Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine schöne Young Adult Liebesgeschichte mit ein paar Längen

Wagst Du es, Dein Herz zu öffnen?

Inhalt:⁣

Wagst Du es, Dein Herz zu öffnen?

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Großmutter braucht May dringend einen Job, um ihren Lebensunterhalt in Golden Isles zu finanzieren und ihren Antrag auf vorzeitige Mündigkeit einzureichen. Da bietet sich unerwartet die Chance, als Nanny für Sophie James zu arbeiten. Ihre finanziellen Probleme wären auf einen Schlag gelöst, aber ihre Arbeitgeber wären die Zwillinge Felix und Noah James, die sich seit dem Tod ihrer Eltern um Sophie kümmern. Trotz der Warnung ihrer Freundin, Felix nicht zu vertrauen, schleicht er sich immer mehr in Mays Gedanken. Soll sie sich auf ihn einlassen, auch wenn ihre Zukunft von ihm abhängt? Oder ist am Ende Felix ihre Zukunft?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band der Golden Campus Triologie. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und bringt uns deren schwierige Vergangenheit und den Kampf mit ihren Gefühlen sehr nah.⁣
May hatte keine schöne Kindheit und kämpft dafür, unabhängig von ihrer Mutter leben zu dürfen. Sie ist eine liebevolle, starke und ehrliche junge Frau, die für ihre Ziele einsteht.⁣
Auf Felix‘ Schultern lastet nach dem Tod seiner Eltern die Verantwortung für seine Schwester Sophie, deren Sorgerecht er auf keinen Fall abgeben will. Frauen gehen bei ihm ein und aus und er verdrängt so seine Ängste und Gefühle. ⁣
Doch dann tritt May in sein Leben und schafft es, ihn seinen Schmerz vergessen zu lassen. Zusammen haben sie Spaß am Leben und sie bringt seine guten Seiten zum Vorschein, bis sich ein Fehler aus seiner Vergangenheit wiederholt...⁣
Eine schöne Geschichte für YA und NA Fans, die gerne Highschool Bücher lesen, mir aber zu viele Längen hatte. Einige Probleme hätten durch simple Gespräche gelöst werden können und wurden etwas zu sehr aufgebauscht.

Fazit:⁣
Im Leben und in der Liebe bekommt man nichts geschenkt. Man muss die Dinge in seinem Leben selber lenken und für seine Träume und Ziele kämpfen❣️⁣

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Until Us: Kayan

Das Leben und die Liebe sind nicht planbar

Das Leben und die Liebe sind nicht planbar

Inhalt:⁣
Als Kayan und ihre Freundin July der Spur eines Hundekampfrings nachgehen, treffen sie auf ihrer Mission Z und Wes, zwei Mitglieder eines Motorradclubs, die sie beschützen wollen. Z fühlt sich direkt zu Kayan hingezogen und spürt eine tiefe Verbindung, aber eine Frau passt gerade nicht sein Leben. Als Z bei Kayan einbricht, endet ihre Begegnung mit einem großen Knall. Während Kayan sich gegen ihre aufkommenden Gefühle wehrt, zeigt Z ihr, dass im Leben nichts vorhersehbar ist. Werden sie ihr Glück finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Until Us: Kayan ist ein Spinn-Off der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig und leicht zu lesen, sodass ich das Buch in kurzer Zeit beenden konnte. Geschrieben wird aus der Sicht von Kayan und Z, die beide voller Gefühle stecken und diese leidenschaftlich zum Ausdruck bringen. ⁣
Kayan ist taff, loyal und hat sich mit der Zeit ein dickes Fell zugelegt. Ihre Vergangenheit war nicht einfach und es fällt ihr schwer Gefühle zuzulassen.⁣
Z ist ein Ex-Marine und kämpft für all jene, die nicht für sich selbst kämpfen können. Er hat eine harte Schale, aber einen unheimlich weichen Kern und zeigt seine Liebe offenkundig und bedingungslos.⁣
Beide Protagonisten, sowie die Nebencharaktere mochte ich auf Anhieb. ⁣
Ich hätte mir gewünscht, das Buch wäre etwas dicker gewesen. Die Geschichte setzte direkt ein und es ging dann alles ziemlich schnell und ein Ereignis folgte auf das nächste, sodass es mir schwer fiel große Gefühle zu entwickeln. Trotzdem war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mit dem Epilog einen runden Abschluss fand.⁣

