil der WG sein, was meine Verbundenheit gestärkt hat.⁣

Diesmal erlebe ich den gemeinsamen Weg von Willow und Maxton. Zwei Protagonisten, die auf den ersten Blick so unterschiedlich scheinen und doch so wunderbar miteinander im Einklang sind. Willow, mit ihrer ehrlichen und direkten Art, die trotzdem immer darauf bedacht ist, andere nicht zu verletzen und Maxton, der Pflanzenliebhaber, der jedes kleinste Detail wahrnimmt und die Gefühle seiner Mitmenschen sehen und spüren kann. Nächte sind ihr gemeinsames Ding, Willow nutzt sie um auszugehen, Maxton um die Ruhe zu genießen und doch dienen sie beiden, um zu fliehen, vor dem Schlaf, vor den Träumen, vor dem Aufwachen. ⁣
⁣Während Maxton lernen muss, wofür es sich lohnt, laut zu werden, muss Willow versuchen, nicht mehr wegzurennen, nicht vor ihrer Vergangenheit, nicht vor ihren Gefühlen, nicht vor sich selber. Denn Maxton gibt ihr Gründe zu bleiben, er ist ihr Grund.⁣
Gemeinsam wird ihren ihnen klar, dass es im Leben und in der Liebe nicht um Versprechungen, sondern um Versuche geht. Es kommt nicht darauf an, immer alles richtig zu machen, aber einen Versuch ist es immer wert. Zusammen können sie alles schaffen, denn sich an jemandem festzuhalten bedeutet nicht, sich selbst loszulassen…⁣

„Geschichten enden nie mit dem letzten Satz“, so auch nicht die Geschichte von Willow und Maxton und auch nicht die Geschichte der Freunde aus der Mulberry Mansion. Sie waren erst Fremde, wurden dann Freunde, wuchsen zu einer Familie zusammen und sind am Ende ein Gefühl „Zuhause“. ⁣
Große Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Manche Dinge kann man nicht aussitzen, manchen Dingen muss man sich stellen❣️

Veröffentlicht am 14.09.2023

Herzensbuch, Jahreshighlight - einfach rundum perfekt!

The Things we leave unfinished

Manchmal ist die Vergangenheit nützlich, um die Gegenwart zu heilen!

Inhalt: ⁣
Willkommen zu Hause - Willkommen in Poplar Grove!⁣
Georgia Stanton hat gerade zwanzig Minuten ihren alten Namen zurück, als ...

Manchmal ist die Vergangenheit nützlich, um die Gegenwart zu heilen!

Inhalt: ⁣
Willkommen zu Hause - Willkommen in Poplar Grove!⁣
Georgia Stanton hat gerade zwanzig Minuten ihren alten Namen zurück, als sie in wunderschöne dunkle Augen blickt. Diese Augen, dieser Mann, diese Kombination kann Georgia gefährlich werden, denn Noah Harrison ist genau der Autor, der das Lebenswerk ihrer Gran Scarlett beenden soll. Eine Aufgabe, die unmöglich zu meistern ist, wenn es nach Georgia geht. Aber Noah versucht sie eines besseren zu belehren und gemeinsam reisen sie zurück in die Zeit des zweiten Weltkrieges, zurück zu Scarletts Anfängen und finden so viel mehr, als sie je glaubten zu wissen…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Things we leave unfinished“ ist ein Einzelband, der unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. ⁣
Aus unterschiedlichen Perspektiven entführt mich die Autorin in zwei Zeiten, zwei verschiedene Leben, an zwei Orte, die trotz aller Unterschiede miteinander verbunden sind. ⁣
Während des Lesens war ich wieder das kleine Mädchen, das ihrer Oma stundenlang zuhörte, wenn sie Geschichten aus der Kriegszeit erzählte, das Mädchen, das ihren Uropa vor sich sah, der über seine Gefangenschaft sprach und die Sehnsucht nach seiner Familie beschrieb. All das und die Emotionen dieses Buches katalpultierten mich in eine Welt zwischen dem was ist und dem was war. Ich verliebte mich in den Schreibstil der Autorin, fühlte die Dynamik zwischen den Protagonisten, Ihre Offenheit, die mich zum Lachen, Weinen, Hoffen und Verzweifeln brachte und Ihre Liebe, die mein Herz erwärmte. ⁣