Fazit:⁣
Man muss bereit sein, sich von dem Leben zu lösen, das man geplant hat, damit man das Leben findet, das auf einen wartet❣️⁣

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Buch über Trauerbewältigung, Schmerz und Liebe mit einer tiefgründigen Geschichte in wundervoller Umgebung

Wenn das Leben stehenbleibt

Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken

Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken

Inhalt:⁣
Als Maya ihre erste große Liebe durch einen Unfall verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie vergräbt sich in ihrer Trauer und nimmt die Welt um sich herum nicht mehr wirklich wahr, denn ihr Herz ist an diesem Tag mit gestorben. Jahre später trifft sie nach einem Autounfall auf den jungen Arzt Derek, der ihre Wunden nicht nur oberflächlich heilen, sondern Mayas Lebensfreude wieder wecken will. Zusammen erleben sie eine Reise durch Irland, auf der Maya lernt die Stopptaste in ihrem Leben zu lösen, Gefühle zuzulassen und ihr Herz zu öffnen. Doch dann muss sie feststellen, dass Derek ihr wichtige Details seines Lebens vorenthalten hat. Werden sie sich verlieren oder sind ihre Schicksale miteinander verbunden?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um die Neuauflage des Romans „Wenn das Leben stehenbleibt“ und es erstrahlt in neuem Glanz. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Perspektive beider Protagonisten, was im Laufe der ersten Kapitel ersichtlich wird. ⁣
Maya muss während der Geschichte ihre Vergangenheit aufarbeiten und lernen, sich dem Leben wieder zu stellen. Bei der Trauerbewältigung steht ihr Derek zur Seite, der versucht sie auf den richtigen Weg zu bringen. Die Geschichte spielt in einer wundervollen Umgebung und das tiefgründige Thema wird auch sehr ausführlich dargestellt. Leider kam ich etwas schwer in die Geschichte rein und die Gefühle der beiden waren für mich oft nicht greifbar. Zum Ende hin, wurden sie offener und die Entwicklung der Charaktere war schön zu beobachten.⁣

Fazit:⁣
Wir tragen Menschen, die wir geliebt haben immer in unseren Herzen, auch wenn wir unser Leben weiterleben❣️Und manchmal brauchen wir jemanden, der uns an die Hand nimmt und die ersten Schritte mit uns geht, damit wir auch den höchsten Berg besteigen können❣️⁣

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine ruhige, tiefgehende Geschichte in wundervoller Atmosphäre mit ein paar Längen

Free like the Wind

Liebe ist, wenn Du jemandem in die Augen schaust und alles siehst, was Du brauchst