In Großbritannien treffe ich Scarlett und Jameson, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs ihre Liebe zueinander finden. Eine Liebe die so tief, so besonders ist, eine Liebe, die in einer Zeit voller Angst und Hass als Lichtstrahl am Horizont scheint. Ich fühle mit den beiden, zittere bei jedem Einsatz um ihre Zukunft, bete für ihre Leben und traue mich manchmal kaum, die Seite im Buch umzublättern, weil die Ungewissheit mich auffrisst. Ihre Briefe, ihre Zuversicht, ihr immer währender Wille geben auch mir Kraft weiterzulesen.⁣

Und dann lande ich wieder in Colorado, in der Gegenwart, bei Georgia und Noah. Die Verbindung zwischen Georgia und ihrer Gran Scarlett ist nicht zu verleugnen. Sie sind zwei taffe Frauen, lassen sich nichts gefallen und geben ihre Meinung offen kund.⁣
Dadurch entsteht auch zwischen Georgia und Noah eine ganz besondere Dynamik. Ihre Differenzen, ihre Dialoge, ihre Ehrlichkeit, sind einfach greifbar. Als sie lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, wächst in ihnen Vertrauen und Zuneigung und es entstehen Gefühle, die weiter reichen, als jede Landesgrenze. ⁣

Neben den Hauptprotagonisten treffe ich auf viele weitere wunderbare Charaktere, die der Geschichte den letzten Schliff geben und sie perfekt machen. Das einzige was ich an dem Buch kritisieren kann ist, das es jetzt zu Ende ist❣️⁣

Was bleibt mir noch zu sagen - ich heule gerade einfach wieder, während ich diese Rezension schreibe, denn dieses Buch hat mich gepackt, gefangen genommen, mir eine Gänsehaut beschert, meinen Taschentuchvorrat gekillt und mein Herz fest im Griff❣️ Bitte lest es und lasst Euch Euer Herz brechen 💔 ⁣

Fazit:⁣
Manchmal ist der einzige Weg, das zu behalten, was man braucht, das loszulassen, was man will❣️⁣
5/5✨ Herzensbuch und Jahreshighlight

Veröffentlicht am 31.08.2023

Das Buch ist eine Gefühlsexplosion!

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Anderssein ist eine besonders schöne Form von Richtigsein!

Anderssein ist eine besonders schöne Form von Richtigsein!

Sechs Aufgaben in sechs Wochen, 24 Stunden Zeit für eine Quest, nur die Besten kommen eine Runde weiter, Ausstieg über den Exit-Button jederzeit möglich - das Spiel „Secret Enemy“ ist hart, aber für Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu kommen. Als Partner in Crime steht ihr ausgerecht Jasper Anderson zur Seite, der seinen Gegnern immer einen Schritt voraus scheint. Sich auf Jasper einzulassen bedeutet, dass es keine Hintertür gibt, wenn sie abstürzen, dann zusammen…

Meine Meinung:⁣
„Never be my Enemy“ ist der zweite Band der Never Be Reihe und wie Band 1 in sich abgeschlossen. Da aber Verbindungen zum ersten Teil gezogen werden, rate ich Euch, diesen vorher zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Abbie und Jasper reise ich zurück ans Waterbury College und fühle mich sofort angekommen. Die Autorin schafft es, in mir unterschiedliche Gefühle zu wecken. Mir laufen die Tränen, auf der einen Seite, weil ich herzlich lachen kann und auf der anderen Seite, weil ich emotional tief mitfühle. Ich zittere, weil mich die Spannung mitzieht und weil ich manchmal nicht glauben kann oder will, was ich lese. Mein Herz leidet, es bricht, es hofft und es wächst Stück für Stück zusammen.⁣

Abbie Westing und Jasper Anderson sind der Grund für all diese Emotionen. ⁣
Abbie, die anfangs so introvertiert ist, drauf los plappert, wenn sie nicht weiter weiß und von den Mauern in Waterbury erdrückt wird. Und Jasper, der gerne im Hintergrund agiert, sich für die Menschen einsetzt, die ihm am Herzen liegen und dem Ungerechtigkeit ein Dorn im Auge ist. ⁣
Gemeinsam lassen sie sich auf das Spiel „Secret Enemy“ ein, verlassen ihre Komfortzone, machen sich angreifbar, ohne zu wissen, ob sie aufgefangen werden. Ich liebe es zu beobachten, wie die beiden sich entwickeln, wie sie mutiger werden, sich öffnen, sich selbst sehen und finden. Abbie, die sich von ihren Freundinnen löst und in Jasper einen Menschen findet, bei dem sie sich verstanden fühlt und Jasper dessen Vernunft in Abbies Gegenwart im Stand by Modus scheint. Sie versuchen ihre Gefühle auszusperren, doch als das Grau in ihrem Leben Farbspritzer abbekommt, verlieren sie die Kontrolle und wissen nicht, ob sie sich freuen oder Angst haben sollen…⁣