Inhalt:⁣
Rae macht gerade eine schwierige Phase in ihrem Leben durch. Ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit belastet sie schwer und sie schafft es nicht, positiv in die Zukunft zu schauen. Um den Kopf frei zu kriegen entscheidet sich Rae eine Tour durch den Jasper National Park zu machen. Einzige Bedingung ihrer Mutter, sie muss eine Begleitung finden. Da schlägt ein Freund ihr Cayden vor. Cayden, dessen Art, sich über alles lustig zu machen, Rae gar nicht gefällt. Aber sie sieht keine andere Möglichkeit und so begeben sich die beiden auf eine Reise, bei der sie gemeinsam ihre Vergangenheit aufarbeiten und anfangen sich mit anderen Augen zu sehen...⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Kanada-Reihe und die Autorin nimmt uns wieder mit in ein wundervolles Setting. Geschrieben wird aus der Sicht von Rae und Cayden, die beide eine unterschiedliche, aber unheimlich schwere Vergangenheit hatten und diese versuchen hinter sich zu lassen.⁣
Rae ist eine liebevolle Person und loyale Freundin. Sie zeigt Menschen nicht gerne ihr Innerstes und macht ihre Probleme oft mit sich alleine aus.⁣
Cayden ist ein typischer Draufgänger, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Er zeigt nicht gerne Gefühle und macht sich über alles lustig. Dahinter aber verbirgt er den Schmerz seiner Kindheit und sein wahres Ich.⁣
Zu Beginn werden ihre beiden Geschichte nebeneinander erzählt. Richtig zusammen erlebt man sie erst im Nationalpark, wo sie sich langsam annähern. Da sind diese besonderen Momente zwischen ihnen, in denen sie in den Augen des anderen alle Gefühle lesen können. Man hat den Eindruck, dass sie nur in den Armen des anderen zur Ruhe kommen können.⁣
Ich habe mich auch gefreut, Haven und Jax wieder zu treffen und zu lesen, wie es mit ihnen weitergegangen ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir anfangs schwerfiel, mich in Rae und Cayden hineinzuversetzen. Die Geschichte hatte seine Längen und ich konnte schwer eine Verbindung zu ihnen finden. Erst als sie gemeinsam wanderten, kamen ihre Gefühle auch bei mir an. Und das Ende hat mir dann wieder richtig gut gefallen.⁣

Fazit:⁣
Es gibt kein Rezept, um seine Vergangenheit aufzuarbeiten und mit bestimmten Ereignissen umzugehen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um positiv nach vorne zu schauen❣️ Wichtig dabei ist, sich selbst und anderen zu vertrauen und dankbar zu sein, für das, was man hat❣️⁣

Veröffentlicht am 19.11.2020

Toller Schreibstil, gute Geschichte, aber leider kleine Schwachstellen in der Umsetzung

Rixton Falls - Secrets

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Inhalt:⁣
Demi und Royal kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Er gab ihr den ersten Kuss, sah sie mit Zahnspange, gab ihr Fahrstunden und war ihre erste große Liebe. Alles schien perfekt, bis Royal vor sieben Jahren von einem Tag auf den anderen wortlos aus Demis Leben verschwand und ihr Herz herausriss. Als Royal plötzlich vor ihrer Türe steht, fahren Demis Gefühle Achterbahn und ihr Leben gerät aus den Fugen. Was ist vor 7 Jahren passiert? Und ist Royal immer noch der Mann, der Demis Herz erobern kann?⁣

Meine Meinung:⁣
Rixton Falls-Secrets ist der erste Band der Reihe, in der die Geschichten aber in sich abgeschlossen sind. Die Autorin hat einen unheimlich guten und mitreißenden Schreibstil. Es fiel mir leicht, die Geschichte zu lesen und ich kam schnell durch die Kapitel. Das Buch wird aus der Perspektive von Demi und Royal erzählt und enthält Zeitsprünge und Rückblenden.⁣
Demi erlebt eine charakterliche Entwicklung im Laufe des Buches. Zu Beginn lässt sie sich von ihrer Familie alles gefallen, äußert nicht ihre Meinung und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. In dieser Phase hatte ich Probleme, mich in sie hineinzuversetzen, da sie keine Jugendliche mehr ist und ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr für sich einsteht. Glücklicherweise ändert sich das in den letzten Buchabschnitten und aus Demi wird die selbstbewusste und taffe junge Frau, die zu dem steht, was sie will.⁣
Royal hatte eine schwere Kindheit und sein Verhalten wird von einem Vorfall geprägt, der einfach unvorstellbar ungerecht ist. Er ist ein liebevoller Mensch und gibt alles für die Menschen, die ihm wichtig sind.
Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ging mir einfach zu schnell, da hätte ich mehr Widerstand und Kampf erwartet. Etwas weniger Sex, dafür mehr Gespräche, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Insgesamt eine gute Geschichte mit ein paar Schwachstellen gerade im Hauptteil. Die Reihe werde ich trotzdem gerne weiterlesen.⁣

Fazit:⁣
Nicht alles ist so, wie es scheint❣️ Manchmal darf man auch auf sein Herz hören und den Verstand ausschalten❣️⁣
3,5/5 ✨