Für mich ist „Never be my Enemy“ ein absolutes Herzensbuch. Abbie und vor allem Jasper haben mich in ihren Bann gezogen und ich kann Euch dieses Buch absolut empfehlen❣️ Schon jetzt freue ich mich auf den dritten Band der Reihe und fiebere dem Release entgegen 🤍⁣

Fazit:⁣
An jedem Tag, ist er auch noch so grau, sollte ein farbiger Moment dabei sein❣️

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ich habe die Magie zwischen Enya und Jonah in jeder Zeile gespürt!

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Die Weite des Ozeans macht die Sorgen klein!

Die Weite des Ozeans macht die Sorgen klein!

In einem alten Wohnmobil macht sich Enya auf den Weg, die Welt zu erkunden. Im Gepäck ihre Wünsche und Träume, vor ihr eine Welt voller Möglichkeiten. Am Strand von San Diego findet Enya Ruhe, bis eine Welle sie aus dem Gleichgewicht bringt und niemand da ist, um sie retten. Es wird still, ein stummes Fallen ohne Ausweg, bis Enya eine Hand gereicht bekommt, sie jemand festhält, wo sie längst losgelassen hat - Jonah…

„Wo sich Licht im Wasser bricht“ ist der Auftaktband der Westcoast Skies Reihe und somit ohne Vorkenntnisse lesbar.
Ich liebe das Cover des Buches, diese Kombination aus grün und gold ist sehr edel und durch die Reflexionen spiegelt sich der Titel wunderbar wider.
Aus der Sicht von Enya und Jonah überzeugt die Autorin mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil. Ihre Worte treffen mich mitten ins Herz. Sie schafft es trotz einer ruhigen Grundstimmung eine Spannung aufzubauen und mich als Leserin zu fesseln. Auch das sensible Thema von Jonahs Hörprothese wird vorsichtig behandelt und trotzdem so gut beschrieben, dass ich ein gutes Gefühl für seine Empfindungen entwickeln konnte.

Die Protagonisten haben mein Herz im Sturm erobert.
Enya, diese wundervolle junge Frau mit dem riesigen Herzen und Jonah, der unnahbar wirkt, aber mit Gesten und Worten berührt.
Sie beide verbindet das Meer. Während Enya im Meer Erinnerungen an eine glückliche Zeit mit ihrer Mutter findet, eine Zeit voller Geborgenheit und Freude, liebt Jonah die Rauheit des Meeres. Er genießt das Gefühl der Dunkelheit des Wassers, wenn er nur er selbst ist und es keine Rolle spielt, ob man hören kann oder nicht.
Zwischen den beiden herrscht pures Vertrauen. Keines, das ausgesprochen werden muss, dafür Vertrauen, was durch Taten bewusst gelebt wird. Gemeinsam bekämpfen sie ihre Ängste, stellen sich Herausforderungen, versuchen alte Muster durch neue Erlebnisse zu verdrängen und verleihen sich gegenseitig Stärke. Denn sie wissen, dass sie nur zusammen fliegen können, weg von allem, was sie am Boden hält, den Sternen entgegen…

Was kann ich Euch sagen, dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und nach dem Ende, kann ich Band 2 kaum erwarten. Einfach, weil ich mich auf die Clique, die Familie, das Setting freue. Alles passt zusammen und hinterlässt ein warmes Gefühl🤍

Für Euch gibt es jetzt nur noch einen Weg, den nach Kalifornien, mit Enya und Jonah, am Meer entlang und mit den Sternen über Euch✨

Fazit:
Nur du alleine entscheidest, wann es Zeit ist, etwas zu ändern. Folge nicht nur den anderen, sondern verlasse dich auf deine Intuition und dich selber❣️